Zitat von M. Lee im Beitrag #19962Wenn das Mauern notwendig war, um andere - einschleißlich USA - in das Panzer-Paket reinzubringen, hat er doch aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Und die Ukrainer kriegen so mehr Panzer als erwartet. Und weil die Ukrainer sowieso auf dem Abrams trainiert werden müssen, ist es egal, dass deren Lieferung noch dauert ...
Die müssen auch noch auf den Leo‘s trainiert werden- und wenn die Amis 1 Jahr für die Lieferung brauchen nutzt das den Ukrainer mal gar nix.
Das nützt denen dann, wenn man davon ausgeht, dass der Krieg noch mindestens so lange geht - dann brauchen sie auch ständig Nachschub. Die Amis gehen wohl davon aus - das ist doch recht aufschlussreich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Deswegen in Anführungsstrichen. Es muss für ihn möglich sein, nicht als Verlierer, nicht als Geächteter vor "seinem Volk" zu stehen. Auch wenn jeder auf der Welt weiss, dass dem nicht so ist. Im eigenen Land ist dafür dann die Propaganda zuständig und es funktioniert in Russland ja ganz gut. Welcher Verbrecher wurde nicht schon"hofiert"? Bush zB. 😊
Es sieht sowieso nicht nach einem Ende des Krieges aus. Putin muss eigentlich aktiv werden, er hat nur noch Monate bevor er sich den Panzern gegenüber sieht? Eigentlich kann er solange nicht warten.
Und das ist die natürliche Konsequenz aus alledem. Es gäbe verdammt nochmal verdammt viele Panzer... Und jetzt geht's-natürlich auch um Jets. Weil es ein wenig Krieg eben nicht gibt. Gibt es ein "Zurück" Szenario für Putin jenseits der Eskalation? Ich glaube nicht. Vernunft wäre Voraussetzung und mit Vernunft gäbe es diesen Krieg ja gar nicht. Es geht um Macht und Grössenwahn. Das ist keine Ebene für Frieden oder Waffenstillstand. Das war von vorneherein klar und es ist furchtbar. Die deutsche Waffenindustrie wird von multiplen Orgasmen geschüttelt, auf der "moralisch richtigen"Seite. Kauft deren Aktien, bevor der Deal eingetütet ist. Es lohnt sich. https://www.tagesschau.de/newsticker/liv...-Panzer-liefern
Und warum eigentlich wird so offen kommuniziert, ab wann Panzer am Start sind? Baumgart verrät die Aufstellung? Soll doch der russische Geheimdienst die Arbeit machen, nicht die öffentlichen Medien..
#19981 | RE: OT
25.01.2023 19:50 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2023 20:29)
DUKIE
(
gelöscht
)
@jupp
Was Ich aber eigentlich sagen wollte, dass man schnell in eine Rolle als Strategiespielgeneral verfällt und sich durch diese Herangehensweise von der grausamen Realität distanziert und es sogar spannend und aufregend unterhaltsam findet. Kommen Panzer? Wo greift der Feind als nächstes an? Können wir eine Stadt halten? Wo verballere ich meine Truppen "sinnvoll" ? Man vergisst das Leid und das Elend und diskutiert es angeregt aus... Das kann es doch auch nicht sein... :-((
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #19982Ja, das stört mich auch, zumal da es sich um lauter ehemals Friedensbewegte handelt.
Menschen irren sich halt. Gerade Ideologen irren sich.
Die Bundeswehr zu vernachlässigen - war im Nachhinein ein Fehler Kernkraftwerke abzuschalten - war im Nachhinein ein Fehler Gaskraftwerke als Zwischenlösung zu definieren - war im Nachhinein ein Fehler Solarenergie China zu überlassen - war im Nachhinein ein Fehler Medikamentenproduktion Indien zu geben - war im Nachhinein ein Fehler Den Nato Doppelbeschluss zu bekämpfen - war im Nachhinein ein Fehler Wandel durch Handel - war im Nachhinein ein Fehler Die deutsche Autoindustrie zu schreddern - war im Nachhinein ein Fehler Hartz 4 - war im Nachhinein ein Fehler Schulen während Corona zu schließen - war im Nachhinein ein Fehler
etc.
Man kann nachher immer alles besser wissen. Das ist einfach. Trotzdem verliere ich die Hoffnung nicht, dass die Lernkurve irgendwann wieder ansteigt. Im Moment sieht es noch nicht so aus, aber einige Ideologien werden ja so langsam über Bord geworfen. Schön klingende Ideologien - zugegeben. Aber sie funktionieren halt nicht. Für Einsicht ist es nie zu spät-.
