Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Mal sehen was Kalle noch für Überraschungen in petto hat 🤪
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält weitere Einschränkungen im Kampf gegen die Omikron-Variante für unausweichlich. Die am Freitag von Bund und Ländern getroffenen Beschlüsse seien zwar „ein ganz wichtiger Schritt nach vorne“, sagte er in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“. Aber: „Das wird nicht reichen, Omikron zu besiegen“, so Lauterbach. „Daher werden weitere Maßnahmen noch notwendig werden zu gegebener Zeit.“ Vor allem gebe es Grund zur Annahme, dass Ungeimpfte mit Omikron schwerer erkranken könnten. Der Minister fügt hinzu: „Eine Durchseuchung wäre viel zu riskant.“
Du musst mir unbedingt mal dein in der Antwort an Dukie verwendetes Verständnis von Vulnerabel erklären. Meinst du das jetzt medizinisch oder soziologisch? Ich weiß einfach nicht wie du auf das 'Auf die Vulnerablen: "Scheiß drauf!"' kommst?
Und natürlich ist der Booster sinnvoll, auch wenn er nicht vor Ansteckung schützt, dafür wird es die angepasste Version geben, so schützt er doch nachgewiesenermaßen vor einem schweren Verlauf. So wie schon die erste Impfung, die eben bei mRNA 2 Spritzen brauchte um eine ausreichende Immunantwort auszulösen.
Aber du musst mir unbedingt noch verraten wer hier wen unerwartet heiraten wird, das ist doch zu spannend
Sowohl als auch. Betrachtet man die Bedrohlichkeit des Virus für Leib und Leben, sieht man einen massiven Anstieg im Rahmen prekärer Lebensverhältnisse – alters- und vorerkrankungsbedingt dann noch höher.
An dieser Situation will aber keiner was ändern (s. Privatisierung von "Dach über'm Kopf", Energie, Wasser, Ernährung). Stattdessen werden sich die Eier geschaukelt in Sachen "Solidarität" in Sachen G-plus – nur um die persönliche Freiheit (Sorry, Öhi, aber du hast echt mal richtig auf deinen Haxen, Halben, Fußreflexzonenmassagen rumgeritten) zu legitimieren, die auf einem gewissen monetären oder infrastrukturellen "Plus" basieren.
In dem Kontext auch meine Irritation vermeintlicher "Hochzeiten": Ob bei den gesellschaftspolitischen oder impftechnischen Extremisten entstehen "Koalitionen", die mir ernsthaft Kopfschmerzen bereiten.
Problematisch dabei: Alle wollen nur das Alte (womit wir – wie immer – bei Foucault wären). Alle erhalten das System. Schade …
… vor Allem, weil m. E. nur freiwillige Tests und besonders die AHA-Regeln einen medizinisch/wissenschaftlich gesicherten physisch sicheren Schutz gewähren …
Ich hasse Masken – liebe aber den neuen Blick in die Augen. Würde mir ein Umdenken in Sachen Polarisierung wünschen.. Womöglich könnten sogar Extreme aufgelöst werden. Es müsste nur mal anders kommuniziert werden!
Aber das scheint (nicht nur in diesem Forum) unerwünscht.
Da sind wir dann tatsächlich bei einer "German Angst" … bei der es nicht allein um sozial-ökonomische Wohlstände geht, die sich dieses Land nach WWII hart erarbeitet hat, sondern um das eigene psychisch labile Lebensmodell: Veränderung ist unangenehm. Veränderung bedeutet Verabschiedung von Gewohnheiten (und das gilt nicht zuletzt für die stetig steigende Zahl der Menschen, die in D in Armut leben) … Aber für ein besseres Leben muss man sich (bisweilen) verabschieden.
Dieser progressive Gedanke fehlt mir hier vollständig. Yepp, ich sitze immer noch Gramm-verstrahlt im Zug nach Petushki und werfe mir meine Untätigkeit selber vor. Aber meine Ideen bzgl. einer eigenen, autarken Lebensidee/-gesellschaft wachsen wieder.
Revolution ist ein nichtiges Ziel. Vermittlung von Solidarität im ehrlichen Sinne sehr wohl ✊🏽
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Du schrobst u.a. :"Ich hasse Masken – liebe aber den neuen Blick in die Augen...."
Da ist was dran! Ich saß schon gerne vor COVID gerne in irgendeiner Stadt - egal wo - und schaute dem ruhelosen Treiben zu. Schaute gerne den Menschen ins Gesicht, aber besonders in die Augen. Da kann man viel herauslesen,
Jetzt, wo das Gesicht mit Maske teilbedeckt ist, focusiert man sich auf die Augen, da kann man sehr viel herauslesen. Auch ist es irgendwie sexy, bei Frauen sich vorzustellen, wie denn das Gesicht ausschaut...ohne Maske.
Ich habe in unendlich vielen Schachpartien gelernt, daß nicht das Gesicht zeigt, wie es im Gegenüber ausschaut. Nein alleine in den Augen kann man lesen....
Apropos Augen. Auch bei den Pferden, treuen Gefährten des Menschen, ist ein fester Blickkontakt wie ein offenes Buch. Ich erkenne, ob es dem Tier gut geht..oder nicht.
