Zitat von DUKIE im Beitrag #19848"Die „RAF“ in dem Zusammenhang kam aus der Klima-Aktivisten-Szene."
Nein. Das war die BILD.
Ich sag doch, Bildungsforum. Ich wusste nicht, dass Tadzio Müller bei der BILD arbeitet. Wahnsinn. Bettina Böhl und Alexander Dobrindt haben es auch gesagt. Die BILD hat lediglich darüber berichtet, wie viele andere auch. Du verbreitest FAKE News. Trump’sche Qualität hat das - um es mit den Worten von *** zu sagen. Überbevölkerung ist ja auch kein Problem… ich danke dir sehr!
——- „schöpferische pause“——
By the way: das ganze Thema (und nicht nur dieses) ist bei dir scheinbar komplett übereskaliert. Teile deiner Aussagen sind erschreckend. Du solltest vielleicht mal runter kommen, einfach mal ne Woche oder zwei Pause machen (ich persönlich würde es ja begrüßen, alle sozialen Netzwerke eine Woche abzuschalten - das würfe sicherlich de-eskalierend wirken - vor allem Twitter). Ich habe so jemanden wie dich noch nie erlebt. Und ich habe schon einiges erlebt! Deine eigentlichen Beweggründe sind nicht zu erkennen. Du bist von Anfang an auf Krawall aus. Ein paar mögen das super finden - lässt dann auch tief blicken. Das sind genau die, die mir hier schreiben, ich sei perfide, würde nur Sticheln. Der Eine lässt es sich dann noch nichtmal nehmen, im nächsten Beitrag selber zu sticheln… wow! Ich bewundere den MaKo, mit welcher stoischer Gelassenheit er manchmal auf wirklich übles Geschreibsel deinerseits reagiert. Auch das meine ich mit Bildungsforum. Gutes und weniger Gutes. Ans Knie nageln wäre aber wirklich blöde. Als du im September 2022 zwei Wochen gesperrt warst, herrschte hier fast schon „erschreckende“ (IRONIE) Harmonie. Keine Provokationen, keine eskalierende Ausuferungen. War ne schöne Zeit! Statt hier gebetsmühlenartig zu versuchen, mich als den Schuldigen dazustellen, solltest du das mal reflektieren. Aber ich glaube nicht, dass du dazu in der Lage bist. Msn muss sich dran gewöhnen. So what, ich mache den Anfang und ziehe mich mal ne Zeitlang aus diesem Thread zurück. In diesem Sinne, ne schöne geile Karnevalszeit. Allen!
Ein paar Tränchen hätte ich schon im Auge.
Richtig. ÜberBevölkerung ist nicht das Problem, wir sind uns mal einig. Helau.
Bevor der Käthe-Trööt aufgrund meines Posts zugemüllt wird:
Habe den Eindruck, dass Social Media längst zum Antiproblem der gesellschaftspolitischen Entwicklung verkommen ist: hier das unmittelbare, unreflektierte, auf Avatare bezogene Reagieren auf Basis persönlicher Befindlichkeiten, Bedürfnisse, da die Trägheit der Masse und eine scheinbar systemimmanente Schwerfälligkeit der Demokratie …
Wofür sich der Einzelbürger (nicht zuletzt gesetzteren Alters 😉) entscheidet, scheint nachvollziehbar … Schön, dass Teile der Jugend anderes ticken – während andere sich online mit Gang-Bang-Videos vergnügen und/oder der Verheißung »echten« Gangsta-Raps folgen. Von der bürgerlichen Halbherzigkeit auch in dieser Altersgruppe ganz zu schweigen (Laut Studien würde wohl auch eine Senkung des Wahlalters nichts verändern) …
GOtt, war ich naiv, als ich Social Media noch für ne geniale Plattform des Informationsaustauschs hielt. 🥳
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
p.s. Danke Jupp, dass du auch für nen Sozi unangenehme Zweifel immer wieder auf‘s Tableau bringst. So stell ich mir das vor — wobei auch jeder mal aus der Haut fahren dürfen sollte 😎
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Ja klar, eine Studie des Bundesumweltamtes Die Ethikkommission der Fifa oder der kath. Kirche haben auch schon viele Studien rausgebracht. Alles nur noch lächerlich, was so an Studien veröffentlicht wird. Wie wäre es mal mit einer unabhängigen Studie, ach sorry, wo sollte die herkommen, geht ja nicht.
Die treffen ausnahmsweise mal genau meinen Humor, auch wenn einem das Lachen im Halse stecken bleibt, so bleibt es doch alles bitter: https://www.youtube.com/watch?v=Uy3XLeoZuoM
Ich weiß ja. Der deutsche Bürger und seine Mobilitätsfreiheit. Ein Tempolimit ist und bleibt sinnvoll. Und wenn wir die letzten sind, die es begreifen. Danach sieht es aus. OK, in Nordkorea gibt es auch keins. So ignorant verdrängerisch sind wir halt. 😊 Egal wer die Studien macht. Der deutsche Bürger glaubt es nicht, weil er es einfach nicht wahrhaben will.
