Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13047Jetzt ist Putin im Arsch: Katzenzüchter schmeißen Russland raus Die Dachorganisation der internationalen Katzenzüchter Fédération Internationale Féline schließt russische Katzen von ihren Ausstellungen aus. Das berichten mehrere Medien.
Aber was mich jetzt wirklich Aufregt: Begreift der Ukrainische Botschafter nicht das die NATO NICHT in den Krieg geht - wie soll da jetzt eine Luftbrücke funktionieren ???? Tut mir leid, aber den Spruch die Ukraine will die NATO nicht in den Krieg ziehen kann er sich langsam klemmen !!!
Derweil hat der ukrainische Botschafter in Deutschland, Andrij Melnyk, Unterstützung mithilfe einer Luftbrücke gefordert: „Wir haben jetzt seit Tagen gebeten – auch die Bundesregierung – eine Versorgungsbrücke zu schaffen, um den Menschen zu helfen, die jetzt abgeschnitten sind von Versorgungswegen.
Da ist Flinten Uschi schon realistischer:
EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen fordert humanitäre Korridore für Hilfslieferungen und Flüchtende im ukrainischen Kriegsgebiet. „Humanitäre Konvois brauchen sicheres Geleit, Zivilisten muss es erlaubt werden, belagerte Städte sicher zu verlassen“,
Einigung auf Fluchtkorridore für Zivilisten Putin will jetzt die ganze Ukraine!
Die Ukraine und Russland haben sich auf die Einrichtung von Fluchtkorridoren geeinigt! Sie sollen ermöglichen, Kriegsgebiete zu evakuieren und Zivilisten in Sicherheit zu bringen. Das bestätigte der ukrainische Chefunterhändler Mykhailo Podolyak per Twitter nach einem Treffen mit russischen Unterhändlern im Westen von Belarus (Weißrussland). Beide Seiten werden einen zeitlich begrenzten Waffenstillstand erklären, sobald er in Kraft tritt, sagte Podolyak, der außerdem einer der Top-Berater des ukrainischen Präsidenten Selenskij ist. Die Einrichtung von Fluchtkorridoren ist allerdings kein Zeichen der Hoffnung, sondern ein Zeichen, dass Putin jetzt die ganze Ukraine will! Denn: Die zwei wichtigsten Punkte der Ukrainer – eine sofortige Feuerpause, gefolgt von einem Waffenstillstand – lehnten Putins Unterhändler ab. Mutmaßliches Motiv Russlands für den Fluchtkorridor: Wenn alle Zivilisten die Städte verlassen haben, könnten Putins Truppen zum Angriff blasen und würden mit ihren Raketen vermutlich nur noch die verbleibenden Soldaten treffen.
Putler hat es scheinbar noch immer nicht kapiert. Die Leute werden nicht flüchten. Allenfalls die mit kleinen Kindern und dann wahrscheinlich nur die Frauen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13054Putler hat es scheinbar noch immer nicht kapiert. Die Leute werden nicht flüchten. Allenfalls die mit kleinen Kindern und dann wahrscheinlich nur die Frauen.
Wenn dann die Vakuum Bomben fallen wird er die Achseln zücken .... " Sie hätten gehen können " ....
Laut verschiedenen Medien hat der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk am heutigen Abend die Besetzung des größten Atomkraftwerks Europas bestätigt: „Heute ist das größte Atomkraftwerk in Europa, in der Stadt Energodar von den russischen Truppen vorläufig besetzt worden. Es ist nicht mehr unter unserer Kontrolle.“ Falls Putins Truppen das Kernkraftwerk halten können, wäre die Energieversorgung der Ukraine massiv eingeschränkt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Da spricht gerade ein Anzug bei Maybrit Illner, hat er so auch mit Putin gesprochen? Sondervermögen 100 Milliarden für die Bundeswehr und alle weiteren Milliarden für die erneuerbaren Energien, für die Reform des Gesundheitssystems, Coronaspritzen, für Kinderrechte, Heizkostenenergiezuschuss, für die ökologische Reform Deutschlands, den Kohleausstieg, den Kampf gegen Rechts, Klima, quer, Gender und für freien Eintritt im Puff. Ein Supertyp dieser Schulz, oder Schmolz? Sorry, Namen leider vergessen. Hat er schon mit Greta Thunberg gesprochen?
Über Putin habe ich mich geirrt, er führt einen verbrecherischen Angriffskrieg, er ist ein Kriegsverbrecher.
