Hört bitte auf alles zu bestätigen, was man sich so denkt, wenn man den ganzen Scheiß verfolgt, sonst werde ich noch richtig depressiv und schmeiß mich vor einen Zug.
Studie des Umweltbundesamts : Tempolimit spart mehr CO2 ein als gedacht
Datum: 23.01.2023 13:26 Uhr
Mit einem Autobahn-Tempolimit von 120 Kilometer pro Stunde könnte mehr CO2 eingespart werden als angenommen. Das geht aus einer neuen Studie des Umweltbundesamtes hervor.
Ein solches Tempolimit könne Treibhausgasemissionen in Höhe von 6,7 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente einsparen, teilte das Umweltbundesamt (UBA) mit. Die Behörde war bisher von 2,6 Millionen Tonnen ausgegangen. [....] Um die gleiche Minderung wie für das Tempolimit zu erreichen, müssten drei Millionen mehr reine Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen mit der durchschnittlichen Fahrleistung unterwegs sein. Wenn deren Kauf vom Umweltbonus gefördert worden wäre, hätte das mehr als 13 Milliarden Euro Kosten beim Staat verursacht.
[....]
Messner betonte, dass die bisher von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen noch nicht ausreichten, die verbindlichen Jahresziele für den Verkehr nach dem Klimaschutzgesetz einzuhalten. Die jährlichen Zielverfehlungen summieren sich im Verkehr bis 2030 auf 271 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente.
Die Tempolimits "könnten diese Klimaschutzlücke zwischen dem derzeit erwarteten Emissionsverlauf und den verbindlichen Zielen um rund ein Sechstel schließen".
Da wird der Wissing wieder die Schilder zählen müssen um dagegen noch logisch zu argumentieren... btw. Der Wissing kämpft ja noch an anderer Front gegen den Fortschritt:
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Studie des Umweltbundesamts : Tempolimit spart mehr CO2 ein als gedacht
Datum: 23.01.2023 13:26 Uhr
Mit einem Autobahn-Tempolimit von 120 Kilometer pro Stunde könnte mehr CO2 eingespart werden als angenommen. Das geht aus einer neuen Studie des Umweltbundesamtes hervor.
Ein solches Tempolimit könne Treibhausgasemissionen in Höhe von 6,7 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente einsparen, teilte das Umweltbundesamt (UBA) mit. Die Behörde war bisher von 2,6 Millionen Tonnen ausgegangen. [....] Um die gleiche Minderung wie für das Tempolimit zu erreichen, müssten drei Millionen mehr reine Elektrofahrzeuge auf deutschen Straßen mit der durchschnittlichen Fahrleistung unterwegs sein. Wenn deren Kauf vom Umweltbonus gefördert worden wäre, hätte das mehr als 13 Milliarden Euro Kosten beim Staat verursacht.
[....]
Messner betonte, dass die bisher von der Bundesregierung beschlossenen Maßnahmen noch nicht ausreichten, die verbindlichen Jahresziele für den Verkehr nach dem Klimaschutzgesetz einzuhalten. Die jährlichen Zielverfehlungen summieren sich im Verkehr bis 2030 auf 271 Millionen Tonnen CO2-Äquivalente.
Die Tempolimits "könnten diese Klimaschutzlücke zwischen dem derzeit erwarteten Emissionsverlauf und den verbindlichen Zielen um rund ein Sechstel schließen".
Da wird der Wissing wieder die Schilder zählen müssen um dagegen noch logisch zu argumentieren... btw. Der Wissing kämpft ja noch an anderer Front gegen den Fortschritt:
Hatte ich hier schon eingestellt. Musste mich wie jedesmal dafür auslachen lassen. Holland hat in den Hauptverkehrszeiten deswegen auf hundert reduziert, ab 19uhr 120. Natürlich nur, weil es nichts bringt und sie die Schilder zufällig im Keller rumliegen hatten. Wie blöd die sind. 😂 Die haben aber auch nicht VW, BMW, Mercedes in der Regierung sitzen. Womit wir wieder beim Thema wären 😊
Würde schon noch mal die sozialökonomische Diskussion von euch – Jupp, Dukie und Bürger – aufgreifen:
›Oberkante Unterkiefer‹ ist das Eine. Nicht Ertrinken das Andere. So lange das Volk systemimmanent immer wieder (gerade so) ausreichende Brosamen erhält, wird es nicht mucken; zumindest nicht ›revolutionär‹.
