Zitat von derpapa im Beitrag #10996Ich habs nach knapp zwei Wochen noch im Ohr: wem meine Meinung nicht passt, der kann ja gehen…
Das ist schlichtweg nicht wahr. Es ging um das Miteinander hier und das neue Regeln gelten. 'Wem diese nicht passen, der kann gehen'. Um nichts anderes ging es und nichts anderes wurde gesagt.
Und dem Westerwald zu unterstellen, er wäre platt 'für den Sorgerechtsentzug' von Impfverweigeren zeigt, du hast den Text zwar mehrfach gelesen, ihn aber nicht ganz verstanden hast. Der Westerwald hat sich auf den millionenfach vorkommene Fall bezogen, dass Vater und Mutter uneins darüber sind, wie ihre Lendensprösslinge erzogen oder in diesem Fall medizinisch behandelt werden sollen. Und zwar dermaßen uneins, dass weder Jugendamt noch Betreuer vermitteln können und ein Gericht zu einer Entzscheidung gezwungen ist. Und in diesem Fall, so schreibt der Westerwald:
"Und warum ausgerechnet die - eben nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende, sondern einzig ideologisch begründete - Weigerung eines Elternteils, einer ärztlicherseits empfohlenen Impfung zuzustimmen, kein relevanter Grund sein soll, ggf. in das Sorgerecht dieses Elternteils einzugreifen, erschließt sich mir gerade nicht, zumal neben der gesundheitlichen Gefährdung des Kindes auch noch weitere, soziale und andere, gewichtige Aspekte, die auch das soziale Umfeld des Kindes betreffen, tangiert sind."
und damit hat der Westerwald ganz einfach Recht, oder soll der Status des Impfgegnertums jetzt vor Gericht noch eine besonders schützenswerte Spezies sein?
Jetzt komme ich deinem Wunsch nach, und halte dir 'dieMama' frei.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
quatsch‘ nich rum,bleib hier und gib denjenigen weiterhin auf deine unnachahmliche Art contra!
Es kann und darf nicht sein vor gewissen „Gestalten“ den Schwanz einzuziehen!
Bis zum nächsten Kölsch!
Wer sind denn diese gewissen 'Gestalten', Drop? Und wie passt so ein abfälliges Gelaber über Leute, die sich durch deine Texte kämpfen müssen, in deinen 'keiner soll ausgegrenzt werden' Kreuzzug?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Kapitel 1
Lese doch bitte mal Deine letzten 10-15 gesammelten "Werke". Ganz in Ruhe...und versuche sie mal so zu sehen, wie es der geneigte Leser tuen tut.
Falls Dir dann doch nichts auffällt, leg sie mal Deiner Holden vor. Sie wird Dir bestimmt den Kopf waschen, die Nägel schneiden oder was sonst so Frauen mit ihrem Mann anstellen...
Wünsche einen angenehmen Tag, verbunden mit viel Spaß beim Schauen des Spieles heute Nachmittag.
Du nennst andere Leute hier 'Gestalten' aber du fühlst dich angegriffen. Du hast wieder nichts mit dem Stress zu tun.
Ich sags mal so Bürgi:
Würde ich im „Ton“ mit dir so „umspringen“ wie du mit mir hättest du mich schon längst hier gekickt!
Wir haben uns damals im Express-Forum auch oft gefetzt,da hatten wir uns nix geschenkt weil wir da BEIDE einfache User waren…..heute ist das nunmal anders……ICH muss stets aufpassen was ich sag, bei dir sieht das den Umständen entsprechend anders aus.
Ich mag hier deswegen nicht groß „rumheulen“ nur überlege doch einfach mal wie das bei mir ankommt…….
Ich weiß dass ich oft den Finger in die Wunde lege wenn es um gewisse Sachverhalte geht…..das nennst du bei mir dann einen „Zustand“!
Ich habe deinen beleidigenden Post an mich nicht vergessen,hoffte da auf deinen Respekt mir gegenüber nur schwindet dieser gerade wieder Stück für Stück!
Woran das liegt weiss ich natürlich auch!
Du wirst es mir und dem ein oder anderen nie verzeihen dass wir dafür verantwortlich sein sollen dass sich User „deiner Seite“ hier freiwillig verabschiedet haben,ich bin ja nicht ganz so blöd wie du mich hältst!
