Zur Oderkatastrophe. Gerne zitiere ich einen ehemaligen User. "nie waren die Gewässer in besserem Zustand, die Luft so rein, die Wälder so gesund wie sie es heute sind"(sinngemäß)
#17702 | RE: OT
17.08.2022 22:51 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 23:22)
DUKIE
(
gelöscht
)
Christian Lindner : "Ist er ein Finanzminister für Besserverdiener? Christian Lindner bereitet einen steuerlichen Inflationsausgleich vor. Wer viel zahlt, wird stärker entlastet."
Wer viel zahlt hat viel und braucht nicht mehr Entlastung, als diejenigen welche wenig zahlen. Genau umgekehrt würde es Sinn ergeben. Aber das ist zuviel verlangt. Es geht ja um GERECHTIGKEIT. Wenn es nicht so traurig wäre, ich lachte mich tot. Es geht doch um gefährdete Existenzen, nicht darum ob jemand seltener ins Restaurant gehen kann. Es geht um Solidarität mit den Schwachen, jenseits von Hartz.
#17704 | RE: OT
17.08.2022 23:27 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2022 23:29)
DUKIE
(
gelöscht
)
Man darf ihn kritisch betrachten. Irre, wahnsinnig ist er aber nicht. Es gab Gesundheitsminister, die waren weniger auffällig, aber deswegen nicht fähiger. Es hat aber den Anschein, als würde er sich in gewissen Punkten verrennen. Bald wissen wir mehr, wahrscheinlich mehr als viele wissen wollen. Dann wird wieder geschrien, der nächste Winter kommt bestimmt. Und würde jeder aus dem Verkehr gezogen, der nicht mehr tragbar ist für dieses Land in den Reihen der Politik.. Wir hatten einige leere Sitze im Bundestag😂
In der Schnelle der Antwort muss ich darauf schließen, dass die Artikel gar nicht von dir gelesen worden sind. Ehrlich gesagt, das habe ich auch nicht anders erwartet. Ich habe vor vielen Wochen geschrieben, dass ich dir hier nicht mehr antworten werde, gestatte mir die Ausnahme. Es zeigt mir, welch Geistes Kind du bist. Du bist einfach verblendet, akzeptierst in keiner Weise Meinung anderer. Ich hatte mir mit mittlerweile 70 Lenzen vorgenommen, mich gar nicht mehr in solche Diskussionen zu verwickeln, aber die Ausnahme muss nicht die Regel sein.
Ich kann mich erinnern, dass Bürgersteig sich fürchterlich über die Nichtfreigabe der Patente für den Impfstoff aufgeregt hat. Stimmt es Bürgersteig? Auch dein Freund Lauterbach war dagegen, nur mal so am Rande.
"Intererssant ist aber auch, dass er dagegen stimmt, als es am 06. Mai 2021 darum ging, ob Patente für Impfstoffe freigegeben werden können. Sollte ein Mensch, der sich angeblich für die Gesundheit einsetzt nicht dafür stimmen? Oder klingelt es wieder in der Partei / Privatkasse, weshalb dies kein „Dafür“ bekam?"
#17707 | RE: OT
17.08.2022 23:57 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2022 01:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von sauerland im Beitrag #17705In der Schnelle der Antwort muss ich darauf schließen, dass die Artikel gar nicht von dir gelesen worden sind. Ehrlich gesagt, das habe ich auch nicht anders erwartet. Ich habe vor vielen Wochen geschrieben, dass ich dir hier nicht mehr antworten werde, gestatte mir die Ausnahme. Es zeigt mir, welch Geistes Kind du bist. Du bist einfach verblendet, akzeptierst in keiner Weise Meinung anderer. Ich hatte mir mit mittlerweile 70 Lenzen vorgenommen, mich gar nicht mehr in solche Diskussionen zu verwickeln, aber die Ausnahme muss nicht die Regel sein.
