Zitat von Bürgersteig im Beitrag #13065 Widerwärtig und das Letzte ist z.Z mal wieder nur die AFD. "Die nächste Welle der Umvolkung" und "Polen ist ja ein sicheres Drittland".... Diese Wichser.
Diese "Wichser" bekommen aber leider immer mehr Zulauf der "besorgten Mitte" wie man sieht!
Warum?
Brauchen wir doch nicht ernsthaft zu diskutieren,oder?
Ganz ehrlich dropkick. Doch das sollte man diskutieren.
Ach ja..., warum?
Wenn dir das so klar ist, würde ich das zumindest gerne erfahren. Und nein, das ist keine Provokation. Ich würde das wirklich gerne von dir erfahren. Danke.
Zitat von fcblues im Beitrag #13102Vielleicht sollte die EU mal einen Blick in den Balkan, resp. Serbien und Bosnien werfen. Wäre sicher nicht zu früh.
Diese komplett gestörten Köpfe gibt es leider überall auf der Welt. Erfreulicherweise bekommt man von AFD, Spaziergängern und ähnlichen Hohlbirnen derzeit nur wenig mit.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die russlandfreundlichen Serben wollen auch in die EU?! Na, toll - dann nehmen wir auch noch die Erdogan-Türkei und es läuft sicher prächtig. Wir bekommen ja schon mit 27 Staaten und Orban keine einstimmigen Entscheidungen hin.
Der EXPRESS titelt nach der weiter verschärften Pressezensur durch Adolf Putin: "Russland wird zur Diktatur." Die letzten 20 Jahre war Putistan also eine Demokratie?
Nach Karneval sind die Corona-Infektionszahlen in Kölle wie erwartet in die Höhe gegangen, vor allem in der Gruppe der 20-29-jährigen.
Dukie, wenn du hier weiter Fake-News über angeblichen Krieg in der Ukraine verbreitest, bekommst du Ärger mit Adolf Putins Wahrheits-Polizei.
Es gibt keinen Krieg, es sterben keine Zivilisten - es ist nur eine kleine Sonderoperation gegen die illegitime drogenabhängige Nazi-Junta in Kiew, die das ukrainische Volk knechtet. Adolf Putin kommt als Befreier und wird seinem Vornamen gerecht, denn Wladimir heißt so viel wie "Friedensfürst".
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von fidschi im Beitrag #13104Die russlandfreundlichen Serben wollen auch in die EU?! Na, toll - dann nehmen wir auch noch die Erdogan-Türkei und es läuft sicher prächtig. Wir bekommen ja schon mit 27 Staaten und Orban keine einstimmigen Entscheidungen hin.
Der EXPRESS titelt nach der weiter verschärften Pressezensur durch Adolf Putin: "Russland wird zur Diktatur." Die letzten 20 Jahre war Putistan also eine Demokratie?
Nach Karneval sind die Corona-Infektionszahlen in Kölle wie erwartet in die Höhe gegangen, vor allem in der Gruppe der 20-29-jährigen.
Yep, war zu erwarten und ist auch nicht weiter schlimm. Deshalb hat man das auch gestattet. Du kannst es nicht verhindern. Und zu Karneval ist sicher auch mehr getestet worden. Ich war übrigens nicht Karneval feiern und hab mich trotzdem irgendwo angesteckt. Habe nicht die geringste Ahnung wo… da sieht man, wie leicht übertragbar Omikron ist. Wie bereits gesagt, etwas Husten und Nase laufen. Mehr war nicht. Fast schon wieder alles weg. Nach 3 Tagen… weiß gar nicht, ob die Zahlen in Bonn nach Karneval auch gestiegen sind. Wobei der ja auch grad erst vorbei ist
Erstaunlicherweise ist meine Frau bis heute negativ
Edit:
Lauterbach: Müssen mit einer Corona-Sommerwelle rechnen
Liveblog Bonn/Region Das RKI hat nach mehrtägigem Rückgang nun wieder einen leichten Anstieg der bundesweiten Inzidenz gemeldet. Auch in Bonn steigt die Zahl der Infektionen. Karl Lauterbach warnt vor einer Corona-Sommerwelle. Alle aktuellen Entwicklungen rund um die Pandemie sowie Fallzahlen finden Sie hier in unserem Liveblog.
