Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #10441@Öhi - Das mit der 4.Impfung im Februar würde ich mir nochmal überlegen. Daten aus Israel reißen dort niemanden vom Hocker,was den Effekt angeht. Man ist offenbar bereits nach wenigen Wochen wieder auf dem Antikörperlevel,wie nach Drittimpfung. Das wäre mir etwas wenig,nur um einmal testbefreit zur Fußpflege gehen zu können. Was sagt denn der Herr Pfarrer zu deinen Plänen? Hat er noch nicht an dein Gewissen appelliert? Nach dem Motto: Wir erlauben uns den Booster des Boosters und in Afrika hat man größtenteils noch einstellige Impfquoten wegen fehlenden Lieferungen? Der Kirche hat doch Moral und Nächstenliebe bisher immer groß geschrieben…Wenn du mich fragst: Bleib weiter bei den 2-3 Halben,genieße die gelegentlichen Sonnenstrahlen in Bayern und warte erstmal ab..;-)
Meine Ärztin sagte mir gestern (nach meinem dritten Stich), die vierte Impfung naht voraussichtlich im Mai ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #10450Und deshalb kann man sich immer wieder einzelne Daten, Artikel und Studien nehmen und damit argumentieren. Das machen machen auch Dukie und Dropkick - und werfen sich das dann gegenseitig vor ...
Na, es geht wohl eher darum welchen Teil aus den Studien man für seine Meinungen benutzen kann und welchen man zwingend weglassen muss, damit es noch passt. Gleiches bei Statistiken. Wenn z.B. Übersterblichkeit mit Werten vorliegt, die zahlenmäßig in den Ländern am höchsten ist, wo die meisten Impfgegner / niedrigste Impfquote und gleichzeitig höchste Inzidenz herrscht, während in z.B Bremen, dem Land mit der höchsten Impfquote KEINE Übersterblichkeit vorliegt, dann komme ich eigentlich nur mit Bauchschmerzen auf Impftote als Erklärung.
Außerdem scheinen in Bremen die besseren Heimarbeiter/Handwerker zu leben. Die fallen scheinbar weniger von der Leiter. Vielleicht eine Nebenwirkung der Impfung? Wobei, wenn ich mit 39 Fieber und schwerem Husten die Gardienen aufhänge, dann fall ich schonmal eher runter....
Allerdings akzeptiere ich das Argument der verschobenen OP's, bzw. verschobene Diagnostik. Nur ist das ja wieder ein Grund mehr, die Fallzahlen so niedrig wie möglich zu halten.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #10441@Öhi - Das mit der 4.Impfung im Februar würde ich mir nochmal überlegen. Daten aus Israel reißen dort niemanden vom Hocker,was den Effekt angeht. Man ist offenbar bereits nach wenigen Wochen wieder auf dem Antikörperlevel,wie nach Drittimpfung. Das wäre mir etwas wenig,nur um einmal testbefreit zur Fußpflege gehen zu können. Was sagt denn der Herr Pfarrer zu deinen Plänen? Hat er noch nicht an dein Gewissen appelliert? Nach dem Motto: Wir erlauben uns den Booster des Boosters und in Afrika hat man größtenteils noch einstellige Impfquoten wegen fehlenden Lieferungen? Der Kirche hat doch Moral und Nächstenliebe bisher immer groß geschrieben…Wenn du mich fragst: Bleib weiter bei den 2-3 Halben,genieße die gelegentlichen Sonnenstrahlen in Bayern und warte erstmal ab..;-)
Meine Ärztin sagte mir gestern (nach meinem dritten Stich), die vierte Impfung naht voraussichtlich im Mai ...
Na, dann bist du ja im Sommer optimal gegen ein saisonales Virus geschützt..;-) Frag deine Ärztin doch mal, ob sie jetzt nur den Zeitintervall meint bis zur nächsten "Auffrischung" oder ob das ihre Empfehlung ist. Da wiederum interessiert mich die Faktenlage. Ich hoffe, du hast den dritten Piks gut überstanden, bei mir(Mitte Dezember) gelegentlicher Kopfschmerz, das war es dann schon. Kann aber auch an dem Intervalltraining und den 2 Gaffel im Anschluss gelegen haben..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Na, dann bist du ja im Sommer optimal gegen ein saisonales Virus geschützt..;-) Frag deine Ärztin doch mal, ob sie jetzt nur den Zeitintervall meint bis zur nächsten "Auffrischung" oder ob das ihre Empfehlung ist. Da wiederum interessiert mich die Faktenlage. Ich hoffe, du hast den dritten Piks gut überstanden, bei mir(Mitte Dezember) gelegentlicher Kopfschmerz, das war es dann schon. Kann aber auch an dem Intervalltraining und den 2 Gaffel im Anschluss gelegen haben..
