Zitat von blueeye im Beitrag #11076Ich befürchte, es wird immer schlimmer mit ihm werden.. glaubst du, der könnte aktuell anders?
Neulich beschrieb ihn jemand als den Gesundheitsminister "mit dem Zahnstatus eines Cracksüchtigen" - ich persönlich glaube, dass es genau das ist, was ihn auf Platz 1 der Beliebtheitsliste katapultiert - der herbe Charme des Unvollkommenen. Eine andere Begründung habe ich nicht, nebenbei bemerkt erklärt sich so auch die ansonsten ja in keiner Weise nachvollziehbare und dennoch langanhaltende Beliebtheit der Exkanzlerin.
Zitat von Guat gohn im Beitrag #11065 Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist dieser moralische Impetus und das Aufhäufen von Laichenbergen in solchen Diskussionen. Ich rette Menschenleben und Du mit Deiner Einstellung bist verantwortlich für die und die Toten. Das ist im wahrsten Sinne ein Totschlagargument und ja, da ist dann nachvollziehbarer Weise die Diskussion zu Ende, da wehrt sich dann jeder mit unterschiedlichen Mitteln. Wie soll ich mich dagegen noch verteidigen, auf diese Anklagebank wird sich keiner setzen wollen. Und es ist nachgewiesener Maßen auch gelogen. Ich würde hier in diesem Forum keinem unterstellen, dass er vorsätzlich Menschenleben opfern will.
Mal abgesehen davon, dass Stockholm und Malmö zusammen nicht mal Köln + Bochum ergeben, hatten die Schweden im Gegensatz zu anderen Ländern auch eine deutlich erhöhte Sterberate. Wenn man also schon der Überzeugung ist, man könne das weitläufige Schweden doch mit Deutschland vergleichen, dann sollte man das auch in allen Konsequenzen tun.
Zu deinem 'nachgewiesener Maßen gelogen'
Das Menschen die sich nicht am Kampf gegen das Virus beteiligen, sei es durch eigene Impfung, das korrekte tragen der Masken oder schlichtes Ignorieren der sonstigen Maßnahmen, andere Menschen gefährden steht völlig außer Frage. Das dabei in letzter Konsequenz auch Menschenleben dran hängen können ebenfalls. Das diese Menschen mit Vorsatz handeln hat nie jemand behauptet, dass sie es aber besser wissen könnten müssen sie sich als Vorwurf durchaus gefallen lassen. Denn das wurde die letzten 2 Jahre rauf und runter kommuniziert und diese 'Verantwortung' kann ich mir selber eigentlich nur damit aus dem Gewissen reden, in dem ich nicht an das Virus glaube oder es eben aus was für Gründen auch immer für harmlos halte.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #11076Ich befürchte, es wird immer schlimmer mit ihm werden.. glaubst du, der könnte aktuell anders?
Neulich beschrieb ihn jemand als den Gesundheitsminister "mit dem Zahnstatus eines Cracksüchtigen" - ich persönlich glaube, dass es genau das ist, was ihn auf Platz 1 der Beliebtheitsliste katapultiert - der herbe Charme des Unvollkommenen. Eine andere Begründung habe ich nicht, nebenbei bemerkt erklärt sich so auch die ansonsten ja in keiner Weise nachvollziehbare und dennoch langanhaltende Beliebtheit der Exkanzlerin.
