In der Ukraine soll bei den Menschen zunehmend Panik ausbrechen. Das war angesichts der Ereignisse zu befürchten. Ich rechne deshalb in den kommenden Wochen mit einer gewaltigen Flüchtlingswelle aus der Ukraine. Hoffentlich bleiben aber die Rechten und Kriminellen im Lande.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12700@M. Lee Das ist ja das Paradoxe: Laut aktuellen Statuten hat jedes Land das Recht um Aufnahme zu bitten. Dann gibt es eine Prüfung ob das Land die Anforderungen erfüllt- aber grundsätzlich kann jeder Anfragen. Und diesen Passus will die NATO nicht ändern und kann deshalb nicht zusagen wer mal reinkommt und wer nicht
Ich weiß es nicht genau wieviel, vielleicht sind es sogar alle Mitglieder die dem Mitgliedsantrag zustimmen müßen, das wird bei dem Antrag nie passieren.
Es war doch klar das es keine Mitgliedschaft geben wird, das hätte denen nur mal einer klar sagen müßen.
Eigentlich hätten die sich das auch denken können, aber die haben anscheinend wirklich dran geglaubt.
Eines der Ausschlußkriterien einer Natomitgliedschaft ist, der Antragsteller muß mit seinen Nachbarn im Frieden leben. Das soll dafür sorgen, dass man sich seitens der Nato keinen bereits existierenden Konflikt in die Gemeinschaft holt. So zu tun, als wäre dies nicht von Beginn an kommuniziert worden, ist falsch und wird leider von Putin genau so für seine Zwecke benutzt. Es stand auch vor dem Angriff überhaupt kein Beitritt der Ukraine zur Nato auf irgendeiner Agenda. Es war lediglich nicht endgültig ausgeschlossen. Aber auch ein Neutrales Land - wie z.B. die Schweiz könnte sich ja heute bei der Nato bewerben. Warum sollte diese neue Mitglieder kategorisch ablehnen?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Heupääd im Beitrag #12701In der Ukraine soll bei den Menschen zunehmend Panik ausbrechen. Das war angesichts der Ereignisse zu befürchten. Ich rechne deshalb in den kommenden Wochen mit einer gewaltigen Flüchtlingswelle aus der Ukraine. Hoffentlich bleiben aber die Rechten und Kriminellen im Lande.
Die Kriminellen kommen so oder so, das ist doch auch schon die ganze Zeit so
Und die Rechten müßten eigtl. voller Stolz dem Russen die Stirn bieten, und mit wehenden Fahnen in die Schlacht ziehen.
So stell ich mir das zumindest vor, ich gönne jedem N..i seinen eigenen persönlichen Heldentod
#12705 | RE: OT
25.02.2022 14:18 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2022 14:19)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Nach noch zu bestätigenden Meldungen von russischen Nachrichtensendern soll Putin der Ukraine Gespräche angeboten haben. Wäre ja ein positives Zeichen, nur denke ich dass die russischen Forderungen für die Ukraine nicht akzeptabel sein werden
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12705Nach noch zu bestätigenden Meldungen von russischen Nachrichtensendern soll Putin der Ukraine Gespräche angeboten haben. Wäre ja ein positives Zeichen, nur denke ich dass die russischen Forderungen für die Ukraine nicht akzeptabel sein werden
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Jetzt schreibt die Presse, Putin wolle angeblich an den Verhandlungstisch.
Mein Verdacht: Putin wird Forderungen stellen, die die Ukraine keinesfalls erfüllen wird, weil das eine Art totale Kapitulation sein wird, was er fordert.
Und somit fühlt er sich, da er ja ach so verhandlungsbereit war, erst recht dazu legitimiert, in der Ukraine alles kurz und klein zu bomben/schießen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #12705Nach noch zu bestätigenden Meldungen von russischen Nachrichtensendern soll Putin der Ukraine Gespräche angeboten haben. Wäre ja ein positives Zeichen, nur denke ich dass die russischen Forderungen für die Ukraine nicht akzeptabel sein werden
Zitat von Joker im Beitrag #12707Jetzt schreibt die Presse, Putin wolle angeblich an den Verhandlungstisch.
