#17601 | RE: OT
14.08.2022 15:52 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2022 16:34)
DUKIE
(
gelöscht
)
Spürbar anders
"Die Werteschablone wird immer nur dem Kontrahenten übergestülpt, für einen selbst gelten Anstand und Werte natürlich nicht, obwohl man die für sich immer lautstark proklamiert."
Genau das tust du doch selbst. Statt über Inhalte lässt du dich ausnahmslos beleidigend über Lauterbach und User aus und beanspruchst je nach Bedarf entweder das Recht auf pöbelhafte Ausdrucksweise innerhalb eines fussballforums in der Offensive oder eben Anstand und Sachlichkeit deiner "Gegner" dir gegenüber, schon im Wechsel. Beginne mit Sachlichkeit in der Eröffnung, dann darfst du dich über Unsachlichkeit der Entgegnungen aufregen. Davon bist du aber meilenweit entfernt, die meisten deiner Argumente lassen sich nach Recherche entweder komplett entkräften, oder zumindest stark relativieren, so sie denn ohnehin nicht nur tumbe Beleidigungen darstellen. Dass mir deine tendenziell rechtskonservative "wirtsschaftsliberale" Ausrichtung zuwider ist, hat damit dann rein gar nichts mehr zu tun. Ich zum Beispiel bin hier nicht bei "nahezu jedem angeeckt", sondern in der Hauptsache bei denen, die eine deiner Grundhaltung ähnliche Meinung vertreten, vorallem in der Art und Weise der Darstellung. "ich habe Humor und die anderen sind Scheisse, weil sie es nicht lustig finden" So geht's nicht. Sarkasmus, Ironie, in deinen Beiträgen soll man sie als jene Art von Humor erkennen, welche du, gegen dich verwendet, als Beleidigung empfindest. Was den Rückschluss zulässt, das du dich zwar über deine Beiträge köstlich amüsieren kannst, dabei bleibt es dann aber auch. Um in deinem selbst gewählten Bild zu bleiben... Im Austeilen "Nicht-Eventfan" mit Vulgärsprache und Bengalo bewaffnet , im Einstecken "Ehrenloge" mit Kaviarhäppchen.
Ein innerer Neustart wäre angezeigt. Den Weg können dann andere auch mitgehen. Man kann zwar mit dem Vorschlaghammer eine Erdnuss knacken. Über das Ergebnis dann unzufrieden zu sein, das verbietet sich aber dann doch.
#17603 | RE: OT
14.08.2022 18:13 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2022 18:23)
DUKIE
(
gelöscht
)
Nein. Weil ich mich nicht über heftige Reaktionen auf heftige Beiträge meinerseits wundere. Ich wundere mich aber darüber, dass jemand mit Pauken und Trompeten hier nach einer gewissen Zeit aufschlägt und raushaut, um dann nach zehn Beiträgen in Kampfrhetorik plötzlich den Anstand wiederzuentdecken. Mit diesem zu beginnen, wäre wohl einfacher gewesen. Wenn jemand hier nur seinem Hass auf bestimmte Politiker Ausdruck verleihen will, ohne Sinn und Verstand... Nein. Dafür bietet das Internet genügend düsteren Raum, um sich auszutoben zu können. Jemanden wiederholt als Irren, Wahnsinnigen, als Nichtskönner zu bezeichnen, kann wohl kaum als Grundlage und Einstieg in einen inhaltlichen Diskurs dienen, um dann bei Gegenwind ein "anderes Lager" verantwortlich zu machen. Seis drum, auf einen friedlichen Neustart. 😊
"Hat nix mit der politischen Grundeinstellung von irgendwem zu tun ..."
Richtig. Zumindest erstmal. Ab einem gewissen Punkt aber vielleicht schon.. 😊 Wenn die andere Seite "woke" und "linksgrünversifft" ist, wie möchte dann die eigene Seite bezeichnet werden? Nicht anständig und respektvoll jedenfalls.
Beginnen wir nun mit der von dir erwünschten Abrüstung.
Zitat von DUKIE im Beitrag #17601 Man kann zwar mit dem Vorschlaghammer eine Erdnuss knacken. Über das Ergebnis dann unzufrieden zu sein, das verbietet sich aber dann doch.
Ist das eine Metapher? Wirklich gelungen. Ansonsten sind die Argumente ausreichend ausgetauscht. Ich karte nicht weiter nach, obwohl dein Beitrag genug Material dafür anbietet…
Vielleicht trotzdem noch 3 kurze generelle Anmerkungen: Du solltest auf das Verwenden von Schubladen,nicht nur mir gegenüber,zukünftig hier gänzlich verzichten. Du hast als Sozialanalytiker zumeist danebengelegen. Bei Sleazy gebe ich dir einen Punkt,der hat aber auch keinen Hehl aus seinen Ansichten gemacht. Ansonsten solltest du deine Vita noch um die Randbemerkung „Selbstkritik war ein Fremdwort“ ergänzen(siehe auch Einwurf von Lee)…;) Zu Lauterbach: Ich habe ein paar Seiten zuvor schon geschrieben,dass man meine subjektiven Ansichten nicht in der Form teilen muss. All die verwendeten Begriffe bzw. Attribute sind in der Wahrnehmung mancher vielleicht zu hart,vulgär sind sie jedoch ganz gewiss nicht. Eine Mäßigung wird angestrebt,an der Überzeugung selbst wird sich jedoch nichts ändern. Ich versuche das mal kurz zu skizzieren,wie das eventuell künftig aussehen könnte(wie bereits geschrieben,ist das meine subjektive Sicht..):
Lauterbach symbolisiert das „beste“ Deutschland aller Zeiten besser als es irgendein Komiker je karikieren könnte. Inkompetent und trotzdem an der Macht. Böse und trotzdem nette Fassade. Lügen als Selbstzweck. Man fühlt sich zunehmend unwohl.
