Zitat von Heupääd im Beitrag #16424Ex-Formel-1-Chef Ecclestone gibt Skandal-Interview „Für Putin würde ich eine Kugel abfangen“
Seit Jahren pflegt Bernie Ecclestone (91) eine enge Freundschaft mit Wladimir Putin (69) – dass der Kreml-Diktator einen Krieg angezettelt und unzählige Zivilisten getötet hat, scheint dem Ex-Formel-1-Boss egal zu sein. „Ich würde noch immer eine Kugel für ihn abfangen“, sagte Ecclestone am Donnerstag in einem skandalösen Interview mit „Good Morning Britain“ über seinen Kumpel Putin. Denn der Kreml-Diktator sei „eine erstklassige Person“, die nur in die Ukraine einmarschiert sei, weil sie glaubte, „es sei das Richtige für Russland.“ Und die Massaker russischer Soldaten an Zivilisten in Butscha, Mariupol und unzähligen anderen Städten? „Keine Absicht“, behauptet Ecclestone – obwohl die Beweislast erdrückend ist und Kriegsverbrechen seit Jahrzehnten zur russischen Militärstrategie gehören. Bizarr: Für den Ex-Formel-1-Chef ist der Ukraine-Krieg ein Fehler, der jedem anderen auch hätte passieren können – nicht nur Kreml-Diktator Putin. „Unglücklicherweise ähnelt er einem Geschäftsmann, der – wie ich auch – von Zeit zu Zeit Fehler macht. Und wenn du einen Fehler machst, musst du da so gut wie möglich herauskommen“, so Ecclestone.
Zitat von blueeye im Beitrag #16449 Natürlich wirken die Masken, im Labor. Dort wird das genau so getestet. Nur blöd, dass man dann meint, das hilft auch in der Realität. Dort, wo 90 % der Masken eben nicht richtig getragen werden. Aus Blödheit, Unwissenheit, Faulheit oder eben darum, weil der Träger gar keine tragen möchte (so wie ich). Und dann ist sie eben für den Popo.
Genau so.
Wie Streeck sagte, Masken oder auch Lockdown sind 'scharfe Schwerter' gegen das Virus, wenn die Menschen mitmachen. Wenn allerdings 10% keinen Bock haben, machen sie aus purem Egoismus dem Rest das Leben schwer. Nichts anderes. Das Labor hat Streeck explizit deswegen erwähnt, weil es der Nachweis der generellen Funktion der Maske ist. Und das 90% die Masken falsch tragen, wie du behauptest, ist schlicht falsch und eine erfundene Entschuldigung um es selber nicht so genau nehmen zu können. Ansonsten gibt es allenfalls 10% Dumme + ein paar Besserwisser, wegen denen die Maßnahmen dann 'teilweise' unwirksam werden und sich unnötig in die Länge ziehen.
Jede andere Interpretation der Aussagen von Streeck gestern ist Selbstbetrug und für mich nicht weiter diskutabel.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Corona? Doch nicht in Wimbledon! Beim berühmten Rasenturnier tun alle so, als gebe es die Pandemie nicht. Doch das Virus ist längst im All England Club aufgetaucht. Während die Massen dichtgedrängt auf die Anlage strömen, werden die Warnungen prominenter Tennisspieler ignoriert.
Sorry, aber dich kann ich nicht mehr ernst nehmen! Und das 90% die Maske falsch tragen, sehe ich jeden Tag. Vielleicht sind es auch nur 80%. Es tragen mittlerweile maximal noch 50% Maske in den Läden. In deiner Welt mag das anders sein… Und mit dem Lockdown liegst du auch falsch. Der erste war korrekt, danach fürn Arsch! Und beleidige ruhig wieder weiter, macht mir nix. Du bist lächerlich! Schönen Sommer noch
Ich habe niemanden beleidigt, DU hast gesagt, die Leuten tragen sie 'Aus Blödheit' falsch, ich habe das lediglich aufgegriffen. Und die 'Blöden' sind dabei nicht das Problem, die können lernen, es sind die Querulanten, die es mit Absicht falsch machen (während sie gleichzeitig einem Queer - Betrügerguru Geld in den Arsch stecken). Ist wie im Strassenverkehr. Halten sich alle an die Regeln, funktioniert das eigentlich ganz gut, bis ein paar Idioten kommen und sich auf die Kreuzung kleben, weil sie ihre Meinung (Freiheit) über die der anderen stellen. Das ist nichts anderes.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
#16456 | RE: OT
02.07.2022 10:45 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2022 10:49)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Die Masken....ist wie bei der Religion....die einen glauben dran,die anderen eben nicht und das hat mitnichten etwas mit "Blödheit" zu tun!