‘türlich werden viele ›einfache‹ Jobs in Kürze von programmierten Automaten übernommen: Drohnen für die Post, selbstfahrende Busse, R2D2s, die mit nem Emoji-Zwinkern, die Tante im Pflegeheim umdrehen … Noch sehr teuer, zumal ›uns‹ ja gerade das ›Material‹ fehlt. Aber grundsätzlich auf nem einsatzfähigen Entwicklungsstand … Die sogenannte Working Class werden wir in fünf bis zehn Jahren nicht mehr brauchen – inkl. der Menschen, die aufgrund ökonomischer wie ökologischer Ausbeutung eh schon an unserer ›Mauer‹ zerschellen.
Wirklich spannend wird’s aber, wenn ›KIs‹ – mit ner deutlich höheren Lern-/Verarbeitungskompetenz als der Normalo-Abiturient – dem vermeintlich gesattelten Mittelstand endgültig die Daseinsberechtigung nimmt; und da sehe ich tatsächlich sogar noch viel schneller realisierbare Ersatzvarianten 🙄
Vielleicht sollte man andersrum denken: Nix mehr sozial durchfüttern, aufnehmen, hegen und pflegen. Der Pöbel muss weg! Erst recht dieses gegen den Strom rudernde Schmarotzertum fehlgeleiteter Bildung!! Alles ersetzbar 😈
Doof, dass das noch ein Wenig dauert. 🦄
Kleine, aber entscheidende Edith: In genau diesem sozialökonomischen Komplex ist Weltwirtschaft nur noch denkbar. Nicht der Mensch schafft die Natur ab, sondern der Mensch den Menschen — und dann funktioniert auch wieder eine – zugegeben: privilegierte – Menschheit wieder im Rahmen einer easy ›renaturalsierbaren Natur/Kultur (inkl. Achtsamkeit, Respekt und Loyalität) …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
#19933 | RE: OT
23.01.2023 22:11 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2023 23:19)
DUKIE
(
gelöscht
)
Soweit würde es dystopisch kommen, würde die Natur den Menschen nicht schon vorher abgeschafft haben. Und wenn hier blauäugige neoliberale Kapitaljünger von ÜberBevölkerung als Problem der Menschen sprechen, meinen sie ja niemals sich selbst. "Zuviel" sind nur diese störenden Afrikaner, Inder,vielleicht auch noch die Araber. Die sich vermehren, ohne Mehrwert zu erzeugen. OK, Albaner, Rumänen, machen auch nur Ärger...schröpfen das Sozialsystem..ach, der ganze Balkan... bringt doch nichts. Die Türken darf man nicht vergessen. Südamerika, da bin ich unsicher. Australien geht klar, USA auch, ach es gibt einfach zu viele Menschen auf der Erde, die einem potentiell auf der Tasche liegen können... Was haben uns die Griechen gekostet, weg mit denen Und jetzt noch all die Ukrainer die kommen... Wenn die alle WEGZUKRIEGEN wären, dann, ja dann wäre genug für ALLE da. Und all das eingesparten co2, die Klimaziele wären locker zu erreichen. Soll heißen, abzüglich derer, die dann immer noch gebraucht würden um der Elite durch ihre Arbeit den Reichtum und Wohlstand zu garantieren. Würden die dann endlich fair bezahlt? Ich sage mal... NEIN. Da kommt noch viel Dystopia auf uns zu. Gut, dass wir die FDP haben. Die rettet uns bestimmt. Sorry. Mexiko muss auch weg. Die Bevölkerung frisst zuviel Mais, den aber die Mast - Rinder so gerne essen und der Preis für Mais steigt exorbitant. Lange Rede, kurzer Sinn! Lässt uns 4 Milliarden, besser 5milliarden Menschen einsparen, die Armen und die Anstrengenden(Religion), das bedeutet soviel weniger an co2, da wachsen die Eisberge so schnell, da kannste bei zugucken. Also in 100jahren dann, meine ich natürlich. Und man muss auch wirklich ALLE erwischen, sonst vermehren die sich wieder wie die Karnickel, ich sags euch. Für unsere eigenen arbeitsscheuen Sozialschmarotzer sind dann 10.000 netto drin. Die Paketboten verdienen dann 10.050 netto, als Anreiz weiterhin arbeiten zu gehen. Witzige Vorstellung, das. PS: Dies ist KEIN AUFRUF ZUR GEWALT.
In diesen Zeiten sollte man sich eigentlich von den Medien fernhalten, ist wohl besser für das seelische Gleichgewicht.
Etliche News verheißen auch heute wieder nix Gutes.