Sie erwartet eine solche Empfehlung (Stiko bspw.) wohl im Frühjahr. War eine unverbindliche Einschätzung ihrerseits. Die Impfung (Moderna - ich hab' jetzt alle drei je einmal ...) habe ich ohne nennenswerte Beschwerden überstanden, danke der Nachfrage! Und Gaffel hilft natürlich immer und gegen alles!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Sind hier Raucher anwesend? Auch starke (süchtige) Raucher?
Ich habe nie geraucht, beobachte manchmal Leute, die schon die zweite Kippe anzünden, wo die erste noch verklimmt.
Aktuell sind die Rauchwaren (nicht das Leder gemeint) schon wieder teurer geworden. Das kann ganz schön ins Geld gehen, oder? Ein Päckchen Klimmstengel um die 8 Euro Warum hört der geneigte Raucher da nicht sofort auf?
Was genau empfindet man denn beim Rauchen? Ich stelle mir da immer bildlich vor einen Euroschein anzuzünden.
BTW: vor COVID habe ich eine gute Havanna bei Hochwürden nie verachtet.(seit dem lassen wir es). Er hat die Besten! Wobei ich nur aus Sympatie mitpfaffte. Schönes Wortspiel Pfaffen beim Pfaffen.
Auch jetzt oft beobachtet: E-Dampfer. Ist das ein Ersatz fürs Rauchen? Was kostet das denn?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Almöhi im Beitrag #10457Mal ne Frage in die illustre Runde.
Sind hier Raucher anwesend? Auch starke (süchtige) Raucher?
Ich habe nie geraucht, beobachte manchmal Leute, die schon die zweite Kippe anzünden, wo die erste noch verklimmt.
Aktuell sind die Rauchwaren (nicht das Leder gemeint) schon wieder teurer geworden. Das kann ganz schön ins Geld gehen, oder? Ein Päckchen Klimmstengel um die 8 Euro Warum hört der geneigte Raucher da nicht sofort auf?
Was genau empfindet man denn beim Rauchen? Ich stelle mir da immer bildlich vor einen Euroschein anzuzünden.
BTW: vor COVID habe ich eine gute Havanna bei Hochwürden nie verachtet.(seit dem lassen wir es). Er hat die Besten! Wobei ich nur aus Sympatie mitpfaffte. Schönes Wortspiel Pfaffen beim Pfaffen.
Auch jetzt oft beobachtet: E-Dampfer. Ist das ein Ersatz fürs Rauchen? Was kostet das denn?
Von ca.20-30jährig hab ich viel geraucht, Kneipe, Disco etc.
Nach einer durchzechten Nacht und aufgebrauchten Kippen, habe ich dann schlagartig aufgehört. Der Husten morgens war nicht prickelnd und unnötig viel gekostet, hat es schon damals.
Ich frage mich was das alles mit ' German ' zu tun hat. Das ist genau die populistische Stimmungsmache, die man den Verantwortlichen vorwirft. In Österreich soll es eine strafbewehrte Impfpflicht geben. In Frankreich ebenfalls. In Italien soll es eine Impfpflicht ab 50 geben und die haben da schon sehr viel länger härtere Maßnahmen als wir hier. In den Niederlanden wurde abermals alles dicht gemacht. Australien - 6 komplette Lockdowns. usw. Von China ganz zu schweigen. Der Focus (Burda) schrieb neulich: Alle Welt würde sich auf Omikron vorbereiten, nur Deutschland würde tatenlos zugucken.... ( da wird so oder so kritisiert - weil es nicht ums Thema geht )
Das ist doch alles kein deutsches Phänomen? Da geht es nur wieder gezielt gegen den deutschen Staat bzw. deutsche Politik und Politiker. Genau so gut könnte man bei den Protesten / Impfgegnern von einem ostdeutschen Problem sprechen. Würde sich sogar zahlenmäßig belegen lassen. Blöd nur, dass es in Frankreich, Italien und überall sonstwo auch Ostdeutsche zu geben scheint.