Will sagen, Augen...ein unendlich breitgefächertes Thema
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10731Mal sehen was Kalle noch für Überraschungen in petto hat 🤪
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält weitere Einschränkungen im Kampf gegen die Omikron-Variante für unausweichlich. Die am Freitag von Bund und Ländern getroffenen Beschlüsse seien zwar „ein ganz wichtiger Schritt nach vorne“, sagte er in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“. Aber: „Das wird nicht reichen, Omikron zu besiegen“, so Lauterbach. „Daher werden weitere Maßnahmen noch notwendig werden zu gegebener Zeit.“ Vor allem gebe es Grund zur Annahme, dass Ungeimpfte mit Omikron schwerer erkranken könnten. Der Minister fügt hinzu: „Eine Durchseuchung wäre viel zu riskant.“
War da auch die Rede davon, daß es mit der Umsetzung der Impfpflicht wegen "Fastnacht, Karneval" weniger Sizungen gibt? Ergo länger dauern kann? Nee, oder?
@Almöhi Ne, war nicht die Rede von- aber Kalle hat mal wieder ein Argument gebracht was mich auf die Palme bringt. „Für nicht Geimpfte zu gefährlich“ - und deshalb alle in „Sippenhaft“
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10731Mal sehen was Kalle noch für Überraschungen in petto hat 🤪
Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hält weitere Einschränkungen im Kampf gegen die Omikron-Variante für unausweichlich. Die am Freitag von Bund und Ländern getroffenen Beschlüsse seien zwar ein ganz wichtiger Schritt nach vorne, sagte er in der ARD-Sendung Bericht aus Berlin. Aber: Das wird nicht reichen, Omikron zu besiegen, so Lauterbach. Daher werden weitere Maßnahmen noch notwendig werden zu gegebener Zeit. Vor allem gebe es Grund zur Annahme, dass Ungeimpfte mit Omikron schwerer erkranken könnten. Der Minister fügt hinzu: Eine Durchseuchung wäre viel zu riskant.
Du schrobst u.a. :"Ich hasse Masken liebe aber den neuen Blick in die Augen...."
Da ist was dran! Ich saß schon gerne vor COVID gerne in irgendeiner Stadt - egal wo - und schaute dem ruhelosen Treiben zu. Schaute gerne den Menschen ins Gesicht, aber besonders in die Augen. Da kann man viel herauslesen,
Jetzt, wo das Gesicht mit Maske teilbedeckt ist, focusiert man sich auf die Augen, da kann man sehr viel herauslesen. Auch ist es irgendwie sexy, bei Frauen sich vorzustellen, wie denn das Gesicht ausschaut...ohne Maske.
Ich habe in unendlich vielen Schachpartien gelernt, daß nicht das Gesicht zeigt, wie es im Gegenüber ausschaut. Nein alleine in den Augen kann man lesen....
Apropos Augen. Auch bei den Pferden, treuen Gefährten des Menschen, ist ein fester Blickkontakt wie ein offenes Buch. Ich erkenne, ob es dem Tier gut geht..oder nicht.
Will sagen, Augen...ein unendlich breitgefächertes Thema
Wow, mit deinem festen Blick in Pferdeaugen bist du weiter als ich … Präferiere den Seitenblick und das Reiben Hals an Hals — und in der Folge das Folgen (immer schön auf Abstand hinter mir her) 🤠
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
War schon beim Bäcker, sackkalt draußen. Drinnen ists wohlig warm. Die Brötchen duften, die Kaffeemaschine knurrt, in der Pfanne brutzeln Eier und Speck. Der Tisch ist gedeckt. Alexa spielt Radio Ö3.
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #10730Kann man sich eigentllch schon mal vorsorglich Gammakron patentieren lassen? Es verdienen so viele an der Seuche, warum soll ich leer ausgehen?
Stell dir doch einfach wie der Bruder vom Kanzler ein paar Intensivbetten in den Keller, das bringt dir 11,7 Millionen Euro ein.
Soviel zum Thema „Panikmache“ auch durch die Medien:
Deltakron-Nachweis wohl technischer Fehler
Der vermeintliche Nachweis einer Misch-Variante aus Delta und Omikron in Zypern geht Experten zufolge wohl auf Verunreinigungen während der Analyse zurück. „Diese Genome sind mit hoher Wahrscheinlichkeit Artefakte“, erläuterte Richard Neher von der Universität Basel (Schweiz), führender Experte für Virusvarianten, der Deutschen Presse-Agentur. Die Omikron-Mutationen, die hier in einem Zusammenhang mit Delta-Genomsequenzen beobachtet würden, beträfen alle einen DNA-Abschnitt, der bei Delta-Nachweisen oft sehr schwach ausfalle und daher sehr anfällig für Kontamination sei. Ähnlich äußerten sich weitere Experten bei Twitter, etwa die WHO-Expertin Maria van Kerkhove: Das Ergebnis gehe wahrscheinlich auf Verunreinigungen beim Sequenzieren zurück.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #10744 Soviel zum Thema „Panikmache“ auch durch die Medien:
Das stand ja schon halb im Originalartikel. Der Focus hat sich trotzdem nicht entblödet diese Überschrift rauszuhauen....
Mir gehen die ganzen 'Ist ihr Herz krank? Diese 12 Zeichen sollten..." oder " Achten sie auf diese 8 Zeichen für einen Leberschaden..." noch viel mehr auf den Geist
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das war der Burner. Gyros in Metaxasoße mit Kartoffelscheiben, lecker Salat, eine Pita mit viel Knoblauch. Dazu zwei Halbe vom Bumsn in Schärding, Als Magenbeunberuhiger zwei Metaxa, der Gute von den Südhängen des Itagebirges.
Ich hänge mich jetzt in Wanten und lass Helene Fischers Best off laufen.
Kapitel 1