Ich weiß dass „Gestalten“ nicht sehr freundlich von mir gewählt wurde nur sind wir beide uns diesbezüglich ähnlich ob du willst oder nicht!
Ich reagiere so wie du sehr ungehalten wenn sich ein Mitstreiter „meiner Seite“ zurück ziehen will nur weil gewisse Dinge unsachgemäß bzw.nicht neutral behandelt werden und man dem gegenüber nichts machen kann außer den „finalen Weg“zu wählen.
Um aber mal wieder etwas freundlicher zu sein:
Ich find es immer noch geil dass du dieses Forum ins Leben gerufen hast und ich weiterhin gerne zugegen bin nur ist es teilweise echt scheisse wie du einige so wie mich „behandelst“…..
Bleibe doch bitte bei deinem Vorhaben und fass‘ dich auch an die eigene Nase wenn es um Netiquette geht……
Lese doch bitte mal Deine letzten 10-15 gesammelten "Werke". Ganz in Ruhe...und versuche sie mal so zu sehen, wie es der geneigte Leser tuen tut.
Falls Dir dann doch nichts auffällt, leg sie mal Deiner Holden vor. Sie wird Dir bestimmt den Kopf waschen, die Nägel schneiden oder was sonst so Frauen mit ihrem Mann anstellen...
Wünsche einen angenehmen Tag, verbunden mit viel Spaß beim Schauen des Spieles heute Nachmittag.
Wer im Glashaus sitzt…..du weißt schon was ich meine ohne deine geistigen Ergüsse vor deiner Sperre dir als „Spiegel“ vorhalten zu müssen.
Lass‘ und das besser beenden bevor es richtig beginnt.
Kapitel 1
Wer im Glashaus sitzt…..du weißt schon was ich meine ohne deine geistigen Ergüsse vor deiner Sperre dir als „Spiegel“ vorhalten zu müssen.
Lass‘ und das besser beenden bevor es richtig beginnt.
Was soll ich denn lassen?
Ich hatte genau 8 Tage Exercitien (Sperre ist was anderes oder?). Hab halt ein Wort benutzt, welches gegen die Netiquette des Forums war. Bin dem Bürgersteig nicht böse, er hatte vollkommen richtig gehandelt. Weh getan hat es mir nicht. Soll ich Dir was sagen, manchmal, wenn ich hier fast nur noch mitlese, kommt mir dieses Unwort immer mal wieder mal in den Sinn. Bei manchen würde ich "kleines" davorsetzen. Die sehe ich (noch) nicht auf Augenhöhe mit mir. Die müssen noch ein paar Jahre auf die Weide...
So, nun können wir gerne das Ganze beenden, bevor es beginnt.
Ich fände es sehr schade, wenn Papa hier nicht mehr dabei wäre. Ab und zu vergeht mir hier auch die Lust besonders wegen einigen selbsternannten Experten hier. Eigentlich sind hier doch bis auf Netzer nur FC Fans aktiv, warum die sich ständig über Dingens und Gedöns streiten müssen statt über Fuppes
Zitat von derpapa im Beitrag #10996Ich habs nach knapp zwei Wochen noch im Ohr: wem meine Meinung nicht passt, der kann ja gehen…
Das ist schlichtweg nicht wahr. Es ging um das Miteinander hier und das neue Regeln gelten. 'Wem diese nicht passen, der kann gehen'. Um nichts anderes ging es und nichts anderes wurde gesagt.
Und dem Westerwald zu unterstellen, er wäre platt 'für den Sorgerechtsentzug' von Impfverweigeren zeigt, du hast den Text zwar mehrfach gelesen, ihn aber nicht ganz verstanden hast. Der Westerwald hat sich auf den millionenfach vorkommene Fall bezogen, dass Vater und Mutter uneins darüber sind, wie ihre Lendensprösslinge erzogen oder in diesem Fall medizinisch behandelt werden sollen. Und zwar dermaßen uneins, dass weder Jugendamt noch Betreuer vermitteln können und ein Gericht zu einer Entzscheidung gezwungen ist. Und in diesem Fall, so schreibt der Westerwald:
"Und warum ausgerechnet die - eben nicht auf wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhende, sondern einzig ideologisch begründete - Weigerung eines Elternteils, einer ärztlicherseits empfohlenen Impfung zuzustimmen, kein relevanter Grund sein soll, ggf. in das Sorgerecht dieses Elternteils einzugreifen, erschließt sich mir gerade nicht, zumal neben der gesundheitlichen Gefährdung des Kindes auch noch weitere, soziale und andere, gewichtige Aspekte, die auch das soziale Umfeld des Kindes betreffen, tangiert sind."
und damit hat der Westerwald ganz einfach Recht, oder soll der Status des Impfgegnertums jetzt vor Gericht noch eine besonders schützenswerte Spezies sein?