Ja, Menschen irren sich. Was mich irritiert, ist dieser radikale Wechsel der Pazifisten und der wiederum ausbleibende Zweifel, dass man sich vielleicht wieder irren könnte. Im Übrigen haben sich nicht nur Ideologen geirrt, sondern in Vielem der breite Rest der Bevölkerung, weil man nichts hinterfragt hat. Könnte es vielleicht daran liegen, dass man nicht tief genug, nicht ganzheitlich genug und nicht vorausschauend genug denkt, bevor man sich irrt? So kommen billige Energie und unter menschenunwürdigen Bedingungen hergestellte billige Konsumgüter doch nur allzu recht, um sich auch noch Gedanken zu machen, ob man sich da ggf. irren könnte. Bei der Energie haben wir uns jetzt auch offiziell geirrt, aber auch nur, weil es jetzt uns selbst betrifft. Mir ist das i. Ü. zu einfach, jeden Dreck damit abzutun, dass Menschen sich eben irren. Da in der Liste z.B. auch Hartz lV als Irrtum benannt ist, möchte ich nur sagen, dass dieser Irrtum so gar nicht irrtümlich, sondern mit voller Absicht und Wissen um die Folgen passiert ist. Deswegen hat man's ja gemacht und nicht wenige aus der politischen Klasse rühmen diese " Reform" heute noch als größtes Werk des Putin- Vasallen.
#19987 | RE: OT
26.01.2023 02:49 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 02:59)
DUKIE
(
gelöscht
)
Danke dafür. Und egal ob es Hartz oder Bürgergeld heisst. Diese Mär von den Schmarotzer, die schon so lange und so oft wiederholt wurde, dass Menschen es als wahrhaftig ansehen.. Es STIMMT EINFACH NICHT. Das liegt im nullkomma irgendwas %Bereich. Langzeitarbeitslose... angeblich Millionen.. Gibt es NICHT Das sind so um die 250.000 Menschen.. Und glaubt mir... die können auch nicht arbeiten. Lügen, immer wiederholt... werden für Menschen wahr. Es funktioniert. Und es schürt Hass und Wut derer die am Rande des Minimums kämpfen. Ganz im Sinne derer, die davon profitieren. Die arbeitende, nicht qualifizierte Gruppe von Menschen wurde um Lohnerhöhungen über Jahrzehnte betrogen. In den USA um ca 50-60€ pro Stunde. Durch Teuerung und Inflation ist alles RÜCKLÄUFIG, während die Gewinne der reichen "MussGürtelengerschnallärsche" stetig stiegen, parallel dazu Entlassungen, immer weiter, Gewinnmaximierung. Ich kotze. Und solange diese Wut auf "die anderen Schmarotzer" greift, denkt niemand über den wahren Feind nach. Sagt was ihr wollt, das ist das Kapital, welches Geld mit Geld und Sklaverei macht. Kein Gegenwert, "Geld machen". Und es wird geglaubt. Wacht auf, auch ihr werdet verarscht, aber es geht euch zu gut, um das zu reflektieren. Es sind Almosen.Brosamen. Für viele noch genug, sich gut und überlegen zu fühlen, nach unten schauen zu können. Es funktioniert. Wacht auf. Die nächsten seid ihr. Und wenn nicht ihr, sinds eure Kinder. Die Renten sind NICHT SICHER. Jetzt stockt schon jeder dritte auf, bald jeder zweite... Darf das sein? Wer weniger als 2800,- (brutto) verdient landet bald in Altersarmut. What the fuck... Was geht ab? Die Dividenden der Aktionäre werden regelmäßig fetter, gleich welche vermeintliche "Wirtschaftstalsohle" mal wieder durchschritten werden muss. Seit ich denken kann höre ich von arbeitgeberpräsidenten dieselbe Scheisse.
Habe mir mal die Bundestags Fragestunde an den Bundeskanzler angeschaut: Absolut vertane Zeit - der Kerl ist so aalglatt, der Beantwortet nie die gestellten Fragen. Der Eingangssatz der Antwort passt noch zur Frage und dann driftet er in Themen ab die mit der eigentlichen Frage nix mehr zu tun haben.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19988Habe mir mal die Bundestags Fragestunde an den Bundeskanzler angeschaut: Absolut vertane Zeit - der Kerl ist so aalglatt, der Beantwortet nie die gestellten Fragen. Der Eingangssatz der Antwort passt noch zur Frage und dann driftet er in Themen ab die mit der eigentlichen Frage nix mehr zu tun haben.
So sind die Einschätzungen halt unterschiedlich, denn ich zB fand Scholz' Antworten und Ausführungen dort sehr passend und souverän.
Fand ihn auch souverän. Dass er nur Fragen beantwortet, die er beantworten will oder auch solche, die ihm nie gestellt worden sind, ist bekannt. Diese Strategie hat ihn bis ins Kanzleramt gebracht.
