Zitat von blueeye im Beitrag #10592Früher bin ich auch meist mit ÖPNV gefahren (mit der 16 bis Neumarkt und dann mit der Sonderbahn zum Stadion)
PkW scheidet bei uns aus, da niemand auf ein paar Bierchen verzichten will. Abgesehen davon find' ich persönlich Anreise mit ÖPNV schöner, da man spätestens ab der Straßenbahn "in Stimmung kommt"... am besten finde ich, wenn Engländer im Abteil sind, da ist meistens einer dabei, den sie bereits vor dem Spiel zum Stadion tragen müssen...
So verschieden sind da die Meinungen....JEDER Meter ist für mich zuviel deshalb in die Straßenbahnen zu steigen!
Zum Glück bin ich in der Situation zu Fuß oder mim Rädchen zum Stadion zu gelangen.
wenn alles so sein soll wie Bacardi in #10551 beschrieben hat dann wäre das Dingens quasi für "fast alles" verantwortlich was man im Nachhinein der Genesung bekommt....
Für mich ist und bleibt das Panikmache wer auch immer diese Theorie aufgestellt hat.
Hier redet mittlerweile auch schon lange niemand mehr abfällig von einem "Schnupfen",das tun genau diejenigen fürs Nachkarten an die Adressen die immer noch eine differenzierte Meinung zu Politik und Maßnahmen vertreten.
Drop, du redest aber abfällig von "Dingens". In meinen Ohren klingt das auch wie eine Verharmlosung, so wie "Grippchen" oder "Schnupfen".
So etwas wie Lang-Covid gibt es wohl, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt. Ich finde es frustrierend, dass auch milde Verläufe zu Organschäden führen können. Das hat man beim Schnupfen wohl eher nicht. Corona ist kein Mördervirus aber auch nicht "harmlos" - und vieles wissen wir wohl noch gar nicht.
Dass das alles wieder nur Panikmache ist, wissen wir nicht - auch du nicht. Du darfst es aber gerne glauben. Wir haben Religionsfreiheit.
Zitat von TheLawyer im Beitrag #10567Um nicht mißverstanden zu werden:
Ich finde ein long-Covid Erkrankungsquote von (offiziell) 10-15 % ziemlich hoch: Bei einer Durchseuchung wären dies ja 8-12 Mio. ....
Die Zahlen können wir alle nicht nachprüfen. Fakt "scheint" aber zu sein, dass es auch bei milden Verläufen Long - Covid- Erscheinungen gibt. Daher kann man Corona nicht mit Schnupfen vergleichen.
Mich macht da vieles wütend. Nach fast zwei Jahren spricht hier also dann endlich mal keiner mehr von Schnupfen, geirrt hat sich dennoch niemand von denen, nicht öffentlich. Dann waren es die langzeitfolgen nach Impfung. Die es gar nicht gibt. Entweder man hat innerhalb weniger Tage etwas, oder nie. Jetzt gibt es wieder longcovid nicht, darüber wird hier schon lange gerne gewitzelt. Mein Ton, im vorigen Post, sieht man sich die Inhalte anderer an, moderat. Es wird eben das nächste ernste Thema weggeredet, weil es in der eigenen Argumentation als störend empfunden wird. Da sind die blossen Inhalte und Argumente schon eine Beleidigung an sich. Es verbietet sich mir langsam, auf die permanenten Verweise auf impftote, Krebs, Verkehrstote, Alkohol/Nikotinmissbrauch, gar HIV einzugehen, da ich ansonsten ausrasten müsste. Da wird doch komplett an der Sache vorbeiargumentierst. Jetzt werden longcovid- Erkrankungen der Hypochondrie oder einer größeren Sensibilisierung der Patienten zugeschrieben. Das ist doch wirklich unerträglich. Kann nicht mal irgendetwas mit der notwendigen Ernsthaftigkeit diskutiert werden? Irgendwann, wenn all dies mal mit Abstand analysiert und aufgearbeitet worden ist, werden auch hier wieder die belegbaren Missstände und Fehler seitens der Verantwortlichen als Masturbationsvorlage dienen und durchgereicht, alles andere dann unter den Teppich gekehrt, oder der Lächerlichkeit preisgegeben. Auch wenn da langsam der Platz knapp wird, unter dem Teppich. Setzt doch mal die impftoten ins Verhältnis zu den verabreichten Dosen in Deutschland. Und Dann die schweren Verläufe bis hin zum Tod von menschen ohne Impfung. Mir reicht langsam ehrlich.