Es sieht derzeit so aus, als wenn alle großen Stadte in der Ukraine von den Russen allmählich eingekesselt werden, um die Bevölkerung zu zermürben. Dazu gehören wohl auch die humanitären Korridore, die wegen der nicht eingehaltenen Waffenruhe überhaupt keine Wirkung entfalten. Ohne Strom, Gas, Wasser und Nahrung wird die Verzweiflung der Mennschen in den Städten weiter steigen. Putin hofft offenbar darauf, dass seine Truppen mit dieser Zermürbungstaktik am Ende (wie schon in Syrien praktiziert) leichtes Spiel haben werden. Es ist zu befürchten, dass die Russen diesen Krieg noch im März gewinnen werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
wir können "gerne" nach dem Drecks-Hitlin Krieg wieder über das Drecks-Dingens streiten aber jetzt???
Ich finde das ist genauso deplaziert wie diese junge Klimaaktivistin die Tage beim Lanz!
Das Mädchen war so verloren um die Älteren herum denn denen ging es primär um diesen Krieg....
Da hat die Redaktion dem Mädchen sicherlich keinen Gefallen mit getan und sie sich mit der Zusage am allerwenigsten!
Leider werden sich die aktuellen Krisen nicht an einen gewünschten Zeitplan halten der Diskussionen in einer bestimmten Reihenfolge zulässt. Ob’s einem passt oder nicht
Ich meine ja nur Markus....aus Respekt zu den vielen Todesopfern in der Ukraine sollte man zumindest HIER zu diesem leidlichen Thema "Waffenstillstand" walten lassen.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #13113Ich meine ja nur Markus....aus Respekt zu den vielen Todesopfern in der Ukraine sollte man zumindest HIER zu diesem leidlichen Thema "Waffenstillstand" walten lassen.
Ich verstehe deine Intention, nur wird uns das Thema Ukraine inklusive vielen Opfern leider noch lange begleiten. Und die anderen Themen (Covid, Energiewende etc.) laufen nunmal parallel weiter und es werden weitere hinzukommen bzw die aktuellen Ersetzen, das ist nunmal der Lauf der Welt.
Es streitet sich doch keiner wegen Corona! Das Virus gibt es aber immer noch und darf schon erwähnt werden.
Die Klitschkos haben die Führer der wichtigen Weltreligionen nach Kiew eingeladen (RTL-Nachrichten). Wäre eine tolle Sache. Was würde Adolf Putin machen, wenn die alle wirklich in der ukrainischen Hauptstadt wären? Weiter Bomben und Raketen auf Kiew feuern? Der russische Patriarch wird sicherlich nicht kommen, der steht zu 100 Prozent hinter dem Diktator. Arschloch!
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, sollte Kim Jong Putler nicht noch halbwegs überzeugend gewinnen bzw. alle seine Forderungen durchsetzen und ihn vorher niemand aus den eigenen Reihen wegpitschen, dann drückt der auf die entsprechenden Knöpfe.
