Ist einfach die Masse. Viele sind in einem Zustand, der noch nicht auf intensiv muss aber schon zu schlecht für zu Hause ist. Dazu kommt jeder mit Corona der z.b. nen Unfall hatte auch isoliert auf die Coronastation. Bei meiner Frau ist alles voll, bei Kolleginnen in anderen KH sieht es auch so aus.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#11531 | RE: OT
02.02.2022 02:55 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2022 03:04)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Ohne jetzt mal die angeblich seriösen Gazetten dieser Welt zu zitieren:
"Brennpunkt" Dänemark:
81% sind doppelt geimpft 61% geboostert
"Brennpunkt" Deutschland:
74% doppelt 53% geboostert
Sind jeweils so 7% Differenz....
Die Ängstlichen würden natürlich sagen dass die jeweilige Bevölkerungsdichte nicht miteinander zu vergleichen sei' und die Anzahl der Nichtgeimpften im Verhältnis fürcherlich hoch......
Ist es wohl denn Deutschland hat lediglich 100 Einwohner pro qkm² mehr!
Dänemark ist derweil zum normalen Leben zurückgekehrt....
Ja sind denn die Dänen so doof???
Wie kann man nur?
Die werden bestimmt alle sterben!
Oder andersrum ausgedrückt:
Anscheinend sind die(und andere Länder) gedankendlich schon viel weiter als Wieler&Co....was MICH auch nicht verwundert.
Vielleicht wäre der Kontakt zu Pflegekräften mal hilfreich, dropkick. Die, die ich kenne, finden die Situation alles andere als lustig. Zum einen platzen die Hospitäler aus allen Nähten und zum anderen ist die Belegschaft teilweise halbiert, weil viele krank sind. Man kann sagen, ja, normal für Januar/Februar, das hatten wir in den Vorjahren auch. Man kann aber auch sagen, das Virus greift noch mal mächtig um sich und ist höchst effizient. Dass die Politik da noch abwartet, ist mehr als nachvollziehbar.
Und im Vergleich Dänemark - Deutschland sollte man die Quote der absoluten Anti-Regierungsbürger nicht vergessen. Da wären wir nämlich weit vorne. Nach Aussagen der Experten bremst das unsere Aussichten, die Maßnahmen aufzulockern, auch erheblich.
Dänemark hat 5,8 Mio Einwohner. Berlin hat 3,6 Mio. Hamburg 1,8 Mio. Berlin hat eine Bevölkerungsdichte von 4.112 Einwohner je km², Hamburg 2600 je km². Da hast du dein Dänemark. In Deutschland leben fast 84 Mio Menschen. Jetzt rechne mal deine 7% Prozent Unterschied aus, das ist komplett Dänemark.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Generell nochmal eine Frage: Ist das eigentlich von einigen Wenigen hier Absicht oder Böswilligkeit, Dinge missverstehen zu wollen? Gerade in Bezug auf Lockerungen und dem Verweis auf Dänemark und Co., kann ich echt nicht mehr nachvollziehen, warum man hier weiterhin versucht, etwas zu konstruieren. Niemand(!) hat hier geschrieben, dass hier von heute auf morgen alle Türen und Tore geöffnet werden sollen. Selbst Dropkick mit seinem ganzen Kauderwelsch und Schachtelsätzen hat derartiges gefordert. Aber gerade im Kinder- und Jugendbereich sollten wir allmählich einiges zurückfahren. Die Inzidenz in dieser Altergruppe ist hoch, ja. Gleichzeitig aber völlig entkoppelt von schweren Verläufen oder gar Hospitalisierungen. Apropos Krankenhäuser: Ja, die Normalstationen füllen sich langsam wie prognostiziert. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Covid hier bei 30-50% nur Sekundärdiagnose und der Aufenthalt im Spital bei einem Großteil nicht länger als 48h ist. Bitte nicht mit Verharmlosung kommen, dass sind einige der wenigen vorhandenen Fakten, acuh wenn es nicht ins Narrativ passt.
Btw: Wo steckt eigentlich der Öhi? Gönnt der sich ne Auszeit im Kloster oder schreibt der nur noch im Kirchenforum?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Die Johns Hopkins University ist in Baltimore, damit ist die Studie wertlos. Eine ordentliche Studie hat gefälligst aus Hawodd (Originalton KL) zu sein.
Zitat von Zebulon im Beitrag #11539Die Johns Hopkins University ist in Baltimore, damit ist die Studie wertlos. Eine ordentliche Studie hat gefälligst aus Hawodd (Originalton KL) zu sein.
