Na ja, wenn ich die letzten Beiträge lese, dann weiß ich schon, bei welchem Thema wir uns hier demnächst aneinander abarbeiten werden. Dabei ist die schlimmste aller Pandemien noch nicht mal ausgestanden.. Wenigstens sind wir uns bei dem Russen alle einig. Das ist doch auch schon mal etwas in diesen unschönen Zeiten..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Zebulon im Beitrag #13066Hier wird aber auch wirklich jede Wissenslücke gefüllt. Was Patrick Lindner zu den Fragen der Zeit sagt, hat mich nämlich schon immer brennend interessiert. ☺️
Scheisse, ich kann mir nur wichtige Namen merken....
Ich habe das mal korrigiert XD
großes Kino, danke Jetzt hast du uns aber zumindest deinen Lieblingssänger verraten
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #13076Na ja, wenn ich die letzten Beiträge lese, dann weiß ich schon, bei welchem Thema wir uns hier demnächst aneinander abarbeiten werden. Dabei ist die schlimmste aller Pandemien noch nicht mal ausgestanden.. Wenigstens sind wir uns bei dem Russen alle einig. Das ist doch auch schon mal etwas in diesen unschönen Zeiten..
Yep, bin jetzt auch positiv (Test gestern). Bisschen Husten und Naselaufen - nix dramatisches. Das einzig blöde war vorgestern: Da habe ich abends im Bett gehustet und scheinbar blöd gelegen und mir die Rippe dabei gesprellt. Das tat ziemlich weh und da habe ich auch noch die nächsten 2-3 Tage was von... Muss aufpassen, das ich nicht zuviel lache
Eben mein Test war wieder negativ - werde aber die nächsten 7 Tage mal nix machen...
Zitat von blueeye im Beitrag #13078 Yep, bin jetzt auch positiv (Test gestern). Bisschen Husten und Naselaufen - nix dramatisches. Das einzig blöde war vorgestern: Da habe ich abends im Bett gehustet und scheinbar blöd gelegen und mir die Rippe dabei gesprellt. Das tat ziemlich weh und da habe ich auch noch die nächsten 2-3 Tage was von... Muss aufpassen, das ich nicht zuviel lache
Eben mein Test war wieder negativ - werde aber die nächsten 7 Tage mal nix machen...
Dann erstmal alles Gute, wird schon.. Die partiell laufende Nase habe ich nach über 3 Wochen immer noch, ist irgendwann lästig. Die Schnelltests für den Heimgebrauch sind offenbar bei Omikron nicht alle verlässlich. Kleiner Tipp, wenn du schneller aus der Isolation willst: Mach einen Rachenabstrich. Den hatte mein Hausarzt bei mir gemacht zum Freitesten. Teste mich gelegentlich noch fürs Büro, da war der Nasentest 2 Tage später immer noch positiv..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Ukraine-Krieg: US-Senator ruft Russen zur Ermordung Putins auf
Mag ja sein, dass sich die Nato weitgehendst aus dem Konflikt heraushält. Wenn ich sowas lese, frage ich mich allerdings, wo das "Eingreifen" der Nato eigentlich beginnt? Einen Aufruf zum Mord könnte man durchaus als Beginn werten ...
RT Russia editor-in-chief Maria Baronova resigned with the words:
“Our grandfathers didn’t fight for this, everything was betrayed, everything was trampled on. Just a week ago I wrote about NATO propaganda, talked about Russophobia, but it turned out they were absolutely right, but I was not.
But our grandfathers did not fight FOR SUCH. And now they are betrayed. Everything is given. Everything is trampled down by those who arranged it.
And if I chose to be with Russia, this does not mean that I should walk in a totalitarian system, be silent, or, for example, rejoice that the regime, which I do not want for my country, is being exported somewhere else. And this regime will finally turn our life into one endless hell. What's there. Already turned"
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Nato wird Flugverbot in Ukraine nicht durchsetzen Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg erteilt der Forderung der ukrainischen Regierung, die Allianz solle eine Flugverbotszone über dem Kriegsland überwachen, eine klare Absage. Die Nato werde nicht in den Krieg eingreifen, weder zu Land noch in der Luft, sagt Stoltenberg in Brüssel.
#13085 | RE: OT
04.03.2022 14:45 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2022 14:45)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13065 Widerwärtig und das Letzte ist z.Z mal wieder nur die AFD. "Die nächste Welle der Umvolkung" und "Polen ist ja ein sicheres Drittland".... Diese Wichser.
Diese "Wichser" bekommen aber leider immer mehr Zulauf der "besorgten Mitte" wie man sieht!
