„Mehr Grundstücke am Strand“ Trump spottet wieder über den Klimawandel
Save America? Der frühere US-Präsident Donald Trump sieht offenbar keinen Bedarf, sein Land und den Rest der Welt vor dem Klimawandel zu schützen. Bei einer Wahlkampfveranstaltung der Republikaner in Alaska witzelte er über die Erderwärmung. Vielleicht steht der Welt das Wasser bald bis zum Hals – doch für Trump bleibt der Klimawandel ein Schmunzel-Thema. In Anchorage spottete Trump mit Blick auf den ansteigenden Meeresspiegel: „Wir werden ein bisschen mehr Grundstücke am Strand haben, was nicht das Schlechteste auf der Welt ist. Ich habe gehört, dass die Ozeane in den nächsten 300 Jahren um ein Achtel Zoll (knapp 0,32 Zentimeter) ansteigen werden. Wir haben größere Probleme als das.“ Eine Quelle für diese Zahl nannte Trump aber nicht. Er kündigte noch an: „Wir werden 2024 unser prächtiges Weißes Haus zurückerobern.“
#16554 | RE: OT
10.07.2022 19:53 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2022 20:02)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Ich hatte damals auf Wunsch meiner Ex-Frau kirchlich geheiratet weil ich an und für sich nix mit der Kirche am Hut habe aber diese Kirchentante hat vollkommen recht!
Lindner nutzte die Kirche lediglich als Promi-Kulisse anstatt als gläubiger Katholik bzw. seine Frau als Evangelistin den wahren Sinn einer kirchlichen Heirat zu verfolgen bzw. respektieren.
Was regst Du Dich auf? Kirchen sind Begegnungsstätten - kommt zu mir ins Haus Gottes, die Ihr mühselig und beladen seid, sagte mal Jesus.
Total überbewertet, ob man in dem Verein ist oder nicht. Ich bin Agnostiker und gehe sehr gerne in Gotteshäuser. Gehe auch Beichten und zur Hl. Kommunion, obwohl nicht Römisch Katholisch, so whatt?
Dann laß den Lindner und seine Frau doch machen, der Sylter Pfaffe hat es mitgemacht, ist doch ok.
Btw: Wenn Du nicht mehr dabei bist, geht es auch nicht von Deiner Kirchensteuer ab, oder?
Toleranz ist hier das Zauberwort. Ich rege mich auch nicht auf, wenn Politiker beim Puffbesuch erwischt werden. Latte...
Zitat von Almöhi2 im Beitrag #16555Was regst Du Dich auf? Kirchen sind Begegnungsstätten - kommt zu mir ins Haus Gottes, die Ihr mühselig und beladen seid, sagte mal Jesus.
Total überbewertet, ob man in dem Verein ist oder nicht. Ich bin Agnostiker und gehe sehr gerne in Gotteshäuser. Gehe auch Beichten und zur Hl. Kommunion, obwohl nicht Römisch Katholisch, so whatt?
Dann laß den Lindner und seine Frau doch machen, der Sylter Pfaffe hat es mitgemacht, ist doch ok.
Btw: Wenn Du nicht mehr dabei bist, geht es auch nicht von Deiner Kirchensteuer ab, oder?
Toleranz ist hier das Zauberwort. Ich rege mich auch nicht auf, wenn Politiker beim Puffbesuch erwischt werden. Latte...
Es regt mich nicht auf aber ich verstehe es nicht so recht. Beide sind "freiwillig" aus der Kirche ausgetreten und wollen kirchlich heiraten? Warum das denn?
Sind beide noch gläubig, wollten aber nur die Kirchensteuer sparen?
BTW: extrem viele Kirchenaustritte die letzten Jahre...Ich wäre dafür, daß der Vatikan seine Bank auflöst und es den Armen gibt. Glaube so um die 50 Milliarden haben die dort gehortet- Brot für die Welt. In nomine patris et filii et spiritus sancti. Amen
Die Sahara-Luft zieht über Mitteleuropa. In der kommenden Woche könnten in Deutschland Temperaturen über 40 Grad drohen, in Teilen NRWs werden sogar 46 Grad prognostiziert
Ja, und Kai Diekmann war lt. Uber der 'beste Zugang in Deutschland'. Da wird sicherlich ein kleiner persönlicher Bonus für die ausgesprochen gute Berichterstattung der 'freien und überparteilichen' BILD bei rausgesprungen sein.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Es regt mich nicht auf aber ich verstehe es nicht so recht. Beide sind "freiwillig" aus der Kirche ausgetreten und wollen kirchlich heiraten? Warum das denn?