Ich persönlich bin aber auch der Meinung,dass wir uns in wenigen Wochen nicht mehr weiter wegen KL hier „austauschen“ müssen. Meine Prognose: Im September ist er weg. Und das ist auch gut so. N8.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17605Immerhin. Eine Basis ist vorhanden. ��
Ob das wirklich so ist .... ?
Ich bin nach wie vor davon überzeugt das du nicht hier bist um dich auszutauschen , nicht das " Ziel " hast hier ein Feedback zu bekommen um gedachte oder erlebte Strukturen validieren zu können . Dein Interesse beruft sich nur auf den Off- Topic , mit dem FC hast du nichts am Hut .
Das der Off überhaupt besteht , obwohl dir und anderen , liegt einzig an der persönlichen " Gesetzgebung " des Admins .
Das ist dir klar und du lavierst dich so an den Grenzen entlang .
Eine Basis haben wir beide nicht . Dich Fußpilz zu nennen war eine Entgleisung , damit hab ich meine Basis verloren .
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17576Trotz deiner Läuterung und Selbstgeißelung habe ich den Beitrag mal deinem Buddy gemeldet. Fremdenfeindlich, Nazi und so, sind immer Begriffe die dir leicht über die Lippen bzw. über die Tastatur gehen. Ein wenig Anstand wollen wir uns hier noch bewahren und bevor es noch justiziabel wird, ist wahrscheinlich eine kleine Erziehungsmaßnahme angemessen.
Ich hab das nochmal " gezogen " um zu verdeutlichen wer den Begriff .... justiziabel .... hier als joviale Drohung verwendet hat .
Nicht das jemand auf die Idee kommt ich könnte keinen " Syphilitischen Spaß " verstehen .
Das ist nicht die Aufgabe von Politikern! Weder von Herrn Lauterbach neue Horrorszenarien heraufzubeschwören, noch von Herrn Habeck Energiehorror zu erklären, noch von Frau Faeser, die Anschläge auf Gasterminals befürchtet, noch vom Thüringer Innenminister, Aufmärsche gegen Demokratie zu befürchten. Deren Aufgabe ist, Lösungen zu suchen und zu präsentieren. Ein Anfang wäre schon mal, die Berliner Wahl (und die Bundestagswahl) wegen demokratischer Verfehlungen als ungültig zu erklären. So langsam geht mir die Selbstinszenierung in punkto Demokratie auf den Zeiger. Es ging mit der Europawahl los... Wir müssen hier alle wirklich achtsam sein, aber die Politiker sollten nicht nur an ihren Sesseln kleben, sondern Demokratie leben.
An Tag 173 des 3-tätigen Spezialeinsatzes gegen die Ukraine kommt es auf der Krim zu Fluchtbewegungen. Nach dem Angriff auf den Luftwaffenstützpunkt, schicken die Russen scheinbar ihre Familien weg. Es kusieren einige Videos mit kilometerlangen Staus auf der Zufahrt zur Krim-Brücke.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von RvG im Beitrag #17608 Ich bin nach wie vor davon überzeugt das du nicht hier bist um dich auszutauschen , nicht das " Ziel " hast hier ein Feedback zu bekommen um gedachte oder erlebte Strukturen validieren zu können . Dein Interesse beruft sich nur auf den Off- Topic , mit dem FC hast du nichts am Hut .
Deine Basis will ich nicht erreichen .
Gut, auch hier sind die Argumente hinlänglich ausgetauscht. Dass ich mir meine Leidenschaft für den FC von dir absprechen lassen muss, vielleicht weil ich mich nicht am Tippspiel o.ä. einbringe, ist auch wieder so selbstgerechter Quark von dir. Eine Basis hat man immer, wenn der Gegenüber glaubhaft Fehler eingestehen bzw. revidieren kann. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Es war keine Einladung zum Kaffee und Kuchen.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Das ist nicht die Aufgabe von Politikern! Weder von Herrn Lauterbach neue Horrorszenarien heraufzubeschwören, noch von Herrn Habeck Energiehorror zu erklären, noch von Frau Faeser, die Anschläge auf Gasterminals befürchtet, noch vom Thüringer Innenminister, Aufmärsche gegen Demokratie zu befürchten. Deren Aufgabe ist, Lösungen zu suchen und zu präsentieren. Ein Anfang wäre schon mal, die Berliner Wahl (und die Bundestagswahl) wegen demokratischer Verfehlungen als ungültig zu erklären. So langsam geht mir die Selbstinszenierung in punkto Demokratie auf den Zeiger. Es ging mit der Europawahl los... Wir müssen hier alle wirklich achtsam sein, aber die Politiker sollten nicht nur an ihren Sesseln kleben, sondern Demokratie leben.
