Also der letzte Absatz im Artikel ist genau das was passiert aber die Ukraine „angeblich“ nicht will- auch wenn ich die Notlage verstehe, ich hoffe man geht auf diese Forderung nicht ein !!!
Selenskyj stellt Verhandlungsbedingungen Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj macht ein Ende der Bombardierung seines Landes zur Bedingung für „sinnvolle“ Gespräche mit Russland über einen Waffenstillstand. Zudem fordert er die Nato auf, eine Flugverbotszone über der Ukraine einzurichten, um russische Luftangriffe zu verhindern. Dies sei als präventive Maßnahme gedacht und habe nicht zum Ziel, die Allianz in einen Krieg mit Russland zu ziehen.
Stand heute, wird die Nato auf keinen Fall in irgend einer Form eingreifen - auch nicht im Luftraum der Ukraine.
Man wollte seitens der Deutschen z. B. aber auch "auf keinen Fall" Waffen in die Ukraine liefern ...
Hier ein Beispiel für einen kreativen Protest seitens Anonymus. Sie empfehlen allen die mitmachen wollen bei Restaurants, Bars und sonstigen Unternehmen via Google-Bewertungen Friedensbotschaften nach Russland zu senden. Kann jeder mitmachen! Falls ihr einen guten Übersetzer braucht, es gibt Alternativen zu Google: https://www.deepl.com/de/translator
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich fasse es nicht, du hast echt bei Putin Angerufen !!! Er spricht nicht mehr vom Regimewechsel !!! Das mit dem Nicht - NATO Beitritt muss doch vorerst irgendwie machbar sein !!! Und mit dem entmilitarisiert ist „relativ“.
Putin wiederholt Bedingungen für Kriegs-Ende Russlands Präsident Wladimir Putin hat seine Bedingungen für eine Beendigung der „Militär-Operation“ in der Ukraine nach Kremlangaben bekräftigt. Die Regierung in Kiew müsse die „Volksrepubliken“ Luhansk und Donezk sowie Russlands Souveränität über die Schwarzmeer-Halbinsel Krim anerkennen, teilte der Kreml am Dienstagabend in Moskau mit. Zudem müsse die Ukraine entmilitarisiert und in einen neutralen Status überführt werden (sprich: kein Nato-Beitritt), hieß es in der Mitteilung zu einem Telefonat Putins mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro. Es war die erste Äußerung dieser Art, nachdem am Montag Vertreter der Ukraine und Russlands in Belarus über eine Beendigung des Krieges verhandelt hatten. Ergebnisse waren nach dem Treffen zunächst nicht mitgeteilt worden.
Ich fasse es nicht, du hast echt bei Putin Angerufen !!! Er spricht nicht mehr vom Regimewechsel !!! Das mit dem Nicht - NATO Beitritt muss doch vorerst irgendwie machbar sein !!! Und mit dem entmilitarisiert ist „relativ“.
Leider hat der ukrainische Botschafter gestern Abend jedwede Anerkennung kategorisch abgelehnt. Ich hoffe die denken da nochmal drüber nach. Die Frage ist wie die ukrainische Bevölkerung auf eine solche Anerkennung reagieren würde. Es ist eine scheiss Zwickmühle.....
Bacardi hatte schon so eine Idee mit einer Pachtzahlung Russlands für die Krim. Vielleicht so ein Modell wie mit Hong Kong? 99 Jahre oder so, man erkennt damit die Sicherheitsinteressen der Russen an, sie bekommen einen Landzugang durch eine neutrale Ukraine etc. Aber warum sollte Putin sich über etwas einigen, was er schon besitzt? Verdammt, es muß irgendwie möglich sein...
Kapitel 1
Leider hat der ukrainische Botschafter gestern Abend jedwede Anerkennung kategorisch abgelehnt. Ich hoffe die denken da nochmal drüber nach. Die Frage ist wie die ukrainische Bevölkerung auf eine solche Anerkennung reagieren würde. Es ist eine scheiss Zwickmühle.....
Bacardi hatte schon so eine Idee mit einer Pachtzahlung Russlands für die Krim. Vielleicht so ein Modell wie mit Hong Kong? 99 Jahre oder so, man erkennt damit die Sicherheitsinteressen der Russen an, sie bekommen einen Landzugang durch eine neutrale Ukraine etc. Aber warum sollte Putin sich über etwas einigen, was er schon besitzt? Verdammt, es muß irgendwie möglich sein...