Und trotzdem: Wir müssen alle lernen unsere Meinung und die Fakten so zu präsentieren, dass der 'Gegenüber' gar keine Chance hat, sich aufgrund des Tonfalles den Argumenten zu verschließen. Wir sind, das zeigt dein 'macht mich wütend' (so geht es mir und den 'anderen' aber wohl auch) an einem Punkt, an dem die andere Meinung Hass, statt bestenfalls Kopfschütteln auslöst. Da kommen wir nur raus, wenn wirklich jeder mitzieht. Und dann geht es vielleicht auch irgendwann mal wieder darum, dass an der anderen Meinung doch auch vielleicht ein Körnchen Wahrheit ist.
Was Grotte da beschrieben hat, mit dem in sich reinhorchen, das gibt es tatsächlich. Weis ich aus eigener Erfahrung. Beides zusammen ergibt wohl eher die Wahrheit als ein Text alleine.
Ja - und immer daran denken, dass keiner unserer schlauen Beiträge irgendeine Auswirkung auf das Corona-Geschehen hat!
wenn alles so sein soll wie Bacardi in #10551 beschrieben hat dann wäre das Dingens quasi für "fast alles" verantwortlich was man im Nachhinein der Genesung bekommt....
Für mich ist und bleibt das Panikmache wer auch immer diese Theorie aufgestellt hat.
Hier redet mittlerweile auch schon lange niemand mehr abfällig von einem "Schnupfen",das tun genau diejenigen fürs Nachkarten an die Adressen die immer noch eine differenzierte Meinung zu Politik und Maßnahmen vertreten.
Drop, du redest aber abfällig von "Dingens". In meinen Ohren klingt das auch wie eine Verharmlosung, so wie "Grippchen" oder "Schnupfen".
So etwas wie Lang-Covid gibt es wohl, auch wenn es nicht in dein Weltbild passt. Ich finde es frustrierend, dass auch milde Verläufe zu Organschäden führen können. Das hat man beim Schnupfen wohl eher nicht. Corona ist kein Mördervirus aber auch nicht "harmlos" - und vieles wissen wir wohl noch gar nicht.
Dass das alles wieder nur Panikmache ist, wissen wir nicht - auch du nicht. Du darfst es aber gerne glauben. Wir haben Religionsfreiheit.
Hm....irgendwie hast du meinen Post völlig falsch interpretiert.
Dingens ist und bleibt für mich Dingens weil ich den ganzen Dreck darüber und dessen wirklichen Namen nur schwer ertragen kann,es mich zudem dermaßen ankotzt!
Abfällig/kritisch äußere ich mich höchstens der Politik gegenüber und deren Maßnahmen.
Zitat von fidschi im Beitrag #10603 Drop, du redest aber abfällig von "Dingens". In meinen Ohren klingt das auch wie eine Verharmlosung, so wie "Grippchen" oder "Schnupfen".
Corona ist ja auch ein Arschloch! Nicht jeder benennt ein Arschloch mit Namen. Ich verstehe den Drop
#10609 | RE: OT
07.01.2022 18:53 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2022 18:53)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von fidschi im Beitrag #10608Na gut - aber Dingens klingt für mich dennoch verharmlosend.
Es gibt doch diese "Z-Promi"*in Namens Sarah Knappik....Dirk Bach(Gott hab ihn seelig!) hat die nervende "Töle" im Dschungelcamp immer Sarah "Dingens" genannt....jetzt weisst du woher ich das hab.
Und mit "Dingens" verharmlose ich nicht,im Gegenteil wenn etwas extrem nervt wird nichts verharmlost.
Zitat von fidschi im Beitrag #10608Na gut - aber Dingens klingt für mich dennoch verharmlosend.
Es gibt doch diesen "Z-Promi"*in Namens Sarah Knappik....Dirk Bach(Gott hab ihn seelig!) hat die nervende "Töle" im Dschungelcamp immer Sarah "Dingens" genannt....jetzt weisst du woher ich das hab.
Und mit "Dingens" verharmlose ich nicht,im Gegenteil wenn etwas extrem nervt wird nichts verharmlost.