Ich sehe hier keinen Politiker, der ihn stoppen kann, keine positive Entwicklung in der Gesellschaft, die Besseres hervor bringt. Das ist schlimm, ich bin verzweifelt und enttäuscht und hier erstmal raus.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
...noch was, gerade bei Lanz, diese widerwertge Luise Neubaer versucht den Krieg für ihre politische Agenda, den Kampf gegen den Klimawandel zu kapern. Das ist echt das Letzte.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Die deutschen Ausführungen sind doch alle irrelevant. Wir sind da ein ganz kleines Licht. Wir kriegen ja noch nicht mal eine SWIFT Kappung hin, weil sonst kein Gas mehr fließt. Ich bin mal gespannt, wer sich in den nächsten Tagen einschaltet. China, Indien, Saudi? Alle 3 können weder auf die Ukraine, noch auf die Russen verzichten. Und vor allem wollen alle 3 nicht mit den Amerikanern reden. Irgendwas wird da kommen. Die werden Putin da einigermaßen gesichtswahrend rausholen.
Die Situation in der Ukraine ist furchtbar. Wenn sich Radikale gegenseitig kloppen, dann war mir das immer egal. Wenn Unschuldige beteiligt sind, dann ist das immer widerwärtig und grauenhaft.
Aber dieses Geschwafel, dass jetzt Krieg in der Ukraine herrscht, finde ich fast schon unerträglich. Den Krieg gibt es seit vielen Jahren. Hat nur niemanden interessiert. Keiner ist der Ukraine beigesprungen. Und ein 180 Grad Kurswechsel einer Regierung, da werde ich immer hellhörig. Am Ende liefern wir noch 40 Jahre alte DDR Waffen (Ironie...)
Zitat von Guat gohn im Beitrag #13057Da spricht gerade ein Anzug bei Maybrit Illner, hat er so auch mit Putin gesprochen? Sondervermögen 100 Milliarden für die Bundeswehr und alle weiteren Milliarden für die erneuerbaren Energien, für die Reform des Gesundheitssystems, Coronaspritzen, für Kinderrechte, Heizkostenenergiezuschuss, für die ökologische Reform Deutschlands, den Kohleausstieg, den Kampf gegen Rechts, Klima, quer, Gender und für freien Eintritt im Puff. Ein Supertyp dieser Schulz, oder Schmolz? Sorry, Namen leider vergessen. Hat er schon mit Greta Thunberg gesprochen?
Über Putin habe ich mich geirrt, er führt einen verbrecherischen Angriffskrieg, er ist ein Kriegsverbrecher.
Ich sehe hier keinen Politiker, der ihn stoppen kann, keine positive Entwicklung in der Gesellschaft, die Besseres hervor bringt. Das ist schlimm, ich bin verzweifelt und enttäuscht und hier erstmal raus.
Wie jetzt? Noch nicht mal die Sarah? Gut, die hat sich ja auch bzgl. Putin etwas geirrt, aber nach der Sonderdebatte des Bundestages am Sonntag hat sie doch wieder interessante Ausre...., ähm Vorschläge gehabt. Ein Gregor Gysi kann einer Sarah Wagenknecht jedenfalls auch nicht das Wasser reichen, schon mal garnicht brieflich.
#13061 | RE: OT
04.03.2022 02:30 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2022 02:31)
ma_ko68
(
gelöscht
)
@fcblues Da lagst du mit deinen Vermutungen gar nicht so falsch- was ist Deutschland doch eine Blamage in diesen Zeiten. Erst die Helme und jetzt das:
DEUTSCHE WAFFENLIEFERUNG WIRD ZUR BLAMAGE Hunderte Raketen nicht mehr einsatzbereit ++ Waffen lagern in verschimmelten Kisten ++
Deutschland will der Ukraine zusätzlich 2700 Flugabwehrraketen vom Typ „Strela“ liefern. Sie stammen noch aus den Beständen der Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR. Die große Frage: Taugen die überhaupt noch? Hundertfach nicht! Wie der „Spiegel“ herausfand, sind 700 Raketen der Lieferung nicht mehr einsatzbereit. Heißt: Die Waffenlieferung ist um fast ein Drittel geschrumpft. Was für eine Blamage für die Bundesregierung! Die Raketen sind außerdem mindestens 35 Jahre alt, wurden 2012 für die Nutzung gesperrt. Grund: „Mikrorisse im Treibsatz der Munition, die zu Korrosion/Oxidation führten.“ ▶︎ Besonders peinlich: Laut „Spiegel“ waren die Holzkisten, in denen die Raketen gelagert werden, im November so verschimmelt, dass Bundeswehrsoldaten die Lagerstätten nur mit Schutzausrüstung betreten durften.