Warum?
Es glaubt noch niemand ernsthaft daran dass wenn sich alle diese Dinger permanent sowie ordnungsgemäß ins Gesicht "donnern" dass das Dingens damit besiegt sein würde???
Und was diese Klebeidioten betrifft so hätte ich es gemacht wie die Polizisten in Frankreich:
Einfach von der Straße reissen dann würden sich unsere Rötzlöffel es sich zweimal überlegen den Verkehr temporär lahm zu legen!
Man hat den Eindruck, dass sich die Menschheit auf einen Abgrund zubewegt.
Die negativen Nachrichten nehmen scheinbar stetig zu. Autokraten und Diktatoren breiten sich aus, die Demokratien schwinden.
In den USA verhindern in der Regel Trump und die Republikaner alles, was einen Klimawandel verlangsamen könnte. Wenn der weltgrößte CO2-Emittent nichts gegen die Erderwärmung tun will, werden alle Pläne, den Temperaturanstieg zu begrenzen, Makulatur.
Ich habe niemanden beleidigt, DU hast gesagt, die Leuten tragen sie 'Aus Blödheit' falsch, ich habe das lediglich aufgegriffen. Und die 'Blöden' sind dabei nicht das Problem, die können lernen, es sind die Querulanten, die es mit Absicht falsch machen (während sie gleichzeitig einem Queer - Betrügerguru Geld in den Arsch stecken). Ist wie im Strassenverkehr. Halten sich alle an die Regeln, funktioniert das eigentlich ganz gut, bis ein paar Idioten kommen und sich auf die Kreuzung kleben, weil sie ihre Meinung (Freiheit) über die der anderen stellen. Das ist nichts anderes.
Prima, trage einfach weiter deine Maske und gut. Ich bin kein Querulant, wie du so schön meinst, ich mag die Dinger einfach nicht tragen. Dafür trage ich nen Fahrradhelm Auch damit schütze ich mich selbst. Ferner erfinde ich nix, was Masken falsch tragen angeht. Allein wenn ich sehe, wie die aus der Hosentasche gezogen oder nassgeschwitzt vom Kinn hochgezogen werden Das ist soooo lächerlich. Wenn du jedesmal eine neue nimmst, dir jedes Mal vorher und nachher die Hände wäscht, sie auch richtig in den Händen hältst: na dann herzlichen Glückwunsch, du bist das also . Trägst du sie auch wie ein „Handtäschchen“ am Armgelenk/Unterarm? Man kann dann sogar Geld und/oder Kreditkarten da verstecken. Bleib oder werd gesund
Bund schlägt Alarm Totalausfall bei russischem Gas befürchtet
Die Gaskrise könnte sich schon bald drastisch zuspitzen, befürchtet die Bundesnetzagentur. Sogar einen zeitnahen Totalausfall sieht der Präsident als konkrete Möglichkeit bevorstehen. Unternehmen wird dringend empfohlen, Notstromaggregate anzuschaffen. Der Grund für die drastische Warnung: Die Pipeline Nord Stream 1 muss in Kürze gewartet werden. Ob es nach der Wartung weiter Lieferungen aus Russland geben wird, hält die Bundesnetzagentur für äußerst fraglich. Die Frage sei, ob aus der bevorstehenden regulären Wartung der Gaspipeline Nord Stream 1 „eine länger andauernde politische Wartung wird“, sagte Klaus Müller, Präsident der Bundesnetzagentur. Wenn der Gasfluss aus Russland eingestellt wird, müssen wir ernsthafter über Einsparungen reden“. Es müssten bereits jetzt Vorbereitungen für dieses Worst-Case-Szenario getroffen werden, so Müller weiter. Alle Haus- und Wohnungsbesitzer sollen ihre Gasbrennkessel und Heizkörper möglichst überprüfen und effizient einstellen lassen.
