Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10121Immer der Quatsch mit der Abhängigkeit.
Interessiert bei Medikamenten ja auch keinen. Oder bei Computern, Computerchips, Unterhaltungselektronik, Kleidung, etc. Wir werden eben immer mehr zur Dienstleistungsgesellschaft. Der Rest wird gekauft, weil wir deutsche Löhne in der Produktion grade mal noch in der Autoindustrie / Maschinenbau bezahlen wollen / können. Noch, wohlgemerkt.
Wohl wahr - alles verflochten in der Weltwirtschaft. Nicht unproblematisch, wenn die Lieferketten mal klemmen, aber 'ne wirkliche Alternative seh' ich da auch nicht, höchstens 'ne bessere Risikodiversifizierung ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die Emirate rufen ihre Bürger dringe aus GB zurück. Warum wohl?
1) Wo steht das mit dem dringend ? 2) Wahrscheinlich weil sie eine andere Corona Politik für richtig ansehen und meinen ihre Bürger schützen zu müssen 3) Halte ich persönlich den Weg in England für absolut richtig !! Infektionszahlen sind hoch, aber KH Zahlen (Intensiv) stagnieren bzw. sind tlw. gesunken. Die Leben mit dem Virus und fahren nicht die ganzen Kleinbetriebe vor die Wand !!
Gerade im TV (ZDF) gesehen. Man kann die Situation in Deutschland nicht mit England vergleichen. Bei uns prozentual viel mehr Ungeimpfte. Wenn "die Wand" anrollt, wird es viele Geimpfte nur leicht treffen, aber die Ungeimpften werden dann arg leiden. Sagte ein Virologe, Name entfallen.
@Almöhi Sorry wenn ich mich jetzt krass Ausdrücke- wenn das Eintritt was Befürchtet wird dann ist das halt so. Es hat jeder die Möglichkeit gehabt sich zu Impfen (ausgenommen kleine Kinder, gesundheitsbedingt), wer es nicht gemacht hat muss halt mit den Konsequenzen leben. So einfach ist das- diejenigen die sich bis jetzt nicht haben Impfen lassen (die die könnten) werden es auch in 100 Jahren nicht mehr tun. Ich kann doch deshalb nicht auf Jahrzehnte die Bude dicht machen !!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10129 Sorry wenn ich mich jetzt krass Ausdrücke- wenn das Eintritt was Befürchtet wird dann ist das halt so. Es hat jeder die Möglichkeit gehabt sich zu Impfen (ausgenommen kleine Kinder, gesundheitsbedingt), wer es nicht gemacht hat muss halt mit den Konsequenzen leben. So einfach ist das- diejenigen die sich bis jetzt nicht haben Impfen lassen (die die könnten) werden es auch in 100 Jahren nicht mehr tun. Ich kann doch deshalb nicht auf Jahrzehnte die Bude dicht machen !!
Wem nützt denn das ganze impfen? Den Alten (also mir zB), das war's. Findest du es in Ordnung, dich alle 3 Monate impfen zu lassen? In Israel beginnen sie gerade mit der Boosterung der Boosterung. Und denen haben wir noch alles nachgemacht. Mit persönlich sind die Engländer da als Vorbild wesentlich lieber. Und noch ne Frage. Lässt du dich aus Überzeugung impfen oder weil es dein Leben vereinfacht? Ich vermute , ohne Impfung wäre es das für dich mit China, oder? Die Umfrage sollte eigentlich lauten: wären sie ohne persönliche Einschränkungen auch für eine Impfung alle paar Wochen?
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #10121Immer der Quatsch mit der Abhängigkeit.
Interessiert bei Medikamenten ja auch keinen. Oder bei Computern, Computerchips, Unterhaltungselektronik, Kleidung, etc. Wir werden eben immer mehr zur Dienstleistungsgesellschaft. Der Rest wird gekauft, weil wir deutsche Löhne in der Produktion grade mal noch in der Autoindustrie / Maschinenbau bezahlen wollen / können. Noch, wohlgemerkt.
Das haben wir doch Jahrzehnte lang so gehalten. Als ob das überraschend käme mit der Abhängigkeit. Wenn die Chinesen mal einfach ihr Land dicht machen, dann sind wir am Arsch und nicht die Chinesen. Gilt mittelfristig auch für Indien. Wir Deutschen denken immer noch wie großartig wir doch sind. Mal sehen, wie lange noch. Aber das Land mit Windrädern zupflastern, da sind wir weltweite Spitze.
@papa Ich wollte ja nicht auf eine Impfpflicht raus- ich wollte lediglich Ausdrücken das jeder für sich selbst Verantwortlich ist und man nicht Jahre lang alle in Sippenhaft nehmen kann. Jeder soll für sich Entscheiden was er möchte, aber wenn es stimmt das bei der Omikron Variante weniger (geimpfte) schwer erkranken dann muss ich jetzt Anfangen damit zu Leben so wie die Engländer. Zu deiner China Frage: Ich muss mich nicht zwingend Impfen lassen, komme dann nur nirgendwo hin/rein Noch nicht mal in den Flieger nach Deutschland wenn ich denn wollte, ich darf nämlich ungeimpft nicht in das Flughafengebäude
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10082@M. Lee Deutschlands Einfluss in Europa wird sich zukünftig NUR NOCH aufs finanzieren von Europa beschränken. Die anderen Länder schütteln doch nur noch mit dem Kopf was z.B. die AKW‘s angeht. Wenn die als „förderwürdige grüne Energie“ eingestuft werden zahlt Deutschland durch die Förderung mit für eine Energiequelle die wir abschaffen. Wie krank ist das denn !!! Und lass dann mal noch (ich hoffe nicht) die Le Pen die Wahlen in Frankreich gewinnen, dann ist Deutschland mittendrin in Europa auf einer einsamen Insel !!
