Zitat von fidschi im Beitrag #11049Etliche Ruhrgebiets-Zeitungen berichten darüber und auch auf medqn. de kannst du es lesen. Im Rahmen der Paritätischen Selbsthilfekontaktstelle soll diese Gruppe angesiedelt werden. Das ist keine Erfindung des EXPRESS.
Ostfriese, mal im ernst. Merkst du noch irgendwas? Dass du mit dem Stuss mal wieder angefangen hast? Äussere dich doch nicht zu/ÜBER einen Beitrag der nicht an dich gerichtet ist, überlasse es jedem, mich zu ignorieren oder eben nicht und halte dich dann aber auch geschlossen mir gegenüber, sofern ich dich nicht anspreche. Selbst dich ignoriere ich zumindest nicht. Und komme mir jetzt nicht mit deinem "windigen Trick", doch meinen Namen nicht erwähnt zu haben. Wie ich dich und deine Persönlichkeit einschätze bedarf keiner Wiederholung. Bestätigungen dieser Einschätzung sind ausreichend vorhanden. Auch gerade wieder. Bleibe bei deinen Witzen, du schreibst doch hier aus Überzeugung gar nicht.
In China fangen bald die olympischen Winterspiele an. Die Sportler scheinen wenig Freude darauf zu haben, weil es wegen Corona und den Testwerten wohl einigen Trouble geben wird und der sportliche Wert auch sehr fragwürdig sein dürfte, da China auch seine eigenen Sportler vielleicht wohlwollender behandelt.
Sorry, aber ich finde die aktuellen Diskussionen kurz vor den olympischen Spielen lächerlich und heuchlerisch. Jetzt, 3 Wochen vor Beginn der Spiele fällt den Medien auf in was für einem „Rechtssystem“ die Spiele stattfinden !!! Das sind alles pseudo Diskussionen- warum gehen nicht alle direkt nach der Auswahl des Austragungsorts hin und sagen geschlossen „da fahren wir aus den und den Gründen nicht hin und Berichten auch nicht“ !!! Genauso mit Quatar- alles jammert jetzt schon rum wie Schlimm alles dort ist, die Medien werden das auch da einen Monat vor Beginn ausschlachten und zeitgleich die höchsten TV Werbeeinnahmen verzeichnen !! Alles nur eine scheinheilige Mischpoke, seien es Printmedien oder die TV Sender die Übertragen und noch fette Kohle daraus schlagen !!
Falls du das noch liest. Ich kenne tatsächlich niemanden, der gegen die Impfungen ist. Auch waren die meisten Massnahmen, immer den jeweiligen, damaligen, aktuellen Kenntnisstand einbeziehen, weitestgehend richtig. Da bleiben aber dann immer noch eine Vielzahl unsinnige, oder fehlerhaft umgesetzte Massnahmen übrig, was zumindest ich auch nie bestritten habe. Deine, von Beginn an, zur Schau getragene Ablehnung von im Grunde Allem, deine komplett respektlos Kritik an nahezu jedem der Verantwortlichen, bzw der getroffenen Entscheidungen, in Kombination mit einer ebenfalls monstranzartig vor dir hergetragenen Ignoranz einer globalen Problematik, inclusive der Tatsache, sich temporär sogar über die Höhe von Totenzahlen zu amüsieren, immer wieder zu relativieren, selbstverständlich nur der eigenen Argumentation folgend, andere nicht zuzulassen, sie einfach herabzuwürdigen, durch verschieben in eine politische Ecke, oder einer politischen Person, beleidigende Vokabular,uswusw... wogegen du persönlich hochallergisch reagierst, geschieht es mit dir, erweckt in mir den Eindruck, dich richtig eingeordnet zu haben. So machen " die" das nämlich immer. In vielerlei Themenbereichen sehe ich dich beleidigend, intolerant, höhnisch und ewiggestrig, unsensibel. Jetzt auch noch weh/selbstmitleidig, nee, war ja schon so. Mit grober Kelle austeilen, (du nennst das humor), im Gegenzug einen Teelöffel erwartend, um dies dann dennoch als brutale Attacke zu empfinden. So Mama, jetzt geh zu Papa und heul dich mal so richtig aus, es sind aber au h wirklich alle sehr gemein zu dir gewesen. Bald bist du Rentner, dieses Feindbild wirst du stark vermissen.