Nein, wir leben nun mal in einer Demokratie. Da wird so etwas nicht einfach entschieden (schon gar nicht auf der Basis einer Studie). Manchmal habe ich das Gefühl (und Du schreibst es ja auch), Du hast ein Problem mit unserem System insgesamt. In die Richtung tendieren ja Teile der "Klimabewegung" auch. Kapitalismus und Demokratie werden als Bremsen für den Klimawandel ausgemacht. Das finde ich problematisch. Zumal uns der Wegfall von Wirtschaft, unabhängiger Forschung und nicht demokratischer Politik nicht helfen würde. Dann hingen wir noch mehr am Tropf von anderen Ländern. Unser Problem sind sicherlich nicht die demokratischen Abstimmungen, sondern viel eher eine überbordende Bürokratie. Neben den Schlagworten "Klimaschutz", "Bildungsreform" oder "Digitalisierung" ist das Schlagwort "Bürokratieabbau" mittlerweile Standard in fast jedem Wahlprogramm. Leider passiert aber auf allen 4 Feldern viel zu wenig, obgleich es fast alle Parteien auf dem Schirm haben.
Die Niederlande haben ein tempo100 Limit bis 19uhr, danach 120 um co2 klimaziele erreichen zu können und es funktioniert. Natürlich funktioniert das nicht in Deutschland, das deutsche co2 ist wohl resistenter. Im Übrigen finde ich eine funktionierende Demokratie super. Sie funktioniert aber einfach nicht mehr, weil die Parteien sich nicht mehr als Volksvertreter in der Verantwortung sehen, sondern nur noch ihre Machtpositionen und Posten sichern. Die wenigen, die noch korrekt arbeiten wollen sind Nestbeschmutzer und werden vom Wähler selbst als unruhestifter gesehen. Die Demokratie ist kaputt.
Zitat von DUKIE im Beitrag #19884Die Niederlande haben ein tempo100 Limit bis 19uhr, danach 120 um co2 klimaziele erreichen zu können und es funktioniert. Natürlich funktioniert das nicht in Deutschland, das deutsche co2 ist wohl resistenter. Im Übrigen finde ich eine funktionierende Demokratie super. Sie funktioniert aber einfach nicht mehr, weil die Parteien sich nicht mehr als Volksvertreter in der Verantwortung sehen, sondern nur noch ihre Machtpositionen und Posten sichern. Die wenigen, die noch korrekt arbeiten wollen sind Nestbeschmutzer und werden vom Wähler selbst als unruhestifter gesehen. Die Demokratie ist kaputt.
Wenn die Demokraten deiner Meinung nach kaputt ist, was wäre deiner Ansicht nach die beste Lösung /Alternative für ein Land wie die BRD ?
In der die Politik der Wirtschaft den gesetzlichen Rahmen vorgibt,nicht umgekehrt, damit faire Löhne für Vollzeitarbeit gezahlt werden. Ein faires Steuersystem. Kapital bersteuern, nicht die Löhne. Die erkannt hat, was im Sinne der Energiewende zu tun überfällig ist und begreift, dass das nun notwendig gewordene Tempo teuer ist. Energiekonzerne zurück in die Hand des Staates. Sozialer Wohnungsbau zurück in staatliche Hände. Und vieles mehr. Die FDP verbieten. Sie ist gesellscbaftschädigend und keine Partei, sondern eine Lobbyistenvereinigung, die nur bremst, verhindert, manipuliert, im Sinne von 1%-max 5% der Menschen in Deutschland. Sie will einzig und allein ein soziales Deutschland verhindern, weil sozial und Gewinnmaximierung für ihre Klientel unvereinbar sind. (Ein Scherz, wäre aber trotzdem richtig) Die FDP braucht Deutschland. Deutschland die FDP nicht. Ach, nee, doch kein Scherz. Mehr Einbindung der Bürger über Bürgerkonferenzen mit den Politikern gemeinsam, Ergebnisse der Konferenzen fließen in Bundestagsdebatten ein und Einführung von Volksentscheid. Bedingungsloses grundeinkommen statt Hartz bzw Bürger Geld. Das ist gleichzeitig massiver Bürokratieabbau, Ende von Stigmatisierung, Erhöhung der Kaufkraft aller unterpriviligierten Menschen und fördert ehrenamtlche Verantwortungsübernahme, sowie Chancengleichheit im Bildungssektor an Schule und Universität, in der Berufsausbildung.
Ich bitte um eine Sperrung, bevor blueeye es wieder würdelos tut. Ehrenhaft. Horny, bitte googeln. Auch Würde. Würde mich wundern, falls bekannt. 😊 Er braucht sein BILDungsforum ohne Widerspruch. 😂🙏
Reg dich nicht auf. Außer "FDP verbieten" sind das doch durchaus einer schaumfreien Diskussion würdige Forderungen. Bitte, lasst das Niveau nicht wieder auf das Vorabendniveau sinken, so dass man sich nur noch mit Grausen abwenden kann!
Du sprichst mit H und B. Nehme ich an. Der eine sagt, "nur driss", der andere "Zustimmung" Das nenne ich gGsprachskultur,. Ohne mich hätten die doch gar keinen Puls mehr, also, nichts zu danken. Natürlich sind das vernünftige, diskutable Punkte. FDP verbieten geht natürlich leider nicht. Gut fürs Land wäre es aber. Aber auch die wird si h über die kommende Realität ohnehin selbst abschaffen, wenn sie wirklich nur noch ihre Nutznießer wählen, und nicht mehr zusätzlich jene, die auf ein paar Krümel vom Kuchen hoffen und enttäuscht wurden.
In Nordkorea. Dort ist sogar die FDP verboten. Müsste doch für dich ein Paradies sein. Wenn du also dahin auswandern möchtest, hier im Forum gibt es einige, die für die Fahrkosten spenden würden.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)