Souveränität ist ja ok, dennoch finde ich die Art und Weise Fragen im Parlament bewusst nicht zu beantworten zumindest fragwürdig. Und ob ihm das „Rumscholzen“ nochmal ins Kanzleramt bringt bezweifle ich persönlich.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19991Souveränität ist ja ok, dennoch finde ich die Art und Weise Fragen im Parlament bewusst nicht zu beantworten zumindest fragwürdig. Und ob ihm das „Rumscholzen“ nochmal ins Kanzleramt bringt bezweifle ich persönlich.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #19991Souveränität ist ja ok, dennoch finde ich die Art und Weise Fragen im Parlament bewusst nicht zu beantworten zumindest fragwürdig. Und ob ihm das „Rumscholzen“ nochmal ins Kanzleramt bringt bezweifle ich persönlich.
Möglich, doch wer sollte es machen? Merz?
Keine Ahnung- erst mal sehen wer dann alles an den Start geht
Ich habe eine Reportage gesehen, in dieser werden diese 260.000 über 55 als absolut chancenlos auf dem AM gesehen. Bei den unter 55 jährigen werden bei weitem nicht alle im Bürger - Geld bleiben. So, oder so ist das alles fernab von Millionen "Schmarotzern" die allen auf der Tasche liegen. Jeder Konzern, jeder Unternehmer bringt den Staat durch Steuerschlipflöcher, Zeitarbeit usw in der Summe um ein vielfaches dieser Kosten. Rekordgewinne, Dividenden Ausschüttung bei Entlassungen, Lohnstagnation und ewigem "wir müssen vorsichtig sein", "es geht abwärts" Ich höre das seit ich die Nachrichten verfolge. Selbst als Grundschüler in den 70igern hörte ich ni hts anderes, wenn die Eltern nachrichten sahen. Also, WAS SOLL DAS???
Das ist ein gesellschafiches Bild das sich mehr und mehr, gewollt von gewissen politischen Strömungen, etabliert und als wahr angesehen wird. Speziell schlecht informierte, bildungsvfernere, prekär Beschäftigte glauben, dies blute den Staat aus, nehme ihnen etwas weg.
Da ist ja eine großartige Antwort… genauso falsch wie blöd… ich habe sowas jedenfalls noch nicht gehört Also die „Millionen“. Du machst das, was du anderen vorwirfst… ist aber auch ein gesellschaftliches Ding… und tschüssli…
#19999 | RE: OT
26.01.2023 19:32 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 20:48)
DUKIE
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #19998Da ist ja eine großartige Antwort… genauso falsch wie blöd… ich habe sowas jedenfalls nicht nicht gehört
Nicht? Du bist doch BILD LESER!! Deine Einlassung, die ist blöd. So wie nahezu jede deiner letzten Beiträge. Du bewegst dich womöglich zu volksfern in elitären erkauchten Kreisen. Wer mit offenen Ohren durchs Leben geht hört das in busbahnkneipearbeitsplatz usw. Ich nehme Dich da nicht mehr ernst. Spruch mal mit den Leuten, was der " einfache Mann auf der Straße" so erzählt. Darum gehts. Wer wen Geld kostet, wer wem was wegnimmt, von "seinen" Steuergeldern. Du lebst auf einem anderen Planeten. Mit gelber Atmosphäre. "proxima Fördern und Fordern centaur B" Grüsse an Papa, dem Wald, Gewässern, der Luft ging es nie besser. Grüsse auch an dropkick,v power ist wieder teurer geworden, oder? Und natürlich auch an die medizinische Elite in deinem Freundeskreis, die dich immer auf dem neuesten Stand hält. Ich schlage dich für ein vereinte Ministerium "Wirtschaft /Soziales/familie/Gesundheit/Arbeit vor.
Ich beschaffen mir ne gute Flasche Whisky und ordentlich Valium bei deinem Amtsantritt, leite dann sanft in die ewigen Jagdgründe und werde soviel Spass haben, mir das anzuschauen. Wieder Langeweile weil RvG nichts mehr geschrieben hat? Naja, vielleicht bald wieder😊, drücke die Daumen. Du musst ein sehr glücklicher Mensch sein. Fragt sich nur, wie dieses Glück zustande kommt.
#20000 | RE: OT
26.01.2023 20:06 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2023 20:08)
DUKIE
(
gelöscht
)
Blueeye
"ich habe sowas jedenfalls noch nicht gehört"
Und was hat das denn überhaupt für einen Gehalt? Welche Aussagekraft hat das? Gäbe es all das, wovon du noch nichts gehört hast, alles tatsächlich nicht, die Welt wäre wohl recht trist und leer. Aber Überbevölkerung, die gäbe es sicher. Ein altes philosophisches Ding. Existiert eine Rose in der Wüste erst dann, sobald sie von jemandem auch wahrgenommen wurde, oder auch so?