Ohne im einzelnen auf die Punkte einzugehen ist es sehr wohl notwendig, diese innerhalb einer Demokratie öffentlich zu kommunizieren. Das IST gelebte Demokratie.
Diese Gasumlage kommt ja auf die ohnehin astronomisch gestiegenen Anbieterpreise noch on top. Frau Faesers Befüchtungen hinsichtlich sozialer Unruhen, werden immer wahrscheinlicher. Ich glaube nämlich nicht, dass alle so richtig Bock darauf haben, milliardenschwere und oftmals börsennotierte Konzerne mit ihrem noch hart erarbeiteten Geld (oder was davon noch übrig geblieben ist) zu retten. Man darf hierbei nicht vergessen, dass wir ohnehin bereits jetzt schon mit die höchsten Energiekosten weltweit haben... Dazu passt, dass die Marktkpreise für Strom (O-Ton R. Habeck: "Wir haben keine Stromkrise!") zuletzt um den Faktor 10 gestiegen sind. Schauen wir mal, wann es hier zu Engpässen und damit zu leider "unvermeidbaren" Solidaritätsumlagen kommt.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17618https://www.welt.de/wirtschaft/article240483547/Gasumlage-Ab-Oktober-zahlen-Gaskunden-2-4-Cent-Kilowattstunde.html
Diese Gasumlage kommt ja auf die ohnehin astronomisch gestiegenen Anbieterpreise noch on top. Frau Faesers Befüchtungen hinsichtlich sozialer Unruhen, werden immer wahrscheinlicher. Ich glaube nämlich nicht, dass alle so richtig Bock darauf haben, milliardenschwere und oftmals börsennotierte Konzerne mit ihrem noch hart erarbeiteten Geld (oder was davon noch übrig geblieben ist) zu retten. Man darf hierbei nicht vergessen, dass wir ohnehin bereits jetzt schon mit die höchsten Energiekosten weltweit haben... Dazu passt, dass die Marktkpreise für Strom (O-Ton R. Habeck: "Wir haben keine Stromkrise!") zuletzt um den Faktor 10 gestiegen sind. Schauen wir mal, wann es hier zu Engpässen und damit zu leider "unvermeidbaren" Solidaritätsumlagen kommt.
Sehe ich auch so. Bei RWE sitzen möglicherweise schlaue Köpfe, die wollen auf die Umlage verzichten. Ich denke, dass zumindest ein paar andere folgen…
Ich weiß zwar nicht, wo der Strompreis um den Faktor 10 gestiegen sein soll ( 15 Cent auf 1,50 € je kWh ? ), aber an Stelle der RWE würde ich auch auf die Umlage verzichten. Die haben vor 2 Wochen die verdreifachung ihres Gewinnes vermeldet, gleichzeitig die Preise für ihr Gas verdreifacht und erzählen auf ihrer Homepage noch immer, dass sie die Preise deswegen halten könnten, weil sie ja an der Biogasanlage XY beteiligt sind. Wenn die mir jetzt erklären würden, ich solle noch einen Aufsachlag zahlen, weil das Gas so teuer geworden ist und sie Verluste machen würden, dann müsste ich mal den Deutschen in mir befreien und gucken ob Advocard noch immer Anwalts Liebling ist. Aber das werde ich wohl eh machen, ich sehe es nämlich zum verrecken nicht ein, dass Rentner / Studenten die Energiepreispauschale nicht bekommen sollen. Und wenn die FDP wegen Ungleichbehandlung bez. Soli am Verfassungsgericht klagt, dann will ich das auch. Man kann ja nicht auf der einen Seite die Renten besteuern, als wären es Einkünfte und auf der anderen Seite sagen - du bekommst nix. Vor allem dann nicht, wenn große Teile der Rentner eh schon Tischtuch knabbern.
btw. Man sollte nach dem 9 € Ticket noch die Tafeln abschaffen. Die fördern nur Mitnahmeeffekte und stärken die Gratismentalität.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Das ist nicht die Aufgabe von Politikern! Weder von Herrn Lauterbach neue Horrorszenarien heraufzubeschwören, noch von Herrn Habeck Energiehorror zu erklären, noch von Frau Faeser, die Anschläge auf Gasterminals befürchtet, noch vom Thüringer Innenminister, Aufmärsche gegen Demokratie zu befürchten. Deren Aufgabe ist, Lösungen zu suchen und zu präsentieren. Ein Anfang wäre schon mal, die Berliner Wahl (und die Bundestagswahl) wegen demokratischer Verfehlungen als ungültig zu erklären. So langsam geht mir die Selbstinszenierung in punkto Demokratie auf den Zeiger. Es ging mit der Europawahl los... Wir müssen hier alle wirklich achtsam sein, aber die Politiker sollten nicht nur an ihren Sedsseln kleben, sondern Demokratie leben.