Ergänzend - wenn Vladolf noch ein Funken Restverstand hat muss er doch erkennen, dass er so ein Land vielleicht erobern, aber niemals kontrollieren kann. Wo soll er denn sein "Marionettenregime" hernehmen? Das klappt vielleicht in einer Zwergrepublik wie Tschetschenien. Zu Sowjetzeiten gab es in Osteuropa genug Kommunisten, um diese Regime aufzubauen. Wo sollen denn die ukrainischen "Putinisten" herkommen? Da kann sich vielleicht eine Handvoll Quislinge "Regierung" nennen, sich dann aber nicht mal mehr in den eigenen Vorgarten trauen ...
Ich verwies schon auf Afghanistan (gegen Russen und Amis nacheinander) oder den Irak. Man kann auch an Vietnam denken. Die Briten haben nicht mal Nordirland mit Gewalt ruhig gekriegt, wo die halbe Bevölkerung probritisch war. Israel kriegt die Hamas nicht kaputt. Usw. usw. - und das sind alles viel größere Asymmetrien ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Ja es ist Sache der Ukraine ob sie zu Zugeständnissen bereit ist oder nicht. Auch ob sie bis zum letzten Blutstropfen kämpft ist ihre Sache, wobei ich mir da als verantwortlich handelnder Mensch schon die Sinnfrage stellen würde. In dem Moment wo die Bevölkerung in Massen das Land verlässt und woanders Zuflucht vor dem Krieg sucht, sind andere berührt. Auch von sonstigen wirtschaftlichen Folgen sind andere, die sich in Solidarität üben, berührt. Das ist alles okay. Das mag der "Preis der Freiheit" sein, den wir (noch) zu bezahlen bereit sind. Bin mal gespannt, wie nachhaltig diese Bereitschaft ist. Gestern wurde wohl schon in Erwartung der in ihren Ausmaßen noch unbekannten Flüchtlingswelle der bekannteste aller Merkel-Sprüche reaktiviert.
Meine Überlegungen gingen immer vom "worst Case", einer atomaren Konfrontation oder auch "nur" einer mehr und mehr eskalierenden und sich ausweitenden "konventionellen" militärischen Eskalation über die Grenzen der Ukraine hinweg aus. Da ich auch hier immer lese, dass Putler nicht nur der schlimmste Narzisst auf Erden, sondern auch noch geisteskrank ist (angeblich sorgen sich mtlw. auch diverse Geheimdienste), kann ich diese bis vor kurzem noch undenkbare Option nicht einfach ignorieren. Dabei bedürfte es nicht einmal einer, wie auch immer definierten, Geisteskrankheit (nach fachärztlichen Diagnosekriterien erfüllen relativ viele politisch Verantwortliche Kriterien einer psychischen Störung) damit ein dermaßen narzisstischer und mit nahezu absoluter Macht ausgestatteter Despot die Situation total eskalieren lässt, wenn er denn seine Macht schwinden sieht. Diesen Preis zu zahlen kann weder die Ukraine verlangen noch können westliche Verantwortliche dazu bereit sein, um eine territoriale Einheit der Ukraine zu bewahren, die es auch nach Ansicht vieler ehemaliger Sowjetbürger, die nicht zu den Putin-Getreuen zu zählen sind, so nie gegeben hat.
Die Ukraine hat, in Braveheart-Romantik gedacht, vielleicht nichts zu verlieren außer ihrer Existenz, was mir als Aussage im Jahre 2022 schon suspekt genug erscheint. Wir in den westlichen, relativ wohlhabenden und friedensverwöhnten Industriestaaten, haben eine Menge zu verlieren. Deshalb ist Absolutismus, eine starre Positionierung um jeden Preis alles andere als vernünftig und ich kann nur hoffen, dass hinter den Inszenierungen beider Seiten doch noch nüchternere "Verhandlungsbereitschaft" beider Seiten besteht.
