Zitat von fidschi im Beitrag #11471Möglich - aber hatten wir früher wirklich mehr Intensiv-Betten?
Früher gab es mehr Intensivbetten. Das lag auch daran, dass es mehr Pflegekräfte dafür gab. Nun haben wir weniger Pflegekräfte und somit weniger Betten. Einfache Rechnung. Die offenen Stellen in der Krankenpflege sind seit 2013 um 68% gestiegen. Da hat Long Lauterbach, der beliebteste Politiker der Deutschen einen riesengroßen Anteil dran
Zitat von Topalovic im Beitrag #11475Ein sehr guter Kommentar von Ulf Poschardt (WELT), der an diesem Land und seiner Regierung zu Recht schier verzweifelt :
"Die Grünen sind die deutscheste der deutschen Parteien, weil sie den säkularen Protestantismus mit jener passiv-aggressiven Überheblichkeit versehen, mit der man sich im Zweifel über den Rest der Welt lustig machen kann.
.....
Die Lockdown-Albereien blühen, werden durch mutige Juristen zumindest in einigen Bundesländern eingefangen. Während Dänen, Norweger, Engländer und Schotten in die Freiheit zurückkehren und sogar Israel und Italien darüber nachdenken, bleiben die Deutschen (die Mehrheit des Landes liebt es sogar) mit einer Schrumpfversion der Grundrechte zufrieden und rauben ihren Kindern und Jugendlichen die Freiheit und Lebensfreude."
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #11427Selbstverständlich entscheidet der nicht Geimpfte über das Schicksal anderer mit, wie das Beispiel meines Kollegen exemplarisch beweist. Der liegt nämlich noch immer flach, inzwischen zwar zu Hause aber mit einer täglichen Lieferung von 120 Litern Sauerstoff.
Und dieser Kollege ist wie alt, hatte welche Vorerkrankungen? Er hat sich wo infiziert? Hatte er die Maske auf, wo es vergeschrieben ist? Das ist in diesem Zusammenhang vielleicht erwähnenswert und solltest du uns, falls du diese Kenntnisse hast, mitteilen.
Bürgersteig, dass du das Schicksal deines Kollegen hier als exemplarisch darstellst, ist ja wohl an von dir gewollter Dramatik nicht zu überbieten. Nichts ist daran exemplarisch. Du treibst jetzt einen Ungeimpften quasi als Schutzschild vor dir her, um deine von Anfang an übertriebene, ich nenne es mal untertrieben, "Vorsicht" zu untermauern. Ich denke da z.B. an die Kinder, die draußen mit ihren Schlitten durch die Wälder gefahren sind. Welche Dramatik hast du in dieses Szenario gelegt? Ich weiß bis heute nicht, was dich zu dieser Einstellung bewegt hat, würde es wohl auch nicht verstehen. Nebenbei fällte mir gerade Bruno Morawetz ein: "Wo ist Lauterbach?", den du ja auch immer hier unterstützt hast. Zur Erklärung für die jüngeren unter euch zu Morawetz: https://www.stern.de/kultur/tv/jochen-be...0mit%20Behle%3F
Ich wollte mich hier echt nicht mehr einmischen, aber noch eines. Wer hat denn dafür gesorgt, dass die Impfungen erst so spät in Deutschland erfolgen konnten? Waren es die jetzigen Impfverweigerer oder waren das die Politiker? Warum haben wir erst seit einem halben Jahr die "Impfe für alle?". Jetzt wird so getan, als ob seit ewigen Zeiten die Impfen für jeden zu erhalten waren. Die Prioritäten waren damals richtig, man soll jetzt aber nicht so tun, als wenn sich jeder seit einem Jahr hätte impfen lassen können. Die Menschen sagen sich nun: "Ich habe es 2 Jahre ohne Impfe geschafft, u.a. mit AHA, warum sollte ich mich jetzt nach einem oder zwei Jahren impfen lassen?". Das hat doch nichts mit Aluhüten oder ähnlichem zu tun. Das war es für mich für die nächste Zeit zu dem Thema.
