#19827 | RE: OT
19.01.2023 22:16 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 22:19)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #19823Wie gemein, denn ich habe noch nicht man nen Twitter-Account
All diese Netzwerke sind mir immer schon zuwider gewesen
Dann Hut ab, man bemerkt es gar nicht. Sorry, aber der größte Kotzbrocken derzeit, also das hast du dir redlich erarbeitet, aktuell. Du scheinst Langeweile zu haben und kanalisierst schlecht.
Zitat von blueeye im Beitrag #19829Na, dann hast du es perfekt provoziert. Ich überlege noch wegen der Qualität
Mir zu unterstellen du seist provoziert worden , es sei eine Reaktion gewesen , ist derart perfide .... Es ist aber dein " Spiel " ... mit Schmutz schmeißen und andere dann als Dreckig zu beschimpfen ....
Merkt er nicht selbst. Erstmal "Qualität" in diesem Kontext googeln. Moment noch.. 😂
Zitat von blueeye im Beitrag #19829Na, dann hast du es perfekt provoziert. Ich überlege noch wegen der Qualität…
Mir zu unterstellen du seist provoziert worden , es sei eine Reaktion gewesen , ist derart perfide .... Es ist aber dein " Spiel " ... mit Schmutz schmeißen und andere dann als Dreckig zu beschimpfen ....
Hilfe Das habe ich einfach mal so lax eingeworfen. Du hast mich sicherlich nicht „provoziert“. So alt können wir gar nicht werden. Du hast es so gemeint, wie ich es verstanden habe. Man muss Dinge nicht immer beim Namen nennen, damit andere wissen was gemeint ist. Und ob du jetzt speziell hier das Forum gemeint hast oder nicht: drauf geschissen. Die „RAF“ in dem Zusammenhang kam aus der Klima-Aktivisten-Szene. Hätte man wissen können. Ich bin sicher, du wusstest das! Du bist, was Perfidität angeht, der absolute Profi. Andere sind perfekte Feteschisten. Du bist wahrscheinlich genau „so doof“ wie ich, merkst es aber nicht! Das war’s dann jetzt auch von mir dazu…
#19839 | RE: OT
19.01.2023 22:57 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 23:01)
DUKIE
(
gelöscht
)
Sorry, nein. Das ist er nicht. Geht gar nicht. Und nochmal sorry, aber der einzig wirklich ausschließlich provokant agierende, als Urheber der Animosität bist aktuell du, ohne Zweifel. Ehre wem Ehre gebührt.
#19843 | RE: OT
19.01.2023 23:17 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2023 23:40)
DUKIE
(
gelöscht
)
Warum sollte ich vor einem Kometen weglaufen? Unnötige Anstrengungen vermeide ich. Wenn er gross genug ist, kommt jeder, gleich wo, in den Genuss seiner Performance. Wenn nicht, filmt es jeder Idiot per Handy und teilt es. Der Mensch braucht das auch nicht. Er macht es selbst. Schließlich sind wir keine Dinosaurier. Aber genauso blöd ist er schon. Und ich stelle mir die Frage warum du zur Impactstelle läufst. Damit es schneller geht, wenn er gross ist? Um sicher draufgehen, falls er doch zu klein ist, um alle umzubringen? Ist das autoagressiv oä?
Zitat von M. Lee im Beitrag #19805Achja Krieg, den haben wir ja auch noch. Früher haben das die Massen auf die Straße geholt. Vietnam, Atomrüstung, kein Blut für Öl usw ...
Vorsicht! Wir sind in der Karnevalssession. Da haben wir zwar Anfang der Neunziger alles abgesagt, wegen einem Krieg im Irak. Aber dieses Jahr lassen wir uns das nicht nehmen! Demos gerne nach dem Zoch
Zitat von DUKIE im Beitrag #19804Man sollte darauf achten sich vor lauter demokratischer Selbstbefriedigung nicht die Klamotten einzusauen.
Was ist das für ein Quatsch. Wir leben glücklicherweise seit vielen Jahrzehnten in einer Demokratie. Im Großen und Ganzen fällt mir kein besseres System ein. Mir leuchtet es auch nicht ein, die Demokratie aufgeben zu müssen, weil mal wieder apokalyptische Vorhersagen an die Wand gepinnt werden. Und was wäre die Alternative? Frau Neubauer als Diktatorin? Bitte nicht. Es haben ja nun wirklich alle begriffen, dass wir ein Problem haben, das man angehen sollte. Allerdings wird man noch Jahre oder Jahrzehnte brauchen, bis der gesamte CO2 Ausstoß wirklich real zurückgeht. Das liegt noch nicht mal an der Politik, an den Menschen oder an den SUV's - nein, es liegt an der fehlenden Technik. Hier wird aber grandios geforscht und es werden in den nächsten Jahren wirkliche Fortschritte präsentiert werden. Das war immer so, vor allem wenn man Geld verdienen kann. Man sollte mal vertrauen haben. Mit der vorhandenen Technik wird es allerdings unmöglich. Von daher werden weiter Kohle, Öl, Gas und auch Kernenergie gebraucht. Man bedenke, hinter jedem Windpark, hinter jedem Solarpark muss zwangsweise auch ein konventionelles Kraftwerk stehen. Sonst funktioniert die Stromversorgung halt nicht. Genauso wenig können wir momentan Gas und Öl in der Produktion ersetzen. Ja, es gibt wirklich vielversprechende Forschungstrends, marktfähig ist da leider noch nichts von. Interessanterweise ist die Klimapanik in Deutschland weltweit mal wieder am größten. Besser als Angst und Panik wären aber Kreativität und Forschergeist.
Sorry, aber da ist viel unwahres dabei. Die Technik gibt es schon. Es will auch nie die Demokratie abschaffen. Neubauer als Kanzlerin würde ich aber dennoch begrüßen.
Es geht auch nicht um apokalyptische Visionen, sondern um Realität. Und nein, es hat bei weitem nicht nur die Mehrheit die Brisanz der Situation nicht erkannt. Viele derer, die es sehr gut erkannt haben , handeln aus reiner Raffgier und dem Wissen um die Tatsache, in den nächsten Jahrzehnten draufgehen, bevor der Shit losgeht, dennoch gegen jede Vernunft. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber viel Spass beim Erkennen.
#19849 | RE: OT
20.01.2023 01:58 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2023 01:59)
ma_ko68
(
gelöscht
)
Ich frage nochmal da mich die Vorschläge wirklich interessieren: Wenn Kohle, Atom und LNG nicht erwünscht sind was sind dann KURZFRISTIG die Alternativen ?
"erwünscht" ist nicht das Thema. Es geht derzeit nicht ohne. Worum es geht, mir geht, ist die Tatsache dass ich Konsequenz und Signale vermisse, die klar zeigen, wo man hin will und zu spüren dass diese Ziele mit dem notwendigen unbedingten Willen auch umgesetzt werden, seien sie auch noch so schmerzhaft. Die softe Nummer wurde verpennt. Und deine Strategie ist immer gleich. "Was soll man denn jetzt machen? "
Das tun auch die Pappnasen von cducsufdp bei Lanz immer. "ja, es würden Fehler gemacht, es hilft nicht darüber zu lamentieren, was können wir JETZT tun" Seit einem halben Jahrhundert höre ich das, das ist Taktik. Daher betone ich, dass es wehtun muss. Komm mir nicht mit " es geht ja alles gar nicht' Tun was notwendig ist um" am kacken" zu bleiben, bezüglich fossiler Energien und Atom, ansonsten INVESTIEREN WAS IRGENDMOGLICH in Alternativen.