Ehrlich, bis auf die Inselottos reagiert doch nun wirklich jedes Land ähnlich auf das Virus. Und die können da drüben nix mehr dicht machen, weil eh schon nichts mehr in den Regalen der Supermärkte steht.
Kapitel 1
Ich antworte nur kurz und bündig: lächerlicher Artikel.Mehr gibt's da nicht zu sagen.Punkt
Btw: Bürgersteig hats geschrieben, dann mögen die Besserwisser nach Frankreich, Italien, Österreich, Holland halt auswandern. .oder auf eine Insel. Steht doch jedem frei
Steht im Opener "Diese Menschen sind zu spät dran“ - selber Schuld, hatten lange genug Zeit....und leid tun mir sie nicht, trotz christlicher Nächstenliebe...
Kapitel 1
Ich bin der Ansicht das Problem in Deutschland liegt in der Kommunikation der Politik während der gesamten Corona Krise und zwar Parteiübergreifend. Zu viel geschwurbel, keine klare Richtung erkennbar, keine klaren Ansagen und Erklärungen, viele nicht eingehaltenen Versprechungen, rein in die Kartoffeln-raus aus den Kartoffeln…….von diversen Pleiten, Pech und Pannen (Masken ja/nein, Impfstoff Organisation, Masken Deals etc) in den letzten 2 Jahren gar nicht zu sprechen. Das alles hat viel Vertrauen in die Regierenden gekostet, die Anzahl der Impfungen/Impfpflicht sind jetzt nur die „Kirsche auf der Torte“.
#10470 | RE: OT
06.01.2022 16:37 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2022 16:38)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10469Ich bin der Ansicht das Problem in Deutschland liegt in der Kommunikation der Politik während der gesamten Corona Krise und zwar Parteiübergreifend. Zu viel geschwurbel, keine klare Richtung erkennbar, keine klaren Ansagen und Erklärungen, viele nicht eingehaltenen Versprechungen, rein in die Kartoffeln-raus aus den Kartoffeln…….von diversen Pleiten, Pech und Pannen (Masken ja/nein, Impfstoff Organisation, Masken Deals etc) in den letzten 2 Jahren gar nicht zu sprechen. Das alles hat viel Vertrauen in die Regierenden gekostet, die Anzahl der Impfungen/Impfpflicht sind jetzt nur die „Kirsche auf der Torte“.
Kurz und treffend ausgedrückt wie ich schon mehrmals schrieb:
Pure Orientierungslosigkeit!
Wenn ich schon sehe wie da von sogenannten Experten quasi rumgeraten wird Betreff Wirkungsdauer von Seren kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10470Wenn ich schon sehe wie da von sogenannten Experten quasi rumgeraten wird Betreff Wirkungsdauer von Seren kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Du tust so, als würde es irgendjemand auf dieser Welt besser wissen. Wenn ich nicht irre, wurde bereits am Anfang gesagt, es wäre nicht klar wie lange der Impfstoff hält. Es gab nämlich schlicht keine Zahlen und keine Erfahrungswerte. Das mag man ja Orientierungslos nennen können, nur kann man daraus doch niemanden ernsthaft einen Vorwurf machen. Und hätten die Verantwortlichen damals gesagt - wir sagen nichts, weil wir nichts wissen, hätte es wahrscheinlich geiheißen - Die verschweigen der Bevölkerung dies und das.
Kapitel 1
Das Problem "Deutschland" ist nicht nur jetzt beim ganzen COVID ersichtlich. Viel zuviel Bürokratismus. Viel zu viele wollen/müssen/dürfen bei jedem Furz und Feuerstein mitreden. Dauert zu lange bis ein Ergebnis erreicht ist.
Wenn ich bei uns sehe, bis endlich der Neubau einer Schule auf einem dafür vorgesehenen Gelände genehmigt war. Einsprüche von Leuten, welche parteipolitisch meinten, sich zu profilieren. Einfach dafür um dagegen zu sein. Dann die Naturschützer. Es wurden Feldhamster ausgemacht, von Gnaden der EU (das sind die Richtigen, früher von unserer Politik Weggelobte, siehe solche Granden wie Verheugen, Bangemann und Co.) unter Artenschutz gestellt.