Falls du das noch liest. Ich kenne tatsächlich niemanden, der gegen die Impfungen ist. Auch waren die meisten Massnahmen, immer den jeweiligen, damaligen, aktuellen Kenntnisstand einbeziehen, weitestgehend richtig. Da bleiben aber dann immer noch eine Vielzahl unsinnige, oder fehlerhaft umgesetzte Massnahmen übrig, was zumindest ich auch nie bestritten habe. Deine, von Beginn an, zur Schau getragene Ablehnung von im Grunde Allem, deine komplett respektlos Kritik an nahezu jedem der Verantwortlichen, bzw der getroffenen Entscheidungen, in Kombination mit einer ebenfalls monstranzartig vor dir hergetragenen Ignoranz einer globalen Problematik, inclusive der Tatsache, sich temporär sogar über die Höhe von Totenzahlen zu amüsieren, immer wieder zu relativieren, selbstverständlich nur der eigenen Argumentation folgend, andere nicht zuzulassen, sie einfach herabzuwürdigen, durch verschieben in eine politische Ecke, oder einer politischen Person, beleidigende Vokabular,uswusw... wogegen du persönlich hochallergisch reagierst, geschieht es mit dir, erweckt in mir den Eindruck, dich richtig eingeordnet zu haben. So machen " die" das nämlich immer. In vielerlei Themenbereichen sehe ich dich beleidigend, intolerant, höhnisch und ewiggestrig, unsensibel. Jetzt auch noch weh/selbstmitleidig, nee, war ja schon so. Mit grober Kelle austeilen, (du nennst das humor), im Gegenzug einen Teelöffel erwartend, um dies dann dennoch als brutale Attacke zu empfinden. So Mama, jetzt geh zu Papa und heul dich mal so richtig aus, es sind aber au h wirklich alle sehr gemein zu dir gewesen. Bald bist du Rentner, dieses Feindbild wirst du stark vermissen.
PS
Nein.dem Wald geht es nicht gut. Luft/Wasser, nö, auch nicht. Und ja, es gibt den stark durch Menschen beförderten Klimawandel. Und ja, natürlich muss auch eine grüne Aussenministerin das Flugzeug nutzen und nicht das Schlauchboot/ Fahrrad. Wirklich wahr.
Ich bin zwar nicht Deine Mama aber diese Aussagen kann ich so nicht stehen lassen. Die Maßnahmen waren eben nicht dem jeweiligen, damaligen, aktuellen Kenntnisstand angepasst oder weitestgehend richtig, sie waren weitestgehend falsch. Man hat in den meisten Fällen einfach etwas veranlasst, ohne auch nur eine Ahnung zu haben, ob es wirkt. Man hat die Eignung, Angemessenheit und Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen mit Grundrechtseinschränkungen eben nicht geprüft, sondern einfach etwas gemacht, um vor der Öffentlichkeit eine Antwort zu haben und vor dem politischen Gegner eine Rechtfertigung, dass man eben etwas veranlasst und ganz hart durchgreift. Söder hat sich wohl gedacht, wie nutze ich die Krise und das hat er auch gemacht und den harten beherzt zupackenden Sheriff gegeben. Anderes Beispiel: Den Mitarbeiter, der im Innenministerium vor den Kolleteralschäden gewarnt hat, hat Seehofer rausgeschmissen.
Ich musste selber in der Fußgängerzone Kontrollgänge zur Einhaltung der Maskenpflicht durchführen, alles vollkommener Unsinn, nicht eine Infektion wurde damit verhindert, wurde damals schon gesagt, es musste aber ein Zeichen gesetzt werden.
Omikron war gerade vielleicht eine Woche bekannt, da wusste der Bionthech-Erfinder schon ganz genau, dass nur eine dritte Impfung mit seinem Impfstoff den erforderlichen Schutz bieten kann. Die Aussage wurde ohne jede Prüfung 1:1 von der Tagesschau übernommen, und zur besten Werbezeit verkündet. Dass evtl. auch wirtschaftliche Interessen dahinter stecken könnten, wurde nicht mal in Erwägung gezogen. Was hier vollkommen ignorieret wurde, ist der schon frühzeitig als bessere Weg erkennbare Umgang der Schweden mit der Pandemie. Dann wurde immer gesagt, das Land könne man ob der geringe Einwohnerzahl nicht vergleichen. Die Ballungszentren Malmö und Stockholm hat man dabei wohl vergessen.
Was ich überhaupt nicht leiden kann, ist dieser moralische Impetus und das Aufhäufen von Laichenbergen in solchen Diskussionen. Ich rette Menschenleben und Du mit Deiner Einstellung bist verantwortlich für die und die Toten. Das ist im wahrsten Sinne ein Totschlagargument und ja, da ist dann nachvollziehbarer Weise die Diskussion zu Ende, da wehrt sich dann jeder mit unterschiedlichen Mitteln. Wie soll ich mich dagegen noch verteidigen, auf diese Anklagebank wird sich keiner setzen wollen. Und es ist nachgewiesener Maßen auch gelogen. Ich würde hier in diesem Forum keinem unterstellen, dass er vorsätzlich Menschenleben opfern will.