Sind beide noch gläubig, wollten aber nur die Kirchensteuer sparen?
Na bitte, ohne die Bilder aus der Kirche wäre der 3-tätige Doppelmittelfinger ans Volk doch nicht komplett gewesen. Außerdem wäre Mittelstands - Friedrich ganz umsonst im Privatflieger angereist, bevor er bald mit Lindner die Arbeitslosenhilfen abrasiert.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich verstehe die ganze Aufregung um die Lindner Hochzeit nicht- lasst ihn doch Feiern wie er will wenn er es sich leisten kann. Solche Diskussionen gibt es auch nur in Deutschland.
Man sollte sich viel mehr darüber aufregen wie die EZB gerade den € vor die Wand fährt- € zu $ = 1,01 !! Putin kann den Gashahn ruhig zulassen, die Rezession in Europa kommt dank der EZB Geldpolitik schneller als man denkt !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16565Man sollte sich viel mehr darüber aufregen wie die EZB gerade den € vor die Wand fährt- € zu $ = 1,01 !! Putin kann den Gashahn ruhig zulassen, die Rezession in Europa kommt dank der EZB Geldpolitik schneller als man denkt !!!
Höchste Inflation seit 50 Jahren -> Höchste Unternehmensgewinne seit 50 Jahren und unsere Dax-Konzerne haben 2021 so viel verdient wie niemals zuvor. Von den Ölmultis ganz zu schweigen. Uniper, da wird jetzt das Risko ausgelagert und an den deutschen Steuerzahler übergeben......
Aber der kleine Mann muß jetzt den Gürtel enger schnallen und darf das zarte Pflänzchen des Wachstums usw. Ach ja, und unbedingt Maß halten bei Lohnabschlüssen, in dieser schwierigen Zeit...
Kapitel 1
Eben neuen Gasanbieter gesucht, herrlich. Ich zahle zZ noch 6,5 Cent Arbeitspreis je KW/h, den wollten die jetzt auf 9,5 Cent erhöhen. Da habe ich gesagt, kein Thema, mache ich. Sie sollen Angebot schicken. Steht auch so drinn - 9,5 Cent. Denke ich, kann doch nicht sein, was schieben die alle ne Panik? Gucke auf den Grundpreis pro Monat - 46,34 €. Mal eben das vierfache. Auf die Art kann man den Leuten die Chance nehmen etwas einzusparen. Neukunden bekommen jetzt 250€ Bonus im 1. Jahr und dürfen mit 56 Cent die KW/h beginnen......
Kapitel 1
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16565Man sollte sich viel mehr darüber aufregen wie die EZB gerade den € vor die Wand fährt- € zu $ = 1,01 !! Putin kann den Gashahn ruhig zulassen, die Rezession in Europa kommt dank der EZB Geldpolitik schneller als man denkt !!!
Mako, bitte - die Rezession ist selbstverständlich schon im Anmarsch, aber doch nicht wegen eines niedrigen Euro-Kurses! Schon gar nicht in Deutschland!
Was den Lindner betrifft hast Du recht, der kann feiern wie er Lust hat, wenn er's selber zahlt ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Höchste Inflation seit 50 Jahren -> Höchste Unternehmensgewinne seit 50 Jahren und unsere Dax-Konzerne haben 2021 so viel verdient wie niemals zuvor. Von den Ölmultis ganz zu schweigen. Uniper, da wird jetzt das Risko ausgelagert und an den deutschen Steuerzahler übergeben......
Aber der kleine Mann muß jetzt den Gürtel enger schnallen und darf das zarte Pflänzchen des Wachstums usw. Ach ja, und unbedingt Maß halten bei Lohnabschlüssen, in dieser schwierigen Zeit...
Denk dran - bei Inflation ist natürlich jeder Euro Gewinn weniger wert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
@Bürgersteig Du hast mal geschrieben du „verstehst mich manchmal nicht“, das selbe kann ich von dir sagen. Deine Welt besteht nur aus DAX Konzernen und Öl/Gasmultis !! Ich habe mich zum Währungsverfall des € geäußert ind das betrifft tausende von Mittelständischen Unternehmen die absolut NIX mit der Börse zu tun haben.
Zitat von M. Lee im Beitrag #16569 Denk dran - bei Inflation ist natürlich jeder Euro Gewinn weniger wert ...