Wenn ich an der Impfung meine Zweifel habe, bin ich in Deinen Augen Nazi oder Menschenschlächter. Da steht: Das relative Todesrisiko für Geimpfte mit Booster sinkt um 99% im Vergleich zu Ungeimpften. Immer wenn mir einer etwas von 99% erzählt hat, war das zu 100% gelogen. Aber einmal muss es ja stimmen und die Studien aus den USA entsprechen der Wahrheit. Ich glaube mal ganz tapfer daran, weil sonst sieht es schlecht für mich aus. (s. erster Satz)
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Zitat von sauerland im Beitrag #11480Ich wollte mich hier echt nicht mehr einmischen, aber noch eines. Wer hat denn dafür gesorgt, dass die Impfungen erst so spät in Deutschland erfolgen konnten? Waren es die jetzigen Impfverweigerer oder waren das die Politiker? Warum haben wir erst seit einem halben Jahr die "Impfe für alle?". Jetzt wird so getan, als ob seit ewigen Zeiten die Impfen für jeden zu erhalten waren. Die Prioritäten waren damals richtig, man soll jetzt aber nicht so tun, als wenn sich jeder seit einem Jahr hätte impfen lassen können. Die Menschen sagen sich nun: "Ich habe es 2 Jahre ohne Impfe geschafft, u.a. mit AHA, warum sollte ich mich jetzt nach einem oder zwei Jahren impfen lassen?". Das hat doch nichts mit Aluhüten oder ähnlichem zu tun. Das war es für mich für die nächste Zeit zu dem Thema.
Vor allem geht es nicht darum, ob es irgendjemand bisher ohne Impfung" Geschafft"hat. Andsre möglicherweise durch ihn NICHT. Das kann man auch mal einsehen.
Es geht ganz einfach eben auch um die anderen, nicht nur um den Einzelnen.
Ich stelle mir seit Tagen immer die gleiche Frage. Ja, es soll eine Impfpflicht geben, die die Pandemie endlich beendet. Nur - mit welchem Impfstoff? Mein Sohn war im November 2020 infiziert. Dann 2 x Geimpft und vor 3 Wochen nochmal geboostert. Jetzt ist er wieder infiziert. Daher die Frage: Mit welchem Impfstoff???
Zitat von fcblues im Beitrag #11483Ich stelle mir seit Tagen immer die gleiche Frage. Ja, es soll eine Impfpflicht geben, die die Pandemie endlich beendet. Nur - mit welchem Impfstoff? Mein Sohn war im November 2020 infiziert. Dann 2 x Geimpft und vor 3 Wochen nochmal geboostert. Jetzt ist er wieder infiziert. Daher die Frage: Mit welchem Impfstoff???
Adressiere diese Frage bitte direkt an den gottgleichen Long Karlvid. Es kann zwar sein, dass seine Antwort dann bereits 10 Minuten später wieder Makulatur ist, weil er sich permanent in Widersprüche verwickelt. Aber so what? Es ist dann eben wieder ne Kommunikationspanne, wie immer. Ich hatte es mir eigentlich abgewöhnt, diese ganzen parteiischen Kaffeekränzchen im ÖR zu verfolgen. Bin gestern dann dummerweise doch bei Illner hängengeblieben, mit dem Unvermeidlichen als Gast. Ich habe es genau 10 Minuten ausgehalten. Er widerspricht sich innerhalb von 2 Minuten 3 mal, ohne dass es von den anderen Gästen oder gar der Gastgeberin aufgegriffen oder im Idealfall angeprangert wird. Ist denn mittlerweile die Immunität für Bundestagsabgeordnete auch auf Talkshows ausgeweitet worden? Langsam wird es bedenklich.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von fidschi im Beitrag #11466Ja, hatten wir doch schon öfter. Rauchen, Saufen, Fastfood fressen sind nicht ansteckend.
Damit schade ich nur mir selber, bei einem ansteckenden Virus sieht das anders aus. Das kann keine Privatsache sein.
Nö - in der Corona-Debatte wird immer wieder darauf hingewiesen, dass die Infizierten die Krankenhäuser verstopfen und das Gesundheitssystem belasten - und das gilt natürlich genauso für andere Risikoerkrankungen!!!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von sauerland im Beitrag #11479Bürgersteig, dass du das Schicksal deines Kollegen hier als exemplarisch darstellst, ist ja wohl an von dir gewollter Dramatik nicht zu überbieten.