Meine Güte, mein Großvater, Landwirt sprang mit dem Spaten auf dem Acker vom Leiterwagen, stach in die Erde, holte den Kamerad heraus und er hatte ein Problem weniger. Gott, was hätte er heute für ein Verfahren am Hals.
Zur Schule, nach Jahren des Genehmigungsverfahrens durfte gebaut werden. Nix da, es gab weitere Eingaben. Bedenken weil vor 2000 Jahren ein Neckararm das Gebiet durchzog. Setzrisse könnten sich bilden. Ok, aber seltsamerweise wurde dort schon lange ein großes Neubaugebiet genehmigt und bebaut.
Um es kurz zu machen: nach geschlagenen 12 Jahren rollten die Bagger. Tut mir leid, das alles muß verkürzt werden. Viel zu viele Entscheider und zum Teil auch selbstgefällige RIALOs...woll!.
Sorry, hab etwas zuviel durcheinander geschroben, hatte eine Halbe zuviel. Aber das Mittagsessen war spitze. Wiener Schnitzel mit Cornflakepanade, Bratkartoffeln mit Speck, gemischter Salat. Als Krönung Zimtparfait und eine Kombi aus Mocca und Obstbrand. Die Holde und ich waren begeistert. Ich ließ den Koch kommen, gab ihm 20 Euronen Trinkgeld und bedankte mich. Er grinste, war etwas irritiert. Jo, die Bedienung bekam auch einen Obulus. Auf den Blick meiner Holden meinte ich kurz, ich würde auf mein Taschengeld für Februar verzichten.
Was wollte ich eigentlich sagen? Nee weitergehen kann das so nicht, was die Oberen gerade treiben. Bin gespannt, was die Experten morgen nach der großen Konferenz entscheiden. Zudem habe ich die Befürchtung, die Ampel wird unserem Land den Rest geben. Die Vorgängerregierung hat dazu ja schon gut vorgearbeitet.
Vor Gericht, auf hoher See und in Händen der Politiker ist man in Gottes Hand. Amen
Bei allen Fehlern der Politik. Was soll diese Kritik an der Impfung an sich oder deren Anzahl? Das die impfungen keinen hundertprozentigen Schutz bieten war schnell klar und das wurde dann auch kommuniziert. Bei sich schnell und andauernden neuen Erkenntnissen kann auch nur so kommuniziert werden. Es ist der Bürger, der sich verarscht fühlt, wenn mittwochs nicht mehr gilt was montags noch stand der Dinge war. Klar ist, die impfungen wirken und helfen, auch die booster. Wer diese impfungen mit zB der einmaligen Masernimpfung vergleicht, kann nur enttäuscht sein, daß ist dann aber dem völligen Verkennen der Sachlage geschuldet und nicht das verschulden von Forschung und Wissenschaft, die eben nur nach immer wieder erneutem erkenntnisgewinn agieren kann. Das ist normales Vorgehen durch Reaktion auf immer neue Erkenntnisse. So geht Wissenschaft. Diese wirklich dumme Nörgelei an mehreren impfungen ist und bleibt typisch dumm deutsch. Es wird noch eine an omokron angepasste Impfung geben. Das ist sinnvoll. Daran schon wieder Druck und Diktatur festzumachen, DAS ist Geschwurbel. Nach zweifacher Impfung jetzt den booster als gängelung und Zwang zu bezeichnen, auch das geht völlig an jeder Vernunft vorbei. Und wenn impfungen aktuell ihre höchste Wirksamkeit nach einiger Zeit eben verlieren, dennoch aber, I'm Gegensatz zur nicht Impfung dennoch hohen Schutz gegen schwere Verläufe bieten, dann ist das eben so und immer noch sinnvoll. Den motzköppen geht es immer noch nur ums mosern und verweigern um sich auf ihren pseudowiderstand einen runterzuholen, um der Politik eins auszuwischen. dennoch geht es komplett an der eigentlichen Problematik, die zu sehen sie schlicht nicht in der Lage sind, vorbei. Es ging ihnen nie um die Sache als solche, sondern nur um das Baden in ihrer Wanne der falsch verstandenen Rechte auf Freiheit( der eigenen versteht sich) hatten im Sinne vom versumpfen im Modder ihrer persönlichen Freiheiten, von denen niemand wirklich auch nur ein wenig verloren hat. "einsperren, Wegsperren, Isolation" An allem und jedem wird herumgemäkelt. DAS ist deutsch. Im Wohlstand den Notstand ausrufen, mir kommen die Tränen. 