In dem Artikel heißt es, dass die Durchseuchung schon immer die zwangsläufige Konsequenz von Epidemien und Pandemien sei und nicht neu wäre. Neu ist lediglich die technische Möglichkeit, das Infektionsgeschehen mit Tests abzubilden. In früheren Zeiten hatte man lediglich die Patienten mit ihren Symptomen, heute gilt allerdings schon jeder mit einem positiven Test als potenziell krank.
In Nordeuropa hat man, so heißt es weiter, offenbar einen Weg gefunden, damit professionell umzugehen. In Deutschland führte dieser Umstand dagegen zur Selbstdemontage von Teilen der Wissenschaft. Irrtum wird scheinbar ausgeschlossen . Der ist natürlich bei allen anderen zu finden: Politikern, Journalisten, Bürgern, aber auch Wissenschaftlern mit anderen Meinungen. Darüber sollten Leopoldina und Robert-Koch-Institut einmal nachdenken. Nach der Pandemie sollten sie genug Zeit dafür haben.
Quelle: der eben von mir eingestellte Welt-Artikel (Auszug). Habe ihn ein wenig mit eigenen Worten dargestellt
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11538 Btw: Wo steckt eigentlich der Öhi? Gönnt der sich ne Auszeit im Kloster oder schreibt der nur noch im Kirchenforum?
Für den Fall, dass Deine Vermutung zutrifft, prophezeie ich den noch in diesem Jahr stattfindenden Kirchenaustritt des Papstes.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11531Ohne jetzt mal die angeblich seriösen Gazetten dieser Welt zu zitieren:
"Brennpunkt" Dänemark:
81% sind doppelt geimpft 61% geboostert
"Brennpunkt" Deutschland:
74% doppelt 53% geboostert
Sind jeweils so 7% Differenz....
Die Ängstlichen würden natürlich sagen dass die jeweilige Bevölkerungsdichte nicht miteinander zu vergleichen sei' und die Anzahl der Nichtgeimpften im Verhältnis fürcherlich hoch......
Ist es wohl denn Deutschland hat lediglich 100 Einwohner pro qkm² mehr!
Dänemark ist derweil zum normalen Leben zurückgekehrt....
Ja sind denn die Dänen so doof???
Wie kann man nur?
Die werden bestimmt alle sterben!
Oder andersrum ausgedrückt:
Anscheinend sind die(und andere Länder) gedankendlich schon viel weiter als Wieler&Co....was MICH auch nicht verwundert.
Drop, im letzten September haben die schlauen Dänen diese Nummer schon mal durchgezogen -und mussten schließlich zurückrudern. Diesmal geht es gut? Wenn du das sagst!
Ich beobachte das Experiment interessiert aus der Ferne und wünsche ihm guten Erfolg. Ehrlich. Bevor ich die Ergebnisse dieser Öffnung nicht kenne, breche ich auch nicht in Jubel aus. Wäre verfrüht.
Zitat von fidschi im Beitrag #11543 Drop, im letzten September haben die schlauen Dänen diese Nummer schon mal durchgezogen -und mussten schließlich zurückrudern. Diesmal geht es gut? Wenn du das sagst!
Fidschi,
wann begreifst du endlich, dass alle anderen super schlau sind und wir strunze dumm? Die Briten haben ihre Supermärkte so weit runtergewirtschaftet, dass da nur noch Bilder in den Regalen stehen - Ergebnis: Da geht keiner mehr hin und so kann sich auch keiner anstecken. Die muss man sich natürlich als Vorbild nehmen. Das andere schon die Omikronwelle hinter sich haben - geschenkt.
PS: Jemand muss den Chinesen sagen, dass die Lockdowns nichts bringen. Die sind ja noch dümmer als wir.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ja, Drop hat zuhause eine Kristallkugel, die ihm sagt, dass die Briten, Dänen etc. alles richtig sehen.
Alles was in Deutschland gemacht wird, ist grundsätzlich Scheiße (manches ist wirklich schlecht), die Ausländer machen es richtig!
Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Bevor ich nicht weiß, wie es den Briten oder Dänen mit ihrer Strategie ergeht, überschlage ich mich auch nicht vor Begeisterung.
"Deutlich effektiver:Masken und Restaurantschließungen
Einen deutlichen Effekt hatten demnach aber Masken für Mitarbeiter in Betrieben oder Geschäften. Sie haben die Zahl der Toten um knapp 24 Prozent reduziert. Auch durch das Schließen von Bars und Restaurants starben 15 Prozent weniger Menschen.
Die Kontaktbeschränkungen, derentwegen sich nur wenige Menschen treffen durften, haben gerade einmal drei Prozent gerettet."
Warum unterschlagt ihr denn solche Details? Ihr habt doch BILD-Plus? Ach, das stand da wahrscheinlich nicht bei...