Jetzt komme ich deinem Wunsch nach, und halte dir 'dieMama' frei.
Danke lieber Bürgersteig, mein, bzgl. des Posts von @derpapa , verfasster Text war länger. Und nein, du hast hier noch nie jemanden wegen seiner gegenteiligen Meinung gesperrt oder gelöscht.
Da sind wir dann auch wieder beim Thema, wenn man natürlich aus den Texten nur das heraus nimmt, was man lesen und verstehen möchte, entstehen so Texte wie der von @derpapa. Es ist schon recht merkwürdig, dass du, @derpapa, der ebenfalls nie gerade "feinfühlig" mit der Verkündung der eigenen Meinung (für dich anscheinend auch oft die "einzige Wahrheit") umgehst, diese aber gerade hier reklamierst.
Dein Beitrag gibt hierzu genügende Beispiele.
1. Du zitierst einen Teil des Beitrages von WWJ. Und da liegt das Problem. Dieser Teil seines Beitrages bezog sich auf die Situation getrennt lebender Eltern mit minderjährigen Kindern, die hinsichtlich der Impfung unterschiedlicher Meinungen sind. Hierzu gibt es mittlerweile einige Urteile. Zusammengefasst wird aber immer wieder darauf hingewiesen, dass das Gericht kein Urteil darüber fällt, ob das Kind geimpft wird, sondern welchem Elternteil "dafür oder dagegen" die alleinige Entscheidung hierüber gegeben wird. Es wird z.B. berücksichtigt, was das Kind möchte, ob es eine Empfehlung der Stiko gibt usw. Dem WWJ zu unterstellen, er wäre für einen "Sorgerechtsentzug von ungeimpften Eltern" ist wirklich ein starkes Stück. Nochmal, es geht um die Entscheidung, wer für das minderjährige Kind entscheiden darf, ob es geimpft wird und nicht ob ein Elternteil geimpft oder nicht geimpft ist. In Deutschland wird keinem, aufgrund seines Impfstatus, das Sorgerecht entzogen. So entstehen die "Fake-News", oder eben Geschwurbel.
Und eine Reaktion darauf hast du ja auch schnell erreicht, nämlich in Form des widerlichen Post von @Topalovic, der hier die Umsetzung der hiesigen Rechtsprechung mit Pinochet usw. vergleicht. Ernsthaft? So schnell kann ich nicht essen, wie ich kotzen muss.
2. Du gehst hier wiederholt Joga an. Mag sein, dass du ihn nicht magst, weil er oftmals nicht deiner Meinung ist? Nur so viel zu den "Spaziergängen". Diese Spaziergänge sind nichts anderes, als nicht angemeldete Demonstrationen, die meist von einer bestimmten Seite initiiert werden. Dann muss man sich auch gefallen lassen, dass man sich mit "dieser Seite" gemein macht, auch wenn man das "ansonsten" nicht machen würde. Wenn der Aixbock ein Mitteilungsbedürfnis bzgl. der Corona Situation in Deutschland hat, dann könnte er es wie alle anderen hier, in diesem Thread machen und nicht jedes mal häppchensweise in den jeweiligen Fußballthemen. Ich kann die Antwort von Joga nachvollziehen, meine wäre ähnlich ausgefallen.
Und zu deinem letzten Satz, mit dem du dich dann jetzt aus dem Forum verabschiedest, fällt mir nichts mehr ein, außer "geschmacklos". Die wirklich schlimme Situation die joergi derzeit durchleben muss, als Argument deiner Thesen und zu deinem finalen Abgang zu mißbrauchen macht mich sprachlos. Ich hoffe, dass hier kein anwesender User ein Familienmitglied, Freund usw. mit Long Covid Folgen oder gar durch Covid verloren hat.
Kapitel 1
Kapitel 1
Aber Deine Idee, Dich künftig in "Diemama" umzubenennen, bitte unbedingt umsetzen!
