Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von blueeye im Beitrag #11445Wenn ich irgendwann mal Pech haben sollte, weil evtl unter Umständen vielleicht aus welchen Gründen auch immer grad kein Intensiv-Bett frei ist und man mich zum Beispiel nach einem Infarkt deshalb nicht mehr retten kann, ist das so! Ich sehe das als allgemeines Lebensrisiko.
Die Einstellung ist bemerkenswert.
Wenn es dann deine Frau oder Kinder trifft auch? Ein Tot der hätte verhindert werden können?
Mensch Bürgersteig, irgendwie ist bestimmt jeder Tod vermeidbar - außer wenn du das biologische Höchstalter erreicht hast. Ansonsten wünscht sich das keiner. Passiert aber. All das kann natürlich auch mich/meine Familie betreffen… Deswegen verfalle ich aber trotzdem nicht in Panik. Die Wahrscheinlichkeit ist halt weiter äußerst gering. Diese Einstellung habe ich aber auch nicht exklusiv… aber mit mehr Optimismus kommt man gut durchs Leben…
Zitat von blueeye im Beitrag #11445Wenn ich irgendwann mal Pech haben sollte, weil evtl unter Umständen vielleicht aus welchen Gründen auch immer grad kein Intensiv-Bett frei ist und man mich zum Beispiel nach einem Infarkt deshalb nicht mehr retten kann, ist das so! Ich sehe das als allgemeines Lebensrisiko.
Wenn es dann deine Frau oder Kinder trifft auch? Ein Tot der hätte verhindert werden können? Für dich selber kannst du das ja wegen mir entscheiden, für meinen Vater nicht. Und ich glaube deiner Frau wäre es auch nicht egal ?
Du hast deinen Beitrag nochmal ergänzt. Dann mache ich das auch: Ich entscheide gar nichts… (was sollte in dem Falle auch für eine Entscheidung getroffen werden können) Ich nehme nur hin, dass es für mich (und auch für alle anderen) keine Garantie für nix gibt. Wie gesagt, dass ist ja keine Entscheidung, sondern lediglich eine Lebenseinstellung. Die meiner Frau ist übrigens die Gleiche. Selbst meine Kinder sind da relativ relaxt. Dein Vater hat sicherlich seine eigene Lebenseinstellung. Es ist leider nicht selten so, dass zum Beispiel Kinder die Lebenseinstellung der Eltern meinen bestimmen zu müssen - Obacht: das meine ich jetzt nicht in Bezug auf dich, sondern eher Allgemein. Ich bin jetzt 56. Für die ewigen Jagdgründe noch zu früh (vermeintlich). Ich würde aber weder jetzt und in 30 Jahren schon gar nicht verlangen, dass zum Beispiel Menschen ihre Freiheit massiv einschränken, damit mir nun ja nichts auf dem Weg zur „Hundert“ passieren kann. Am Anfang der Pandemie bis der Impfstoff da war kein Ding. Das meiste habe ich mitgetragen (wobei auch da vieles schon Schwachsinn war) Aber irgendwann ist halt auch mal gut.
Ich bin dreifach geimpft. Was soll ich mich über Ungeimpfte aufregen? Wenn mich einer ansteckt - so what. Zu 99,9 % wird mich das nicht umbringen und selbst einen sehr alten Menschen nicht. Bedauerliche Einzelschicksale gehören zum Leben dazu. Daher verstehe ich die Diskussionen auch nicht. Es sei denn, man hat Impfstoff für 8 weitere Impfungen pro Bürger
Edit: irgendwo habe ich gelesen, dass es schon sowas wie ne Arztbesuch-Inzidenz gibt… da pack ich mir an den Kopf, wirklich. Da reicht es, wenn die Corona App (bei denen, die sie installiert haben) nun überraschender Weise täglich rot leuchtet
Wenn es dann deine Frau oder Kinder trifft auch? Ein Tot der hätte verhindert werden können? Für dich selber kannst du das ja wegen mir entscheiden, für meinen Vater nicht. Und ich glaube deiner Frau wäre es auch nicht egal ?