Jetzt muss mir noch noch jemand erklären, warum Masken helfen, das Schließen von Bars und Restaurants auch - aber der Lockdown nicht. Das könnte natürlich daran liegen, dass die Studie sich nur mit Übersterblichkeit beschäftigt hat. Ach ja:
" Der Virologe Klaus Stöhr äußerte sich bei Twitter zur Studie und machte darauf aufmerksam, dass allgemeingültige Schlussfolgerungen bei Meta-Analysen schwierig seien. "
Kapitel 1
Weltweite Rumms-Studie Lockdowns haben fast keine Corona-Todesfälle verhindert
Diese Studie könnte die Corona-Politik in Deutschland und weltweit auf den Kopf stellen. Die staatlich verhängten, knallharten Lockdowns in Europa und in den USA in der ersten Corona-Welle hatten quasi keinen Effekt auf die Anzahl der Corona-Toten. Das haben drei Wissenschaftler der renommierten Johns Hopkins Universität mithilfe einer großen Meta-Analyse (Analyse zahlreicher Studien aus aller Welt) herausgefunden. Das Ergebnis ganz konkret: Die Todesrate wurde um nur 0,2 Prozent gesenkt, wenn Staaten durch Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen oder Schließungen von Schulen und Restaurants Verhaltensänderungen erzwingen wollten – verglichen mit freiwilligen Verhaltensänderungen auf Basis von Empfehlungen. Heißt im Klartext: Staatlich verhängte Lockdowns verhindern fast keine Corona-Toten.
Fakt ist jedoch, dass auch eine Verringerung um 0,2 Prozent bei den absolut gesehen hohen Todeszahlen durch das Coronavirus viele verhinderte Todesfälle bedeuteten. Dennoch: Die Autoren Jonas Herby, Lars Jonung und Steve H. Hanke kommen zu einem Hammer-Urteil: „Die Wirkung von Lockdowns ist gering bis nicht vorhanden. Abriegelungsmaßnahmen sind unbegründet und sollten als pandemiepolitisches Instrument abgeschafft werden.“ Lockdowns hätten dazu beigetragen, „die Wirtschaftstätigkeit zu verringern, die Arbeitslosigkeit zu erhöhen, die Schulbildung zu verringern, politische Unruhen zu verursachen, zu häuslicher Gewalt beizutragen und die liberale Demokratie zu untergraben“, zählen die Autoren auf.
Zitat von Heupääd im Beitrag #11548Weltweite Rumms-Studie Lockdowns haben fast keine Corona-Todesfälle verhindert
Diese Studie könnte die Corona-Politik in Deutschland und weltweit auf den Kopf stellen. Die staatlich verhängten, knallharten Lockdowns in Europa und in den USA in der ersten Corona-Welle hatten quasi keinen Effekt auf die Anzahl der Corona-Toten. Das haben drei Wissenschaftler der renommierten Johns Hopkins Universität mithilfe einer großen Meta-Analyse (Analyse zahlreicher Studien aus aller Welt) herausgefunden. Das Ergebnis ganz konkret: Die Todesrate wurde um nur 0,2 Prozent gesenkt, wenn Staaten durch Maßnahmen wie Kontaktbeschränkungen oder Schließungen von Schulen und Restaurants Verhaltensänderungen erzwingen wollten – verglichen mit freiwilligen Verhaltensänderungen auf Basis von Empfehlungen. Heißt im Klartext: Staatlich verhängte Lockdowns verhindern fast keine Corona-Toten.
Fakt ist jedoch, dass auch eine Verringerung um 0,2 Prozent bei den absolut gesehen hohen Todeszahlen durch das Coronavirus viele verhinderte Todesfälle bedeuteten. Dennoch: Die Autoren Jonas Herby, Lars Jonung und Steve H. Hanke kommen zu einem Hammer-Urteil: „Die Wirkung von Lockdowns ist gering bis nicht vorhanden. Abriegelungsmaßnahmen sind unbegründet und sollten als pandemiepolitisches Instrument abgeschafft werden.“ Lockdowns hätten dazu beigetragen, „die Wirtschaftstätigkeit zu verringern, die Arbeitslosigkeit zu erhöhen, die Schulbildung zu verringern, politische Unruhen zu verursachen, zu häuslicher Gewalt beizutragen und die liberale Demokratie zu untergraben“, zählen die Autoren auf.
Ja, die Autoren dieser Studie haben mit Sicherheit Recht!
Es gibt wahrscheinlich etliche Studien, die zu anderen Schlüssen gekommen sind.
Ist mir inzwischen ziemlich wurscht. Ich kann keine Studie verifizieren oder widerlegen. Wer´s glaubt, der glaubt es eben und die anderen glauben anderen Studien. Es herrscht ja Glaubensfreiheit. Amen.
Also glaubt, was ihr wollt - aber verkauft es mir hier nicht als der Weisheit letzten Schluss!