Seine Armee ist ein einziger Trümmerhaufen. Die hätte in einem konventionellen Krieg gegen den Westen nicht den Hauch einer Chance. Man stelle sich vor, man würde den Amis einen 70 KM langen Konvoi präsentieren, der wäre innerhalb von 30 Minuten aufgeraucht. Und so skrupellos, wie der Putler inzwischen sein Volk belügt, von wegen die Ukrainer halten die Bevölkerung fest, die Ukrainer beschießen sich selbst usw, der ist völlig von jeglichem Schmerz befreit. Selbst wenn sein eigenes Volk gegen ihn aufsteht, es wird eine vom Westen gesteuerte Aktion oder ähnliches sein. Mir kommt immer öfter der Gedanke, dass wir uns um die Herbstwelle des Virus keine großen Sorgen mehr machen brauchen. mit ein wenig Glück, geht es dem ein oder anderen verantwortlichen Chinesen auch so.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ein Militär-Experte hatte die Tage den Konvoi als "lohnendes" Ziel beschrieben. Es sagt auch sehr viel darüber aus, wie stark die ukrainische Armee ist, dass der da rumtuckern kann. Dass der Westen das Teil in Minuten zerlegt hätte, mit Sicherheit. Nur würde der in diesem Fall wohl auch nicht fahren. Einige Quellen sprechen ja davon, dass Putin Kanonenfutter vorgeschickt hat, welches auch noch dachte es sei auf dem Weg zur Krim. Alles völlig gestört...und wenn man dann die Wohnhäuser sieht, bekommt man nur noch Hass. (Ich jedenfalls massiv)
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
In den amerikanischen Medien (News Sendern) werden die Stimmen laut warum man nicht klar sagt die Ukraine werde kein NATO Mitglied. Zusätzlich solle die Ukraine die Ost Provinzen als unabhängig erklären und beides Putin zu Verhandlungen vorlegen. Bei einem solchen Angebot könne Putin nicht „Nein“ sagen da er sonst auch seine restliche Unterstützung in der Welt verliert. Ansonsten wäre die Ukraine in ein paar Wochen eine Mondlandschaft mit noch mehr zivilen Opfern.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13122In den amerikanischen Medien (News Sendern) werden die Stimmen laut warum man nicht klar sagt die Ukraine werde kein NATO Mitglied. Zusätzlich solle die Ukraine die Ost Provinzen als unabhängig erklären und beides Putin zu Verhandlungen vorlegen. Bei einem solchen Angebot könne Putin nicht „Nein“ sagen da er sonst auch seine restliche Unterstützung in der Welt verliert. Ansonsten wäre die Ukraine in ein paar Wochen eine Mondlandschaft mit noch mehr zivilen Opfern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ukraine nachgibt und die Ost-Provinzen für unabhängig erklärt. Dafür ist inzwischen der Nationalstolz zu groß. Der Präsident hat zuletzt vor zwei Tagen erklärt, dass man bis zum bitteren Ende kämpfen werde. Dieses Ende scheint jedoch näher zu kommen. Aber dann liegen große Teile der Ukraine wohl in Schutt und Asche. Putin wird dann auch nicht mehr zu Verhandlungen bereit sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #13122In den amerikanischen Medien (News Sendern) werden die Stimmen laut warum man nicht klar sagt die Ukraine werde kein NATO Mitglied. Zusätzlich solle die Ukraine die Ost Provinzen als unabhängig erklären und beides Putin zu Verhandlungen vorlegen. Bei einem solchen Angebot könne Putin nicht „Nein“ sagen da er sonst auch seine restliche Unterstützung in der Welt verliert. Ansonsten wäre die Ukraine in ein paar Wochen eine Mondlandschaft mit noch mehr zivilen Opfern.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ukraine nachgibt und die Ost-Provinzen für unabhängig erklärt. Dafür ist inzwischen der Nationalstolz zu groß. Der Präsident hat zuletzt vor zwei Tagen erklärt, dass man bis zum bitteren Ende kämpfen werde. Dieses Ende scheint jedoch näher zu kommen. Aber dann liegen große Teile der Ukraine wohl in Schutt und Asche. Putin wird dann auch nicht mehr zu Verhandlungen bereit sein.
Das ist dann natürlich auch berechtigterweise die Entscheidung der ukrainischen Regierung. Sie sollten dabei nur nicht vergessen das sie auch eine Verantwortung gegenüber ihrem Volk haben- ob die ALLE ggf. für diese 2 Provinzen sterben möchten weiß ich nicht. Ich wollte es nicht.
Aus den USA heraus ist so etwas leicht gesagt. Im Grunde liegt die "Lösung" ja auch schon auf dem Tisch. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, wie es dann weitergehen soll. Russland nimmt die Gebiete ein (in denen sie sowieso seit vielen Jahren sind) und dann ist wieder Friede und Freude? Das glaubt doch kein Mensch. Dann würden die Grenzkriege eben etwas weiter westlich in der Ukraine stattfinden. Das kann keine wirkliche Grundlage für eine neue, territoriale Ordnung sein. Und vor allem, mit welchen Land geht es dann weiter, welche Gebiete kommen dann ins Visier?