Ist doch schon interessant wie sich die Medien jetzt im „Schatten“ des Ukraine Krieges auf solche Themen stürzen und Entrüsten beim Leser auslösen wollen. Sind alles alte Kamellen, hat vorher nur keinen interessiert !!!
Ich denke, erst durch den Ukraine-Krieg ist Prigoschin in den Blickpunkt der Öffentlichkeit und der Medien geraten. Vorher hat er "im Geheimen" operiert.
Zitat von fidschi im Beitrag #20878Ich denke, erst durch den Ukraine-Krieg ist Prigoschin in den Blickpunkt der Öffentlichkeit und der Medien geraten. Vorher hat er "im Geheimen" operiert.
Sorry, aber Prigoschin / Wagner und deren Aktivitäten sind seit Jahren bekannt !!! Den Medien, der Öffentlichkeit und den Regierungen weltweit !!
Vielleicht habe ich mal von den Wagner-Söldnern gelesen. Sie waren mir aber nicht so im Bewusstsein verankert wie in diesem Krieg, wo sie sehr offensiv auftreten. Ich weiß auch, dass es viele Mafia-Organisationen gibt. Bewusst wird mir das meistens, wenn es mal wieder irgendeine Razzia gegen diese Kriminellen gibt.
Scholz bezeichnet die AfD im gestrigen Sommerinterview (ARD) mehrfach als „schlechte Laune Partei“ - bin mir nicht sicher ob das der richtige Weg ist. Wähler/ derzeitige Unterstützer könnten wieder das Gefühl bekommen nicht ernst genommen zu werden.
Medwedew: Atom-Apokalypse ist „wahrscheinlich“ Ex-Präsident: Ukraine soll in „Mülleimer der Geschichte“
Lässt Putin wieder seinen wirren Kettenhund los, um die Ukraine und seine Verbündeten einzuschüchtern? Das lässt sich aus seinen jüngsten als „Thesen“ formulierten Drohungen schließen. Dmitri Medwedew (57), Ex-Russen-Präsident, heutiger Vize-Sekretär des Sicherheitsrats Russlands und seit dem Ukraine-Krieg als besonders forscher Scharfmacher tätig, gibt in einem Aufsatz für die Zeitung „Rossiyskaya Gazeta“ tiefe Einblicke in sein wirres Weltbild. Seine Kernthese: “Es handele sich beim Krieg im Donbass nicht um einen „regionalen Konflikt, sondern um die „totale Konfrontation“ zwischen Russland und dem „kollektiven Westen“, der es auf Russland abgesehen habe. Medwedew sagt voraus, dass diese Konfrontation noch „Jahrzehnte“ dauern werde, da die Russen unbeugsam seien und weil es für sie um die Existenz gehe.
„Der Kampf wird sehr lang sein“, schreibt er. Es gäbe für diese Konfrontation nur zwei „Lösungen.“ Die erste ist eine als These verpackte Drohung, für die er aber schonmal vorsorglich den Westen verantwortlich macht: Dritter Weltkrieg und nukleare Apokalypse! „Eine solche Apokalypse ist nicht nur möglich, sondern auch durchaus wahrscheinlich“, schreibt Medwedew. Schuld daran sei der Westen. Es habe beschlossen, Russland, die größte Atommacht, „wirklich zu besiegen“ und kenne dabei „kein Tabu“. Der Ex-Präsident weiter: „Sie sind zweifellos völlige Idioten, aber so ist es eben.“ Ein solcher Atomkrieg sei aber nicht im Interesse der Konfliktparteien, schreibt er, „weil den Siegern überhaupt kein weiterer Wohlstand garantiert ist“. Medwedew: „Höchstwahrscheinlich wird es einfach keine Gewinner geben." Und zur Ukraine schreibt er noch: „Das Kiewer Nazi-Regime muss vernichtet werden. Weggeworfen wie ein faules Stück Schmalz in den Mülleimer der Weltgeschichte.“
Hunde die laut kläffen, beißen bekanntlich nicht. Der wird wahrscheinlich am lautesten von allen winseln, wenn er in die Nähe eines geöffneten Fensters gedrängt wird…
Putin leidet an Verfolgungswahn und Medwedew hat der viele Wodka das Gehirn zerfressen. Gibt es wirklich niemanden in Russland, der diese Idioten endlich entsorgen kann?