80% der Welt lachen über die Not der deutschen Bürger und tauschten nur zu gerne mit ihnen. Wer euch so alles Leid tut. Die Gastronomen, die Kinder und was weiss ich. Bald ist der Spuk vorbei, dann geht ihr in die verbliebenen Kneipen und Restaurants und die blagen gehen euch wieder nur auf den Sack. Der online Handel im Einzelhandel macht rekordgewinne, die sutoindustrie ebenfalls, der deutsche sparte privat in der Pandemie Unsummen. Spendet doch euer Geld der zerstörten Existenz um die Ecke, die interessiert euch einen Scheiss. Ihr verjubelt eure Kohle dann eben da, wo offen ist, Hauptsache gemotzt und jede Vernunft ignoriert. Ohne Maske in den Supermarkt, dann seid ihr wirklich wieder frei, ihr armen unterdrückten Bürger. Ich kotze. Fahrt doch alle nach England, mann muss es da schön sein. Wer sich hier unterdrückt fühlt, der war es faktisch noch nie.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10470Wenn ich schon sehe wie da von sogenannten Experten quasi rumgeraten wird Betreff Wirkungsdauer von Seren kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Du tust so, als würde es irgendjemand auf dieser Welt besser wissen. Wenn ich nicht irre, wurde bereits am Anfang gesagt, es wäre nicht klar wie lange der Impfstoff hält. Es gab nämlich schlicht keine Zahlen und keine Erfahrungswerte. Das mag man ja Orientierungslos nennen können, nur kann man daraus doch niemanden ernsthaft einen Vorwurf machen. Und hätten die Verantwortlichen damals gesagt - wir sagen nichts, weil wir nichts wissen, hätte es wahrscheinlich geiheißen - Die verschweigen der Bevölkerung dies und das.
Es ist ja nur EIN Punkt die die Unglaubwürdigkeit des Ganzen wachsen lässt!
MaKo hat ja da noch einige Punkte mehr genannt die nicht gerade dazu dienen mehr Vertrauen in die Politik zu bekommen.
Der Dreck hängt uns schon seit knapp 2 Jahren an den Waden und was hat sich bis dato groß verbessert?
Die nächste Variante des Dingens ist seit kurzem bekannt geworden und wir kämpfen immer noch mit dem Delta-Dingens,vom Ommidingens ganz zu schweigen.
Man kann es drehen und wenden wie man will solange sich die Einstellung nicht ändert mit dem Dingens in all seinen kommenden Facetten zu leben wird uns ob kurz oder lang alles um die Ohren fliegen sollte Deutschland so weitermachen.
Das ist schon kein Katz und Mausspiel mehr sondern ein hoffnungsloses Hinterherhoppeln der Regierung hinter den Varianten.
Meiner bescheidenen Meinung nach muss man doch bei Ommidingens schon erkennen dass sich das Verhältnis umkehrt also Infektionszahlen zur Hospitalisieungsquote als bei Delta.
Solange man sich nur an dieser Inzidenzzahl hält und demnach die Maßnahmen anordert wird sich nie etwas ändern!
Man muss sich schlicht dem neuen Verhältnis anpassen,das wird auf lange Sicht der einzige Weg bleiben um wieder auf gerade Bahnen zu kommen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10474Solange man sich nur an dieser Inzidenzzahl hält und demnach die Maßnahmen anordert wird sich nie etwas ändern!
Man muss sich schlicht dem neuen Verhältnis anpassen,das wird auf lange Sicht der einzige Weg bleiben um wieder auf gerade Bahnen zu kommen.
Sorry @Drop,
das ist schlicht falsch. Wir haben uns den Verhältnissen angepasst, und schauen bereits lange nicht mehr nur nach den Inzidenzen. Bei den derzeitigen Inzidenzen wäre vor einem Jahr das Militär ausgesendet worden, um zu kontrollieren, daß keiner das Haus verlässt...
Gab' es übrigens in Italien am Anfang tatsächlich, da wurden mir gruselige Videos von Bekannten zugeschickt... Bei uns iÜ nie...