Zitat von blueeye im Beitrag #16458Trägst du sie auch wie ein „Handtäschchen“ am Armgelenk/Unterarm? Man kann dann sogar Geld und/oder Kreditkarten da verstecken. Bleib oder werd gesund
Du bist einfach kein Sportsmann, Blueeye.
Du bist gestern, wie schon öfter, voreilig mit einer halbgaren BILD - PLUS - Sensationsschlagzeile hier aufgeschlagen, die sich dann, ebenfalls mal wieder, als heiße Luft entpuppt hat und nun bist du angepisst, weil Karl Lauterbach nicht ins Gefängnis muß. Alles andere, von angeblich absichtlicht verheimlichten / unterschlagenen Zahlen bis zu deinem Handttäschchen ist einfach nur Geschwurbel.
PS: Den Fahrradhelm kannst du getrost weglassen oder im Gesicht tragen. Der hat bei dir ja scheinbar eh nur eine kosmetische Schutzfunktion ;-)
Kapitel 1
»Damit wird die Sport-Plattform der Qualität und der Wertigkeit ihres seit Saisonbeginn stark erweiterten Angebots gerecht und positioniert sich mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge.«
Die Nummer geht für dazn kräftig nach hinten los, es wird eine massive Kündigungswelle geben. Hab jetzt nach Jahren ebenfalls Sky und dazn gekündigt.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Die Zeiten der guten alten Sportschau werden wir nicht zurückbekommen. In anderen Ländern wird für´s Pay-TV bereits jetzt mehr bezahlt als in Deutschland. Wenn ich sehe, dass ich für einen günstigen Sitzplatz im Stadion locker 40 Euro bezahlen muss, dann sind sky oder dazn noch preiswert.
Mal ein Rückblick auf Impfstoffe, Patente ( inkl. der angeblich nicht vorhandenen Fähigkeiten anderer Länder mRna Impfstoffe herstellen zu können ), große (leere) Versprechen von wegen die Welt steht zusammen in dieser Pandemie und das große Geschäft mit herzlichster Rückendeckung aus Deutschland und der EU.
Kapitel 1
Zitat von fidschi im Beitrag #16463Die Zeiten der guten alten Sportschau werden wir nicht zurückbekommen. In anderen Ländern wird für´s Pay-TV bereits jetzt mehr bezahlt als in Deutschland. Wenn ich sehe, dass ich für einen günstigen Sitzplatz im Stadion locker 40 Euro bezahlen muss, dann sind sky oder dazn noch preiswert.
Sorry aber zum Glück denken nicht alle so wie du sonst dürfen die Kunden die diesen Krempel(Sky/Dazn) derzeit abonnieren bald 200€ pro Monat zahlen.
#16466 | RE: OT
03.07.2022 18:27 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2022 18:28)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16464Mal ein Rückblick auf Impfstoffe, Patente ( inkl. der angeblich nicht vorhandenen Fähigkeiten anderer Länder mRna Impfstoffe herstellen zu können ), große (leere) Versprechen von wegen die Welt steht zusammen in dieser Pandemie und das große Geschäft mit herzlichster Rückendeckung aus Deutschland und der EU.
Kleiner Tip: Ich würde vorher nichts essen, es kommt einem hoch.
Jetzt mal ehrlich Bürger:
Überrascht dich sowas wirklich noch???
Was nützt es der Weltwirtschaft wenn ein schwarzes Kind inner „Lehmhütte“ in Nairobi geimpft wird als einem schmierigen Topmanager aus der Frankfurter Börse???
SO tickt die Impflobby und der geldgierige Mensch sowieso!
Zitat von fidschi im Beitrag #16463Die Zeiten der guten alten Sportschau werden wir nicht zurückbekommen. In anderen Ländern wird für´s Pay-TV bereits jetzt mehr bezahlt als in Deutschland. Wenn ich sehe, dass ich für einen günstigen Sitzplatz im Stadion locker 40 Euro bezahlen muss, dann sind sky oder dazn noch preiswert.
Ich kann die Aufregung über die aktuelle Preiserhöhung bei DAZN nicht verstehen. Jeder hat das Recht bei einer Preiserhöhung das Abo zu kündigen, oder? Das Geld landet dann bei den exorbitant Gehältern von Messi, Ronaldo und Co…Infantino und seine Schergen halten da auch den Geldbeutel auf…Wer das nicht will, muss auch keinen Cent überweisen!