So kann man nicht seriös argumentieren - und das weisst Du!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
#11456 | RE: OT
27.01.2022 17:51 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 18:07)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11440Oder 'neue Wege' beschreiten, wie Drop das Fallenlassen aller Vorsicht nennt.
Ich weiß ja nicht wie du darauf kommst dass ich das SO gemeint habe wie du es jetzt interpretierst aber ich darf dich da ganz diskret aufklären.
Ich habe geschrieben dass sich das RKI sowie die Politik aus meiner Sicht in ihrem Vorgehen weiterhin in einer „Einbahnstraße“ befinden aus der es gilt sich daraus zu bugsieren.
Das heißt mitnichten so wie du es verstehst von heute auf morgen alle Vorsichtsmaßnahmen fallen zu lassen aber sich an den Zahlen orientierend Stück für Stück wieder dem normalen Leben nähern.
Die Zahlen Betreff Ommi belegen seit 5 Wochen mittlerweile klar dass wir so die Möglichkeit haben in die Endemie zu gelangen.
Nichts anderes hab ich geschrieben.
Auch die Verfechter der Maskenträger werden dann letztendlich zu dem Ergebnis kommen dass auch der Zeitpunkt mal eintreffen wird dass selbst diese wohl als letzte Konsequenz nicht mehr nötig sein werden…..
Ich vermute aber mal stark dass selbst dann die Maske nicht mehr ganz verschwinden wird weil es dann immer noch genug Übervorsichtige geben wird die das Ding dann als Permanentschutz vor „allem“ tragen werden….
Sollen sie ruhig,solange die dann andere mit ihrem neuen „Wahn“ in Ruhe lassen und nicht damit anfangen zu labern wie nützlich doch so ein nervendes „Drecksding“ sein kann.
Selbstverständlich kann ich das.
Wenn blueeye das so für sich akzeptiert ist das in gewisser Weise eine Entscheidung. Die hat er für sich so getroffen. Ist zu akzeptieren. Wenn ich kein Bett bekomme und deswegen den Abflug mache, bin ich sauer. Ich habe nämlich noch Verantwortung für andere zu tragen. Das ich hops gehe wäre ja allein noch zu verkraften, wenn ein Vater oder eine Mutter mit kleinen Kindern aus besagtem Grund den Löffel abgibt, dann ist das in meinen Augen inakzeptabel. Ich halte das Recht der Kinder auf Eltern für wertvoller als das Recht des Einzelnen auf Nichtimpfung. Das ist einfach nur ein Beispiel. Und insofern betrifft die Einzelentscheidung sich nicht impfen zu lassen durchaus andere Menschen. In der Form hat sich wohl auch der Ethikrat entschieden. Es muss da eben nicht mal eine direkte Konsequenz nachweisbar sein, die Kausalität ist im Bereich des Möglichen. Die Leute die im Straßenverkehr Rennen fahren, gehen auch nicht davon aus, dass sie jemanden verletzen.
Übrigens, wenn jetzt auch noch religiöse Gründe verständnisvoll akzeptiert werden sollen, und das von Herrn Kubicki !, um die Impfung zu verweigern, dann gründe ich morgen noch eine Religion die es mir verbietet Steuern zu zahlen. Ich habe verdammt nochmal das Recht, mein Geld selber auszugeben.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11456 Die Zahlen Betreff Ommi belegen seit 5 Wochen mittlerweile klar dass wir so die Möglichkeit haben in die Endemie zu gelangen.
Nein, Drop, das ist nicht seit 5 Wochen klar. Das wissen wir frühestens wenn die Spitze der Welle erreicht ist und die Zahlen anfangen zu sinken. Wenn dann nichts übergelaufen ist, dann können wir vom Freedom Dingens reden. Zumindest eine Zeit lang und wenn Long Karl Unrecht hat.