Warum?
Brauchen wir doch nicht ernsthaft zu diskutieren,oder?
Dieses "gerade jetzt" nervt aber alte weiße Männer schon seit Jahrzehnten. In diesem Zeitraum sind nahezu alle notwendigen Maßnahmen aufgeschoben worden. Stattdessen hat man sich zunehmend in die Abhängigkeit von Russland begeben, die uns jetzt in den Arsch tritt. Das war so absehbar wie vermeidbar. Gerade jetzt hätte uns das nicht nur umweltpolitisch, sondern auch außenpolitisch sehr geholfen. Es schließt sich der Kreis wenn jetzt wieder gerufen wird "gerade jetzt". Die jetzt zu ergreifenden Massnahmen zur Sicherstellung der deutschen energieversorgung sind ungleich teurer, als jene, die aus wirtschaftlichen Gründen seitens der Politik alter weißer Männer seit besagten Jahrzehnten nicht ergriffen wurden. Und auf einmal, AUSGERECHNET JETZT, werden drastische Massnahmen nötig, die notwendige Umwelt und energiepolitik zwangsläufig konterkarieren. Der Mensch reagiert eben erst, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Zumindest der alte, weiße Mann :-) Jetzt muss man wieder mehr Kohle verbrennen, teures Flüssiggas einkaufen und Atommeiler wieder hochfahren, was innerhalb kurzer Zeit gar nicht möglich ist, es fehlt an zugelassenem Personal sowie an nuklearem Brennmaterial. Im Grunde läuft doch alles super für weisse alte Männer, danach riefen doch schon vor dem ach so überraschenden Krieg in der Ukraine viele. Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass Umwelt/Energiepolitik mehr ist als Krötentunnel ebenso zu verlachen wie junge Umweltaktivistinnen, dem helfe Gott, Putin oder Gerhard Schröder.
Habeck hat es indirekt ja schon Angedeutet, Energiewende + Krieg/Sanktionen ist nicht gleichzeitig machbar. Unabhängig von der Sicherstellung der Stromversorgung für Privat und Wirtschaft sind die Mehrkosten für einen Großteil der Bevölkerung durch steigende Kosten nicht zu stemmen. Leider hat die Regierung bis jetzt ja noch nie gesagt was auf die Bevölkerung durch die notwendige Energiewende zukommt (sie wissen auch warum), aber durch die zu erwartenden zusätzliche Inflation ausgelöst durch die Sanktionen ist beides aktuell nicht umsetzbar.
Münchner Impfgegner wollen "für Frieden und Freiheit" demonstrieren - doch sie meinen nicht den Krieg in der Ukraine. Den halten viele für ein Ablenkungsmanöver. Und Putin für einen Agenten der "Eliten".
Die Kampfschwurbler schon wieder. Der Totimpfstoff kommt auch super an. 13.000 Impfungen in 1 Woche. Was ist es diesmal? Nicht Vegan? Falsche Geschmacksrichtung?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Die Inflation gab es schon lange vor den Sanktionen. Da war dann die große Nachfrage und die Erholung der Wirtschaft von Corona schuld. Der Gaspreis ging schon im September durch die Decke - ende November haben die Unseriösen ihren Kunden fristlos gekündigt. Da war von Sanktionen noch keine Rede. Und auch jetzt noch ist weder Gas noch Öl sanktioniert.
Wenn es nicht diese völlig schwachsinnige Regel gäbe, dass immer das teuerste Kraftwerk bzw. dessen Art der Energiegewinnung den Preis bestimmen würde, dann hätten wir jetzt billigste Windenergie. Statt dessen stecken die sich jetzt die Taschen voll. Und die EU will jetzt die Gewinne abschöpfen, statt dem Schwachsinn ein Ende zu bereiten. Windenergie wird zZ für 3,5 Cent hergestellt. Da kann kann weder Kohle, noch Gas und erst recht kein subventionierter Atomstrom mithalten.