Zwei Beispiele:
1. Im KStA wird berichtet, dass immer mehr deutsche Renter ins Ausland ziehen, weil sie mit ihren Renten in Deutschland nicht mehr leben können. 10,7 Prozent können mit ihrer Rente nicht die Miete bezahlen. Diese Entwicklung ist erschreckend und nach wie vor sind bezahlbare Wohnungen in ausreichender Menge nicht in Sicht. In diesem Artikel wird über deutsche Renter in Ungarn berichtet. Dorthin gehen aber auch verstärkt Impfgegner, Querdenker, Rechtsradikale etc.
2. Bei Wahlumfragen in den USA liegt momentan wieder Trump vorne. Ein Mann, der lügt, betrügt, seine Anhänger zum Sturm auf das Kapital und zum Putsch aufruft, seine Steuern nicht bezahlt, mit der Mafia oder russischen Oligarchen windige Geschäfte betreibt, wegen Vergewaltigungen angeklagt ist.......
@fidschi Zu Trump: Die USA sind eine Demokratie, wenn die Amis das so wollen dann ist das halt so. Deutschland (die Politik und auch die Medien) sollten sich etwas mehr mit ihren eigenen Themen beschäftigen anstatt immer nur auf andere zu schauen.
Zitat von fidschi im Beitrag #19936Naja, die Deutschen haben Hitler gewählt. Es ging nicht gut aus. Auch Demokratien können irren.
Es kann uns nicht egal sein, wer die USA regiert.
Sollte es aber- es kann doch nicht sein das Deutschland/Europa ewig am Rockzipfel der USA hängen. Vielleicht wäre erneut Trump auch gut, dann MUSS man sich in Europa mal intensiv um sich selbst kümmern !!
Polen hat heute offiziell um eine Exportgenehmigung für den Leopard angefragt und ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir die polnische Regierung inzwischen leicht auf den Sack geht. Seit Wochen kommen dämliche Sprüche gegen Deutschland wegen der Panzer und auch heute wieder irgendwas von 'Die Deutschen irren herum und wollen der Ukraine nicht helfen' - Fuck off. Sie hätten den Antrag ja längst stellen können, statt dessen wird die Nummer seit Wochen und Monaten von den Polen genutzt um gegen Deutschland zu hetzen. Wenn so der Zusammenhalt in Europa aussieht, dann herzlichen Glückwunsch.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #19938Polen hat heute offiziell um eine Exportgenehmigung für den Leopard angefragt und ich muß ganz ehrlich sagen, dass mir die polnische Regierung inzwischen leicht auf den Sack geht. Seit Wochen kommen dämliche Sprüche gegen Deutschland wegen der Panzer und auch heute wieder irgendwas von 'Die Deutschen irren herum und wollen der Ukraine nicht helfen' - Fuck off. Sie hätten den Antrag ja längst stellen können, statt dessen wird die Nummer seit Wochen und Monaten von den Polen genutzt um gegen Deutschland zu hetzen. Wenn so der Zusammenhalt in Europa aussieht, dann herzlichen Glückwunsch.
Denk an meine Worte: Man guckt schon einen Schuldigen aus wenn das militärisch in die Hose geht !!
Ma, ich denke auch, dass Europa auf eigenen Füßen stehen sollte. Ob man es schafft, sich selbst im Ernstfall zu verteidigen? Ich bin da eher skeptisch. Europa spricht nicht mit einer Stimme und zieht nicht an einem Strang. So bleibt man global ein zahnloserTiger.
Zitat von fidschi im Beitrag #19940Ma, ich denke auch, dass Europa auf eigenen Füßen stehen sollte. Ob man es schafft, sich selbst im Ernstfall zu verteidigen? Ich bin da eher skeptisch. Europa spricht nicht mit einer Stimme und zieht nicht an einem Strang. So bleibt man global ein zahnloserTiger.
Frankreich hat 300 Atomare Sprengköpfe, sollte zur Vernichtung des Kontinents ausreichen- ansonsten sind alle Europäer NATO Mitglieder, die können sich schon wehren. Und was soll Europa denn global in militärischer Hinsicht werden ? Wirtschaftlich haben sie doch ausreichend großen Einfluss.
Es gibt Europa nur geographisch, aber nicht als politische Einheit mit verbindlichen gemeinsamen Werten. Eine große Chance wurde vertan, wahrscheinlich die einzige, um nachhaltig Frieden, Sicherheit, und, zumindest relative, wirtschaftliche und demokratische Stabilität für künftige Generationen zu erhalten. Und was die Poll..ähm Polen angeht, mit antideutschen Ressentiments lässt es sich für die Nationalisten super Wahlkampf betreiben.