Sorry, aber zum Botschafter- die Ostukraine war schon vor dem Krieg verloren bzw. in einem ständigen Kriegszustand. Dort lebt auch der Großteil der russisch sprachigen Bevölkerung die auch eher Russland zugeneigt ist. Die es nicht sind haben diese Gebiete doch schon verlassen- und dann hat der Botschafter die Wahl: die Gebiete anzuerkennen oder die restlichen 80% der Ukraine inklusive der Menschen weiter Bombardieren zu lassen. Putin hat ja nicht den Landzugang zur Krim gefordert, die „Provinzgrenze“ geht nicht bis zur Krim.
Ich sehe das auch so - die Krim ist weg, da muß man realistische sein. Und wenn das die Kröte ist, die man für den Frieden schlucken muß, dann MUSS die Ukraine einfach dazu bereit sein. An dieser Stelle stur zu bleiben, bedeutet ihren Untergang.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12984Ich sehe das auch so - die Krim ist weg, da muß man realistische sein. Und wenn das die Kröte ist, die man für den Frieden schlucken muß, dann MUSS die Ukraine einfach dazu bereit sein. An dieser Stelle stur zu bleiben, bedeutet ihren Untergang.
Ich denke und hoffe es wird so kommen- beide Seiten werden in Kürze erkennen das sie ihre Ziele nicht zu 100% erreichen können. Putin geht mit der Ostukraine und „Erfolg“ nach Hause und der Rest der Ukraine kann mit europäischer Unterstützung aufblühen. Es ist ein fauler Kompromiss und ich wünsche Putin alles schlechte dieser Welt- aber noch mehr wünsche ich mir dass das sinnlose Gemetzel aufhört !!
Zitat von Joker im Beitrag #12975Laut "Spiegel" ist der russische Konvoi, der auf Kiew zurollt, nochmal auf inzwischen 75 km Länge angewachsen.
Rücken die jetzt mit der gesamten roten Armee an?
Der letzte mit dieser Taktik hieß glaub ich Varus.
Und Selenskyj macht den Arminius?
Sozusagen, als Pendant zu Putler, "Selenius"?
Ich befürchte, dass große Teile von Kiew in den nächsten Tagen durch einen Raketenregen platt gemacht werden. Der Krieg ist ja "erst" sechs Tage alt. Die Ukrainer sind bei realistischer Betrachtung angesichts der militärischen Überlegenheit der Russen ohne Chance. Nur Mut und Cleverness reicht in heutigen Zeiten nicht mehr aus. Ich rechne damit, dass es auf ukrainischer Seite sehr viele Todesopfer geben wird. Und wernn man heute unserem Kanzler genau zugehört hat, hat er wohl die gleiche Befürchtung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12984Ich sehe das auch so - die Krim ist weg, da muß man realistische sein. Und wenn das die Kröte ist, die man für den Frieden schlucken muß, dann MUSS die Ukraine einfach dazu bereit sein. An dieser Stelle stur zu bleiben, bedeutet ihren Untergang.
Ich denke und hoffe es wird so kommen- beide Seiten werden in Kürze erkennen das sie ihre Ziele nicht zu 100% erreichen können. Putin geht mit der Ostukraine und „Erfolg“ nach Hause und der Rest der Ukraine kann mit europäischer Unterstützung aufblühen. Es ist ein fauler Kompromiss und ich wünsche Putin alles schlechte dieser Welt- aber noch mehr wünsche ich mir dass das sinnlose Gemetzel aufhört !!
Wenn Putin von Neutral spricht , von Entmilitarisiert , wird er sicherlich keine Europäischen Einfluss auf die Ukraine zulassen wollen . Ich denke die Ukraine wird sich nie wieder so hilflos gegen Russland zeigen wollen wie geschehen . Aus Sicht der Ukraine , so denke ich , wäre ein Waffenloses Land nur Spielball von Putins Launen . Die Visionen Putins sind bekannt . Auch in der Ukraine .
Ich nehme an, dass die offizielle Anerkennung der Krim als Teil Russlands so eine Art Minimalziel Putins war. Im Idealfall wäre es die gesamte Ukraine gewesen. Das ist fast schon Kriegsführung nach Lehrbuch. Es ist eine Taktik, die schon von Clausewitz im 19. Jahrhundert gelehrt hat. Dieser schrieb nämlich z. B.:
„Wenn der Gegner unseren Willen erfüllen soll, so müssen wir ihn in eine Lage versetzen, die nachteiliger ist, als das Opfer, welches wir von ihm fordern; die Nachteile dieser Lage dürfen aber natürlich, wenigstens dem Anscheine nach, nicht vorübergehend sein, sonst würde der Gegner den besseren Zeitpunkt abwarten und nicht nachgeben.“
Ich möchte das Bild mal so malen . Eine Meute Einbrecher dringt in dein Haus ein , tötet Teile deiner Familie , deine Haustiere , zerstört die wichtigsten Haushaltsgeräte . Um zu gehen schlägt er dir vor nicht die Polizei zu rufen , ab sofort Mietfrei bei dir zu wohnen und alle Messer werden ihm ausgehändigt .