Wer wen in welche politische Ecke gesteckt hat, muss man eigentlich nicht mehr wiederholen. Menschen, die gegen Grundrechtseinschränkungen demonstrieren sind Rechtsradikale, Reichsbürger oder Schwurbler, die es zu bekämpfen gilt. Immer das gleiche Framing von unliebsamen Meinungen. Das hat sich inzwischen zwar bei allen kritikwürdigen Entscheidungen der Regierung zur Ausgrenzung bewährt, deshalb ist es aber noch lange nicht richtig. Diese Vorgehensweise gefährdet unsere Demokratie und unseren Rechtsstaat, Menschen, die ich aufgrund ihrer Meinung ausgrenze und stigmatisiere kann ich auch irgendwann als Kriminelle verfolgen. Diese Entwicklung gab es bis ca. 2010 noch nicht, deshalb befindet sich Deutschland hier eindeutig auf dem falschen Weg. Dass nicht in eine neue Nazidiktatur, aber die Richtung DDR 2.0 ist auch nicht erstrebenswert.
Und ja, um Umweltverschmutzung muss man sich kümmern, aber bitte nicht mit moralisch vorgetragenen Ideologien. Ja logisch und dass die Außenministerin mit dem Flugzeug fliegt, ist auch normal. Die Schlauchbootwitze sind aber auch nur Witze.
Tatsächlich war und ist zuviel Symbolpolitik am Start und zu wenig Plan ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich glaube er MUSS seine Einstellung anpassen- er ist jetzt Minister in einer Koalition, da werden seine Kollegen schon drauf aufpassen das er „auf Linie“ ist. Die Zeiten des „apokalyptischen Reiters“ sind vorbei, er wird in Zukunft wohl oder übel mit „dem Strom schwimmen“ müssen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11075Bald könnte es knifflig für Lauterbach werden- vor 2 Monaten hatte er die große Mehrheit der Virologen und Politiker hinter sich. So langsam wendet sich das Blatt, selbst der „König von Bayern“ faselt was von Richtungswechsel. Bin gespannt wie KL sich in den nächsten Wochen positioniert !!
Selbst auf seinem Grabstein wird wohl ein dreieckiges Schild mit roter Umrandung und Ausrufezeichen zu finden sein. Ich warte immer noch auf "genesen, geimpft oder verstorben".
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Almöhi im Beitrag #11067Krasser ist, wenn hinter einem Punkt Punkt plus Ausrufenzeichen steht.
Dominanter geht dann ein Imperativ fast nicht mehr.
Übrigens schaue ich seit 21 Uhr NFL. Die 49ers werfen die Dallas Cowboys raus! Amazing
Du bist ja Schach-Fan, daher kann dich dieser Rasen-Schach anturnen. Ich habe es noch nie geschafft, ein Football-Spiel zu Ende zu schauen, ohne vorher einzuschlafen.
Die Spieler stehen ja meistens nur herum. Sie stellen sich auf, der Schiri pfeift an. Einer fängt den Ball, läuft zwei Meter und wird umgerissen. Der Schiri pfeift ab. Sie stellen sich wieder gegenüber auf. Der Schiri pfeift an. Einer fängt den Ball, läuft zwei Meter und wird umgerissen. Der Schiri pfeift ab. Sie stellen sich wieder auf. Der Schiri pfeift an. Einer fängt den Ball, läuft zwei Meter und wird umgerissen. Der Schiri pfeift ab usw. usw. Ich finde das ätzend langweilig. Es geht wenige Meter vor und dann wieder zurück. Ab und zu gibt es mal einige weite Pässe und längere Läufe zu sehen. Warum heißt dieses merkwürdige Spiel überhaupt Football und nicht Handball?
