Können sie ja die rund 300 Millionen Entwicklungshilfe für nehmen die Deutschland überweist !!
Brasiliens Bolsonaro schmiedet Gas-Deal mit Putin Brasilien steht nach den Worten seines Präsidenten Jair Bolsonaro kurz vor einem neuen Gas-Abkommen mit Russland. Ziel sei, günstigeres Gas aus Russland zu importieren, sagte Bolsonaro, ohne Details zu nennen. Vor dem Hintergrund von schlechten Umfragewerten und Wahlen im Oktober sind Bolsonaro hohe Treibstoffpreise ein Dorn im Auge, der auch für ein gutes Verhältnis zum russischen Präsidenten Wladimir Putin pflegt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16576Können sie ja die rund 300 Millionen Entwicklungshilfe für nehmen die Deutschland überweist !!
Brasiliens Bolsonaro schmiedet Gas-Deal mit Putin Brasilien steht nach den Worten seines Präsidenten Jair Bolsonaro kurz vor einem neuen Gas-Abkommen mit Russland. Ziel sei, günstigeres Gas aus Russland zu importieren, sagte Bolsonaro, ohne Details zu nennen. Vor dem Hintergrund von schlechten Umfragewerten und Wahlen im Oktober sind Bolsonaro hohe Treibstoffpreise ein Dorn im Auge, der auch für ein gutes Verhältnis zum russischen Präsidenten Wladimir Putin pflegt.
Das ist einer der Gründe warum ich eigentlich für eine Ausweitung der Sanktionen auf Länder bin, die nicht klare Kante gegen Putin zeigen. Aber diese 'Entwicklungshilfen' sind ja im Grunde eh nichts anderes wie Schmiergelder, damit gewisse Zölle / Geschäfte / Auftragszusagen / Aus- und Einfuhrbeschränkungen gegenüber unserer Wirtschaft 'reibungslos' funktionieren. Ich weiß gar nicht genau, ich glaube wir zahlen auch noch Entwicklungshilfe an China.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16564Ich verstehe die ganze Aufregung um die Lindner Hochzeit nicht- lasst ihn doch Feiern wie er will wenn er es sich leisten kann. Solche Diskussionen gibt es auch nur in Deutschland.
Nee Markus! Die Dreckspolitik hat Deutschland an die Wand gefahren und gerade in diesen Zeiten wo Mietern in Deutschland schon das warme Wasser zum Duschen abgestellt wird zahlt der Steuerzahler rund um seine protzige Hochzeit wo der auch noch ne Kirche für sein Ego mißbraucht hat das Geld für die ganze Sicherheit drumrum oder glaubst du der hat die ganzen Beamten aus seiner Tasche bezahlt?
Du lebst in China da ist es mir scheißegal wie die da drüber denken oder wer was betahlt denn ICH lebe in Deutschland und zahle pro Monat sauviel Steuern deshalb hab ich das Recht mich darüber aufzuregen!
Wenn ich dann so ne Scheiße sehe was ich mal wieder mitfinanziere bekomme ich das kalte Kotzen!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16565Man sollte sich viel mehr darüber aufregen wie die EZB gerade den € vor die Wand fährt- € zu $ = 1,01 !! Putin kann den Gashahn ruhig zulassen, die Rezession in Europa kommt dank der EZB Geldpolitik schneller als man denkt !!!
Das sind ja noch ganz andere Dimensionen die eh' unaufhaltsam sind.
#16581 | RE: OT
11.07.2022 16:58 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2022 17:08)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16567Eben neuen Gasanbieter gesucht, herrlich. Ich zahle zZ noch 6,5 Cent Arbeitspreis je KW/h, den wollten die jetzt auf 9,5 Cent erhöhen. Da habe ich gesagt, kein Thema, mache ich. Sie sollen Angebot schicken. Steht auch so drinn - 9,5 Cent. Denke ich, kann doch nicht sein, was schieben die alle ne Panik? Gucke auf den Grundpreis pro Monat - 46,34 €. Mal eben das vierfache. Auf die Art kann man den Leuten die Chance nehmen etwas einzusparen. Neukunden bekommen jetzt 250€ Bonus im 1. Jahr und dürfen mit 56 Cent die KW/h beginnen......
Ach ja, das war Eprimo.
Meinen Stromvertrag hab ich zum ersten mal seit 20 Jahren aufgrund der aktuellen Umstände verlängert. Im vergangenen November hab ich gar eine Vergünstigung des Vertrages bekommen. Der Arbeitspreis lag davor auf 24,irgendwas Cent pro Kwh,ab da zahle ich nun 21,irgendwas Cent pro Kwh,der Grundpreis änderte sich nicht. Mein Vertrag ging bis Ende März und fragte in diesem Zeitraum vor der Verlängerung mindestens 4 mal schriftlich nach ob sich diese Konditionen auch darüber hinaus nicht verändern würden....
Dreimal wurde ich etwas schwammig abgewimmelt,beim vierten mal hatte ich die schriftliche Bestätigung dass der Vertrag unverändert so weiterlaufen würde.