Wenn Putin von Neutral spricht , von Entmilitarisiert , wird er sicherlich keine Europäischen Einfluss auf die Ukraine zulassen wollen . Ich denke die Ukraine wird sich nie wieder so hilflos gegen Russland zeigen wollen wie geschehen . Aus Sicht der Ukraine , so denke ich , wäre ein Waffenloses Land nur Spielball von Putins Launen . Die Visionen Putins sind bekannt . Auch in der Ukraine .
Bevor sich die Ukrainer nach dem traumatischen Erlebnis dieser Invasion entmilitarisieren lassen, reißen die sich selber die Eier vom Leib.
Das wird nicht passieren, jedenfalls nicht freiwillig. Und ich habe angesichts dessen, was sich da unten gerade abspielt, jedes Verständnis dafür.
Ich möchte das Bild mal so malen . Eine Meute Einbrecher dringt in dein Haus ein , tötet Teile deiner Familie , deine Haustiere , zerstört die wichtigsten Haushaltsgeräte . Um zu gehen schlägt er dir vor nicht die Polizei zu rufen , ab sofort Mietfrei bei dir zu wohnen und alle Messer werden ihm ausgehändigt .
Würdest du die Kröte schlucken .
Das selbe Beispiel hat der ukrainische Botschafter gestern gegeben. Es ist aber ein Vergleich der hinkt. Es geht jetzt um 40 Millionen Menschen und deren Zukunft. Dem Gegenüber stehen bis jetzt vielleicht 5000 Tote und ka. 1 Mio Russen in den besetzten Gebieten und eine beschissene Insel, auf der schon seit Jahren russisches Militär steht.
Tatsache ist - dieser Krieg wird KEINEN Gewinner haben. Das Bestmögliche Ergebnis für die Ukraine ist - als Staat zu überleben und eine Zukunft innerhalb der EU zu haben. Es geht auch für die Ukraine nur noch um Schadensbegrenzung. Jeder der ernsthaft verhandeln will, muss das wissen, sonst kann man die Verhandlungen bleiben lassen.
Kapitel 1
Würdest du die Kröte schlucken .
Das selbe Beispiel hat der ukrainische Botschafter gestern gegeben. Es ist aber ein Vergleich der hinkt. Es geht jetzt um 40 Millionen Menschen und deren Zukunft. Dem Gegenüber stehen bis jetzt vielleicht 5000 Tote und ka. 1 Mio Russen in den besetzten Gebieten und eine beschissene Insel, auf der schon seit Jahren russisches Militär steht.
Tatsache ist - dieser Krieg wird KEINEN Gewinner haben. Das Bestmögliche Ergebnis für die Ukraine ist - als Staat zu überleben und eine Zukunft innerhalb der EU zu haben. Es geht auch für die Ukraine nur noch um Schadensbegrenzung. Jeder der ernsthaft verhandeln will, muss das wissen, sonst kann man die Verhandlungen bleiben lassen.
Es würde bedeuten das die Ukraine mit Putin Verträge schließt über die Souveränität und die Bündniszugehörigkeit , über die Verteidigungsfähigkeit und somit über die weitere Zukunft der Ukraine . Die Ost- Ukraine und die Krim spielen dabei eine untergeordnete Rolle . Genau solche Verträge wurden mit Putin schon einmal geschlossen , man gab die Atomwaffen ab und wurde somit als freier Staat anerkannt .
Heute , sagt W . Kaminer der einen Ukrainischen Freund zitiert , bereuen wir dies . " Hätten wir nur eine Atombombe behalten , wir könnten sie jetzt mit Klebeband an einen Esel schnallen und ihn mit Fußtritten über die Grenze treiben , da hätten wir mehr gewonnen . "
Wie soll die Ukraine den Verträgen , Putin , vertrauen ?
Zitat von Joker im Beitrag #12975Laut "Spiegel" ist der russische Konvoi, der auf Kiew zurollt, nochmal auf inzwischen 75 km Länge angewachsen.