@RvG Die Antwort könnte vom Bundeskanzler sein, haste schön rumgescholzt - es geht um die anmaßende, überhebliche und arrogante Art Menschen die nicht RADIKAL GRÜN denken/handeln als Dumm zu bezeichnen.
Nach jahrelanger Pause Gefürchtetes Wetterphänomen El Niño ist wieder da
Das von vielen Regionen gefürchtete Wetterphänomen El Niño ist wieder da. Die Weltwetterorganisation (WMO) teilte in Genf mit, dass im tropischen Pazifik erstmals seit mehreren Jahren wieder El-Niño-Bedingungen herrschen. Ein El Niño kann Klima und Wetter in großen Teilen der Welt negativ beeinflussen. Die WMO geht mit 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass das Wetterphänomen die zweite Jahreshälfte bestimmen wird. Wie stark es diesmal ausfällt, lasse sich noch nicht sagen. Das Wetterphänomen kündigt sich durch eine Erwärmung der oberen Wasserschichten in den Tropen im östlichen Pazifik an. El Niño ist ein natürliches Phänomen, das alle paar Jahre auftritt. Es kann die Folgen des Klimawandels verschärfen, weil es einen zusätzlich wärmenden Effekt hat. Je nach Weltregion gibt es mehr Hitze und Dürren oder mehr Überschwemmungen.
Joschka Fischer: "Machen Sie sich mal keine Illusionen, was unsere Abhängigkeit von den USA betrifft"
"Machen Sie sich mal keine Illusionen, was unsere Abhängigkeit heute betrifft. Wenn wir politisch mehr leisten wollen, werden wir militärisch mehr bieten müssen. Und gerade heute wissen wir, wie sehr wir in unserer Sicherheit von den USA abhängen." Und unter Erwähnung des Stichworts Ukrainer schiebt er noch nach: "Das wird auch so bleiben angesichts der Gefahren östlicher Bündnisgrenzen."
Wer 10 Mrd € Subventionen für Intel und eine Chipfabrik über hat, die gleiche Summe aber 20% der in Deutschland lebenden Kindern als Grundsicherung verweigert, dem soll der Porsche bei 250km/h auf der A1 unter dem Arsch wegrosten. Wer sich als (grüner) Koalitionspartner dem nicht mindestens wie das bockige Kind im Lindner entgegenstellt, der soll im selben Auto sitzen. Von Scholz und seinem Haufen erwarte ich ja schon nichts anderes mehr.....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20879 Sorry, aber Prigoschin / Wagner und deren Aktivitäten sind seit Jahren bekannt !!! Den Medien, der Öffentlichkeit und den Regierungen weltweit !!
Das ist absolut korrekt.
Zu dieser Wahreheit gehört aber auch, dass diese Gruppe, ebenfalls allen bekannt, sowohl im Auftrag als auch in Lohn/Brot der Russen bzw. des Herrn Putin stand. Allein, die deutsche Politik, die deutsche Wirtschaft und jeder Labergeselle vom 'deutschen Arbeitsplatz' wollte es nicht hören, als es um Nordstream 2 ging. Da war der eigene Wohlstand halt (wieder) wichtiger. Einige davon gucken heute etwas bedröppelt zu Boden - die anderen fast 20% sind heute ganz dolle Befürworter des Friedens und wollen weg vom 'Rockzipfel' der USA. Ach ja, und natürlich vom Diktat der Grünen....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20879 Sorry, aber Prigoschin / Wagner und deren Aktivitäten sind seit Jahren bekannt !!! Den Medien, der Öffentlichkeit und den Regierungen weltweit !!
Das ist absolut korrekt.
Zu dieser Wahreheit gehört aber auch, dass diese Gruppe, ebenfalls allen bekannt, sowohl im Auftrag als auch in Lohn/Brot der Russen bzw. des Herrn Putin stand. Allein, die deutsche Politik, die deutsche Wirtschaft und jeder Labergeselle vom 'deutschen Arbeitsplatz' wollte es nicht hören, als es um Nordstream 2 ging. Da war der eigene Wohlstand halt (wieder) wichtiger. Einige davon gucken heute etwas bedröppelt zu Boden - die anderen fast 20% sind heute ganz dolle Befürworter des Friedens und wollen weg vom 'Rockzipfel' der USA. Ach ja, und natürlich vom Diktat der Grünen....