Das Argument, man dürfe doch nicht vor Putler einknicken, müsse auch im eigenen Interesse Grenzen aufzeigen, ist für mich i.Ü. in seiner Schlichtheit kaum zu überbieten. Das ist doch eine Binsenweisheit. Als wenn man sich Putler unterwerfen würde, wenn man auch eigene Interessen und die Grenzen des Engagements für die Interessen der Ukraine formulieren würde! Unsere Freiheit und Sicherheit hängt doch nicht davon ab, ob die Krim und die Ostukraine unter russischer Knute stehen. Sie hängt vielmehr davon ab, ob wir endlich eine europäische Union mit übereinstimmenden demokratischen Werten und eine koordinierte europäische Verteidigungspolitik zur notfalls auch militärischen Verteidigung dieser Werte hinbekommen. Das wäre i.Ü. sowieso erforderlich, wenn man sich die Entwicklung in den USA anschaut und ist hoffentlich durch den aktuellen "Realitätsschock" nur beschleunigt worden.
Ein Killertrupp aus Tschetschenien sollte Selenskyj ermorden. Angeblich haben russische Soldaten das an die Ukraine weitergeleitet und die hat die Killer unschädlich gemacht. Ich möchte nicht nur, dass dieser Krieg beendet wird, sondern der verbrecherische Diktator im Kreml weltweit geächtet und gestürzt wird.
Ich finde das hier ist eine ziemlich geniale Idee:
Aufruf der Ukraine: Russische Mütter sollen gefangene Soldaten in Kiew abholen
17.10 Uhr: Die ukrainische Regierung wendet sich mit einem bemerkenswerten Aufruf an die Familien russischer Soldaten, die in Gefangenschaft geraten sind: Die Mütter sollen ihre Kinder in Kiew abholen, wie in einem Facebook-Eintrag zu lesen ist, den der ukrainische Innenministeriums-Berater Anton Heraschtschenko veröffentlichte.
Im Gegenzug sollen die Soldaten aus der Gefangenschaft freikommen: »Es wurde beschlossen, gefangene russische Soldaten ihren Müttern zu übergeben, wenn diese in die Ukraine kommen, um sie in Kiew abzuholen«, schrieb Heraschtschenko auf Facebook.
Zitat von fidschi im Beitrag #13029Ein Killertrupp aus Tschetschenien sollte Selenskyj ermorden. Angeblich haben russische Soldaten das an die Ukraine weitergeleitet und die hat die Killer unschädlich gemacht. Ich möchte nicht nur, dass dieser Krieg beendet wird, sondern der verbrecherische Diktator im Kreml weltweit geächtet und gestürzt wird.
Können wir uns darauf einigen, dass wir solche Meldungen möglichst mit einer Quellenangabe versehen?
Ich möchte wirklich niemanden bezichtigen, Fake-News zu verbreiten. Aber ich würde gerne die Seriosität eurer Meldungen richtig einschätzen können.
Zitat von fidschi im Beitrag #13029Ein Killertrupp aus Tschetschenien sollte Selenskyj ermorden. Angeblich haben russische Soldaten das an die Ukraine weitergeleitet und die hat die Killer unschädlich gemacht. Ich möchte nicht nur, dass dieser Krieg beendet wird, sondern der verbrecherische Diktator im Kreml weltweit geächtet und gestürzt wird.
Können wir uns darauf einigen, dass wir solche Meldungen möglichst mit einer Quellenangabe versehen?
Ich möchte wirklich niemanden bezichtigen, Fake-News zu verbreiten. Aber ich würde gerne die Seriosität eurer Meldungen richtig einschätzen können.
Stand u.a. auf der Seite der Frankfurter Rundschau und des Münchener Merkur ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ja, du hast schon Recht. Etliche Medien haben das berichtet, so dass ich mir eine Quelle verkniffen habe.
Alle Drecksdiktatoren dieser Welt halten zusammen: Putin, Assad, Kim Jong Un, Lukaschenko, Xi Jinping....
Adolf Putin soll wohl planen, seinen Freund Janukowitsch wieder zum Präsidenten der Ukraine zu machen (waz. u.a.). Der war 2014 von den Ukrainern vertrieben worden.
Zitat von fidschi im Beitrag #13038 Adolf Putin soll wohl planen, seinen Freund Janukowitsch wieder zum Präsidenten der Ukraine zu machen (waz. u.a.). Der war 2014 von den Ukrainern vertrieben worden.
Der kann planen was er will.