Rücken die jetzt mit der gesamten roten Armee an?
Der letzte mit dieser Taktik hieß glaub ich Varus.
Und Selenskyj macht den Arminius?
Sozusagen, als Pendant zu Putler, "Selenius"?
Ich befürchte, dass große Teile von Kiew in den nächsten Tagen durch einen Raketenregen platt gemacht werden. Der Krieg ist ja "erst" sechs Tage alt. Die Ukrainer sind bei realistischer Betrachtung angesichts der militärischen Überlegenheit der Russen ohne Chance. Nur Mut und Cleverness reicht in heutigen Zeiten nicht mehr aus. Ich rechne damit, dass es auf ukrainischer Seite sehr viele Todesopfer geben wird. Und wernn man heute unserem Kanzler genau zugehört hat, hat er wohl die gleiche Befürchtung.
Du kannst auch in der heutigen Zeit kein Land mehr gegen seinen Willen "übernehmen", das größer ist als die Insel Grenada. Das zeigen z.B. der Irak und Afghanistan - und da war die Asymmetrie noch deutlich größer als im Fall Russland/Ukraine. Je schlimmer die angerichteten Zerstörungen werden, desto verbissener und radikaler werden die Ukrainer (zumindest viele Ukrainer). Und das weiss Vladolf auch ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Die Welt ist so schnelllebig geworden und Krisen gehören zum Tagesgeschäft- gestern gab es schon Diskussionen im TV (Phönix) was der Krieg für die Zeit nach dem Krieg bedeutet. Und das obwohl noch keiner weiß wie das alles Endet- die Medien sind ALLE nicht mehr seriös, alle nur noch Sensationsgeil. Was ist denn aus all den anderen „Schlagzeilen“ geworden ? Taliban in Afghanistan, Flüchtlinge aus Syrien und Flüchtlingslager/tote Flüchtlinge……etc. Und dann noch Corona ?? Gibts das noch oder schon weg ? Und ich möchte fast behaupten das der Krieg in 2 Wochen auch kein Mainstream Thema mehr ist, vielleicht darf Kalle dann nochmal zum Lanz.
Da hat sich doch gestern der schwachköpfige Lukaschenko allen Ernstes vor der taktischen Karte der Ukraine, inkl. Truppenbewegungen, der von Belarus aus zerstörten Ziele und einer wohl geplanten Aufteilung der Ukraine filmen lassen. Dazu kann man auf der Karte geplante Bewegungen nach Moldawien hinein sehen. So blöd kann doch keiner sein? Ich denke die versuchen einfach nur Putin endgültig in die Klapsmühle zu treiben....
Übrigens haben die Ukrainer ( Zivilisten ) eine neue Taktik. Sie zeigen den russischen Soldaten ( die keine eigenen Handys besitzen dürfen ) auf ihren Geräten die Bilder der Raketen / Bombeneinschläge in zivielen Zielen in Kiew und anderen Städten.
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #12996Da hat sich doch gestern der schwachköpfige Lukaschenko allen Ernstes vor der taktischen Karte der Ukraine, inkl. Truppenbewegungen, der von Belarus aus zerstörten Ziele und einer wohl geplanten Aufteilung der Ukraine filmen lassen. Dazu kann man auf der Karte geplante Bewegungen nach Moldawien hinein sehen. So blöd kann doch keiner sein? Ich denke die versuchen einfach nur Putin endgültig in die Klapsmühle zu treiben....
Übrigens haben die Ukrainer ( Zivilisten ) eine neue Taktik. Sie zeigen den russischen Soldaten ( die keine eigenen Handys besitzen dürfen ) auf ihren Geräten die Bilder der Raketen / Bombeneinschläge in zivielen Zielen in Kiew und anderen Städten.
Jep - bei Moldawien gehts wohl um Transnistrien. Auch 'ne russischsprachige Region, die de facto schon autonom von der Moldawischen Zentralregierung agiert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
„Wir haben keine Zeit mehr“ Nawalny ruft Russen zu Aufstand gegen Putin auf
Die Stimme des Widerstands meldet sich aus dem russischen Straflager! Kreml-Gegner Alexej Nawalny hat seine Landsleute aus der Gefangenschaft heraus zum Aufstand gegen Machthaber Wladimir Putin aufgerufen. Bei Twitter wandte sich Nawalny in einem Thread an die Russen, appellierte: „Ich rufe alle dazu auf, auf die Straßen zu gehen und für den Frieden zu kämpfen.“ Schon in der vergangenen Woche hatte Nawalny während seines Strafverfahrens den russischen Einmarsch in die Ukraine scharf kritisiert: „Ich bin gegen diesen Krieg.“ Bei dem „Krieg zwischen Russland und der Ukraine“ handele es sich um ein Manöver des Kreml, um von den innenpolitischen Problemen in Russland abzulenken. Nawalny ist seit mehr als einem Jahr in einem östlich von Moskau gelegenen Straflager inhaftiert. Der bekannteste Kritiker des russischen Präsidenten Wladimir Putin warnte vor den verheerenden Auswirkungen des russischen Einmarsches in der Ukraine.