Le Pen oder Eric Zemmour. Deutschland ist jetzt schon eine einsame Insel. Es ist nur noch nicht in die Köpfe gedrungen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10092@M. Lee Ok, dann halt Energiepolitik- da sind wir ne einsame Insel in Europa. Alle anderen drumherum setzen auf AKW und Kohle (Osteuropa) - außer die Skandinavier, die haben aber auch andere Vorraussetzungen wie z.B. Wasserkraft.
Also "alle drumrum" sind in der EU Holland, Belgien, Rumänien, die Slowakei, Tschechien, Spanien, Ungarn, Finnland, Bulgarien, natürlich Frankreich sowie Kroatien und Slowenien (ein gemeinsames AKW). Also 12 von 27. Bei der Kohle sind's natürlich mehr. Polen erwägt AKW perspektivisch als Ersatz für Kohle.
Einsamkeit sieht für mich anders aus ...
Stimmt, wir sind umzingelt von AKWs. Lass davon mal ein grenznahes hochgehen. Dann sind wir genauso nass, als wäre es in Biblis oder sonstwo passiert.
Daran hat wohl keiner der Merkekianer gedacht, als sie überschnell beschlossen die Dinger zu schließen.
Übrigens ist immer noch unklar, wohin mit den in Deutschland noch nicht entsorgten Brennstäben? Die gammeln oberirdig rum. Gefährlich...
Nimm als Beispiel das AKW Cattenom mit vier Kühltürmen unweit Thionville in Lothringen, eine gewaltige Nuklearanlage, die von der deutschen Grenze bei Merzig/Saarland vielleicht 3-4 km entfernt ist.
Wenn ich an die riesigen Atomwaffenarsenale der 1980er Jahre denke, auf denen jeder Bundesbürger mehr oder weniger saß, erscheint mir die heutige Diskussion schon etwas bizarr.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10133@papa Ich wollte ja nicht auf eine Impfpflicht raus- ich wollte lediglich Ausdrücken das jeder für sich selbst Verantwortlich ist und man nicht Jahre lang alle in Sippenhaft nehmen kann. Jeder soll für sich Entscheiden was er möchte, aber wenn es stimmt das bei der Omikron Variante weniger (geimpfte) schwer erkranken dann muss ich jetzt Anfangen damit zu Leben so wie die Engländer. Zu deiner China Frage: Ich muss mich nicht zwingend Impfen lassen, komme dann nur nirgendwo hin/rein Noch nicht mal in den Flieger nach Deutschland wenn ich denn wollte, ich darf nämlich ungeimpft nicht in das Flughafengebäude
Ja, alles gut, ma_ko... Ich finde es immer ein bißchen verlogen, wenn der von der Impfung Überzeugte von Solidarität mit seinen Mitbürgern spricht. Oder sogar ganz doll verlogen. Ich hab' mich doch nur impfen lassen, weil ich sonst finanziell am Arsch wäre und dann kommen die Moralisten und reden von Solidarität... Jetzt dauert der Schutz vor Ansteckung noch null Tage, aber immerhin wird man ein paar Wochen nicht wirklich krank. Ob es das alles wert ist, impfen alle paar Wochen, oder gar ne Impfpflicht?
Zitat von derpapa im Beitrag #10136 Ich finde es immer ein bißchen verlogen, wenn der von der Impfung Überzeugte von Solidarität mit seinen Mitbürgern spricht. Oder sogar ganz doll verlogen. Ich hab' mich doch nur impfen lassen, weil ich sonst finanziell am Arsch wäre und dann kommen die Moralisten und reden von Solidarität..
That's the point!
Man müsste mal alle selbsternannten Moralisten an den berühmten Lügendetektor hängen und fragen warum die sich haben impfen lassen...
Würde dann mal gern in die blöden Gesichter der Supersolidarer gucken wie groß das Ego-Ergebnis eigentlich ist.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von l#seven im Beitrag #10143 Für die Kinder tut es mir sehr leid. Die Erwachsenen kannten das Risiko...
Wer badet es jetzt aus?
Der einen Schwester droht das Heim, die anderen wollen das Haus nicht mehr betreten, für die Beerdigungen ist kein Geld da und es wird zu Spenden aufgerufen. Ich verkneif mir jetzt einen weiteren Kommentar, sonst erklärt wieder jemand die Geimpften wären alle egoistisch.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
So ganz sinnlos ist Impfen eben scheinbar doch nicht. Wer ganz sicher ist, dass eine Ansteckung bei ihm höchstens einen Schnupfen verursacht, kann ja darauf verzichten.
Nebenbei: In den USA gibt es fast 400 000 Neuinfektionen und ein Fünftel aller Polizisten in New York hat sich krank gemeldet.
Wir sollten hier auch weniger schreiben, denn die Nutzung von Computern und Internet verursacht fast genauso viel CO2 wie der gesamte Flugverkehr (KStA).
Zitat von fidschi im Beitrag #10147Wir sollten hier auch weniger schreiben, denn die Nutzung von Computern und Internet verursacht fast genauso viel CO2 wie der gesamte Flugverkehr (KStA).
Deshalb sage ich ja auch immer die FfF Kids sollen erstmal ihre Handys und PCs entsorgen bevor sie über SUV Fahrer meckern. Als gutes Vorbild sozusagen