@blueeye Eigentlich müsste die Dame das Geld behalten dürfen da sie gezeigt hat wie dämlich die Verantwortlichen für diesen Bereich waren: 1) Es war möglich an einer Online Schulung teilzunehmen um ein Zertifikat zu erhalten welches zum öffnen eines Testzentrum berechtigt 2) Eine Online Anmeldung des „Testzentrum“ reichte aus um bei den Krankenkassen abzurechnen 3) Aus Datenschutz Gründen musste nur die Anzahl der durchgeführten Tests pro Tag angegeben werden ohne irgendeinen Nachweis !!!!
Ich glaube die Dame ist nur die „Spitze des Eisbergs“
Jo, die Verantwortlichen sind "dämlich", die kriminelle Energie in diesen Zeiten aber scheinbar unendlich. Hoffentlich geht die alte für 30 Jahre in den Bau.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Unseren Staat nehmen doch schon seit ewigen Zeiten "schlaue Leute" aus.
War mal am Finanzgericht ehrenamtlich tätig. Der Knaller ein "Unternehmer" der Dreiecksgeschäfte zwischen Deutschland, Frankreich und Belgien machte. Thema Vorsteuer...Einfuhrumsatzsteuer...
Alles war noch nicht digital. Er brachte den Staat um mehrere Millionen DM.
Dann etwas kleiner. Einer hatte ein Wettbüro und zwei Kneipen. Das Schwarzgeld im Hinterzimmer generiert, buchte er als Umsätze in den Pinten. Zahlte da seine Steuern und machte aus Schwarzgeld sauberes. Waren um die 500.000 DM, bis nach Kontrollen der OFD das Ganze aufflog.
...und solche Geschichten laufen tagtäglich, wenn man es richtig anstellt,
Wer das noch nicht selbst bemerkt hat, dass die Politik wieder mal gelogen hat, will es einfach nicht merken. Es wurde ausdrücklich beschlossen, sich nicht mehr nur auf die 7-Tage Inzidenz bei Maßnahmen zu beziehen, sondern auch auf die Krankenhaus-Inzidenz. Leider liest und hört man nur von der 7-Tage Inzidenz. Das ist doch alles eine einzige Verarscherei und das von Anfang an. Und der ein oder andere nimmt diese ...... noch in Schutz. https://www.bundesgesundheitsministerium...gsinzidenz.html
Die Drecks-Pandemie hat Reiche noch reicher gemacht sowie die Armen noch ärmer....welch' "Überraschung"!
Und? Was heißt das jetzt? Haben die Reichen eventuell mehr neues Personal in Arbeit gebracht? Haben da Familien auf einmal mehr Geld? Gab es sogar mehr Spenden oder große angelegte Projekte?
Die Drecks-Pandemie hat Reiche noch reicher gemacht sowie die Armen noch ärmer....welch' "Überraschung"!
Und? Was heißt das jetzt? Haben die Reichen eventuell mehr neues Personal in Arbeit gebracht? Haben da Familien auf einmal mehr Geld? Gab es sogar mehr Spenden oder große angelegte Projekte?
Mir ist dieses schwarz-weiß wirklich zu einfach.
Die Organisation Humana hätte gern, dass der Amazon Boss und die anderen Multimilliardäre von den Gewinnen etwas abgeben und oder endlich richtig Steuern zahlen.
Zitat von sauerland im Beitrag #11108Wer das noch nicht selbst bemerkt hat, dass die Politik wieder mal gelogen hat, will es einfach nicht merken. Es wurde ausdrücklich beschlossen, sich nicht mehr nur auf die 7-Tage Inzidenz bei Maßnahmen zu beziehen, sondern auch auf die Krankenhaus-Inzidenz. Leider liest und hört man nur von der 7-Tage Inzidenz. Das ist doch alles eine einzige Verarscherei und das von Anfang an. Und der ein oder andere nimmt diese ...... noch in Schutz. https://www.bundesgesundheitsministerium...gsinzidenz.html
Jo, Ich hab eh schon immer vom Idioten-Wert gesprochen. Der kann bei 1000 stehen, das ist doch schnuppe solange der H-Wert gering ist.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11107https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/krankenhaus-inzidenz-die-corona-zahl-die-eigentlich-keinen-mehr-interessiert-78850934.bild.html
Stimmt bestimmt alles nicht,schreibt ja schliesslich die Bild.......