Ich bin auch der Ansicht man sollte als Europa weg vom Rockzipfel der USA weil diese politisch auch nicht unbedingt ein Garant für Stabilität ist. Siehe Trump Amtszeit, und es ist nicht Ausgeschlossen das der oder ein vergleichbarer wiederkommt !! Gehört man deshalb sofort zu „den anderen 20%“ ? Und über ein „Diktat der Grünen“ braucht man gar nicht reden, bei 15% in aktuellen Umfragen sollten die sich lieber mal einen Kurs in Kommunikations Management gönnen. Dann gibt es vielleicht auch mehr Rückendeckung in der Gesellschaft.
Nachtrag: Die Grünen schiessen sich mit der Verabschiedung des GEG vor der Sommerpause wieder selbst ins Knie !!! Der für die Bevölkerung wichtige Punkt der finanziellen Unterstützung ist aus dem aktuellen Gesetz gestrichen - es gibt lediglich eine Vereinbarung das dies im September Final Beschlossen/Verabschiedet werden soll. Warum macht man das nicht alles zusammen ??? Dann wäre das Thema abgeräumt- so wird es weiterhin Diskussionen um das GEG geben !!
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #20889Joschka Fischer: "Machen Sie sich mal keine Illusionen, was unsere Abhängigkeit von den USA betrifft"
"Machen Sie sich mal keine Illusionen, was unsere Abhängigkeit heute betrifft. Wenn wir politisch mehr leisten wollen, werden wir militärisch mehr bieten müssen. Und gerade heute wissen wir, wie sehr wir in unserer Sicherheit von den USA abhängen." Und unter Erwähnung des Stichworts Ukrainer schiebt er noch nach: "Das wird auch so bleiben angesichts der Gefahren östlicher Bündnisgrenzen."
Wer 10 Mrd € Subventionen für Intel und eine Chipfabrik über hat, die gleiche Summe aber 20% der in Deutschland lebenden Kindern als Grundsicherung verweigert, dem soll der Porsche bei 250km/h auf der A1 unter dem Arsch wegrosten. Wer sich als (grüner) Koalitionspartner dem nicht mindestens wie das bockige Kind im Lindner entgegenstellt, der soll im selben Auto sitzen. Von Scholz und seinem Haufen erwarte ich ja schon nichts anderes mehr.....
Das ist Augenwischerei und soll den von Scholz verkündeten „wirtschaftlichen Aufschwung“ aufzeigen- Fakt ist das ein Großteil der großen Unternehmen aus Deutschland abwandern wird, nenne es wegen mir Profitgier oder sonst was. Jetzt fängt die Regierung an sich neue Arbeitsplätze zu erkaufen, was man bei den Abwanderungswilligen aus verständlichen Gründen nicht will. Man ist da in einem Teufelskreis- und Intel wird erst der Anfang sein !! Bei Intel subventioniert man jeden Arbeitsplatz mit € 3,3 Millionen, dafür hätte man aber auch z.B. BASF halten können. Und zu der Kinder Grundsicherung- es sind doch nicht nur diese 10 Mrd. Deutschland verteilt soviel Geld für Driss in der ganzen Welt, da gibt es sicherlich noch mehr Gelder die man sinnvoller Einsetzen könnte.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20892Nachtrag: Die Grünen schiessen sich mit der Verabschiedung des GEG vor der Sommerpause wieder selbst ins Knie !!! Der für die Bevölkerung wichtige Punkt der finanziellen Unterstützung ist aus dem aktuellen Gesetz gestrichen - es gibt lediglich eine Vereinbarung das dies im September Final Beschlossen/Verabschiedet werden soll. Warum macht man das nicht alles zusammen ??? Dann wäre das Thema abgeräumt- so wird es weiterhin Diskussionen um das GEG geben !!
