Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11497https://www.n-tv.de/politik/Bin-ich-jetzt-durch-mit-Omikron-Herr-Kern-article23091678.html
Ein super Beitrag,sehr aufschlussreich und auch für Bildungsferne verständlich erklärt. Etwas, was man während der gesamten Pandemiephase vermisst hat. Auch ein Grund, warum man viele Skeptiker eben nicht mehr erreicht. Den Hinweis zu der geringen Wahrscheinlichkeit einer gefährlichen Escape-Variante, sollten sich Karlchen und der Tierarzt mal übers gemeinsame Queensize-Bett nageln..
Michael Hallek, Direktor der Klinik I an der Uniklinik Köln, stellt Deutschland kein gutes Zeugnis für die Pandemiebekämpfung aus (KStA). Er sieht uns weltweit im unteren Mittelfeld. Neben nicht effizienten Maßnahmen kritisiert er auch die unzureichende Digitalisierung . Südkorea ist uns da weit voraus. Das größte Gesundheitsamt der Republik, in Köln, kann Infektionsketten nicht mehr nachverfolgen, da wir auf Papier und Telefon setzen!
In Südkorea fluppt das digital und flott. Ginge bei uns wohl auch nicht wegen "Datenschutz". Wir neigen zu Übertreibungen.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11497 Ein super Beitrag,sehr aufschlussreich und auch für Bildungsferne verständlich erklärt. Etwas, was man während der gesamten Pandemiephase vermisst hat. Auch ein Grund, warum man viele Skeptiker eben nicht mehr erreicht.
Hätte ich das geschrieben, hier wäre der Teufel los.
btw. in dem Text steht nur, dass Omikron 'nicht wirklich' eine Escape - Variante ist? Das es weiterhin Mutationen geben kann/wird und welche 'Gefährlichkeit' diese haben wird doch gar nicht behandelt? Habe ich was überlesen oder hat Karlchen sich das umsonst übers Bett genagelt? Ansonsten guter Text.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Danke für den Beitrag! Ich denke, über den Inhalt gibt es auch hier keinen Dissens. Schließlich stellt er ja den Wert von Mehrfachimpfungen nicht in Frage und rät nicht zur Durchseuchung.
https://youtu.be/Qy3KWL8bE4E ...wenn sich jetzt die Ungeimpften impfen lassen, kann man sie nicht mehr erkennen...
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11497 Ein super Beitrag,sehr aufschlussreich und auch für Bildungsferne verständlich erklärt. Etwas, was man während der gesamten Pandemiephase vermisst hat. Auch ein Grund, warum man viele Skeptiker eben nicht mehr erreicht.
Hätte ich das geschrieben, hier wäre der Teufel los.
btw. in dem Text steht nur, dass Omikron 'nicht wirklich' eine Escape - Variante ist? Das es weiterhin Mutationen geben kann/wird und welche 'Gefährlichkeit' diese haben wird doch gar nicht behandelt? Habe ich was überlesen oder hat Karlchen sich das umsonst übers Bett genagelt? Ansonsten guter Text.
Das nicht, aber es wird auf wissenschaftlicher Basis dargestellt, wie wahrscheinlich Lauterbachs Untergangsszenarien sind. Nämlich eher unwahrscheinlich. Trotzdem hat unser Ministerchen nichts besseres zu tun, als einfach wieder Panik zu machen. Ohne Grundlage, wie es scheint.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Im EXPRESS gibt es heute einen interessanten Artikel (Impfdiskussion ) zur Wirkungsweise der Impfung. Dr. Quinkler erklärt den Impfmechanismus und räumt mit Querdenker-Theorien auf. Vielleicht kann das jemand hier reinstellen?
Aber bitte noch eine Gesinnungprüfung beim Hernn Dr. Quinkler machen. Wobei, das ist ja nicht nötig, er hat ja die Richtige.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Wenn ich die Berichterstattungen der letzten Woche in TV/Medien verfolge kommt mir das Kotzen 🤮 Eines der reichsten Unternehmen der Welt, subventioniert durch den Staat/Steuerzahler beschäftigt ungestraft unter den Augen der Welt einen riesengroßen Pädophilen Ring. Wie kann das sein ??? Denen gehört sofort das Geld gestrichen und die Straftäter der staatlichen Strafverfolgung zugeführt. Na, von welchem Unternehmen reden wir hier ?
...das passiert übrigens, wenn die Regierung das Verfassungsgericht nicht ab un zu mal zum essen einlädt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11509Wenn ich die Berichterstattungen der letzten Woche in TV/Medien verfolge kommt mir das Kotzen 🤮 Eines der reichsten Unternehmen der Welt, subventioniert durch den Staat/Steuerzahler beschäftigt ungestraft unter den Augen der Welt einen riesengroßen Pädophilen Ring. Wie kann das sein ??? Denen gehört sofort das Geld gestrichen und die Straftäter der staatlichen Strafverfolgung zugeführt. Na, von welchem Unternehmen reden wir hier ?
Das ist doch der Verein, bei dem du austreten kannst, aber trotzdem zahlst, richtig? :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11509Wenn ich die Berichterstattungen der letzten Woche in TV/Medien verfolge kommt mir das Kotzen 🤮 Eines der reichsten Unternehmen der Welt, subventioniert durch den Staat/Steuerzahler beschäftigt ungestraft unter den Augen der Welt einen riesengroßen Pädophilen Ring. Wie kann das sein ??? Denen gehört sofort das Geld gestrichen und die Straftäter der staatlichen Strafverfolgung zugeführt. Na, von welchem Unternehmen reden wir hier ?