Welches Schicksal soll ich sonst darstellen? Soll ich eines erfinden? Dass das für dich 'gewollte Dramatik' ist, geschenkt. Es soll eben nicht sein was nicht passt. Übrigens ist er knapp unter 50 und hat sich bei einer Familienfeier mit 6 Personen angesteckt. Mitgebracht wurde das Virus übrigens aus dem Kindergarten. Soviel Dramatik muß jetzt einfach sein. Aber ich lasse es jetzt auch. Hier glaubt eh jeder was er will.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von sauerland im Beitrag #11479Bürgersteig, dass du das Schicksal deines Kollegen hier als exemplarisch darstellst, ist ja wohl an von dir gewollter Dramatik nicht zu überbieten.
Welches Schicksal soll ich sonst darstellen? Soll ich eines erfinden? Dass das für dich 'gewollte Dramatik' ist, geschenkt. Es soll eben nicht sein was nicht passt. Übrigens ist er knapp unter 50 und hat sich bei einer Familienfeier mit 6 Personen angesteckt. Mitgebracht wurde das Virus übrigens aus dem Kindergarten. Soviel Dramatik muß jetzt einfach sein. Aber ich lasse es jetzt auch. Hier glaubt eh jeder was er will.
Sei doch nicht bockig. Es ist doch unbestritten,dass der Verlauf bei deinem Kollegen nicht schön ist. Aber du verwendest dieses Beispiel,um damit eine gewisse Dramatik zu erzeugen. Das ist für mich unlauter. Ich bringe auch nicht das Beispiel meiner Kollegin,die positiv war,sich lediglich 2 Tage die Nase putzen musste,um damit zu untermauern,dass hier alles super läuft. Das Missverhältnis gerade jetzt bei Omikron zwischen symptomatischen und symptomlosen Verläufen, müsste doch allmählich auch dem härtesten Hardliner zu denken geben..;)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11488Sei doch nicht bockig. Es ist doch unbestritten,dass der Verlauf bei deinem Kollegen nicht schön ist. Aber du verwendest dieses Beispiel,um damit eine gewisse Dramatik zu erzeugen.
Scheinbar kommt das, was ihr bei mir 'Dramatik' nennt bei euch so an, wie bei mir eure 'Verharmlosung'. Nun gut, muss ich akzeptieren, belassen wir es dabei.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #11466Ja, hatten wir doch schon öfter. Rauchen, Saufen, Fastfood fressen sind nicht ansteckend.
Damit schade ich nur mir selber, bei einem ansteckenden Virus sieht das anders aus. Das kann keine Privatsache sein.
Ähm,du bist aber schon noch auf dem aktuellen Stand? Die Impfung hat lediglich einen Selbstschutzeffekt,der Fremdschutz durch scheinbar etwas geringere Virenlast ist marginal. Daher läuft der Verweis auf den Lebenswandel einiger Suchtgefährdeten nicht komplett ins Leere..
Der Fremdschutz beim Rauchen (falls im Freien), Saufen oder Fressen ist also doch größer!
Jo! Ich kann das scheiss träge Schneckenrennen zwischen Long-Karlvid und seinem Buddy Wieler und denjenigen die Lockerungen fordern langsam nicht mehr ertragen!
Wir sind bald das letzte Land was an den Drecksmaßnahmen langsam aber sicher erstickt!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11491Wir sind bald das letzte Land was an den Drecksmaßnahmen langsam aber sicher erstickt!
Wir sind weder das letzte Land, noch eines der letzten. Das strimmt einfach nicht was du da schreibst. Und im Gegensatz zu GB hat bei uns die Omikronwelle grade mal angefangen. Und woran ersticken wir? Daran, dass keiner ins Stadion darf?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich gehe davon aus das die Verantwortlichen etwas auf Zeit spielen was eine Lockerung von Maßnahmen betrifft. Man wird sich genau ansehen was in den Ländern mit Lockerungen passiert und wird dann entsprechend nachjustieren. Das ist der Vorteil wenn andere Länder schon „weiter sind“ und man so gesehen nix falsch machen kann. Abwarten, Beobachten und dann die Entscheidung treffen.