Wenn Frauen weinen und schlecht drauf sind, komme ich gerne ins Spiel. Ich bin der ultimative Frauenversteher und Frauenflüsterer, kann helfen.....
#Almöhi, wenn du nichts verstanden hast, überdenke doch einmal deinen Verzehr an "Halben". Scheinbar übertriffst du da noch die Turmbräuumsätze.
Das du Frauenversteher sein willst, magst du an deinen Wäschekörben mit Anfragen festmachen. Aber lies die doch mal. Die wollen von dir nur meine Adresse.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von fidschi im Beitrag #10870Ich habe alle drei Impfungen in meiner Cov-App.
Bei drei Impfungen stellt sich die Frage nicht. Aber bei 2 Impfungen plus Positiv PCR. Da sollte man den gleichen Status haben wie bei 3 Impfungen.
P.S. Habe meine Zertifikate in der Apotheke am Obi/Edeka Komplex Nähe ehemaligen Promarkt digitalisieren lassen. PCR Ergebnis plus Impfpass, das reicht.
Kurzes Fazit: habe das meiner Tochter gesagt und heute Vormittag rief sie an, dass sie in einer weiteren Apotheke war und auch hier nur Status 2/2. Habe ihr gesagt, sie möchte doch in die Apotheke gehen, die ich ihr genannt habe (einfach auf den Papa hören ). Genervt hat sie das dann getan, ist in die Apotheke beim Edeka Mohr gefahren und VOILA… es hat geklappt, Status Impfung 3/3…
Der Mensch in der Apotheke war überrascht, warum das andere nicht hinbekommen. Typisches Verständnis-Defizit. Naja, jetzt ist alles gut und sie ist happy. Gab nämlich schon erste Probleme in Restaurants und Bars… Danke dir nochmal für den Tipp!!
Apropos Wäschekörbe... Da ich zwei der Glorreichen 7 auf Ignore habe, weiß ich jetzt nicht, wem ich eigentlich antworte.
Ich bekomme vom schönen Geschlecht nur Dankesbriefe für meine Gabe, ihr Kummerkasten zu sein. Ich kann mich in Frauen sehr gut "einlesen". Meist reicht schon ein tiefer Blick in die Augen. Hat man ihr Vertrauen, kann man helfen, in fast allen Lebenslagen.
Bitte deshalb (natürlich nicht nur deshalb) zum zweiten mal um Löschung. Kann doch nicht so schwer sein. Ich kann nämlich sonst die Finger nicht von der Tastatur lassen, du siehst es ja, Bürgersteig! Vielleicht komme ich als @diemama wieder.
Man Papa, lass doch diesen blöden Abschiedspathos sein. Selbst Söder und Drosten gehen dem "Team Vorsicht" und den Keimfreien so langsam von der Fahne, du bist also nicht allein. Wenn du über unsere Landesgrenzen hinwegsiehst und feststellst, wie in immer mehr Ländern umgeschwenkt wird, dann kannst du dich schon freuen, wie es immer einsamer um Long Karlvid, Wieler, Brinkmann und Co wird. Daher nochmal: Nicht beleidigt sein, andere Meinungen zulassen oder neuerdings die Ignorefunktion nutzen. Das Forum braucht dich noch als kritischen Geist. Als "Mama" taugst du nur bedingt dazu.. ;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Bitte deshalb (natürlich nicht nur deshalb) zum zweiten mal um Löschung. Kann doch nicht so schwer sein. Ich kann nämlich sonst die Finger nicht von der Tastatur lassen, du siehst es ja, Bürgersteig! Vielleicht komme ich als @diemama wieder.
Man Papa, lass doch diesen blöden Abschiedspathos sein. Selbst Söder und Drosten gehen dem "Team Vorsicht" und den Keimfreien so langsam von der Fahne, du bist also nicht allein. Wenn du über unsere Landesgrenzen hinwegsiehst und feststellst, wie in immer mehr Ländern umgeschwenkt wird, dann kannst du dich schon freuen, wie es immer einsamer um Long Karlvid, Wieler, Brinkmann und Co wird. Daher nochmal: Nicht beleidigt sein, andere Meinungen zulassen oder neuerdings die Ignorefunktion nutzen. Das Forum braucht dich noch als kritischen Geist. Als "Mama" taugst du nur bedingt dazu.. ;-)
Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen. Bleib bitte schön hier, Papa