Kapitel 1
@Bürgersteig Ich habe nicht gesagt es gab vorher keine Inflation sondern „ aber durch die zu erwartenden zusätzliche Inflation ausgelöst durch die Sanktionen ist beides aktuell nicht umsetzbar.“ Und das Öl und Gas noch nicht Sanktioniert sind ist mir bewusst, schau dir aber die Reaktionen am Markt an. Ansonsten stimme ich dir ja zu, nur braucht man über „wenn die nicht…“ sondern über „was ist jetzt Fakt“ nachdenken. Das die Politik ein falsches Spiel spielt zeigt folgende Aussage von Lindner vor ~3 Wochen: „Man kann nicht über Mwst Senkungen z.B. für Benzin nachdenken da man sonst ein „Loch“ im Haushalt hätte.“ Wusste der beim erstellen des Haushalts letztes Jahr schon das der Spritpreis so hochgeht ? Also unter normalen Umständen durfte der vor 3 Wochen trotz Anhebung der CO2 Abgabe gar nicht so hoch sein. Das waren da schon Mehreinnahmen die man durch Steuersenkungen zurückgeben könnte. Machen andere Länder auch.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13091Münchner Impfgegner wollen "für Frieden und Freiheit" demonstrieren - doch sie meinen nicht den Krieg in der Ukraine. Den halten viele für ein Ablenkungsmanöver. Und Putin für einen Agenten der "Eliten".
Die Kampfschwurbler schon wieder. Der Totimpfstoff kommt auch super an. 13.000 Impfungen in 1 Woche. Was ist es diesmal? Nicht Vegan? Falsche Geschmacksrichtung?
Viele Impfgegner, rechte Gruppierungen und große Teile der AfD, die wie die Republikaner in den USA jetzt vermehrt Fake News zum Krieg in der Ukraine verbreiten, werden bei den Russen wohl unter dem Posten "Nützliche Idioten" geführt. Se sterben halt nicht aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13091Münchner Impfgegner wollen "für Frieden und Freiheit" demonstrieren - doch sie meinen nicht den Krieg in der Ukraine. Den halten viele für ein Ablenkungsmanöver. Und Putin für einen Agenten der "Eliten".
Ich dachte Covid ist eh vorbei - keine täglichen Meldungen mehr zu den aktuellen Zahlen oder neuen Varianten von Kalle. Was ist denn da los ? Oder geht das erst wieder los wenn der Krieg vorbei ist ?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13095 Ich dachte Covid ist eh vorbei - keine täglichen Meldungen mehr zu den aktuellen Zahlen oder neuen Varianten von Kalle. Was ist denn da los ? Oder geht das erst wieder los wenn der Krieg vorbei ist ?
Naja, die Zahlen steigen ja wieder. 300 Tote am Tag sind scheinbar keine Meldung mehr wert. Ist nur nen Schnupfen. Und die neue Variante ist doch schon da? 40% der Neuinfektionen ist doch BA.2 - Irgendwas. Aber Krieg ist grade wichtiger und ich bin mir ziemlich sicher, der Lauterbach sitzt irgendwo in einem Bundeswehrbunker und studiert die Handbücher der Panzerabwehrwaffen. So schnell gibt der nicht auf ;-)
Ansonsten, wir sind uns ja weitgehend einig - Spritpreise etc. Mich ärgert nur dieses - "Die Grünen sollen mal erklären" Wenn ich so einen Merz sehe, der jetzt die Abhänigkeit von Russland geißelt, einen Röttgen, der fordert alle Banken sofort von SEPA abschneiden ( er weiß genau, dass dann der Gashahn zugedreht wird ) das sind doch alles vergiftete Argumente, da könnte ich kotzen. Und dann wieder Merz, der sagt, dass es evt. doch nötig sei, dass die Nato eingreift... Der will alles brennen sehen, so lange die Ampel an der Macht ist.
Kapitel 1
Da hat das russische Marionetten-Parlament endlich beschlossen, alle, die "Fake-News" über die "Sonderoperation" in der Ukraine verbreiten, hart zu bestrafen. Schreibt jemand etwas über "Krieg", kann das bis zu 15 Jahre Haft bedeuten.
Russen, die sich in Menschenrechts-Organisationen engagieren, werden zu Terroristen erklärt.
Die Täter sehen sich als Opfer und die Opfer werden zu Tätern ernannt. Diktatoren geben vor, was als Wahrheit gilt. Es ist so absurd und pervers -aber so läuft es in Adolf Putins Russland, in China, Nord-Korea, Belarus, Syrien......
Wenn man Putin sieht und hört, hat man den Eindruck, der könne überhaupt nicht verstehen, warum der Westen wegen seiner kleinen Sonderoperation so übertrieben reagiert.
Zitat von fcblues im Beitrag #13059Die deutschen Ausführungen sind doch alle irrelevant. Wir sind da ein ganz kleines Licht. Wir kriegen ja noch nicht mal eine SWIFT Kappung hin, weil sonst kein Gas mehr fließt. Ich bin mal gespannt, wer sich in den nächsten Tagen einschaltet. China, Indien, Saudi? Alle 3 können weder auf die Ukraine, noch auf die Russen verzichten. Und vor allem wollen alle 3 nicht mit den Amerikanern reden. Irgendwas wird da kommen. Die werden Putin da einigermaßen gesichtswahrend rausholen. ...
