Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16493Da haben sich die EU Parlamentarier mal wieder selber Beschissen: Atomkraft und Erdgas bekommen das Grüne Öko Siegel !!!! Wenn’s nicht so traurig wäre könnte man drüber Lachen- und solche „Vögel“ wollen Europa in die Zukunft führen Nicht das ich generell gegen Atomkraft bin, aber Öko Siegel
Daran siehst du doch bestens wie verzweifelt die EU ist um sich bald ohne Erdgas von Russland über Wasser halten zu können!
Natürlich hat diese Schönrederei damit eine neue Dimension erhalten!
Das hat doch Nullkommanix mit Russland und den Folgen des Krieges zu tun. Das Gas steht in dem Vertrag weil Deutschland es so haben wollte und die Atomkraft, weil die Franzosen es so wollten. Bescheuert ist beides, auch wenn das an Bedingungen geknüpft ist, mit Verzweifelung wegen Putin oder irgendwelcher Sanktionen hat das aber gar nichts zu tun.
Ich freue mich auf die Klage der Österreicher und die Franzosen werden sich noch umgucken, wenn es demnächst keine Brennstäbe aus Russland mehr gibt.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Ich habe gestern übrigens noch einen schönen Beitrag zu Lindners 'E-Fuels' gesehen. Lindner und die FDP wollen ja das Verbrenner-Aus verhindern, mit Hinweis auf E-Fuels. Der Strom der benötigt wird um E-Fuel für 1 Auto herzustellen, könnte gleich 6 E-Autos vollständig laden. Nur mal so im Hinterkopf behalten, wenn mal wieder einer von den Herren rumkrakelt, wo denn der ganz Strom für E-Autos herkommen soll....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Für mich stellt sich die Frage nicht ob E-Auto oder E-Fuel-Auto...ich fahre solange einen fossilen Verbrenner bis kein Tropfen mehr davon verfügbar sein wird.
Die kriegen ja nichtmal genug Cops zusammen um den Drogenhandel am Cottbusser Tor in den Griff zu kriegen,da sollen jetzt Polizisten am Beckenrand patroullieren.....
Echt!
Ich käme aus dem Lachen nicht mehr raus wenns nicht so traurig wäre!
ZitatExperten warnen: Putin-Agenten in Deutschland
Wladimir Putin (69) führt Krieg gegen die Ukraine – und auch Deutschland ist im Visier des Kreml-Tyrannen!
Putin hat Hunderte Agenten zu uns geschickt, um hier zu spionieren. BILD erfuhr: Die deutschen Sicherheitsbehörden haben derzeit rund 200 russische Geheimagenten offiziell auf dem Schirm, die in Deutschland operieren. Aber die Gesamtzahl von Putins Spionen hierzulande dürfte viel höher liegen: Experten taxieren sie auf bis zu 2000!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #16502Ich habe gestern übrigens noch einen schönen Beitrag zu Lindners 'E-Fuels' gesehen. Lindner und die FDP wollen ja das Verbrenner-Aus verhindern, mit Hinweis auf E-Fuels. Der Strom der benötigt wird um E-Fuel für 1 Auto herzustellen, könnte gleich 6 E-Autos vollständig laden. Nur mal so im Hinterkopf behalten, wenn mal wieder einer von den Herren rumkrakelt, wo denn der ganz Strom für E-Autos herkommen soll....
Ich bin kein Wissenschaftlicher aber ich könnte mir vorstellen das es in den nächsten 10 Jahren auch hier Fortschritte geben wird.
Verlängerung von Atomkraftwerken würde nur ein Prozent des Erdgasbedarfs ersetzen
Die Kosten einer Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke würden in keinem sinnvollen Verhältnis zum Nutzen stehen, ergeben neue Berechnungen. Denn sie würde nur ein Prozent des Erdgasbedarfs ersetzen.