GB und Dänemark begründen das Minimieren der Maßnahmen mit der hohen Zahl der Geimpften. Die haben wir in Deutschland nicht. Zudem sind die Nicht-Geimpften bei uns wohl älter als in Dänemark und GB. Wir vergleichen da vielleicht Äpfel mit Birnen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11493Ich gehe davon aus das die Verantwortlichen etwas auf Zeit spielen was eine Lockerung von Maßnahmen betrifft. Man wird sich genau ansehen was in den Ländern mit Lockerungen passiert und wirOmikron d dann entsprechend nachjustieren. Das ist der Vorteil wenn andere Länder schon „weiter sind“ und man so gesehen nix falsch machen kann. Abwarten, Beobachten und dann die Entscheidung treffen.
So ist es! Jetzt zu öffnen wäre der duldsamen disziplinierten Mehrheit schwer zu vermitteln, da es eine völlige Abkehr vom bisherigen vorsichtigen Kurs bedeutete, v.a. wenn man nicht weiß, ob Omikron nicht doch noch massiven Schaden anrichten kann, wenn es sich in der Gruppe > 60 verbreitet, was bis jetzt wohl noch nicht der Fall ist.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #11488Sei doch nicht bockig. Es ist doch unbestritten,dass der Verlauf bei deinem Kollegen nicht schön ist. Aber du verwendest dieses Beispiel,um damit eine gewisse Dramatik zu erzeugen.
Scheinbar kommt das, was ihr bei mir 'Dramatik' nennt bei euch so an, wie bei mir eure 'Verharmlosung'. Nun gut, muss ich akzeptieren, belassen wir es dabei.
Tja, Einstein hat wohl Recht, wenn er sinngemäß meint, dass ein Atom einfacher zu zertrümmern sei als eine verfestigte Meinung . Vielleicht sollte man auch mal akzeptieren, dass es nun mal unterschiedliche Menschenbilder und somit auch unterschiedliche ethische Maßstäbe gibt, was sich natürlich auch in der Bewertung der Corona-Problematik widerspiegelt. Richtig oder falsch gibt es doch nicht ohne eine einheitliche Bewertungsgrundlage, die es eben nicht gibt. Das gilt letztlich für alle Fragen von existenzieller Bedeutung. Dem eher humanistisch geprägten Menschen (die mir persönlich sympathischer sind) gehen so genannte "Einzelschicksale", von denen in der bisherigen Gesamtbilanz letztlich Millionen Menschen betroffen sind, eben näher als denjenigen, die eher marktliberal-darwinistisch gepolt sind und bei denen ethische Aspekte eher untergeordnete Bedeutung haben. Da wir gerade in Zeiten leben, in denen sich jeder auch noch seiner eigenen "Fakten" bedienen kann, kann man nicht einmal mehr auf eine angebliche "Wirklichkeit" als Maßstab verweisen, wobei der Humanist weiß, dass es eine solche - jenseits der Naturgesetze - eh nicht gibt, weil eben alles von Menschen gemacht ist und es kaum etwas gibt, zu dem es keine bessere Alternative gäbe.
Ein super Beitrag,sehr aufschlussreich und auch für Bildungsferne verständlich erklärt. Etwas, was man während der gesamten Pandemiephase vermisst hat. Auch ein Grund, warum man viele Skeptiker eben nicht mehr erreicht. Den Hinweis zu der geringen Wahrscheinlichkeit einer gefährlichen Escape-Variante, sollten sich Karlchen und der Tierarzt mal übers gemeinsame Queensize-Bett nageln..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #11491Wir sind bald das letzte Land was an den Drecksmaßnahmen langsam aber sicher erstickt!
Wir sind weder das letzte Land, noch eines der letzten. Das strimmt einfach nicht was du da schreibst. Und im Gegensatz zu GB hat bei uns die Omikronwelle grade mal angefangen. Und woran ersticken wir? Daran, dass keiner ins Stadion darf?
Ich gehe mal davon aus dass du auf diese Reaktion eher keine seriöse Antwort erwarten darfst.