Das die BILD mal wieder jegliche Hintergrundinformation unterschlägt, die ihren Artikel in puncto 'Skandal' verwässern könnte, ist Teil ihrer DNA. Auf der anderen Seite muss sie ihre Artikel und dessen Informationsgehalt mit Rücksicht auf ihre normativ überforderte Leserschaft eben bewusst einfach halten.
Das RKI geht aus bestimmtem Gründen von einer doppelt so hohen Hospitalisierung aus
" Die tatsächliche Hospitalisierungsinzidenz fällt jedoch systematisch zu niedrig aus. Deshalb veröffentlicht das RKI eine Schätzung, die den Meldeverzug ausgleichen soll. Wegen der Unsicherheit der Schätzung jedoch nur Werte, die nicht jünger als drei Tage sind. "
" Der Intensivmediziner Christian Karagiannidis betonte im Deutschlandfunk, der stressige Klinikalltag lasse keine Zeit für das ständige Ausfüllen von Dokumenten, dafür mangele es an Aufmerksamkeit und Personalausstattung. Denn die Daten werden per Fax an das Gesundheitsamt gemeldet, und gelegentlich werde das vergessen. "
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich war nie Fan des HSV...aber ich habe den HSV immer gemocht, bis.....
Bereits in der Oberliga Nord (bis62/63). Auch in der Bundesliga. International habe ich immer meine Sympathien für die Hansestädter gehabt.
Uwe Seeler, Willy Schulz, Charly und Bernd Dörfel, Kevin Keagan, und irgendwann riss irgendetwas......war es der Größenwahn?
Ich gebe zu, heute ist der HSV für mich nur einer von 18 Zweitligisten. Mir latte. Wenn sie wieder aufsteigen? Mir schnuppe, den alten romantischen HSV wird es für mich nicht mehr geben.
Ja und heute abend kommt der HSV....lass ihn kommen, er bekommt eine Abreibung.Punkt
Zitat von Almöhi im Beitrag #11116HSV, ein schönes Thema.
Ich war nie Fan des HSV...aber ich habe den HSV immer gemocht, bis.....
Bereits in der Oberliga Nord (bis62/63). Auch in der Bundesliga. International habe ich immer meine Sympathien für die Hansestädter gehabt.
Uwe Seeler, Willy Schulz, Charly und Bernd Dörfel, Kevin Keagan, und irgendwann riss irgendetwas......war es der Größenwahn?
Ich gebe zu, heute ist der HSV für mich nur einer von 18 Zweitligisten. Mir latte. Wenn sie wieder aufsteigen? Mir schnuppe, den alten romantischen HSV wird es für mich nicht mehr geben.
Ja und heute abend kommt der HSV....lass ihn kommen, er bekommt eine Abreibung.Punkt
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11107https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/krankenhaus-inzidenz-die-corona-zahl-die-eigentlich-keinen-mehr-interessiert-78850934.bild.html
Stimmt bestimmt alles nicht,schreibt ja schliesslich die Bild.......
Das die BILD mal wieder jegliche Hintergrundinformation unterschlägt, die ihren Artikel in puncto 'Skandal' verwässern könnte, ist Teil ihrer DNA. Auf der anderen Seite muss sie ihre Artikel und dessen Informationsgehalt mit Rücksicht auf ihre normativ überforderte Leserschaft eben bewusst einfach halten.
Das RKI geht aus bestimmtem Gründen von einer doppelt so hohen Hospitalisierung aus
" Die tatsächliche Hospitalisierungsinzidenz fällt jedoch systematisch zu niedrig aus. Deshalb veröffentlicht das RKI eine Schätzung, die den Meldeverzug ausgleichen soll. Wegen der Unsicherheit der Schätzung jedoch nur Werte, die nicht jünger als drei Tage sind. "
" Der Intensivmediziner Christian Karagiannidis betonte im Deutschlandfunk, der stressige Klinikalltag lasse keine Zeit für das ständige Ausfüllen von Dokumenten, dafür mangele es an Aufmerksamkeit und Personalausstattung. Denn die Daten werden per Fax an das Gesundheitsamt gemeldet, und gelegentlich werde das vergessen. "
Wo wir grade von den einfachen Dingen reden, heute kommt der HSV.