Heute im KStA: "Putins Zustand besorgt Geheimdienste"
Ist der Mann verrückt geworden und würde auch Atomwaffen einsetzen? Geheimdienste und Wissenschaftler versuchen, mehr über den Geisteszustand Adolf Putins zu erfahren. Manche sehen Hinweise für eine Eintrübung in dessen Oberstübchen. Die Politiker, die zuletzt mit ihm Kontakt hatten, beschreiben ihn als "verändert". Das beginnt mit Äußerlichkeiten: "Putin bewegt sich langsamer, sein Gesicht wirkt aufgedunsen, sein Blick ist glasig."
"Immer häufiger gehen seine Erklärungen in Richtung von etwas Wahnhaftem." Adolf erzählte seinen Soldaten, "dass sie in der Ukraine mit offenen Armen empfangen würden und Kiew nur auf seine Befreiung von einer Bande drogensüchtiger Nazis warte."
"Putin werde getrieben von einer selbst definierten quasi religiösen Mission, gepaart mit einem Vernichtungswillen gegenüber jedem, der auch nur andeutet, sich ihm widersetzen zu wollen."
Anders als Hitler hat Putin Atomraketen. Ob seine Günstlinge, der innere Kreis, ihn stoppen wollen und können? Die sind alle von ihm abhängig.
Zitat von fidschi im Beitrag #12999Heute im KStA: "Putins Zustand besorgt Geheimdienste"
Ist der Mann verrückt geworden und würde auch Atomwaffen einsetzen? Geheimdienste und Wissenschaftler versuchen, mehr über den Geisteszustand Adolf Putins zu erfahren. Manche sehen Hinweise für eine Eintrübung in dessen Oberstübchen. Die Politiker, die zuletzt mit ihm Kontakt hatten, beschreiben ihn als "verändert". Das beginnt mit Äußerlichkeiten: "Putin bewegt sich langsamer, sein Gesicht wirkt aufgedunsen, sein Blick ist glasig."
"Immer häufiger gehen seine Erklärungen in Richtung von etwas Wahnhaftem." Adolf erzählte seinen Soldaten, "dass sie in der Ukraine mit offenen Armen empfangen würden und Kiew nur auf seine Befreiung von einer Bande drogensüchtiger Nazis warte."
"Putin werde getrieben von einer selbst definierten quasi religiösen Mission, gepaart mit einem Vernichtungswillen gegenüber jedem, der auch nur andeutet, sich ihm widersetzen zu wollen."
Anders als Hitler hat Putin Atomraketen. Ob seine Günstlinge, der innere Kreis, ihn stoppen wollen und können? Die sind alle von ihm abhängig.
Natürlich können ihn seine Günstlinge stoppen. Ich gehe davon aus, dass sie das über kurz oder lang auch tun werden. Allerdings nur, wenn sie selbst am Rande des (finanziellen) Abgrunds geführt werden. So weit ist es leider noch nicht, sie sind aber auf dem besten Weg dorthin. Und auch das russische Volk, das sich an westlichen Produkten von Firmen wie Apple, Nike, Adidas & Co. gewöhnt hat, wird noch eine Weile brauchen, bis es mit so vielen Menschen protestiert, dass auch der russische Sicherheitsapparat nicht mehr viel ausrichten kann. Sie können Hunderte, vielleicht auch Tausende festnehmen - bei Hunderttausenden wird es eng ...!
Deswegen schrieb ich schon vor Tagen, dass der größte Feind Putins die Zeit ist. Je länger die brauchen um die Ukraine einzunehmen, desto größer wird der innere russische Widerstand gegen diesen Wahnsinn. Vor allem, wenn die Russen die Bombardierungen gegen die ukrainische Zivilbevölkerung intensivieren. Je mehr Bomben fallen, desto größer wird der Widerstand, denn der Rest der Welt wird Wege finden, dem russischen Volk diese Gräueltaten vor Augen zu führen.