Mir soll mal einer erklären, wie der Seppel 40 Mio Menschen ohne ständige und massivste Militärpräsenz unterdrücken will, während im dabei jeden Tag weitere Sanktionen auf die Füße fallen. Denn eines ist ja mal klar, in Russland mag er noch (wenn es hoch kommt 60%) uninformierte oder restgehirngewaschene Lullis haben, in der Ukraine hat er davon genau NULL. Allein das benötigte Personal um dort Einheiten ala Omon oder Speznas zur Unterdrückung aufzubauen müsste komplett aus Russland kommen. In der Ukraine wird er keine chrakterschwachen Arschgeigen finden, die bereit sind sich für Putler die Hände ähnlich schmutzig zu machen wie in den russischen Großstädten. Dazu noch die flächenmäßige Größe der Ukraine.... Das ganze hat absolut keine Zukunft, da kann er einsetzen wen er will - weder die vorhandene Polizei noch das vorhanden Militärpersonal wird auch nur einen Handschlag gegen die Bevölkerung unternehmen. Ganz davon abgesehen, dass so lange er dort seine Truppen nicht abzieht, die Sanktionen aufrecht erhalten bleiben und irgendwann platzt auch der Kessel in der Heimat. Die Frage ist dann nur noch, wie weit fliegt der Deckel....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #13038 Adolf Putin soll wohl planen, seinen Freund Janukowitsch wieder zum Präsidenten der Ukraine zu machen (waz. u.a.). Der war 2014 von den Ukrainern vertrieben worden.
Der kann planen was er will.
Mir soll mal einer erklären, wie der Seppel 40 Mio Menschen ohne ständige und massivste Militärpräsenz unterdrücken will, während im dabei jeden Tag weitere Sanktionen auf die Füße fallen. Denn eines ist ja mal klar, in Russland mag er noch (wenn es hoch kommt 60%) uninformierte oder restgehirngewaschene Lullis haben, in der Ukraine hat er davon genau NULL. Allein das benötigte Personal um dort Einheiten ala Omon oder Speznas zur Unterdrückung aufzubauen müsste komplett aus Russland kommen. In der Ukraine wird er keine chrakterschwachen Arschgeigen finden, die bereit sind sich für Putler die Hände ähnlich schmutzig zu machen wie in den russischen Großstädten. Dazu noch die flächenmäßige Größe der Ukraine.... Das ganze hat absolut keine Zukunft, da kann er einsetzen wen er will - weder die vorhandene Polizei noch das vorhanden Militärpersonal wird auch nur einen Handschlag gegen die Bevölkerung unternehmen. Ganz davon abgesehen, dass so lange er dort seine Truppen nicht abzieht, die Sanktionen aufrecht erhalten bleiben und irgendwann platzt auch der Kessel in der Heimat. Die Frage ist dann nur noch, wie weit fliegt der Deckel....
Jep - das verweise ich doch gerne nochmal auf 13026 ...
Ukraine-Krieg: Vor heutigen Verhandlungen Lawrow bekräftigt: „Werden Operation fortsetzen“
Russland rechnet nach eigenen Angaben mit dem Beginn weiterer Gespräche mit der Ukraine noch an diesem Donnerstagnachmittag. „Ich denke, dass die Verhandlungen um 15.00 Uhr (13.00 Uhr MEZ) beginnen“, sagte der Leiter der russischen Delegation, Wladimir Medinski, am Mittag. „Die Verhandlungen werden stattfinden, wir sind in Kontakt mit der ukrainischen Seite.“ Beide Seiten wollen sich im Westen von Belarus treffen. Russlands Außenminister Sergej Lawrow sagte: „Wir sind gesprächsbereit, aber wir werden unsere Operation fortsetzen.“ Die Sicherheit Russlands sei bedroht. Der russische Außenminister bekräftigte, dass sein Land nach der militärischen „Spezial-Operation“ kein Besatzungsregime in der ukrainischen Hauptstadt Kiew plane. Das ukrainische Volk solle selbst darüber entscheiden, wie es künftig leben wolle, sagte Lawrow heute bei einem Interview mit Journalisten. An diesem Prozess sollten alle in dem Land lebenden Nationalitäten beteiligt sein, betonte Russlands Chefdiplomat. Die größte Minderheit in der Ukraine sind Russen.