Kapitel 1
Der britische Premier Boris Johnson tritt zurück! Das berichten britische Medien am Donnerstagmorgen übereinstimmend. Johnson wird laut BBC nur als Vorsitzender der Konservativen zurücktreten, will aber bis zum Herbst Premierminister bleiben. Das Rennen um die Führung der Konservativen wird diesen Sommer stattfinden, und der neue Premierminister soll rechtzeitig zum Parteitag der Torys im Oktober feststehen. Doch: Es wird bereits Kritik laut! Weil Johnson nur als Parteichef zurücktreten will, nicht aber als Premier. Ex-Wissenschaftsminister George Freemann, er trat am Donnerstagmorgen zurück: „Jetzt, wo der Premierminister endlich das Richtige getan hat, muss er die Amtssiegel zurückgeben, sich bei Ihrer Majestät entschuldigen und ihr erlauben, einen Verwalter zu ernennen, unter dem die Minister dienen können, damit die konservative Partei einen neuen Vorsitzenden wählen kann.“
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16493Da haben sich die EU Parlamentarier mal wieder selber Beschissen: Atomkraft und Erdgas bekommen das Grüne Öko Siegel !!!! Wenn’s nicht so traurig wäre könnte man drüber Lachen- und solche „Vögel“ wollen Europa in die Zukunft führen Nicht das ich generell gegen Atomkraft bin, aber Öko Siegel
Gas- und Atomkraftwerken ein grünes Label zu geben, ist ein schwerer Rückschlag für die weltweite Energiewende. Ein Kommentar des KStAs nimmt heute dazu Stellung. Kauft jemand demnächst Anteile eines Öko-Fonds, könnten Gas-oder Atomenergie darin enthalten sein!
Europa wollte Vorreiter einer Energiewende sein. Wie will man jetzt noch China, Südafrika, Indonesien etc. davon überzeugen?
Auch Adolf Putin macht man mit dieser Entscheidung eine große Freude. Er kann jetzt Gas und Atomkraftwerke bzw. Uran als "grüne Energie" verkaufen!
Das war eine verheerende Entscheidung. Frankreich will seine vielen maroden Atomkraftwerke aufpäppeln und Deutschland übergangsweise Gas nutzen.
#16515 | RE: OT
07.07.2022 13:07 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2022 13:15)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #16510Na, wenn die (Analyseinstituts Energy Brainpool im Auftrag der Ökoenergiegenossenschaft Green Planet Energy) das sagen…
Jo!
In diesen Zeiten MUSS ALLES in Betrieb bleiben was Erdgas ersetzen kann ob die Ökos wollen oder nicht!
Es wird ja auch permanent nach den Autofahrern krakelt sie sollen doch bitte vom Gas gehen damit fossile Brennstoffe eingespart werden sollen.
Und wenn der Prozentsatz noch so klein ist um irgendwie Erdgas zu ersetzen würde ich alle übrig gebliebenen Kraftwerke weiter laufen lassen sowie den Stein-und Braunkohleabbau intensivieren!
Irgendwann wird man auch nicht mehr drumrumkommen das unbeliebte Fracking zu forcieren.
Der Energieweltmarkt wird in den kommenden Jahren vermutlich so gewinnorientiert geführt dass man zu allem greift was eigentlich schon längst als Energiegewinnung in die Tonne gehört.
Gas- und Atomkraftwerken ein grünes Label zu geben, ist ein schwerer Rückschlag für die weltweite Energiewende. Ein Kommentar des KStAs nimmt heute dazu Stellung. Kauft jemand demnächst Anteile eines Öko-Fonds, könnten Gas-oder Atomenergie darin enthalten sein!
Europa wollte Vorreiter einer Energiewende sein. Wie will man jetzt noch China, Südafrika, Indonesien etc. davon überzeugen?
Auch Adolf Putin macht man mit dieser Entscheidung eine große Freude. Er kann jetzt Gas und Atomkraftwerke bzw. Uran als "grüne Energie" verkaufen!
Das war eine verheerende Entscheidung. Frankreich will seine vielen maroden Atomkraftwerke aufpäppeln und Deutschland übergangsweise Gas nutzen.
fidschi,
der Mensch entwickelt sich in seiner Gier und Machtbestreben doch schon längst wieder zurück!
Diese beiden Eigenschaften die nunmal das menschliche Gehirn leider "inne" hat wird unser Verderben sein.
Hitlin hat in seiner Energiepolitik imho voll ins Schwarze getroffen,der lässt bestimmt seine Gasleitung nach den "Wartungsarbeiten" sicherlich zu und lacht sich dann einen Ast was WIR dann für Nöte bekommen werden...