Im übrigen rege ich mich auch nicht darüber auf, daß ich aktuell dreimal GEZ zahle....ist halt so....
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16464Mal ein Rückblick auf Impfstoffe, Patente ( inkl. der angeblich nicht vorhandenen Fähigkeiten anderer Länder mRna Impfstoffe herstellen zu können ), große (leere) Versprechen von wegen die Welt steht zusammen in dieser Pandemie und das große Geschäft mit herzlichster Rückendeckung aus Deutschland und der EU.
Ich finde es verwunderlich das die Medien dieses Thema jetzt im Zusammenhang mit Corona/Impfstoff so aufbauschen. Sonst interessiert es von denen auch kein Schwein ob die Länder/Menschen in z.B. Afrika zum Wohlergehen der Industrieländer ausgebeutet werden.
Zitat von blueeye im Beitrag #16458Trägst du sie auch wie ein „Handtäschchen“ am Armgelenk/Unterarm? Man kann dann sogar Geld und/oder Kreditkarten da verstecken. Bleib oder werd gesund
Du bist einfach kein Sportsmann, Blueeye.
Du bist gestern, wie schon öfter, voreilig mit einer halbgaren BILD - PLUS - Sensationsschlagzeile hier aufgeschlagen, die sich dann, ebenfalls mal wieder, als heiße Luft entpuppt hat und nun bist du angepisst, weil Karl Lauterbach nicht ins Gefängnis muß. Alles andere, von angeblich absichtlicht verheimlichten / unterschlagenen Zahlen bis zu deinem Handttäschchen ist einfach nur Geschwurbel.
PS: Den Fahrradhelm kannst du getrost weglassen oder im Gesicht tragen. Der hat bei dir ja scheinbar eh nur eine kosmetische Schutzfunktion ;-)
Du liebes Lieschen... Wie kann man denn voreilig einen Zeitungsartikel hier einstellen. Der Artikel war und ist online... Ich habe den übrigens nicht kommentiert. Über die Headline kann man vielleicht streiten, aber die mache ich ja nicht. Heiße Luft war der sicherlich nicht; wenn in der PK gesagt wird, dass dies keine Abrechung mit der Politik ist: schön, hat ja auch niemand behauptet. Eine Klatsche für Team Vorsicht war es trotzdem, und eine Abrechnung in gewissen Sinne war es auch. Sagt man natürlich nicht so drastisch! Aber wenn Maßnahmen nicht vernünftig evaluiert werden können, weil Daten fehlen... naja. Man kann sich aber auch alles schön reden
Gestern Anne Will geschaut? Wenn nicht, einfach mal Mediathek bemühen. Krass, was der Lauterbach da gestammelt hat. Er hat aber auch zwei, drei Dinge gesagt, die ich völlig korrekt finde.
Und das ich angepisst bin, weil Lauterbach nicht ins Gerfängnis muss? Du hast doch, ehrlich gesagt, einen an der Waffel. Wofür sollte der ins Gefängnis? Oder weißt du am Ende etwas, was ich nicht weiß? Bin ja froh, dass wir am Samstag eine schönes Forumstreffen hatten und vernünftige, gehaltvolle Gespräche geführt wurden. Bei dir hat Corona wirklich Schaden hinterlassen. Wenn man manchmal so deine Beiträge hier liest - ist auch nicht besser als das Geschwurbel von irgendwelchen Hardcore-Querdenkern. Halt nur die andere Seite. Das Handtäschchen musst du nicht persönlich nehmen. Sehe ich halt permanent und ich finde das lustig. Soll ja jeder machen wie er will.
Den Fahrradhelm lasse ich nicht weg. Vielleicht solltest du aber einen zu Hause tragen, die Wände und die Decke scheinen dir ja mittlerweile gefährlich nah zu kommen
Und jetzt schreiben wir am besten wieder im Fussball-Thread. Der FC wird uns eine sehr spannende Saison bereiten. Corona hat doch seinen Schrecken verloren!
Ich finde es verwunderlich das die Medien dieses Thema jetzt im Zusammenhang mit Corona/Impfstoff so aufbauschen. Sonst interessiert es von denen auch kein Schwein ob die Länder/Menschen in z.B. Afrika zum Wohlergehen der Industrieländer ausgebeutet werden.