Mein Verdacht: Putin wird Forderungen stellen, die die Ukraine keinesfalls erfüllen wird, weil das eine Art totale Kapitulation sein wird, was er fordert.
Und somit fühlt er sich, da er ja ach so verhandlungsbereit war, erst recht dazu legitimiert, in der Ukraine alles kurz und klein zu bomben/schießen.
Sackratte, die elende.
Hätte er aber dann mal wieder „gefickt eingeschädelt“ - die Frage wird sein ob es die ukrainische Regierung überhaupt Ablehnen kann. Die Konsequenz wären wahrscheinlich sehr hohe Verluste auch in der Zivilbevölkerung. Kann der ukrainische Präsident das in einem aussichtslosen Krieg verantworten ?
Auf Phönix wird über die Beweggründe Putins spekuliert. Eigentlich sei es zu früh, als das Putin jetzt schon sicher alle seine Forderungen durchdrücken könnte. Darum zieht man auch in Erwägung, dass die Invasion nicht schnell genug vorankommt und Putin keine größeren Verluste vor seiner Bevölkerung erklären könnte...
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12711Auf Phönix wird über die Beweggründe Putins spekuliert. Eigentlich sei es zu früh, als das Putin jetzt schon sicher alle seine Forderungen durchdrücken könnte. Darum zieht man auch in Erwägung, dass die Invasion nicht schnell genug vorankommt und Putin keine größeren Verluste vor seiner Bevölkerung erklären könnte...
Also ich finde 15km vor Kiew schon nah genug- ich bin da eher bei Joker: Er gibt der Ukraine jetzt die Wahl ob er Kiew in Schutt und Asche legt oder nicht.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12711Auf Phönix wird über die Beweggründe Putins spekuliert. Eigentlich sei es zu früh, als das Putin jetzt schon sicher alle seine Forderungen durchdrücken könnte. Darum zieht man auch in Erwägung, dass die Invasion nicht schnell genug vorankommt und Putin keine größeren Verluste vor seiner Bevölkerung erklären könnte...
Also ich finde 15km vor Kiew schon nah genug- ich bin da eher bei Joker: Er gibt der Ukraine jetzt die Wahl ob er Kiew in Schutt und Asche legt oder nicht.
Ich bin nicht auf Phönix ;)
Was ich nicht verstehe, die Ukraine hat 200.000 Soldaten und 1 Mio in Reserve. Die sind entweder nur mit Unterhosen ausgestattet, die uns in Litauen fehlen, oder die stehen irgendwo an der falschen Stelle.
Kapitel 1
Vielleicht auch ein Grund für Gespräche, bzw. für Signale in diese Richtung:
Chinas Staatschef Xi Jingping hat Russland zu Verhandlungen mit der Ukraine aufgerufen. "China unterstützt Russland und die Ukraine dabei, die Angelegenheit durch Verhandlungen zu lösen", sagte Xi laut dem staatlichen chinesischen Sender CCTV in einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Xi sagte den Angaben zufolge, dass es wichtig sei, "die Mentalität des Kalten Krieges aufzugeben" und "den begründeten Sicherheitsanliegen aller Länder Bedeutung beizumessen".
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12714Vielleicht auch ein Grund für Gespräche, bzw. für Signale in diese Richtung:
Chinas Staatschef Xi Jingping hat Russland zu Verhandlungen mit der Ukraine aufgerufen. "China unterstützt Russland und die Ukraine dabei, die Angelegenheit durch Verhandlungen zu lösen", sagte Xi laut dem staatlichen chinesischen Sender CCTV in einem Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin. Xi sagte den Angaben zufolge, dass es wichtig sei, "die Mentalität des Kalten Krieges aufzugeben" und "den begründeten Sicherheitsanliegen aller Länder Bedeutung beizumessen".
stern.de
Das könnte auch eine gute Lösung sein, China als bisher neutral ist vielleicht der geeignete Vermittler.