Auch mit Baseball kann ich wenig anfangen - Gähn. Ich habe mal in den USA jemanden gefragt, warum er sich Baseball anschaut. Die Antwort:" Man sitzt da drei Stunden mit der Familie und Freunden zusammen, unterhält sich, isst Popcorn, Burger oder Hot Dogs, trinkt etwas und geht dann wieder nach Hause."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11075Bald könnte es knifflig für Lauterbach werden- vor 2 Monaten hatte er die große Mehrheit der Virologen und Politiker hinter sich. So langsam wendet sich das Blatt, selbst der König von Bayern faselt was von Richtungswechsel. Bin gespannt wie KL sich in den nächsten Wochen positioniert !!
Selbst auf seinem Grabstein wird wohl ein dreieckiges Schild mit roter Umrandung und Ausrufezeichen zu finden sein. Ich warte immer noch auf "genesen, geimpft oder verstorben".
Zitat von fidschi im Beitrag #11083Einer fängt den Ball, läuft zwei Meter und wird umgerissen. Der Schiri pfeift ab. Sie stellen sich wieder gegenüber auf. Der Schiri pfeift an. Einer fängt den Ball, läuft zwei Meter und wird umgerissen. Der Schiri pfeift ab. Sie stellen sich wieder auf. Der Schiri pfeift an. Einer fängt den Ball, läuft zwei Meter und wird umgerissen. Der Schiri pfeift ab usw. usw. Ich finde das ätzend langweilig. Es geht wenige Meter vor und dann wieder zurück. Ab und zu gibt es mal einige weite Pässe und längere Läufe zu sehen.
Und das planen sie zwischendurch immer an der Taktiktafel....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Almöhi im Beitrag #11067Krasser ist, wenn hinter einem Punkt Punkt plus Ausrufenzeichen steht.
Dominanter geht dann ein Imperativ fast nicht mehr.
Übrigens schaue ich seit 21 Uhr NFL. Die 49ers werfen die Dallas Cowboys raus! Amazing
Du bist ja Schach-Fan, daher kann dich dieser Rasen-Schach anturnen. Ich habe es noch nie geschafft, ein Football-Spiel zu Ende zu schauen, ohne vorher einzuschlafen.
Die Spieler stehen ja meistens nur herum. Sie stellen sich auf, der Schiri pfeift an. Einer fängt den Ball, läuft zwei Meter und wird umgerissen. Der Schiri pfeift ab. Sie stellen sich wieder gegenüber auf. Der Schiri pfeift an. Einer fängt den Ball, läuft zwei Meter und wird umgerissen. Der Schiri pfeift ab. Sie stellen sich wieder auf. Der Schiri pfeift an. Einer fängt den Ball, läuft zwei Meter und wird umgerissen. Der Schiri pfeift ab usw. usw. Ich finde das ätzend langweilig. Es geht wenige Meter vor und dann wieder zurück. Ab und zu gibt es mal einige weite Pässe und längere Läufe zu sehen. Warum heißt dieses merkwürdige Spiel überhaupt Football und nicht Handball?
Auch mit Baseball kann ich wenig anfangen - Gähn. Ich habe mal in den USA jemanden gefragt, warum er sich Baseball anschaut. Die Antwort:" Man sitzt da drei Stunden mit der Familie und Freunden zusammen, unterhält sich, isst Popcorn, Burger oder Hot Dogs, trinkt etwas und geht dann wieder nach Hause."
Um Football zu verstehen, muß man alle Regeln und Regularien kennen und beherrschen. Dann, nur dann fixt einen das Spiel an.
Gestern bzw. letzte Nacht in Dallas. Die letzten 14 Sekunden waren ein Herzschlagfinale, für beide Fanseiten. Hoffe, es gab keine Hefzinfarkte. Mein Blutdruck war sicher über 200! Habe mir nach dem Spiel, fast zwei Uhr Nachts, erstmal 8 Eier mit Speck in die Pfanne gehauen. Dazu Sauerteigbrot, dick bestrichen mit guter Butter und logisch zwei Halbe vom Hutthurmer. Danach mit Heinzi raus an die frische Luft und gegen 4 Uhr ab in die Haija.
Hier was zu den letzten 14 Sekunden. Die Cowboys hätten das noch locker gewinnen können...