Hier ein tolles Beispiel, wie man ähnlich den türkischen Flughafenmitarbeitern im Neoliberalismus Probleme löst:
Schlechter Lohn, schlechte Arbeitszeiten
Lkw-Fahrer-Mangel spitzt sich weiter zu - doch zwei Ideen könnten das Problem lösen
" Gründe für die mangelnde Attraktivität des Berufs seien das Lohnniveau, das schlechte Image und die Arbeitsbedingungen. Auch dass Beruf und Privatleben für Lkw-Fahrer oft schwer vereinbar seien, komme hinzu, sagte Engelhardt. " LÖSUNG:
" Der BGL setzt sich unter anderem für mehr qualifizierte Zuwanderung ein. Engelhardt plädiert für bilaterale Abkommen mit Drittstaaten wie der Türkei mit dem Ziel, dort die nötige Qualifizierung zu ermöglichen und ausgebildete Fahrer in Deutschland einzusetzen. Einen entsprechenden Pilotversuch zu starten, biete gewaltige Chancen.
Sinnvoll aus Sicht des Verbands wäre außerdem, das Führerscheinrecht zu ändern."
Kapitel 1
Mako, bitte - die Rezession ist selbstverständlich schon im Anmarsch, aber doch nicht wegen eines niedrigen Euro-Kurses! Schon gar nicht in Deutschland!
Ich habe nicht gesagt das der Kurs jetzt der Auslöser für die Rezession ist, sie aber Beschleunigt. Und geht der Verfall weiter ist Putins Gas das kleinste Problem.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16570@Bürgersteig Du hast mal geschrieben du „verstehst mich manchmal nicht“, das selbe kann ich von dir sagen. Deine Welt besteht nur aus DAX Konzernen und Öl/Gasmultis !! Ich habe mich zum Währungsverfall des € geäußert ind das betrifft tausende von Mittelständischen Unternehmen die absolut NIX mit der Börse zu tun haben.
Also für den schwachen Euro kann man auch in erster Linie die aktuellen US-Inflationszahlen ranziehen. Die EZB ist da ja nicht alleine schuld. Und unser Exportboom hält ja ungebrochen an. Da jagen die Rekordmeldungen einander und das Außenhandelsdefizit wird schon bald wieder (Streit) Thema sein. Und das sind keine DAX-Konzerne, die da sehr gut verdienen. Der einzige Weg aus der Abhängigkeit vom Export sind in Deutschland steigende Löhne, grade im Billiglohnsektor, aber wo da der Weg hinführen soll, siehst du ja an den Flughafenmitarbeitern und im Beitrag oben drüber an den Lastwagenfahrern. Dieses Geld sorgt in Deutschland jedenfalls nicht für eine Stärkung der Kaufkraft.
Kapitel 1
@Bürgersteig Die USA kriegen die Inflationszahlen dank ihrer aggressiven Zinspolitik tlw. wieder in den Griff- die EZB kann da nicht mitziehen, zu viele Länder im EU Raum würden das nicht verkraften. Aber man musste in der Vergangenheit ja auch Geld drucken als gäbe es kein Morgen mehr. Und der Einkauf von Materialien auf dem Weltmarkt wird für europäische Firmen täglich teurer. Aber wir kommen da eh nicht auf einen Nenner, warten wir mal ab was im 2. HJ noch so passiert, dann reden wir nochmal
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16574@Bürgersteig Die USA kriegen die Inflationszahlen dank ihrer aggressiven Zinspolitik tlw. wieder in den Griff- die EZB kann da nicht mitziehen, zu viele Länder im EU Raum würden das nicht verkraften. Aber man musste in der Vergangenheit ja auch Geld drucken als gäbe es kein Morgen mehr. Und der Einkauf von Materialien auf dem Weltmarkt wird für europäische Firmen täglich teurer. Aber wir kommen da eh nicht auf einen Nenner, warten wir mal ab was im 2. HJ noch so passiert, dann reden wir nochmal
Das müssen wir ja auch nicht. Eigentlich liegen wir gar nicht weit auseinander, den Grund für diese Anleihekäufe der EZB haben wir ja noch im Kopf - Angriffe von Spekulanten auf die Währung. " What ever it takes " Diese Spekulanten sind halt zZ noch mit Weizen / Öl und Gas beschäftigt. Mal gucken was noch passiert....
Kapitel 1