PS
Nein.dem Wald geht es nicht gut. Luft/Wasser, nö, auch nicht. Und ja, es gibt den stark durch Menschen beförderten Klimawandel. Und ja, natürlich muss auch eine grüne Aussenministerin das Flugzeug nutzen und nicht das Schlauchboot/ Fahrrad. Wirklich wahr.
Ich bin zwar nicht Deine Mama aber diese Aussagen kann ich so nicht stehen lassen. Die Maßnahmen waren eben nicht dem jeweiligen, damaligen, aktuellen Kenntnisstand angepasst oder weitestgehend richtig, sie waren weitestgehend falsch. Man hat in den meisten Fällen einfach etwas veranlasst, ohne auch nur eine Ahnung zu haben, ob es wirkt. Man hat die Eignung, Angemessenheit und Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen mit Grundrechtseinschränkungen eben nicht geprüft, sondern einfach etwas gemacht, um vor der Öffentlichkeit eine Antwort zu haben und vor dem politischen Gegner eine Rechtfertigung, dass man eben etwas veranlasst und ganz hart durchgreift. Söder hat sich wohl gedacht, wie nutze ich die Krise und das hat er auch gemacht und den harten beherzt zupackenden Sheriff gegeben. Anderes Beispiel: Den Mitarbeiter, der im Innenministerium vor den Kolleteralschäden gewarnt hat, hat Seehofer rausgeschmissen.
Ich musste selber in der Fußgängerzone Kontrollgänge zur Einhaltung der Maskenpflicht durchführen, alles vollkommener Unsinn, nicht eine Infektion wurde damit verhindert, wurde damals schon gesagt, es musste aber ein Zeichen gesetzt werden.
Omikron war gerade vielleicht eine Woche bekannt, da wusste der Bionthech-Erfinder schon ganz genau, dass nur eine dritte Impfung mit seinem Impfstoff den erforderlichen Schutz bieten kann. Die Aussage wurde ohne jede Prüfung 1:1 von der Tagesschau übernommen, und zur besten Werbezeit verkündet. Dass evtl. auch wirtschaftliche Interessen dahinter stecken könnten, wurde nicht mal in Erwägung gezogen. Was hier vollkommen ignorieret wurde, ist der schon frühzeitig als bessere Weg erkennbare Umgang der Schweden mit der Pandemie. Dann wurde immer gesagt, das Land könne man ob der geringe Einwohnerzahl nicht vergleichen. Die Ballungszentren Malmö und Stockholm hat man dabei wohl vergessen.
Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist dieser moralische Impetus und das Aufhäufen von Laichenbergen in solchen Diskussionen. Ich rette Menschenleben und Du mit Deiner Einstellung bist verantwortlich für die und die Toten. Das ist im wahrsten Sinne ein Totschlagargument und ja, da ist dann nachvollziehbarer Weise die Diskussion zu Ende, da wehrt sich dann jeder mit unterschiedlichen Mitteln. Wie soll ich mich dagegen noch verteidigen, auf diese Anklagebank wird sich keiner setzen wollen. Und es ist nachgewiesener Maßen auch gelogen. Ich würde hier in diesem Forum keinem unterstellen, dass er vorsätzlich Menschenleben opfern will.
Wer wen in welche politische Ecke gesteckt hat, muss man eigentlich nicht mehr wiederholen. Menschen, die gegen Grundrechtseinschränkungen demonstrieren sind Rechtsradikale, Reichsbürger oder Schwurbler, die es zu bekämpfen gilt. Immer das gleiche Framing von unliebsamen Meinungen. Das hat sich inzwischen zwar bei allen kritikwürdigen Entscheidungen der Regierung zur Ausgrenzung bewährt, deshalb ist es aber noch lange nicht richtig. Diese Vorgehensweise gefährdet unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat, Menschen, die ich aufgrund ihrer Meinung ausgrenze und stigmatisiere kann ich auch irgendwann als Kriminelle verfolgen. Diese Entwicklung gab es bis ca. 2010 noch nicht, deshalb befindet sich Deutschland hier eindeutig auf dem falschen Weg. Dass nicht in eine neue Nazidiktatur, aber die Richtung DDR 2.0 ist auch nicht erstrebenswert.