In der Tat habe ich diese Artikel noch nicht gelesen, aus zeitlichen Gründen. Ich habe mich aber auch nur allgemein geäußert, allerdings habe ich schon einiges zu Lauterbach gelesen, das in der Tat ni ht für ihn spricht. Ich sehe den Mann, ich wiederhole mich, durchaus kritisch, beteilige mich aber nicht an dieser Hetzjagd. Es gibt weiterhin keinerlei Grund und Anlaß für dich, mir so blöd zu kommen, es sei dir aber unbelassen, tu dir keinen Zwang an. 😊 Womit du deine Angriffe jetzt begründen willst, ist allerdings schwer nachvollziehbar.
#17708 | RE: OT
18.08.2022 01:32 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2022 01:39)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von sauerland im Beitrag #17706Ich kann mich erinnern, dass Bürgersteig sich fürchterlich über die Nichtfreigabe der Patente für den Impfstoff aufgeregt hat. Stimmt es Bürgersteig? Auch dein Freund Lauterbach war dagegen, nur mal so am Rande.
"Intererssant ist aber auch, dass er dagegen stimmt, als es am 06. Mai 2021 darum ging, ob Patente für Impfstoffe freigegeben werden können. Sollte ein Mensch, der sich angeblich für die Gesundheit einsetzt nicht dafür stimmen? Oder klingelt es wieder in der Partei / Privatkasse, weshalb dies kein „Dafür“ bekam?"
Ist ja nicht schlimm, ist ja nicht Lindner.
Soweit ich weiss ist Bürgersteig die Freigabe der Patente wichtig, so wie es jedem wichtig sein sollte, der bei Verstand ist. Dementsprechend hegt er mit Sicherheit in diesem Punkt keine Sympathien mit Lauterbach, oder gleich wem, der eben dagegen ist. Lindner dürfte aber wohl auch dagegen sein, denke ich.
Zitat von sauerland im Beitrag #17706Ich kann mich erinnern, dass Bürgersteig sich fürchterlich über die Nichtfreigabe der Patente für den Impfstoff aufgeregt hat. Stimmt es Bürgersteig? Auch dein Freund Lauterbach war dagegen, nur mal so am Rande.
Ist ja nicht schlimm, ist ja nicht Lindner.
Der Hammer wird irgendwann kommen - dauert nicht mehr lange. Ich kenne auch in meinem Bekanntenkreis Menschen, die tatsächlich auf Lauterbach schwören, immer noch. Auch wenn es konstant weniger werden." Der muss es doch wissen, wenn nicht der, wer dann" usw usf... Wenn es nicht so traurig wäre, es wäre comedy at it´s best. Am Ende werden die dann sagen: "das haben wir ja alles nicht gewusst..."
Interessanterweise zeigt die Studie auf, dass der Impfschutz nach 8 Monaten sich ins Negative kehrt. Ergo, das Immunsystem ist schwächer als vor der Impfung. Daraus folgern die, dass nach 8 Monaten eine Auffrischimpfung Sinn macht. Kann man so sehen, allerdings ist dann nach 16 Monaten wieder eine fällig usw. Ein Impf-Abo quasi. Man könnte auch folgern, dass die Impfung nach einem halben Jahr wirkungslos ist und das die Dauerimpferei auf lange Sicht mal gar nicht gut für das Immunsystem ist. Zudem schützt sie ja niemanden vor Ansteckung oder Weitergabe. Das weiß man ja inzwischen. Also entweder kommt ein neuer Impfstoff, der dann auch länger schützt, oder es gibt eine Dauerimpfschleife. Schwierig, zumal das Immunsystem ja nicht nur gegen Covid ankämpfen muss.
Nur zur Sicherheit,
ich habe das jetzt so verstanden, dass es um die 2 ( Delta ) Impfung geht die dann ( dem zeitlichen Ablauf nach ) nach 8 Monaten auf Omikron gestoßen ist? Wie auch immer, es muß ein neuer Impfstoff her. Ich bin auf die ersten Ergebnisse gespannt, denn angeblich laufen die klinische Studien ja bereits seit Januar. Außerdem hat uns BionTEC und Co ja die Einfachheit der Anpassung des mRNA Impfstoffes erklärt. Ich habe Gerüchteweise gehört, dass uns im Fall des Omikron wohl einige US-Impfstoffhersteller voraus wären, da diese ihre Suppe schon in den Verkehr bringen und Ergebnisse auswerten können, während in Deutschland / Europa da noch gebremst wird. Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe....