Erinnere mich bitte bei unserem nächsten bier dran, dass ich dich mit dingens anspreche :)))))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#10612 | RE: OT
07.01.2022 20:13 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2022 20:36)
DUKIE
(
gelöscht
)
Dropkick (Dingens) Ich beisse selbst dich nicht. Ich sage lediglich, dass dein Verständnis bezüglich Impfung und booster nach wie vor falsch ist. Und du wiederholt es immer wieder, garniert mit deinem "Druck". Es bleibt aber falsch. Das ist nicht meine Schuld und es ist nicht beleidigend eine fortwährend Falschaussage zu Impfung und booster weiterhin als falsch zu bezeichnen und du HÖRST DAMIT NICHT AUF. Nichts belegt deine Aussage und du machst immer weiter, garniert mit deinem Selbstverständnis als armes Opfer eines kranken Systems. Informiere dich endlich mal richtig, sonst muss ich dir vorwerfen, dass du diese Haltung hier einfach nur pflegst und dir darin gefällst. Es ist einfach nur enervierend und jetzt jammert du noch rum, ich sei das Problem. Ich benenne das Problem und das heißt dropkick. Weil du gar nichts verstehen willst. Du willst meckernmeckernmeckern. Sperrt mich, beleidigend ist beim Aussprechen von Tatsachen nichts.
Und wenn das Gegenüber gar keine Fakten präsentiert? Stattdessen in immer gleichem höhnischem Tonfall seine Haltung raushängen lässt und diese mit nichts belegt? Und so bestätigt, sich mit dem Stand der Dinge gar nicht auseinander gesetzt zu haben und dies offenkundig verweigert um einfach immer Gleiches, immerfalsches rauszuhauen, ohne jedes Interesse an echter inhaltlicher Auseinandersetzung? Ohne irgendeinen Beleg für seine Haltung und gegen globalen Konsens? Ohne sinnvolle. Argumentation? Das ist doch lächerlich. Also mir wird da einfach nur schlecht.
Verstehe ich auch nicht. Droppy, du bist nicht auf den Kopf gefallen, Dukie mit Sicherheit auch nicht. Es muss doch mal auf einer anderen Ebene funktionieren. So schwer kanns nicht sein.
Einige Meinungen (Aixbock, Topa z.B.) hinsichtlich Corona teile ich absolut nicht, aber solche Anfeindungen ständig, wo soll das hinführen?! Lawyer hat's doch gut formuliert, da kann sich doch jeder heranhangeln. Es muss nicht immer nur die eine Wahrheit geben...
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#10619 | RE: OT
08.01.2022 00:40 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2022 01:08)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #10615Vielleicht sollte man Worte in der Bedeutung kennen wenn man sie schon benutzt....
Für eine "Haltung",also Grundeinstellung benötigt man keine Belege.
Du hast also eine Haltung, für die Du keinerlei Begründungen hast und sie einfach mal so raushaust, ohne jedwede Untermauerung. Eine Haltung muss man begründen können. Eine Grundeinstellung zu besitzen, ohne sie auch begründen zu können ist rein gar nichts wert. Dein Einleitungssatz ist der blanke Hohn und ein Schlag ins Gesicht eines jeden denkenden Menschen. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gesinnung
HaltungEinstellungAusrichtungGesinnung
Du bist dann eben jemand, der eine Haltung /Gesinnung einfach so hat und für diese dann keinerlei Begründungen benötigt. Du bist eben einfach so. Einfach raushauen und dann " friss oder stirb" Ich persönlich kann meine Haltung zu deiner Person jedenfalls begründen.
Und wenn das Gegenüber gar keine Fakten präsentiert? Stattdessen in immer gleichem höhnischem Tonfall seine Haltung raushängen lässt und diese mit nichts belegt?
Dann stellt man wohl oder übel die Kommunikation ein. Jeder kann sich selber ein Bild davon machen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Übrigens komme ich mit der Verkürzung der Quarantänezeiten überhaupt nicht klar. Ich verstehe ja den Gedanken dahinter, aber mit der Logik kann ich aufhören zu testen, dann habe ich auch keine Kranken mehr....
" Der Union gehen die Beschlüsse nicht weit genug. Sie forderte erneut die Feststellung der epidemischen Lage nationaler Tragweite (Update vom 7. Januar, 22.24 Uhr). "
Das ist doch echt ein Scherz - wer hat die denn abgeschafft, nur um ein paar Wählerstimmen abzugreifen?
Kapitel 1