Die Saudis? Also bitte, das sind doch seit Jahrzehnten unssere "Musterverbündeten". Die wären ohne die Amis schon längst erledigt. Und die brauchen keine Russen ...
China oder Indien ja - die sind groß und unabhängig genug, um sich als Vermittler anzubieten, wenn sie denn wollen ...
Die Saudis drehen jetzt den Ölhahn wieder auf. Zudem gibt es angeblich neue westliche Annäherungen an den Iran. Der soll nämlich auch liefern. Ohne Öl läuft halt nix. Und wenn die Amis ihr Öl nicht mehr von Russland beziehen, dann wird es dunkel bei den Russen.
Mir ist das alles zu blöd. Da drehen Leute an den Rädern, die wir gar nicht sehen. Und das auf Kosten der Menschen in Ukraine und - ja - auch Russland. Wir haben die Währungen Öl und Gas und die Währung Mensch. Im Moment scheint es wieder einmal, dass ersteres wichtiger ist. Zum Kotzen das alles. Zumindest die Westpolitiker und Putin könnten sich ja über ihre Young Global Leaders Aktivitäten austauschen. Aber wahrscheinlich ist das schon zu lange her und die gelernte Erkenntnisse waren doch nicht so dolle. Warum macht man das dann eigentlich?
@Bürgersteig Das in den letzten 16 Jahren kaum was für eine Energiewende getan wurde ist ja korrekt und jegliche Kritik berechtigt. Wenn aber jemand JETZT SOFORT einen radikalen Einschnitt fordert (wie Lisa N. im TV) ist die Frage nach dem „wie“ doch legitim- es geht mir nicht darum die Forderung abzuwimmeln, möchte lediglich verstehen wie es dann weiter gehen soll. Und das ist es was mich bei solchen Forderungen stört: Alles Abschaffen und zwar sofort, wie und was dann frag mich aber nicht.
Zur Ukraine: Selensky ist enttäuscht das es keine Überwachung des Luftraums durch die NATO geben wird. Was hat er denn erwartet ? Solch eine Überwachung würde unweigerlich zu einer direkten Konfrontation zwischen NATO und Russland führen. Was ich nicht verstehe: Warum hat man Kiew nicht schon lange Zwangsevakuiert ? Er selbst sagt man hat bald keine Lebensmittel, Wasser und Medikamente mehr- warum bringe ich die Zivilbevölkerung (Frauen, Kinder und Alte) nicht raus da und nehme stattdessen noch mehr Opfer in Kauf ? Und bevor jemand sagt „die Menschen wollen nicht“: Egal, raus damit- es wollen auch nicht alle 18-60 jährigen Männer die das Land nicht mehr verlassen dürfen in den Krieg ziehen, sie müssen auch dableiben.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13095 Ich dachte Covid ist eh vorbei - keine täglichen Meldungen mehr zu den aktuellen Zahlen oder neuen Varianten von Kalle. Was ist denn da los ? Oder geht das erst wieder los wenn der Krieg vorbei ist ?
Naja, die Zahlen steigen ja wieder. 300 Tote am Tag sind scheinbar keine Meldung mehr wert. Ist nur nen Schnupfen. Und die neue Variante ist doch schon da? 40% der Neuinfektionen ist doch BA.2 - Irgendwas. Aber Krieg ist grade wichtiger und ich bin mir ziemlich sicher, der Lauterbach sitzt irgendwo in einem Bundeswehrbunker und studiert die Handbücher der Panzerabwehrwaffen. So schnell gibt der nicht auf ;-)
Ansonsten, wir sind uns ja weitgehend einig - Spritpreise etc. Mich ärgert nur dieses - "Die Grünen sollen mal erklären" Wenn ich so einen Merz sehe, der jetzt die Abhänigkeit von Russland geißelt, einen Röttgen, der fordert alle Banken sofort von SEPA abschneiden ( er weiß genau, dass dann der Gashahn zugedreht wird ) das sind doch alles vergiftete Argumente, da könnte ich kotzen. Und dann wieder Merz, der sagt, dass es evt. doch nötig sei, dass die Nato eingreift... Der will alles brennen sehen, so lange die Ampel an der Macht ist.
Ja, Merz ist ein Spezalspezialist. Der war so lange auf Machtentzug, der drückt jetzt auf jeden Knopf an den er rankommt und nach Betätigung leuchtet.