Was die Regelmäßigkeit bzw. die Impfdauerschleife betrifft, da bin ich ehrlich gesagt gespalten. Auf der einen Seite erwarte ich bei dem Namen Impfung eine dauerhafte Immunität, oder zumindest etwas in dieser Art - auf der anderen Seite, wie oft nehmt ihr eure Betablocker / Blutdrucksenker / Statine etc? Ich weiß, dass der Vergleich hinkt, aber im Prinzip ist ja eine Regelmäßigkeit bei Einnahmen / Verabreichungen von Medikamenten nichts ungewöhnliches.
@ Sauerland
Mal zur endgültigen Klärung. Man muß kein Lauterbach-Fanboy sein, um den Mann wenigsten gegen den Gröbsten Unfug zu verteidigen. Ihr wollt ja auch nur 'kritisch' sein und dabei nicht in einen Topf mit Coronaleugnern / Queerdenker oder denen weiter rechts verordnet werden. Wenn ich das Sagen hätte, würde Lauterbach auch gehen müssen. Der ist inzwischen medial dermaßen überfordert, der könnte sich problemlos mit Stoiber über den Transrapid austauschen. Die Frage bleibt am Ende nur, welchen Anteil die massive Kritik / die persönlichen Anfeindungen an seiner Person an seiner 'Entwicklung' haben. Das geht ja alles ziemlich schnell heute. Gestern erst wurde Bundeskanzler Scholz ( den es nach meinem Willen auch nicht geben würde. Und der bei Wasser und Brot in der Helmut Kohl Gedächtniszelle so lange mit dem Gesicht nach unten hängen würde, bis er sich an alle treffen bez. Cum-EX erinnert ) in Neurupin zum neuen "Volksverräter" gekürt. Die Gruppe ( lt. Medien AFD-Anhänger) fordert die Aufhebung der Sanktionen gegen Russland.
Noch was zum Lauterbach - Lindner vergleich. Der eine ist quasi kastriert und der andere prügelt aus purer Ideologie eine falsche, sozial ungerechte und im übrigen eine in wirtschaftlichen Notzeiten völlig falsche 'Schwarze Null' durch, deren Profiteuere ausschließlich unter seinesgleichen zu finden sind. Und abschließend noch eine Frage: Da du mir ja Einseitigkeit bez. Lindner und Lauterbach vorwirfst, wie stehst du denn zu Lindners 'Gratismentalität'? Ich habe da noch gar keine Kritik von dir zu gelesen? Kann ich dich deswegen jetzt als Linder-Fanboy betrachten?
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Lauterbach ist an seinem eigenen Mythos - und Ehrgeiz - gescheitert. Das habe ich kommen sehen, als er, sozusagen durch Volkes Stimme, zum BGM wurde. Er konnte nur verlieren, v.a. an Glaubwürdigkeit, zumal er so gar nicht dem Typus des wandelbaren Politprofis entspricht. Seine Rolle als sachkompetenter Mahner hat ihn omnipopulär werden lassen. Solche Leute verlieren immer, wenn sie in Verantwortung kommen und vom Mahner zum Macher mutieren sollen. Der Vergleich mit Lindner verbietet sich indes, jedenfalls nach meinen Werteprioritäten. Lauterbach ist in meinen Augen ein zunehmend einäugiger Fachidiot, der sich immer mehr in seinen eigenen monokausalen Theorien verirrt,. Er ist mir indes noch nie als skrupelloser, aalglatter Halunke aufgefallen, dessen Freiheitsverständnis moralisch- ethische Aspekte konsequent ausschließt und v.a. die Freiheit des Starken, sich rücksichtslos, nur dem eigenen Vorteil verpflichtet zu verhalten meint. Die Welt als Markt, als Bordell, mit zugewiesenen Rollen als Subjekt und Objekt und der Konsequenz, , dass der Stärkere seine Bedürfnisse zu Lasten des Schwächeren befriedigt. Alles im Namen der Freiheit, und alles ohne (freiheitliche) Alternative, versteht sich. Getreu den Worten eines Foristen,, dass die Freiheit allein ihren Wert in sich hat. Igittigitt... Okay, ich geb's zu, ich mag ihn ( auch) nicht.