»Damit wird die Sport-Plattform der Qualität und der Wertigkeit ihres seit Saisonbeginn stark erweiterten Angebots gerecht und positioniert sich mit einem angemessenen Preis im Marktgefüge.«
Die Nummer geht für dazn kräftig nach hinten los, es wird eine massive Kündigungswelle geben. Hab jetzt nach Jahren ebenfalls Sky und dazn gekündigt.
Ich bin da auch mal gespannt... habe mir noch 3 Gutscheine von jeweils 14,99 EUR besorgt. Die gelten auch weiterhin für ein Monatsticket. Der FC wird diese Saison - zumindest hoffe ich das - ja vornehmlich Sonntags spielen...
Und deswegen ist das jetzt ok?
Mal davon abgesehen, dass hier direkt Leben gegen Profit steht, wird in der EU-Spitze (intern) ganz offen darüber gesprochen, wie man uns Dummköpfen das 'absehbare Schwarze Peterspiel konstruktiv verkaufen' kann. Es werden von Moderna und BionTec Lobbyisten auf Firmen angesetzt um zu verhindern, dass diese alsbald in der Lage sein werden eigene mRNA - Impfstoffe zu entwickeln, alles mit Rückendeckung Deutschlands und der EU. Dazu wird aus 1 € Herstellungskosten ein 20 € 'Vorzugspreis' für einen Impfstoff, der zu einem Großteil aus öffentlichen Geldern entwickelt wurde. Von den Toten mal abgesehen, deren Länder sich den Impfstoff nicht leisten konnten, sind ja die neuen Varianten aus diesen Gebieten schon absehbar und so soll wohl das ganze Spiel von vorne beginnen? Und alles was dir dazu einfällt ist Medienkritik? Ma_ko, ich verstehe dich manchmal nicht.
Kapitel 1
Selenskyj: „Wir werden zurückkommen“ Ukrainischer Rückzug aus Lyssytschansk nur temporär
Es war ein herber Schlag: Am Sonntag musste sich die ukrainische Armee auch aus der seit Wochen hart umkämpften Großstadt Lyssytschansk zurückziehen. „Um das Leben der ukrainischen Verteidiger zu schützen, wurde die Entscheidung getroffen, sich zurückzuziehen“, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am Sonntagabend mit. Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium bereits erklärt, mit der Einnahme der Stadt sei die gesamte Donbass-Region Luhansk „befreit“ worden – die Russen verteidigen ihre brutale Invasion der Ukraine seit Beginn des Krieges am 24. Februar damit, dass sie das Nachbarland von Nazis „befreien“ müssen. Präsident Selenskyj begründete den Rückzug damit, dass die russische Armee derzeit die größere Feuerkraft habe. "Die Ukraine gibt nichts auf. Wir werden das Land zurückerobern.“
Es muss ja nicht immer gekocht werden,TV sehen schonmal gar nicht und Radios gehen ja auch mit Batterien wo dann das 4er Blister irgendwann mal 20€ kosten könnte....
#16475 | RE: OT
04.07.2022 17:14 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2022 17:37)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Heupääd im Beitrag #16473 Es war ein herber Schlag: Am Sonntag musste sich die ukrainische Armee auch aus der seit Wochen hart umkämpften Großstadt Lyssytschansk zurückziehen. „Um das Leben der ukrainischen Verteidiger zu schützen, wurde die Entscheidung getroffen, sich zurückzuziehen“, teilte der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte am Sonntagabend mit. Zuvor hatte das russische Verteidigungsministerium bereits erklärt, mit der Einnahme der Stadt sei die gesamte Donbass-Region Luhansk „befreit“ worden – die Russen verteidigen ihre brutale Invasion der Ukraine seit Beginn des Krieges am 24. Februar damit, dass sie das Nachbarland von Nazis „befreien“ müssen. Präsident Selenskyj begründete den Rückzug damit, dass die russische Armee derzeit die größere Feuerkraft habe. "Die Ukraine gibt nichts auf. Wir werden das Land zurückerobern.“[/b]
Also wat der sich mittlerweile so alles wieder "zurückholen" will.....wünsche da frohes Gelingen!