WIE die das in diesen Zeiten machen is mir scheissegal,Hauptsache ich muss(noch) nicht diese horrenden Arbeitspreise von 40Cent+ pro KwH zahlen.
Zitat von M. Lee im Beitrag #16569 Denk dran - bei Inflation ist natürlich jeder Euro Gewinn weniger wert ...
Hier ein tolles Beispiel, wie man ähnlich den türkischen Flughafenmitarbeitern im Neoliberalismus Probleme löst:
Schlechter Lohn, schlechte Arbeitszeiten
Lkw-Fahrer-Mangel spitzt sich weiter zu - doch zwei Ideen könnten das Problem lösen
" Gründe für die mangelnde Attraktivität des Berufs seien das Lohnniveau, das schlechte Image und die Arbeitsbedingungen. Auch dass Beruf und Privatleben für Lkw-Fahrer oft schwer vereinbar seien, komme hinzu, sagte Engelhardt. " LÖSUNG:
" Der BGL setzt sich unter anderem für mehr qualifizierte Zuwanderung ein. Engelhardt plädiert für bilaterale Abkommen mit Drittstaaten wie der Türkei mit dem Ziel, dort die nötige Qualifizierung zu ermöglichen und ausgebildete Fahrer in Deutschland einzusetzen. Einen entsprechenden Pilotversuch zu starten, biete gewaltige Chancen.
Sinnvoll aus Sicht des Verbands wäre außerdem, das Führerscheinrecht zu ändern."
Da sieht man wie krachend unsere Dreckspolitik in allen Belangen gescheitert ist!
Den Film "Zurück in die Zukunft" scheinen die sich nun auch für den Arbeitsmarkt etwas zuviel angeschaut zu haben denn die bleiben im Jahre 1950 als Ideallösung für unsere Probleme hängen!
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16582 Da sieht man wie krachend unsere Dreckspolitik in allen Belangen gescheitert ist!
Den Film "Zurück in die Zukunft" scheinen die sich nun auch für den Arbeitsmarkt etwas zuviel angeschaut zu haben denn die bleiben im Jahre 1950 als Ideallösung für unsere Probleme hängen!
Eigentlich sieht man daran, wie unsere Wirtschaft tickt. Die Politik kann da wenig machen, außer eben diese Krücken nicht zuzulassen. Ohne die Ampel hätten wir jetzt nicht mal den Mindestlohn erhöht. Wenn es nach Teilen der Wirtschaft ginge, würde auch Kost und Logie für den Arbeiter ausreichen. Und wenn die FDP mehr Zuwanderung fordert, dann sollten bei jedem vernünftigen Menschen die Alarmglocken schrillen. Da ist nix mehr mit Angebot und Nachfrage, da soll bitte von Außen das Angebot so weit erhöht werden, dass das Lohndumping weiter gehen kann. Und wenn der Türke erstmal im Lastwagen sitzt, dann kann man ja mal den Sri Lanki anfragen.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #16582 Da sieht man wie krachend unsere Dreckspolitik in allen Belangen gescheitert ist!
Eigentlich sieht man daran, wie unsere Wirtschaft tickt. Die Politik kann da wenig machen, außer eben diese Krücken nicht zuzulassen. Ohne die Ampel hätten wir jetzt nicht mal den Mindestlohn erhöht. Wenn es nach Teilen der Wirtschaft ginge, würde auch Kost und Logie für den Arbeiter ausreichen. Und wenn die FDP mehr Zuwanderung fordert, dann sollten bei jedem vernünftigen Menschen die Alarmglocken schrillen.
Natürlich gehen diese Probleme von den schmierigen Managern der Groß-sowie Kleinunternehmen aus denn diese Dreckssäcke werden immer gieriger.
Die Politik hat aber die Möglichkeiten gewisse Dinge zu begrenzen bzw. Steuern an den richtigen Stellschrauben zu erhöhen!
Wenn ich mir den Scholz beim letzten mal zu Gast bei Illner schon anhöre der hätte nichts gegen die Zitat: "Zunahme an Millionären" dann ist das ein Schlag mitten in die Fresse des Ottonormal-Lemmings der nicht mehr weiß wie er die Grundbedürfnisse bezahlen kann.
#16585 | RE: OT
11.07.2022 17:19 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2022 17:20)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16583Und wenn der Türke erstmal im Lastwagen sitzt, dann kann man ja mal den Sri Lanki anfragen.....
Die Politik hat damit eine Lawine losgelöst wie sie sie heute noch gar nicht einschätzen kann!
Die Großunternehmen bekommen damit erstmal gewisse "Lücken" im Personal gefüllt...
Denkt man aber mal für 3 Cent weiter werden dann nach und nach das Personal gefeuert was vor diesen Anstellungen der neuen ausländischen ergo günstigeren Mitarbeitern angestellt war....