Geradezu putzig, wie das, was ein Karl Lauterbach hier in den letzten 2,5 Jahren(auch ohne Mandat) im Land angerichtet hat, weiterhin von einigen noch bagatellisiert wird. Er hat sich sicher nicht verrannt oder ist an sich selbst gescheitert(oder gar an seinem Mythos...OMG). Es ist Kalkül. Jemand, der auch heute noch die Bevölkerung in gut und böse (geimpft/ungeimpft) kategorisiert, Kritiker diskreditiert oder reihenweise Unwahrheiten verbreitet, manipuliert und spaltet damit zwangsläufig die Bevölkerung. Früher waren das noch Gründe für das Einschreiten des Verfassungschutzes. Als Blender ist er schon mal entlarvt. Da er als BMG bisher keinen Arbeitsnachweis erbracht hat, muss man ihm in diesem Bereich Nichtskönnen attestieren. Ob er irre oder wahnsinnig ist, wird sicherlich irgendwann eine intensive neurologische bzw. psychologische Untersuchung klären. Es braucht dann auch niemand hier Abbitte leisten...;-)
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #17710Da du mir ja Einseitigkeit bez. Lindner und Lauterbach vorwirfst, wie stehst du denn zu Lindners 'Gratismentalität'? Ich habe da noch gar keine Kritik von dir zu gelesen? Kann ich dich deswegen jetzt als Linder-Fanboy betrachten?
Ich habe mich hier nie in irgendeiner Weise über Lindner geäußert. Wieso sollte ich also ein Lindner-Fanboy sein? Im Gegensatz dazu hast du dich immer vor Lauterbach gestellt. Darum habe ich dich auch namentlich genannt. Aber erkläre mir mal ganz kurz, was du unter Lindners "Gratismentalität" verstehst, dann kann ich dir auch antworten.
Überhaupt hat sich hier - soweit ich weiß - noch niemand positiv über Lindner geäußert… aber vielleicht ist man ja schon Friend, wenn man sich nicht negativ äußert… (?)
Und spürbar hat was KL angeht Recht. Der war schon vor knapp 20 Jahren unerträglich und hatte für mich fast schon narzisstischer Züge… vor 20 Jahren hat sich aber kaum einer für den interessiert…
#17722 | RE: OT
18.08.2022 14:35 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2022 14:39)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17715Das hat mit Hass nichts zu tun. Ich halte ihn lediglich für brandgefährlich für unser Land. Ich ertrage ihn einfach nicht mehr.
Deine Wahl der Worte ist also nicht auf Hass, sondern auf ehrlicher Sorge um das Land gegründet.. Das kommt mir in dieser Form aus gewissen Ecken sehr bekannt vor. Dieser WELT-ARTIKEL (Grüße vom Springer erlag) ist auch nur verklausulierte Hetze in wohlfeile Worte verpackt. Und das der hohe Gaspreis als Regularium für den Verbrauch der Bürger sorgen wird... Ist es nicht der Markt, der die Preise macht, der das alles regelt? Ach nein, Habeck und die Grünen sind es gewesen...bald auf in den Herbst, spazieren gehen gegen die grüne Gas- Diktatur! :-)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #17719Das Wort "Gratismentalität" kam von Lindner selbst.
Er schoss sich u.a. auf das 9€ Ticket ein.
Das war gemeint, danke Drop.
Den Spruch hätte sich Lindner sparen können.
Die Intention dieser Aussage geht weit über das 9€Ticket hinaus, und das sollte auch jedem klar sein. DAS war Kalkül, um in Zeiten sinkender Umfragewerte eine Klientel jenseits des "Wohlstandes" anzusprechen.