Kapitel 1
Wenn blueeye das so für sich akzeptiert ist das in gewisser Weise eine Entscheidung. Die hat er für sich so getroffen. Ist zu akzeptieren. Wenn ich kein Bett bekomme und deswegen den Abflug mache, bin ich sauer. Ich habe nämlich noch Verantwortung für andere zu tragen. Das ich hops gehe wäre ja allein noch zu verkraften, wenn ein Vater oder eine Mutter mit kleinen Kindern aus besagtem Grund den Löffel abgibt, dann ist das in meinen Augen inakzeptabel. Ich halte das Recht der Kinder auf Eltern für wertvoller als das Recht des Einzelnen auf Nichtimpfung. Das ist einfach nur ein Beispiel. Und insofern betrifft die Einzelentscheidung sich nicht impfen zu lassen durchaus andere Menschen. In der Form hat sich wohl auch der Ethikrat entschieden. Es muss da eben nicht mal eine direkte Konsequenz nachweisbar sein, die Kausalität ist im Bereich des Möglichen. Die Leute die im Straßenverkehr Rennen fahren, gehen auch nicht davon aus, dass sie jemanden verletzen.
Übrigens, wenn jetzt auch noch religiöse Gründe verständnisvoll akzeptiert werden sollen, und das von Herrn Kubicki !, um die Impfung zu verweigern, dann gründe ich morgen noch eine Religion die es mir verbietet Steuern zu zahlen. Ich habe verdammt nochmal das Recht, mein Geld selber auszugeben.
Mit einzelnen Toten zu argumentieren - und dann noch Verwandtschaftsverhältnisse heranzuziehen - ist fürwahr ein Totschlagargument. Aus guten Gründen sprechen ja auch Geschädigte nicht Recht über ihre Schädiger. Lebensschutz hat nunmal nicht immer den unbeschränkten Vorrang, sondern es ist immer eine Abwägung. Sonst wären Rauchen Saufen, Straßenverkehr und diverese andere Aktivitäten auch zu verbieten. Und in der Abwägung sind Grundrechte nunmal ein hohes Gut - da musst Du Eingriffe einfach besser begründen!
Ich krieg hier sowieso langsam den Eindruck, Du hast mit Deiner Ungeimpften-Obsession Deine Sündenböcke für diese Krise schon gefunden und lässt davon auch nicht ab!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ich akzeptiere das, weil es so ist Da kannst du weiterhin wie ein trotziges Kind auf den Boden stampfen - hilft nix. Und ja, es sterben auch Mütter und Väter von kleinen Kindern. Hier dran und dort dran. Früher wie zukünftig. Nicht selten bestimmt irgendwie zu verhindern gewesen. Beispiel: Wer sich rund und quadratisch frisst und sich mit COVID infiziert, hat gute Chancen nichts zu lachen zu haben (allerneueste Studie). Das ist mir persönlich allerdings egal. In deinen Augen müsste das unsolidarisch sein. Geht’s noch? Fang mal an, etwas lockerer zu werden. So wie vor Corona…
Wenn ich wegen so einem versterbe, weil grad kein Bett für mich frei war, werde ich nicht sauer. Ich erfahre nämlich noch nicht mal, das ich wegen dem gestorben bin… meine Güte
#11461 | RE: OT
27.01.2022 19:24 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 19:37)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Bürgi,
Fakt ist dass die Schere zwischen Inzidenz sowie HR in den letzten 5 Wochen stark auseinander driftet!
Das belegt klar den Trend wie wir künftig mit Ommi umzugehen haben.
Wie lange willst DU denn noch warten bis du der Meinung bist die Maßnahmen zu lockern…. Mai,Juni oder gar noch länger????
Nochmal:
Jeder verdammte Tag zählt wo es dazu dient den Menschen mit Lockerungen zu helfen die sich in misslichen Lagen befinden,da brauche ich wohl nicht genauer drauf einzugehen denke ich mal.