Zitat von Guat gohn im Beitrag #13058...noch was, gerade bei Lanz, diese widerwertge Luise Neubaer versucht den Krieg für ihre politische Agenda, den Kampf gegen den Klimawandel zu kapern. Das ist echt das Letzte.
Und die Frage was passiert wenn wir ab morgen kein Öl, Kohle und Gas mehr haben hat sie gar nicht Beantwortet. Die Dame lebt wirklich in Bullerbü oder Wolkenkuckucksheim
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13061@fcblues Da lagst du mit deinen Vermutungen gar nicht so falsch- was ist Deutschland doch eine Blamage in diesen Zeiten. Erst die Helme und jetzt das:
DEUTSCHE WAFFENLIEFERUNG WIRD ZUR BLAMAGE Hunderte Raketen nicht mehr einsatzbereit ++ Waffen lagern in verschimmelten Kisten ++
Deutschland will der Ukraine zusätzlich 2700 Flugabwehrraketen vom Typ Strela liefern. Sie stammen noch aus den Beständen der Nationalen Volksarmee (NVA) der DDR. Die große Frage: Taugen die überhaupt noch? Hundertfach nicht! Wie der Spiegel herausfand, sind 700 Raketen der Lieferung nicht mehr einsatzbereit. Heißt: Die Waffenlieferung ist um fast ein Drittel geschrumpft. Was für eine Blamage für die Bundesregierung! Die Raketen sind außerdem mindestens 35 Jahre alt, wurden 2012 für die Nutzung gesperrt. Grund: Mikrorisse im Treibsatz der Munition, die zu Korrosion/Oxidation führten. ▶︎ Besonders peinlich: Laut Spiegel waren die Holzkisten, in denen die Raketen gelagert werden, im November so verschimmelt, dass Bundeswehrsoldaten die Lagerstätten nur mit Schutzausrüstung betreten durften.
Von den 2700 Raketen sind wohl 700 nicht mehr in dem Zustand, den der TÜV mit goldener Plakette versehen würde bzw. es fehlen Griffstücke zum Abschuß. Diese haben aber wohl die Ukrainer, weil sie die selbe Technik nutzen. Ob die scheiss Kisten verschimmelt sind interessiert kein Schwein, werden sie halt umgepackt. Ich bezweifele ernsthaft, dass in der Ukraine grade jemand die Standards des deutschen Arbeitsschutz befolgt. Davon ab, alle Raketen die geliefert werden sollen lt. zuständigen BW-Verantwortlichen vorher auf funktionalität überprüft werden und bestimmt legen die Ukrainer Wert keinen darauf, dass vorher noch ein paar Lackschäden ausgebessert werden.
Übrigens wurden die Raketen für die Nutzung der Bundeswehr ungefähr zu dem Zeitpunkt gesperrt, als die russischen Verpflegungsrationen abgelaufen sind welche die Truppe da heute mit sich führt.
Aber ok, während sich die Presse über Schimmel in einer Waffenlieferung auslässt, zünden andere Atomkraftwerke an. Wir haben hier scheinbar echt keine Probleme, noch immer nicht....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Guat gohn im Beitrag #13058...noch was, gerade bei Lanz, diese widerwertge Luise Neubaer versucht den Krieg für ihre politische Agenda, den Kampf gegen den Klimawandel zu kapern. Das ist echt das Letzte.
Das ist völliger Schwachsinn.
Und wenn Putin den Gashahn zudreht? Und wieso muß die Neubauer diese Frage beantworten?
1. wären wir in der Tat heute nicht in dem Maße von Russland abhängig, wenn man sich nicht jahrelang den Konzernlobbyisten gebeugt und die Erneuerbaren Energien blockiert hätte und 2. hat ein *** Lindner genau die selbe Aussage getroffen: "Die erneuerbaren Energien sind der einzige Weg um von der Abhängigkeit gegenüber Russland loszukommen."
Widerwärtig und das Letzte ist z.Z mal wieder nur die AFD. "Die nächste Welle der Umvolkung" und "Polen ist ja ein sicheres Drittland".... Diese Wichser.
Kapitel 1
Hier wird aber auch wirklich jede Wissenslücke gefüllt. Was Patrick Lindner zu den Fragen der Zeit sagt, hat mich nämlich schon immer brennend interessiert. ☺️
Das ist völliger Schwachsinn. Und wieso muß die Neubauer diese Frage beantworten?