Ich denke ich werde mir ein E-Lastenrad zulegen. Der Broda soll seinen 'Todeskuß' bekommen und wenn sich darüber so aufgeregt wird, dann macht es gleich doppelt Spaß. Und dann kann man damit auch noch einem SUV den Parkplatz wegnehmen....
Kapitel 1
@drop Nur um bei den Fakten zu bleiben: Die „Wartungsarbeiten“ finden jedes Jahr statt, sind also keine Erfindung von Putin. Ob die Leitung am 21.7. wieder ans Netz geht ist eine andere Frage die bis dahin unbeantwortet bleibt, aber diese „Wartung“ mit der „militärischen Spezialoperation gleichzusetzen ist nicht korrekt.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16519@drop Nur um bei den Fakten zu bleiben: Die „Wartungsarbeiten“ finden jedes Jahr statt, sind also keine Erfindung von Putin. Ob die Leitung am 21.7. wieder ans Netz geht ist eine andere Frage die bis dahin unbeantwortet bleibt, aber diese „Wartung“ mit der „militärischen Spezialoperation gleichzusetzen ist nicht korrekt.
Gut, mag sein dass das so ist...komisch nur dass diese Wartungsarbeiten genau zu dem jetzigen Zeitpunkt stattfinden wo Hitlin mit allem und jeden droht den Hahn zuzudrehen....
Naja,wir werden ja sehen ob dieser Zeitpunkt reiner Zufall ist oder eben gesteuert ob der aktuellen Lage....
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #16519@drop Nur um bei den Fakten zu bleiben: Die „Wartungsarbeiten“ finden jedes Jahr statt, sind also keine Erfindung von Putin. Ob die Leitung am 21.7. wieder ans Netz geht ist eine andere Frage die bis dahin unbeantwortet bleibt, aber diese „Wartung“ mit der „militärischen Spezialoperation gleichzusetzen ist nicht korrekt.
Gut, mag sein dass das so ist...komisch nur dass diese Wartungsarbeiten genau zu dem jetzigen Zeitpunkt stattfinden wo Hitlin mit allem und jeden droht den Hahn zuzudrehen....
Naja,wir werden ja sehen ob dieser Zeitpunkt reiner Zufall ist oder eben gesteuert ob der aktuellen Lage....
Nochmal, es gibt jährliche Wartungen - die letzte Wartung war im Juli 2021:
„Vom 13. bis 23. Juli 2021 wird die Nord Stream AG beide Leitungsstränge ihrer Gasleitung für routinemäßige Wartungsarbeiten vorübergehend abschalten. Diese beinhalten unter anderem Tests ...“ https://www.nord-stream.com/de/presse-in...semitteilungen/
Der Zeitpunkt ist korrekt und vorher allen bekannt- ob das heißt sie geht wieder ans Netz ist was anderes, der Zeitpunkt für die kommende Wartung hat aber nix mit der aktuellen Situation zu tun. Wie Vorgesehen alle 12 Monate.
Ich bin so ein bisschen enttäuscht über Lindner. Ich meine, Christian 'the german kardashian' Lindner heiratet ja wohl nur einmal im Leben, da stellt sich mir die Frage - reichen da 3 Tage Feierlichkeiten auf Sylt? Ah, ich sehe grade, er war schon 2 mal pleite, äh einmal verheiratet, dann ist ok. Dann werden sich die Kosten für den Steuerzahler wohl im Rahmen eines normalen G7 - Gipfel bewegen.....
Kapitel 1
Kapitel 1
Was heißt abgezockt? Zu Verträgen gehören immer Zwei...wenn die "genug Clubs" ihm solche Verträge gegeben haben, so whatt
Über so was kann ich mich nicht echauffieren...im Gegenteil, eigentlich nur müde über die "genug Clubs" lächeln.
Btw: bei uns wird heftig über TG München diskutiert und die Spieler, welche in der 3. Liga zum Teil Euro 20.000 (netto!) kassiert haben. Da kann ich einem Spieler nur gratulieren...die wären doch dumm, wenn sie es für weniger machen.. Ergo: immer 2 Seiten, oder?