Besser als ein westlicher, denen traut inzwichen bestimmt auch die Ukraine nicht mehr.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12714Vielleicht auch ein Grund für Gespräche, bzw. für Signale in diese Richtung:
stern.de
Ist durchaus möglich, denn gerade wurde verkündet das China das Importembargo für russischen Weizen aufhebt. Würde zusammenpassen
stern.de
Wenn die Chinesen auch Taiwans begründete Sicherheitsanliegen berücksichtigen würden, das wäre mal ne Drehung - da würd ich glatt noch Fan.
stern.de
Klingt plausibel, wie ich finde.
Ich denke, Xi wird eh der Schlüssel zum Frieden sein - oder zur totalen globalen Eskalation. In diesem Falle halte ich letzteres allerdings für unwahrscheinlich. Könnte mir aber vorstellen, dass die Chinesen die einzigen sind, die Einfluss nehmen können. Denn wenn Putin die auch noch gegen sich hat, hat er fertig. Und das weiß er auch. Der ist zwar größenwahnsinnig, aber weit entfernt davon, dämlich zu sein, zumal die Chinesen nicht allzu weit und ruck-zuck auf russischem Gebiet sind.
Ich würde nicht einen Cent auf die Chinesen wetten. Dieser Aufruf aus diesem Mund ist einfach nur lächerlich in dem Bemühen, vor der Weltgemeinschaft ein anderes Standing zu bekommen. Bei deren Energiehunger ist Putin doch der gemachte Lieferant.
Zitat von burlesque im Beitrag #12718 Wenn die Chinesen auch Taiwans begründete Sicherheitsanliegen berücksichtigen würden, das wäre mal ne Drehung - da würd ich glatt noch Fan.
Tun sie ja, deshalb wollen sie ja zurück zum „Mutterland“ holen und sie unter ihren Schutz stellen
Zitat von burlesque im Beitrag #12720Ich würde nicht einen Cent auf die Chinesen wetten. Dieser Aufruf aus diesem Mund ist einfach nur lächerlich in dem Bemühen, vor der Weltgemeinschaft ein anderes Standing zu bekommen. Bei deren Energiehunger ist Putin doch der gemachte Lieferant.
Sorry das ich dir da Wiedersprechen muss, aber die Chinesen haben mittlerweile solch ein Selbstbewusstsein die brauchen keine Bemühung um ein anderes Standing. Wenn die sich da jetzt einmischen dann nicht ohne eigenen Hintergrund, ganz klar- die sind noch einer der letzten „großen Brüder“ die Russland hat und haben noch Einfluss auf ihn. Das Einmischen hat letztendlich nur was mit wirtschaftlichen Interessen zu tun und sonst nix.
Es gibt so einige Videos im Netz, die zerstörte russische Konvois und Panzer zeigen. Leider kann man unmöglich feststellen, ob das alles echt ist. Angeblich hat auch ein ukrainischer Pilot, Codename 'Geist von Kiev', 6 russische Flugzeuge vom Himmel geholt. Dafür gibt es aber auch Bilder von russischen Panzern in Kiew, die allen ernstes eine sowjetische Flagge auf dem Turm haben...
Kapitel 1
Putin-Appell an die ukrainische Armee Der russische Präsident Wladimir Putin hat die ukrainische Armee aufgefordert, die Macht in Kiew zu übernehmen und Präsident Wolodymyr Selenskyj und sein Umfeld zu stürzen. „Nehmt die Macht in Eure Hände. Mir scheint, Verhandlungen zwischen Euch und uns wären einfacher“, sagte Putin am Freitag in einer an die ukrainischen Streitkräfte gerichteten Rede, die im russischen Fernsehen übertragen wurde. Die Mitglieder der ukrainischen Regierung bezeichnete Putin als „Bande von Drogenabhängigen und Neonazis“ und „Terroristen“.