Weil sie zum wiederholten Male mehr oder weniger den sofortigen Verzicht von fossilen Brennstoffen fordert. Wenn jemand so etwas vehement fordert kann man doch mal nach der Alternative fragen.
Zitat von Zebulon im Beitrag #13066Hier wird aber auch wirklich jede Wissenslücke gefüllt. Was Patrick Lindner zu den Fragen der Zeit sagt, hat mich nämlich schon immer brennend interessiert. ☺️
Scheisse, ich kann mir nur wichtige Namen merken....
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13067 Weil sie zum wiederholten Male mehr oder weniger den sofortigen Verzicht von fossilen Brennstoffen fordert. Wenn jemand so etwas vehement fordert kann man doch mal nach der Alternative fragen.
Na die Antwort wird zum wiederholten Male ( wie schon seit Jahren ) - Sofortiger Ausbau der erneuerbaren Energien sein. Und von einem Abschalten der fossilen Brennstoffe - heute oder morgen gegen 15 Uhr - hat sie meines Wissens nach noch nie gesprochen. Ich meine, das Thema ist ja auch höchsten 15 Jahre alt. Und seit 15 Jahren ist die die sich selbst erfüllende Antwort: " Man kann ja nicht von heute auf morgen auf fossiele Energieträger verzichten - Da müssten die Grünen mal ne Antwort drauf geben." - Ja, die geben die ja, seit 15 Jahren...
Kapitel 1
Zitat von fcblues im Beitrag #13059Die deutschen Ausführungen sind doch alle irrelevant. Wir sind da ein ganz kleines Licht. Wir kriegen ja noch nicht mal eine SWIFT Kappung hin, weil sonst kein Gas mehr fließt. Ich bin mal gespannt, wer sich in den nächsten Tagen einschaltet. China, Indien, Saudi? Alle 3 können weder auf die Ukraine, noch auf die Russen verzichten. Und vor allem wollen alle 3 nicht mit den Amerikanern reden. Irgendwas wird da kommen. Die werden Putin da einigermaßen gesichtswahrend rausholen. ...
Die Saudis? Also bitte, das sind doch seit Jahrzehnten unssere "Musterverbündeten". Die wären ohne die Amis schon längst erledigt. Und die brauchen keine Russen ...
China oder Indien ja - die sind groß und unabhängig genug, um sich als Vermittler anzubieten, wenn sie denn wollen ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Drei Anschläge auf Selenskyj vereitelt - dank Informationen des russischen Geheimdienstes
09.45 Uhr: Einem Bericht der britischen "Times" zufolge sind in der vergangenen Woche drei Anschläge auf den ukrainischen Präsidenten Selenskyj vereitelt worden. Die Versuche seien von Söldnern der Wagner-Gruppe und tschetschenischen Kämpfern verübt worden.
Brisant: Laut "Times" wurden die Anschläge auch dank Informationen aus dem russischen Inlandsgeheimdienst FSB vereitelt. Dort gebe es ein Leck von Seiten einer Anti-Kriegs-Gruppe innerhalb des FSB
...
"Ich kann sagen, dass wir Informationen aus dem FSB erhalten haben, von Teilen, die diesen blutigen Krieg nicht wollen."
Kapitel 1
Der CDU-Vorsitzende Friedrich Merz schließt eine direkte Verwicklung der NATO in Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine nicht mehr aus. „Die Angriffe und die Art und Weise, wie dieser Krieg geführt wird, nehmen Formen an, die zum Nachdenken zwingen“, sagte Merz am Freitag dem Sender NDR Info.
Kapitel 1
Na ja, Klimaschutz ist halt Luisas Lebensthema. Das vertritt sie relativ radikal. Sonst säße sie ja nicht bei Lanz und anderswo und könnten sich anschließend nicht alte weiße Männer zürnend und mit bisweilen nicht mal mehr unterschwelligem Hass über sie auslassen.
Man muss ihr und ihren weniger prominenten Mitstreiter*innen zugute halten, dass das Klimathema für deren Generation eine andere Qualität hat als für uns alte weiße Männer, weil die Klimakrise und deren Prognose eine reale Bedrohung darstellt. So könnte "alter Mann" mit ein wenig Verständnis und weniger Schaum vorm Mund durchaus auch akzeptieren, dass diese Generation andere Interessenschwerpunkte hat und deren Durchsetzung mit Ungeduld und bisweilen einer gewissen Radikalität vorantreiben will. Wie man Entwicklungen verpennt und politisches Handeln eben nicht vorausschauend gestaltet, sondern erst handelt, wenn einen die Probleme in den Arsch beißen, kann diese Generation i.Ü. von den alten weißen Männern lernen.