Na klar, ist nur die Bild. Die bekommen ihre Daten aber ebenso nicht aus dem Aldi. Da ist sicher nicht alles korrekt, aber glaubst du zu 100% das, was du selbst dagegen stellst… gut, dass es den Herrn Karagiannidis gibt, der endlich Licht ins Dunkel bringt
Nehmen wir von allem etwas, dann passt das schon eher…
OT: leider werden wir uns heute aus dem Pokal verabschieden..
Mir ist dieses schwarz-weiß wirklich zu einfach.
Sorry. Aber, so war es immer und so wird es immer sein. Wie auch in jedem Krieg. In jeder Form der Krise läuft das so.und ist kein Krieg/Krise, na dann eben auch.
Wer hier das kotzen bekommt, muss das System auch generell hinterfragen, nicht nur diese( Drecks) pandemie mit ihren Folgen.
Mehr personal? Ja, zum Ausbeuten im Niedriglohnsektor wahrscheinlich. Spenden, wegen der Steuer? Wahrscheinlich. Sieht auch immer gut aus. Autoindustrie verzeichnete Rekorde,(staatliche Hilfen in Anspruch nehmend, online einzelhandel ebenso, wen kann denn das überraschen? Das sparaufkommen so hoch wie nie. Verloren haben die, die immer verlieren, auf denen fusst ja der Reichtum der anderen. Ach ja, und die Gastronomie/hotelgewerbe natürlich. Und die verlieren auch weiterhin noch. The way it is...
Ich wusste gar nicht, dass Quantencomputer bereits die Marktreife haben, doch es gibt sie tatsächlich bereits. Im Forschungszentrum Jülich wurde der erste Quantencomputer außerhalb Nordamerikas in Betrieb genommen (KSTA), hergestellt von einer kanadischen Firma.
Richtig verstehen kann ich die Funktionsweise einer solchen Mega-Maschine nicht, ist für mich Science-Fiktion. Doch sie sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Quantensprung. Jülich besitzt schon einige der schnellsten Rechner Europas, die mit bis zu 85 Billiarden Rechenoperationen pro Sekunde operieren , doch ein Quantencomputer schlägt die um Längen. Wahnsinn!
Ich erinnere mich noch an den Besuch der Zentrale - Fried. Krupp GmbH, Essen. Anfang der 70er
Da stand eine der modernsten Rechner, zwei Stockwerke - Holerith war in und die älteren Mitarbeiter fluchten über die "Scheiß-EDV".
Einführen, Durchführen, Verzweifeln
War das schön, von handgeschriebenen Belegen wurden Pappkarten von Fräuleins mittels ner Stanzmaschine gelocht, die Karten nach Essen geschickt und es kamen grün-weiss bedruckte Listen zurück. EDV! Da war oft was los, wenn die Fräuleins sich verstanzt hatten. Die Kostenstellenrechnung, das Betriebsergebnis, die Deckungsbeitragsrechnung und Monatsbilanz standen erst nach Abhäkeln ganzer Truppen von Mitarbeitern. Das brauchte schon mal zwei, drei Tage.
Schön war es trotzdem
Die Hektik heute ist nicht gut....für niemanden...
Zitat von fidschi im Beitrag #11122Ich wusste gar nicht, dass Quantencomputer bereits die Marktreife haben, doch es gibt sie tatsächlich bereits. Im Forschungszentrum Jülich wurde der erste Quantencomputer außerhalb Nordamerikas in Betrieb genommen (KSTA), hergestellt von einer kanadischen Firma.
Richtig verstehen kann ich die Funktionsweise einer solchen Mega-Maschine nicht, ist für mich Science-Fiktion. Doch sie sind im wahrsten Sinne des Wortes ein Quantensprung. Jülich besitzt schon einige der schnellsten Rechner Europas, die mit bis zu 85 Billiarden Rechenoperationen pro Sekunde operieren , doch ein Quantencomputer schlägt die um Längen. Wahnsinn!
Nur das diese Quantendinger lediglich begrenzte Aufgaben übernehmen können, da sie sich nicht programmieren lassen. Die werden also quasie für ihre jeweilige Rechenaufgabe hergestellt und sind ansonsten recht nutzlos. Da steckt die Technik halt noch in den Kinderschuhen. Von Marktreife ist das noch weit entfernt, ich spare aber schonmal auf meinen erste PQC
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...