Wenn DU dich also in einer komfortablen Situation befindest wo du dir es leisten kannst noch Monate auszuhalten sei‘ es dir herzlichst gegönnt…..
Es gibt nunmal Menschen die nicht den Luxus besitzen in aller Ruhe die absolute Spitze der Welle abzuwarten um dann nach x-Wochen endlich beruhigt zu sein dass nun „kiloweise“ Beweise auf dem Tisch liegen.
Ich weiß dass ich das etwas überspitzt formuliert habe aber anders kommst du mir mit deinen „Nummer sicher“ Ansichten nicht rüber.
Zitat von M. Lee im Beitrag #11459 Ich krieg hier sowieso langsam den Eindruck, Du hast mit Deiner Ungeimpften-Obsession Deine Sündenböcke für diese Krise schon gefunden und lässt davon auch nicht ab!
Sie sind selbstverständlich nicht verantwortlich für die Krise, das ist immernoch das Virus. Aber sie halten die Krise unnötig am leben. Sie verlängern sie. Meine Meinung. Und meine Obsession ist nicht größer als die der Maßnahmengegner hier. Und wenn ein Guat Jon hier nicht nur andeutungsweise darauf hinweist, es gäbe keine Studien, welche die Wirksamkeit der Impfung gegen Omikron belegen, dann gehört dem Widersprochen. Das ist nämlich nichts anderes als das Schüren weiterer Verunsicherung. Das geschieht dann entweder aus Unwissenheit oder als Teil politischer Arbeit. Auch meine Meinung.
Kapitel 1
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11461 Wie lange willst DU denn noch warten bis du der Meinung bist die Maßnahmen zu lockern…. Mai,Juni oder gar noch länger????
Das habe ich doch heute schon 2 mal beantwortet - an der Spitze dieser Welle entscheidet sich ob sofort aufgemacht werden kann. Und ich glaube da an Lauterbach, der von Mitte Ende/Februar spricht. Sobald die Zahlen sinken und klar ist, unser Gesundheitssystem hält, gibt es für mich keinen Grund mehr für Einschränkungen.
Kapitel 1
Mit einzelnen Toten zu argumentieren - und dann noch Verwandtschaftsverhältnisse heranzuziehen - ist fürwahr ein Totschlagargument. Aus guten Gründen sprechen ja auch Geschädigte nicht Recht über ihre Schädiger. Lebensschutz hat nunmal nicht immer den unbeschränkten Vorrang, sondern es ist immer eine Abwägung. Sonst wären Rauchen Saufen, Straßenverkehr und diverese andere Aktivitäten auch zu verbieten. Und in der Abwägung sind Grundrechte nunmal ein hohes Gut - da musst Du Eingriffe einfach besser begründen!
Ich krieg hier sowieso langsam den Eindruck, Du hast mit Deiner Ungeimpften-Obsession Deine Sündenböcke für diese Krise schon gefunden und lässt davon auch nicht ab!
Unabhängig von jedweder Argumentation zeugt das wiederholte anführen von Rauchen, saufen, Fettleibigkeit, Straßenverkehr von nachhaltigem Missverstehen und Fehlinterpretation all dessen, worum es in der Sache eigentlich geht. Es wird durch Wiederholung nicht richtiger. Solange dies nicht verstanden wird, ist doch jedes Wort dazu eigentlich schon überflüssig.
#11465 | RE: OT
27.01.2022 19:51 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 19:55)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Bürgi, unser Gesundheitssystem war schon vor Dingens fragil und wird auch nach Dingens fragil bleiben,da können unsere Superpolitiker noch soviel Bekundungen vom Himmel holen!
Die sind Schuld an den Privatisierungen des Großteils an KH!
Wie wollen die den alten Status mit gleichzeitig angepassten Löhnen denn zurück holen!?