Wer hat denn diese finanzielle Unterstützung streichen lassen, in dem er alles torpediert hat? Doch nicht der grüne Herr Habeck? Wer ist jetzt für die Halbierung der Einkommensgrenze beim Elterngeld verantwortlich? Doch nicht die grüne Familienministerin Paus? (Der Vorschlag die Einkommensgrenze zu vermindern, ist von der FDP selber.) Wer hat denn erneut längst vereinbarte Koalitionsvereinbarungen ignoriert und somit MAL WIEDER nach Außen das Zeichen der absoluten Unzuverlässigkeit dieser Regierungskolaition gesendet? Wer redet denn andauernd von der 'hart arbeitenden' Mitte und bedenkt am Ende nur seinesgleichen?
Die sind GELB - nicht Grün. Den Grünen mache ich allerdings den unumstoßbaren Vorwurf, diese Koaltion des Versagens nicht längst verlassen zu haben. Mit Menschen wie Lindner und einem gleichermaßen sprach- wie willens- bzw. visionslosem Kanzler von Laschets Gnaden, Herrn Scholz, DARF man nicht weiter koalieren.
Und das nun Herr Wissing weniger Geld für die Bahn bekommt... Da haben sich die beiden Kumpel anschließend auf dem Herrenklo eingeschlossen und sich halb totgelacht....
Kapitel 1
Diese FDP sind die allergrössten Schweinepimmel ever - und das hab ich mir soeben irgendwo rauskopiert: "es geht um die anmaßende, überhebliche und arrogante Art, Menschen die nicht RADIKAL GRÜN denken/handeln als Dumm zu bezeichnen." Ich kann dazu nur sagen, weil sie es sind (dumm). Da vertragen manche die Wahrheit nicht. Boah, ich bins so leid mit diesem ewigen verklausulierten, Verständnis irgendwie heuchelndem Dummlaber. Ab jetzt nur noch Schwarz-Weiss.
Wie manche Mitbürger drehen nun scheinbar auch die ersten Schmierfinken der TAZ am Rad… „Paris muss brennen“. Genau, ich denke die Erlösung ist nicht mehr weit
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20892Nachtrag: Die Grünen schiessen sich mit der Verabschiedung des GEG vor der Sommerpause wieder selbst ins Knie !!! Der für die Bevölkerung wichtige Punkt der finanziellen Unterstützung ist aus dem aktuellen Gesetz gestrichen - es gibt lediglich eine Vereinbarung das dies im September Final Beschlossen/Verabschiedet werden soll. Warum macht man das nicht alles zusammen ??? Dann wäre das Thema abgeräumt- so wird es weiterhin Diskussionen um das GEG geben !!
Wer hat denn diese finanzielle Unterstützung streichen lassen, in dem er alles torpediert hat? Doch nicht der grüne Herr Habeck? Wer ist jetzt für die Halbierung der Einkommensgrenze beim Elterngeld verantwortlich? Doch nicht die grüne Familienministerin Paus? (Der Vorschlag die Einkommensgrenze zu vermindern, ist von der FDP selber.) Wer hat denn erneut längst vereinbarte Koalitionsvereinbarungen ignoriert und somit MAL WIEDER nach Außen das Zeichen der absoluten Unzuverlässigkeit dieser Regierungskolaition gesendet? Wer redet denn andauernd von der 'hart arbeitenden' Mitte und bedenkt am Ende nur seinesgleichen?
Die sind GELB - nicht Grün. Den Grünen mache ich allerdings den unumstoßbaren Vorwurf, diese Koaltion des Versagens nicht längst verlassen zu haben. Mit Menschen wie Lindner und einem gleichermaßen sprach- wie willens- bzw. visionslosem Kanzler von Laschets Gnaden, Herrn Scholz, DARF man nicht weiter koalieren.
Und das nun Herr Wissing weniger Geld für die Bahn bekommt... Da haben sich die beiden Kumpel anschließend auf dem Herrenklo eingeschlossen und sich halb totgelacht....
1000%ige Zustimmung- aber dafür kleben auch die Grünen zu sehr an ihren Sesseln wie alle anderen auch.
@Bürgersteig Ich frage nochmal: Warum MUSS ein Gesetzt mit aller Gewalt vor der Sommerpause durch wenn essenzielle Punkte (finanzielle Unterstützung) in selbigen noch nicht Verankert sind ? Was bringt das außer weiteren Unmut in der Bevölkerung ? Warum kann ich nicht bis September warten ?