Und ja, um Umweltverschmutzung muss man sich kümmern, aber bitte nicht mit moralisch vorgetragenen Ideologien. Ja logisch und dass die Außenministerin mit dem Flugzeug fliegt, ist auch normal. Die Schlauchbootwitze sind aber auch nur Witze.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Danke - „klasse“ die Frau mit Kind auf Fahrrad (Kind mit Maske aber ohne Helm )
Bye the way: verstehe ich das richtig? Geboostert gilt ab sofort nur noch der, der drei Impfungen erhalten hat (Also infiziert mit 2 folgenden Impfungen nicht mehr)? Wäre ja schon krass…
So, so… die beschriebenen Ausnahmen sind ja nicht alles. Ich hatte sogar bis zu Ende gelesen
Sogar ungeimpfte Genesene dürfen ebenfalls in einem gewissen Zeitraum ohne Test in NRW ins Fitnessstudio, Schwimmbad, Restaurant und Kneipe – ab dem 28. Tag ihres positiven PCR-Tests bis zum 90. Tag. Dafür gilt nur noch als geboostert, wer unabhängig vom Wirkstoff tatsächlich drei Corona-Schutzimpfungen erhalten hat.
Das Interview ist wirklich sehr lesenswert. Er spricht viele Aspekte an, die logisch erscheinen. Auf der einen Seite eine klare Stellungnahme pro Impfung, aber auf der anderen Seite auch wirklich konstruktive Vorschläge zum Umgang mit der sich stets verändernden Lage. Eine solche Kommunikation ist jetzt wohl notwendig, vor allem seine statistischen Erkenntnisse bezüglich Schule und Einzelhandel und Gastronomie sollten diskutiert werden. Wenn er recht hat, dann macht 2G Plus wirklich kaum mehr Sinn.
Geboostert galt schon immer nur wer 3 Impfungen hatte, zwei Impfungen und genesen wurde der Boosterung nur gleich gestellt und die Kombi galt als Ausnahme.
Jetzt hat nrw noch weitere Ausnahmen dazu gestellt.
Wenn du dies krass findest, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Eben, die Gleichstellung fällt weg. Finde ich nicht nur krass, sondern auch dämlich - siehe Artikel Interview mit Stöhr. Macht doch keinen Sinn… es hieß ja auch immer, genesen und doppelt geimpft ist quasi der beste Schutz..aber ok, die Abermilliarden für Impfstoff müssen weiter verdient werden… und es wird als Lockerung verkauft… kann aber jeder sehen wie er will 🤷♂️
Das Interview ist wirklich sehr lesenswert. Er spricht viele Aspekte an, die logisch erscheinen. Auf der einen Seite eine klare Stellungnahme pro Impfung, aber auf der anderen Seite auch wirklich konstruktive Vorschläge zum Umgang mit der sich stets verändernden Lage. Eine solche Kommunikation ist jetzt wohl notwendig, vor allem seine statistischen Erkenntnisse bezüglich Schule und Einzelhandel und Gastronomie sollten diskutiert werden. Wenn er recht hat, dann macht 2G Plus wirklich kaum mehr Sinn.
Würdest du bald auch nicht mehr als geboostert gelten? Dein Impfstatus ist aber ja 3 von 3 - wie der meiner Tochter auch. Hatten die anderen Apotheken evtl doch Recht? Ne, verwirrend ist das alles wirklich nicht…
Bald könnte es knifflig für Lauterbach werden- vor 2 Monaten hatte er die große Mehrheit der Virologen und Politiker hinter sich. So langsam wendet sich das Blatt, selbst der „König von Bayern“ faselt was von Richtungswechsel. Bin gespannt wie KL sich in den nächsten Wochen positioniert !!