Zumindest zu einem starken demokratischen" Kerneuropa" gibt es eigentlich keine Alternative. Leider befindet sich sogar in den Nachbarländern , mit denen man diesen Kern hätte bilden können, die Demokratie auf dem Rückzug und machen sich mehr und mehr rechte Populisten breit. Einer der größten Schurken droht als Sultan eines Nato- Mitglieds seinem Natonachbarn unverhohlen mit Angriffskrieg.
Manchmal denke ich, wir sollten, wenn überhaupt noch Zeit bleibt, auch ein wenig nationaler denken, uns mit Hilfe unserer weltweit führenden Waffenindustrie bis an die Zähne bewaffnen und mit Frankreich und einigen anderen " Willigen" ein verstärktes Bündnis suchen, dass in der Lage ist, sich wirksam gegen Aggressoren zu verteidigen. Je länger ich dann nachdenke merke ich wie unsinnig diese Gedanken sind. Gruß aus dem Westerwald!
Leute, findet euch damit ab, der Mensch hat seit tausenden von Jahren nicht dazugelernt. Es wiederholt sich einfach nur alles, nur Namen und Nationen werden ausgetauscht. Nur die waffentechnik ändert sich, nicht das Denken. Wer immer noch glaubt, der Verstand bringt uns weiter, der sieht, wo wir nun wieder stehen. Es geht nur über das Herz, dem steht der kranke Ego Verstand entgegen. Nichts als verletzte Eitelkeiten kleiner Kinder, die sich für grosse Persönlichkeiten halten. Die Fortsetzung dessen, was im Sandkasten beginnt, mit anderen Mitteln.
Solange es Menschen gibt, die für Geld so etwas machen, haben wir es überhaupt nicht verdient auf diesem Planeten zu sein. Ich bin ein wirklich friedlicher Mensch und Pazifist, aber bei sowas könnte ich ausrasten.
Nach dem Auftauchen lebensgefährlicher Hustensäfte für Kinder in sieben Ländern hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) alle Länder aufgerufen, stärkere Prüfungen durchzuführen.
Gefälschte Medikamente oder solche, die die Sicherheitsstandards nicht erfüllen, müssten identifiziert und aus dem Verkehr gezogen werden, mahnte die WHO in Genf am Montag (23. Januar 2023).
In den vergangenen Monaten seien mindestens 300 Kleinkinder in drei Ländern nach der Einnahme von Hustensäften gestorben, die ohne Rezept gekauft werden können. Sie enthielten giftige Stoffe wie industrielle Lösungsmittel oder Frostschutzmittel, die schon in kleinen Mengen tödlich sein könnten.
Um welche Länder es sich handelte, teilte die WHO zunächst nicht mit. Die Organisation hatte bereits Warnungen zu Vorfällen in Gambia, Indonesien und Usbekistan herausgegeben. (dpa)
Eilmeldung: Deutschland schickt Leopard-Panzer in die Ukraine
Nach monatelanger Debatte hat sich Kanzler Scholz durchgerungen, Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Auch die Verbündeten wollen offenbar mitziehen. Aus den USA könnten Abrams-Panzer kommen.
Zitat von Heupääd im Beitrag #19946Eilmeldung: Deutschland schickt Leopard-Panzer in die Ukraine
Nach monatelanger Debatte hat sich Kanzler Scholz durchgerungen, Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern. Auch die Verbündeten wollen offenbar mitziehen. Aus den USA könnten Abrams-Panzer kommen.
Das »Wall Street Journal« hatte am Dienstagnachmittag berichtet, dass in den USA die Lieferung von Abrams-Kampfpanzern in nicht unerheblicher Zahl erwogen werde. Auch in Frankreich gibt es die Erwägung, Kampfpanzer an die Ukraine zu liefern.
Kein deutscher Alleingang, dann hat in diesem Punkt Scholz in meinen Augen alles richtig gemacht. Jetzt bin ich gespannt, wieviel Panzer sie zusammenbekommen. Hört sich blöd an, aber irgendwie fühle ich mich so auch 'wohler'.
Kapitel 1
Ich das Wohler extra in Anführungszeichen gesetzt. Ich fühle mich so jedenfalls - weniger schlecht, als würden Deutschland alleine Panzer liefern. Sollten die USA auch Abrams Panzer liefern, dann hätte Scholz sich durchgesetzt und man sollte das mit der 'Führungsrolle' und der ständigen Kritik an ihm nochmal überdenken. Und was passiert, wenn Putin Polen beschießt, dürfte jedem klar sein. An dieser Stelle versteht Putin nur eine Sprache und ich wette, diese Grenze überschreitet er nicht. Eigentlich ist er nämlich ein feiges Arschloch.
Kapitel 1