"Dabei war Quarterback Dak Prescott bei nur noch 14 Sekunden Spielzeit tief in die gegnerische Hälfte gelaufen und wollte den Ball schnell auf den Boden werfen, um die Zeit anzuhalten. Das Problem: Einer der Schiedsrichter muss den Ball vor dem neuerlichen Spielzug erst berühren. Also sprintete der Unparteiische hinter der Cowboys-Offense hinterher, rempelte Prescott dabei an und platzierte den Ball etwas weiter hinten, als es der Quarterback zuvor getan hatte. Zu spät: Das Spiel war vorbei."
Zitat von Almöhi im Beitrag #11086Mein Blutdruck war sicher über 200! Habe mir nach dem Spiel, fast zwei Uhr Nachts, erstmal 8 Eier mit Speck in die Pfanne gehauen. Dazu Sauerteigbrot, dick bestrichen mit guter Butter und logisch zwei Halbe vom Hutthurmer.
Kapitel 1
Fragte nach ob auch Geboosterte dafür nen PCR-Test machen müssten....
Klare Antwort:JA!
Heißt dann wohl für die Zukunft: Selbst wenn man 17 mal geboostert ist muss man Tests durchführen....für MICH ne klare Botschaft wie weit man den Seren trauen kann......
„Die Situation schätze ich weiter angespannt ein. Wir stehen vor dem eigentlichen Schub auf die Intensivstationen. Die Älteren werden noch kommen und dann kommt auch der Run auf die Krankenhäuser“, so Lauterbach.
ZitatLauterbach: „Möglicherweise müssen wir die Maßnahmen in der nächsten Zeit noch einmal verschärfen.
Zitat ende
Bleib mal locker- wie ich auch schon mal angemerkt habe wird Kalle bald von seinen Kollegen eingefangen. Alle MP‘s rudern so langsam zurück und auch die Virologen schlagen ne andere Richtung ein. Dann muss er wohl oder übel der Koalitionspolitik folgen, ob er will oder nicht.
ZitatLauterbach: „Möglicherweise müssen wir die Maßnahmen in der nächsten Zeit noch einmal verschärfen.
Zitat ende
Bleib mal locker- wie ich auch schon mal angemerkt habe wird Kalle bald von seinen Kollegen eingefangen. Alle MP‘s rudern so langsam zurück und auch die Virologen schlagen ne andere Richtung ein. Dann muss er wohl oder übel der Koalitionspolitik folgen, ob er will oder nicht.
Na hoffentlich!
Jedenfalls kann der so nicht mehr "aus der Hecke" im Alleingang den apokalyptischen Reiter geben.
Fragte nach ob auch Geboosterte dafür nen PCR-Test machen müssten....
Klare Antwort:JA!
Heißt dann wohl für die Zukunft: Selbst wenn man 17 mal geboostert ist muss man Tests durchführen....für MICH ne klare Botschaft wie weit man den Seren trauen kann......
Ne klare Botschaft, dass du es immer noch nicht kapiert hast, so leid es mir tut.
+++ 15:50 Frau wegen erfundener Testzentren angeklagt - 1,1 Millionen Euro Schaden +++ Weil sie mindestens elf Corona-Testzentren komplett erfunden und fiktive Tests und Impfungen abgerechnet haben soll, ist eine Frau in Essen angeklagt worden. Wie aus einem Bericht an den Rechtsausschuss des Landtags hervorgeht, soll ein Schaden von 1,1 Millionen Euro entstanden sein. Das meiste Geld sei sichergestellt worden - die Angeschuldigte sitze in Untersuchungshaft. Laut Justizministerium wurde am 7. Januar vor dem Schöffengericht Essen Anklage erhoben. Die Beschuldigte soll demnach bundesweit bei Kassenärztlichen Vereinigungen im Online-Verfahren die elf Teststellen angemeldet haben, "die tatsächlich nicht existiert hätten." 925.000 Euro der mutmaßlichen Beute habe man durch Kontopfändungen sichern können
Quelle: ntv
Das er überhaupt möglich ist, sowas abzurechnen… das ist (finde ich) der eigentliche Witz…. Aber gut, man hat es ja gemerkt