Das würden bürokratisch wieder x-Jahre in Anspruch nehmen und hätte sowas wie die Posse um genehmigte Baupläne in Kölle.
Das Dingens hat die Belastung des Systems natürlich erschwert aber hält lediglich seit zwei Jahren nur den Spiegel für erbärmlich gescheiterte Gesundheitspolitk vor.
Selbst wenn es irgendwann mal 0 Dingens-Patienten gäbe dann wäre die Lage sicherlich nicht viel besser als heute außer ein paar Intensivbetten mehr zur Verfügung.
Ich will damit nichts verharmlosen aber mit einer gesunden Pflegepolitik hätten wir die Dingens-Patienten auch noch locker „ertragen“ können.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11465Bürgi, unser Gesundheitssystem war schon vor Dingens fragil und wird auch nach Dingens fragil bleiben,da können unsere Superpoliker noch soviel Bekundungen vom Himmel holen!
Die sind Schuld an den Privatisierungen des Großteils an KH!
Wie wollen die den alten Status mit gleichzeitig angepassten Löhnen denn zurück holen!?
Das würden bürokratisch wieder x-Jahre in Anspruch nehmen und hätte sowas wie die Posse um genehmigte Baupläne in Kölle.
Das Dingens hat die Belastung des Systems natürlich erschwert aber hält lediglich seit zwei Jahren nur den Spiegel für erbärmlich gescheiterte Gesundheitspolitk vor.
Selbst wenn es irgendwann mal 0 Dingens-Patienten gäbe dann wäre die Lage sicherlich nicht viel besser als heute außer ein paar Intensivbetten mehr zur Verfügung.
Ich will damit nichts verharmlosen aber mit einer gesunden Pflegepolitik hätten wir die Dingens-Patienten auch noch locker „erzragen“ können.
Dass wir unser Gesundheitssystem verbessern müssen - keine Frage. Aber auch mit einem besseren System hätten wir nicht beliebig mehr Intensiv-Betten auf Vorrat.
#11472 | RE: OT
27.01.2022 20:14 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2022 20:15)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Fidschi,
ohne irgendwelche Quellen hierzu bemühen zu wollen sage ich mal gaaanz mutig dass wir vor Beginn der Privatisierungen mehr Intensivbetten betreuen konnten als danach!
Das hat allein schon damit zu tun dass die privatisierten KH ne Menge Personal verloren haben die das Lohndumping schlicht nicht mitmachen wollten.
Und natürlich die Welle der aktiven Rationalisierungen der nun neu gegründeten Wirtschaftsunternehmen.
Zitat von fidschi im Beitrag #11466Ja, hatten wir doch schon öfter. Rauchen, Saufen, Fastfood fressen sind nicht ansteckend.
Damit schade ich nur mir selber, bei einem ansteckenden Virus sieht das anders aus. Das kann keine Privatsache sein.
Ähm,du bist aber schon noch auf dem aktuellen Stand? Die Impfung hat lediglich einen Selbstschutzeffekt,der Fremdschutz durch scheinbar etwas geringere Virenlast ist marginal. Daher läuft der Verweis auf den Lebenswandel einiger Suchtgefährdeten nicht komplett ins Leere..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
"Die Grünen sind die deutscheste der deutschen Parteien, weil sie den säkularen Protestantismus mit jener passiv-aggressiven Überheblichkeit versehen, mit der man sich im Zweifel über den Rest der Welt lustig machen kann.
.....
Die Lockdown-Albereien blühen, werden durch mutige Juristen zumindest in einigen Bundesländern eingefangen. Während Dänen, Norweger, Engländer und Schotten in die Freiheit zurückkehren und sogar Israel und Italien darüber nachdenken, bleiben die Deutschen (die Mehrheit des Landes liebt es sogar) mit einer Schrumpfversion der Grundrechte zufrieden und rauben ihren Kindern und Jugendlichen die Freiheit und Lebensfreude."