" Die Kommandeure hätten den Soldaten gesagt, sie hätten illegal die Grenze überschritten und ab sofort nichts mehr mit der russischen Armee zu tun, sie seien jetzt Deserteure. Der Vertrag, den sie unterschrieben hatten, sei ungültig und sie hätten keinen Anspruch auf Zahlungen, hatten die russischen Befehlshaber erklärt. "
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13043" Die Kommandeure hätten den Soldaten gesagt, sie hätten illegal die Grenze überschritten und ab sofort nichts mehr mit der russischen Armee zu tun, sie seien jetzt Deserteure. Der Vertrag, den sie unterschrieben hatten, sei ungültig und sie hätten keinen Anspruch auf Zahlungen, hatten die russischen Befehlshaber erklärt. "
Das verstehe ich nicht ganz.
Die stecken die Zulagen selber ein! So funktioniert ein korrupter Mafiastaat!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13043" Die Kommandeure hätten den Soldaten gesagt, sie hätten illegal die Grenze überschritten und ab sofort nichts mehr mit der russischen Armee zu tun, sie seien jetzt Deserteure. Der Vertrag, den sie unterschrieben hatten, sei ungültig und sie hätten keinen Anspruch auf Zahlungen, hatten die russischen Befehlshaber erklärt. "
Verdammt, dafür hat mir glatt die Fantasie gefehlt.
Die fehlt mir allerdings auch dafür, wie man sich 90 Minuten lang von Putin am Telefon erklären lassen kann, dass alles nach Plan läuft. 'Das Schlimmste kommt erst noch', sagte Macron anschließend. Hoffentlich bereitet irgendwer dem Putler bald ein schnelles Ende. Und dann hätte ich gerne mal 5 Minuten allein mit diesem Lawrow....
Kapitel 1
Also ich denke Bürgersteig meint was anderes, so wie ich auch: Wenn sie nix mehr mit der russischen Armee zu tun haben und Deserteure sind, was Marschieren die noch weiter ein oder sagen ihm dann soll er seinen scheiss Panzer selber weiterfahren?
#13047 | RE: OT
03.03.2022 17:31 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2022 17:34)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Jetzt ist Putin im Arsch: Katzenzüchter schmeißen Russland raus Die Dachorganisation der internationalen Katzenzüchter Fédération Internationale Féline schließt russische Katzen von ihren Ausstellungen aus. Das berichten mehrere Medien.
Aber was mich jetzt wirklich Aufregt: Begreift der Ukrainische Botschafter nicht das die NATO NICHT in den Krieg geht - wie soll da jetzt eine Luftbrücke funktionieren ???? Tut mir leid, aber den Spruch die Ukraine will die NATO nicht in den Krieg ziehen kann er sich langsam klemmen !!!
Derweil hat der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, Unterstützung mithilfe einer Luftbrücke gefordert: „Wir haben jetzt seit Tagen gebeten – auch die Bundesregierung – eine Versorgungsbrücke zu schaffen, um den Menschen zu helfen, die jetzt abgeschnitten sind von Versorgungswegen.
Da ist Flinten Uschi schon realistischer:
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen fordert humanitäre Korridore für Hilfslieferungen und Flüchtende im ukrainischen Kriegsgebiet. „Humanitäre Konvois brauchen sicheres Geleit, Zivilisten muss es erlaubt werden, belagerte Städte sicher zu verlassen“,
Also ich denke Bürgersteig meint was anderes, so wie ich auch: Wenn sie nix mehr mit der russischen Armee zu tun haben und Deserteure sind, was Marschieren die noch weiter ein oder sagen ihm dann soll er seinen scheiss Panzer selber weiterfahren?
Weil die nach 2 Jahren oder mehr Militätdienst in Sibirien kleingemacht und auf Ihre Vorgesetzten gedrillt sind. Die werten eben keine Internetquellen aus ...
Macron ist nach seinem dritten Telefonat mit Adolf Putin desillusioniert. Putin wolle die gesamte Ukraine einnehmen, weil man sich von ihr bedroht fühle (Kölnische Rundschau). Macron sagte Adolf, dass er Märchen erzähle. Putin dementiert, dass russische Soldaten Kiew angreifen. Ist der gaga oder einfach nur ein Dreckschwein?
Kapitel 1