Bin mal gespannt wieviel Arbeitslose wir dann in einigen Jahren mehr haben werden die ja dann "zu teuer" waren.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16565Man sollte sich viel mehr darüber aufregen wie die EZB gerade den € vor die Wand fährt- € zu $ = 1,01 !! Putin kann den Gashahn ruhig zulassen, die Rezession in Europa kommt dank der EZB Geldpolitik schneller als man denkt !!!
Mako, bitte - die Rezession ist selbstverständlich schon im Anmarsch, aber doch nicht wegen eines niedrigen Euro-Kurses! Schon gar nicht in Deutschland!
Ich habe nicht gesagt das der Kurs jetzt der Auslöser für die Rezession ist, sie aber Beschleunigt.
Und genau das ist in einer exportlastigen Wirtschaft falsch - da wirken sinkende Wechselkurse tendenziell kompensierend!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mal sehen wann dann der erste Chauffeur der feinen Damen und Herrn gesichtet wird wo er eigentlich gar nicht hinterm Steuer sitzen dürfte......
Der SPD Heini hat jedenfalls einen schicken Ersatz für seinen gepanzerten 7er gefunden....nen schicken gepanzerten e-tron Sportback....naja ich habbet et ja im Portemonnaie...viel Spaß Geisel du Arschloch!
Manch einer fädelt eben gerne sicher ein..., ist doch besser als eine "50-PS Knutschkugel", die sind doch gefährlich im Strassenverkehr.., und so ein Chauffeur ist wenigstens ein "richtiger" Autofahrer.
Mal sehen wann dann der erste Chauffeur der feinen Damen und Herrn gesichtet wird wo er eigentlich gar nicht hinterm Steuer sitzen dürfte......
Der SPD Heini hat jedenfalls einen schicken Ersatz für seinen gepanzerten 7er gefunden....nen schicken gepanzerten e-tron Sportback....naja ich habbet et ja im Portemonnaie...viel Spaß Geisel du Arschloch!
Sorry Einspruch.
Natürlich darf er mit Fahrer plus dem Dienstwägelchen in Urlaub fahren, sogar das Betanken bekommt er erstattet.
Wenn ich mich nicht irre, war das schon immer so, wenn man die Karre als Sachbezug versteuerte...nicht nur in der Politik, in jedem Unternehmen, da auch mit Chauffeuer, wenn es vertraglich geregelt ist.
Nicht gleich wieder von der Blöd verblöden lassen.
Zitat von DUKIE im Beitrag #16588Manch einer fädelt eben gerne sicher ein..., ist doch besser als eine "50-PS Knutschkugel", die sind doch gefährlich im Strassenverkehr.., und so ein Chauffeur ist wenigstens ein "richtiger" Autofahrer.
Zitat von DUKIE im Beitrag #16588Manch einer fädelt eben gerne sicher ein..., ist doch besser als eine "50-PS Knutschkugel", die sind doch gefährlich im Strassenverkehr.., und so ein Chauffeur ist wenigstens ein "richtiger" Autofahrer.
Da ist was Wahres dran.,,
Und wenn er nunmal nicht so gerne Verbrenner fährt, bis zum letzten Tropfen..., das muss man schon verstehen...
Sorry Einspruch.
Natürlich darf er mit Fahrer plus dem Dienstwägelchen in Urlaub fahren, sogar das Betanken bekommt er erstattet.
Wenn ich mich nicht irre, war das schon immer so, wenn man die Karre als Sachbezug versteuerte...nicht nur in der Politik, in jedem Unternehmen, da auch mit Chauffeuer, wenn es vertraglich geregelt ist.
Nicht gleich wieder von der Blöd verblöden lassen.
Wenn er den Dienstwagen ordentlich versteuer, dann ist das nicht unbedingt billig. Geldwerter Vorteil 1% Bruttoneuwagenpreis und 0,03% je gefahrenem Kilometer. Da sind im Monat schonmal 1000€ weg, wenn er damit täglich zur Arbeit fährt. Je nach Fahrzeug natürlich, und gepanzert werden die wohl nicht billiger :D
Kapitel 1
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16597Wenn er den Dienstwagen ordentlich versteuer, dann ist das nicht unbedingt billig. Geldwerter Vorteil 1% Bruttoneuwagenpreis und 0,03% je gefahrenem Kilometer. Da sind im Monat schonmal 1000 weg, wenn er damit täglich zur Arbeit fährt. Je nach Fahrzeug natürlich, und gepanzert werden die wohl nicht billiger :D
Joa, aber er darf bei den Werbungskosten z.B. seine Kilometer Wohnung Arbeitsplatz abrechnen, das mildert etwas die EKST
#16599 | RE: OT
11.07.2022 19:33 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2022 19:35)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Sehe gerade die aktuelle Stunde:
Es sollen 60!!! von 88 möglichen Parkplätzen auf der Venloerstr. zwischen innere Kanalstr. und Gürtel wegfallen.... u.a.wegen den grünversifften Lastenfahrradfahrer*innen!
Klar dass die Einzelhändler da auf die Palme gehen....verständlich!