Im aktuellen Kontext des Krieges hätte ich ihr auch empfohlen, ihre politischen Botschaften nicht direkt mit dem aktuellen Leid der Ukrainer zu verknüpfen. Wenngleich sie natürlich Recht hat, dass eine vorausschauende Klimapolitik nicht in diese absurde Abhängigkeit vom Despoten Putler geführt hätte, der demnach weiterhin Tag für Tag 700 Millionen für sein Gas und Öl von den USA und uns erhält, wirkte diese Verknüpfung auch auf mich befremdlich. Sie kam halt so rüber, dass es, auch aktuell, nicht wichtigeres auf dieser Erde gäbe als die sofortige Hinwendung zu alternativen Energien. Das wirkt nicht besonders empathisch. Andererseits ist die Frage des alten weißen Mannes, was es denn für die, gern genommene, "alte Omma" für Folgen hätte, wenn Putler uns direkt alle Hähne zudrehte - gerade in der aktuellen Situation - auf das Peinlichste entlarvend und fällt auf den Fragesteller zurück, denn sie verdeutlicht nochmals das Versagen deutscher Politik in Energie - und Sicherheitsfragen, die nun mal, wie uns nun schmerzlich bewusst wird, eben auf das Engste miteinander verknüpft sind. Putlers Kriegskasse ist - allen sonstigen Wirtschaftssanktionen zum Trotz - dank sich abhängig gemachter westlicher Konsumenten prall gefüllt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13067 Weil sie zum wiederholten Male mehr oder weniger den sofortigen Verzicht von fossilen Brennstoffen fordert. Wenn jemand so etwas vehement fordert kann man doch mal nach der Alternative fragen.
Na die Antwort wird zum wiederholten Male ( wie schon seit Jahren ) - Sofortiger Ausbau der erneuerbaren Energien sein. Und von einem Abschalten der fossilen Brennstoffe - heute oder morgen gegen 15 Uhr - hat sie meines Wissens nach noch nie gesprochen. Ich meine, das Thema ist ja auch höchsten 15 Jahre alt. Und seit 15 Jahren ist die die sich selbst erfüllende Antwort: " Man kann ja nicht von heute auf morgen auf fossiele Energieträger verzichten - Da müssten die Grünen mal ne Antwort drauf geben." - Ja, die geben die ja, seit 15 Jahren...
Genauso sieht es aus. Die Notwendigkeit besteht schon lange, die Parteien mit Ausnahme der Grünen schweigen das Thema tot, weil lächerlich und nicht umsetzbar, zu teuer usw. Wenns zu spät ist, durch diesen beileibe nicht unvorhersehbaren Ernstfall, wirft man den grünen Politikern vor zu fordern ohne eine sofortige Lösung parat zu haben. Zuerst machen wir uns abhängig, forcieren northstream2 wider besseren Wissens und tun nun so, als wären wir überrascht. Alles was jetzt strategisch umgesetzt werden kann wird richtig richtig teuer. Aber es ist unvermeidbar. Und natürlich wird man auch dies dann wieder den Grünen ankreiden. Die Versäumnisse aus Jahrzehnten werden totgeschwiegen. Der Endverbraucher wird dafür, wie immer, büßen und ebenfalls auf die Grunen einschlagen. Und auf Greta Thunberg. Die ist das alles aber mal so richtig schuld. Zumindest ich bin von all dem kein bisschen überrascht. Weder von Putins Krieg, noch vom daraus resultierenden Energiechaos. Irgendjemand hier vielleicht?
Sehr richtig dein Statement zur jungen Generation, die vehement auf Veränderungen der Energie/Umweltpolitik pocht. So gut wie jeder hier wird, wenn der Menschheit die selbstverschuldete Scheiße um die Ohren fliegt, sicher unter der Erde weilen. Daher pressiert es bei den meisten alten weißen Männern eben nicht mehr so. Man möchte das eigene Leben noch unbetroffen von Ärgernissen, Einschränkungen, Veränderungen bequem zu Ende bringen. Ohne Störgeräusche der jungen Menschen, das nervt beim Entspannen. Es ist aber charakteristisch für den natürlichen Lauf des Lebens, dass die alte Generation von der Jugend ihre Fehler und Versäumnisse um die Ohren gehauen bekommt. Und es ist ebenso natürlich, dass die meisten alten Menschen darauf gereizt und aggressiv reagieren. Verdrängung ist das bequemere Instrument um die letzten Jahre möglichst ungestört genießen zu können. Alles andere ist schlicht zu anstrengend.