Das ist doch der Verein, bei dem du austreten kannst, aber trotzdem zahlst, richtig? :))
Bin ich blind? Ich finde nichts?
Oder meint ihr den Verein, mit den hohen Zweigstellen in allen Vierteln?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Gewissermaßen schon, halt anteilsmäßig nicht mehr soviel
Kapitel 1
In ein paar Wochen wird die gute Frau Giffey auch nicht mehr alleine damit stehen,da bin ich mir relativ sicher.
Ich sehe damit so langsam Licht am Ende des Tunnels und die Einsicht dass man Dingens genauso wie das Grippevirus "integrieren" muss...anders wird es wohl auch nicht mehr gehen.
Zitat von Topalovic im Beitrag #11518https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus236618425/Corona-Lockerungen-Die-Welle-der-Vernunft-rollt-an-Deutschland-vorbei.html
Den Hardlinern und Angstmachern gehen die Argumente aus angesichts der Normalisierungen um Deutschland herum.
.
Guter Artikel, wie üblich von Tim Röhn. Bringt nur alles nichts, wenn der Springer-Verlag mit seiner kritischen Haltung allein ist. Vielleicht sollten sie ihre Reichweite mal nutzen, um auch die anderen großen Verlagshäuser dieser Republik an ihren Journalistenkodex zu erinnern, nämlich einer neutralen und unparteiischen Berichterstattung. Wenn irgendwann auch diese Seilschaften zwischen Teilen der Medien und der Politelite gekappt sind, wird es recht einsam werden um die Möchtegernautokraten Lauti, Kretschmer, Kretschmann, Söder, Wüst und wie die Pfeifen alle heißen..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Brady beendet mit 44 Jahren seine Karriere in der NFL. Erstaunlich, in welchem Alter man American Football auf Profi-Ebene spielen kann. Unvorstellbar in der Bundesliga. Da die Spieler beim American Football ja meistens nur herumstehen, geht das wohl auch noch als Oldie.l
Zitat von Topalovic im Beitrag #11518https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus236618425/Corona-Lockerungen-Die-Welle-der-Vernunft-rollt-an-Deutschland-vorbei.html
Den Hardlinern und Angstmachern gehen die Argumente aus angesichts der Normalisierungen um Deutschland herum.
.
Guter Artikel, wie üblich von Tim Röhn. Bringt nur alles nichts, wenn der Springer-Verlag mit seiner kritischen Haltung allein ist. Vielleicht sollten sie ihre Reichweite mal nutzen, um auch die anderen großen Verlagshäuser dieser Republik an ihren Journalistenkodex zu erinnern, nämlich einer neutralen und unparteiischen Berichterstattung. Wenn irgendwann auch diese Seilschaften zwischen Teilen der Medien und der Politelite gekappt sind, wird es recht einsam werden um die Möchtegernautokraten Lauti, Kretschmer, Kretschmann, Söder, Wüst und wie die Pfeifen alle heißen..
Absolut krass - in dem Artikel wird auch nochmal auf das „Strategie-Papier“ von März 2020 hingewiesen. Ich kriege da immer noch Plack, was da drin stand. Da ist für mich damals schon das absolute Maß überschritten worden. Das war einfach nur widerlich… ich freue mich auf den Zeitpunkt, wo es nicht mehr anders geht. Auf die ganzen Erklärungen…
#11523 | RE: OT
01.02.2022 19:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2022 19:31)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
.
Wie ich schon sagte:
Bald(@Bürgi,BALD! nicht jetzt) wird Deutschland allem "hinterherhinken".
Die Hardliner um Wieler&Co. sowie die den Anteil der sehr verängstigten Bürger werden das natürlich klasse finden obwohl es keinerlei Sinn mehr macht.
Man kann nichts aber auch gar nichts mehr was die Infizierungsketten angeht nachverfolgen,die Intensivstationen bleiben ob der Masse an Infizierten im Verhältnis leer,die milden Verläufe von Infizierten sind mittlerweile so wie bei einer Erkältung oder leichten Grippe,viele haben gar keine Symptome mehr,etc.
Das alles sind klare Indikatoren dafür dass man endlich auch hier wieder zum Alltag zurückkehren MUSS!
Und was das letzte Argument der Maßnahmenverfechter gilt,Betreff "Long-Covid":
Würde man deren Angst darum,verbunden mit dem dazu benötigt,zeitlichen Faktor berücksichtigen um alles statistisch festhalten zu können würde Deutschland wirtschaftlich komplett den Bach runter gehen.
Kein Land hält das auf lange Sicht durch,also jetzt die vergangenen zwei Jahre plus vermutlich nochmal zwei Jahre um alle Long-Covid Auswirkungen statistisch festhalten zu können.
Prognose:
In ca. vier,fünf Wochen wird die Politik wohl oder übel umschwenken,fast alle Maßnahmen werden ähnlich wie in vielen anderen Länder auch abgeschafft bzw. der Situation angepasst.
In ca. vier,fünf Wochen wird die Politik wohl oder übel umschwenken,fast alle Maßnahmen werden ähnlich wie in vielen anderen Länder auch abgeschafft bzw. der Situation angepasst.
Garnix wird 'umschwenken'. Genau den Weg hat der Lauterbach schon vor Wochen angekündigt, wenn! das Gesundheitssytem hält. Und alles andere ist aufgewärmter Kaffee. Übrigens ist es genau diese Springerpresse, die den Verantwortlichen wahlweise Tatenlosigkeit, zu strenge oder eben zu lasche Handlungen vorwirft - wie es grade eben passt. Besser, die weiten ihre Haltung nicht aus.
Kapitel 1