Zitat von RvG im Beitrag #20975 ……..Unfassbar ist aber auch wie wenig die Aufklärung der demokratischen Parteien ( gerade in DE ) erfolgt . Diese Thematik muss deutlich mehr beleuchtet werden . Die Wähler brauchen , gerade innerhalb dieses Politischen Vorhabens der AFD , mehr gezielte Information ………
Vielleicht sollten die „demokratischen Parteien/ aktuelle Regierung“ erstmal ihre eigene Politik vernünftig erklären bzw. vernünftige Politik im Sinne ihrer Bevölkerung/ Wähler machen. Deren Aufgabe besteht nicht darin zu sagen was andere schlecht machen, sondern durch die eigene Politik zu überzeugen. Immer das Gejammer „die sind so schlimm, die gehören Verboten“………..NEIN !! Selbst gute Politik machen und die Bevölkerung mitnehmen, dann interessiert sich auch keiner für eine AfD !!!
Zitat von burlesque im Beitrag #20972Ja, das habt ihr davon - könnte man schon fast sagen. Ich hoffe, die Leute kapieren irgendwann, was rechts heisst - nämlich das krasse Gegenteil von links.
Das ist in der Tat wahr. Rechts ist das krasse Gegenteil von Links. Gemeinsam haben sie, dass beide ein Riesendilemma (auf deutsch: Scheiße) sind
Zitat von RvG im Beitrag #20975 ……..Unfassbar ist aber auch wie wenig die Aufklärung der demokratischen Parteien ( gerade in DE ) erfolgt . Diese Thematik muss deutlich mehr beleuchtet werden . Die Wähler brauchen , gerade innerhalb dieses Politischen Vorhabens der AFD , mehr gezielte Information ………
Vielleicht sollten die „demokratischen Parteien/ aktuelle Regierung“ erstmal ihre eigene Politik vernünftig erklären bzw. vernünftige Politik im Sinne ihrer Bevölkerung/ Wähler machen. Deren Aufgabe besteht nicht darin zu sagen was andere schlecht machen, sondern durch die eigene Politik zu überzeugen. Immer das Gejammer „die sind so schlimm, die gehören Verboten“………..NEIN !! Selbst gute Politik machen und die Bevölkerung mitnehmen, dann interessiert sich auch keiner für eine AfD !!!
Das ist das Dilemma. Sie können keine gute Politik machen; sie können es einfach nicht. Das wollen spreche ich denen nicht mal unbedingt ab (außer grün). Bestes Beispiel ist wieder sowas (auch wenn ich jetzt nur den Bild-Artikel habe - gibt noch mehrere. Der Bild Artikel ist allerdings kostenfrei)
"Im Prinzip ist er ja voll integriert, er ist nur ein anderer Mensch, wenn er trinkt". Na, dann ist ja alles gut
Abschieben, bitte! Und wenn es der "Stefan" oder "Kevin" ist, auch abschieben - in dem Falle halt in den Knast! Danke. Da kann es wohl keine zwei Meinungen geben. Vor allem, wenn es Mehrfach-Täter sind.
zu Meloni: Die AfD wird überproportional von Arbeitslosen in Deutschland gewählt. Die wissen gar nicht, was Höcke und Co. so vorhaben.....
5,7 Prozent im Land sind arbeitslos, ich vermute (*)davon etwa die Hälfte Migranten. Aber klar: Arbeitslose sind so dermaßen doof, dass sie nichts verstehen und AfD wählen würden Die AfD wird auch überproportional von zig anderen Bevölkerungsgruppen gewählt. Wenn die Ampel so weiter macht, von mehr Leuten als jede andere Partei. Und dann? Sind die dann auch alle so doof wie die Arbeitslosen? Frage für einen Freund
Thema Asylpolitik: Skandinavische Länder (speziell Dänemark) haben das Problem im Griff, in Österreich sind die Zahlen durch schnelle effektive Verfahren Rückläufig- nur in Deutschland, da steigen die Zahlen !! Warum kann man sich da nicht etwas abgucken ?? Ist wahrscheinlich die AfD Schuld !!!! DAS sind z.B. Probleme / Beispiele welche die Menschen nicht mehr Verstehen !!! Nur die Regierung rafft das nicht, für die gibt es wichtigere Sachen wie z.B. jährlicher Geschlechter Wechsel , kostenlose Tampons auf Männertoiletten und die Lage von Frauentoiletten in Afrika !!
Zitat von burlesque im Beitrag #20972Ja, das habt ihr davon - könnte man schon fast sagen. Ich hoffe, die Leute kapieren irgendwann, was rechts heisst - nämlich das krasse Gegenteil von links.
Das ist in der Tat wahr. Rechts ist das krasse Gegenteil von Links. Gemeinsam haben sie, dass beide ein Riesendilemma (auf deutsch: Scheiße) sind
Was ich damit sagen wollte: unter linker Politik verstehe ich die Themen, die diese Parteien eigentlich stark machen sollten: Gerechtere Verteilung von Ressourcen und Chancen in der Gesellschaft, stärkere Besteuerung von hohen Einkommen und Gewinnen für mehr soziale Programme, Umweltschutz, Ressourcenbewahrung, etc. Sehr wahrscheinlich wäre den Italienern diese Scheisse mit ner linken Regierung nicht passiert. Irgendwie überall dasselbe: in den U.S. sind die Republikaner doch die, die keine allgemeine Krankenversicherung zulassen und bekämpfen, in Afrika irgendwelche Despoten wie auch Trump einer ist, die ihr Volk darben lassen - trotz massig Bodenschätzen. Manchmal denke ich, ich bin in nem schlechten Mantel-Degen Film. Happy End könnte ja trotzdem ein eingeknasteter Trump sein. Aber das wird niemals passieren. Jedenfalls hat es mir gestern Morgen nen angenehmen Kick für den Tag gegeben, als ich von der Anklageerhebung hörte, auf die ich schon seit 2 Jahren warte - hallelujah.
Man wird es leider nicht wagen, diesen gestörten Kriminellen einzusperren, denn die Hälfte der Amerikaner steht trotz allem hinter Trump. Sie glauben seinen Lügen und der Propaganda der Republikaner.
Wenigstens Mike Pence hat inzwischen auch Kritik an Trump geäußert- endlich. Der von Trump aufgehetzte Mob wollte Pence nach dem Kapitolsturm ja fast lynchen.
@RvG Eine tolle Antwort auf meinen Post- bloß keine Kritik an den regierenden Partei zulassen. In deiner Antwort zeigst du nur auf was es in der AfD (zugegebenermaßen) für Arschlöcher gibt. Das ändert aber nix an der Problematik !!! Der Zulauf der AfD ergibt sich nicht daraus das die Menschen von der Regierung nicht gut genug über die AfD aufgeklärt werden, sondern weil sie in den Augen vieler keine vernünftige Politik macht !!! Und ja, das ist von den anderen Parteien ein Gejammer - deren Lösung ist ausschließlich auf andere zu zeigen anstatt sich mal selbstkritisch zu hinterfragen !!!
Als " Bezeichnend " empfinde ich ebenso .... sofort nach der Kritik an der AFD stellt der User @Blueeye einen Artikel über das Vergehen eines Flüchtlings ein .
Und erklärt zuvor ... Wie unfassbar böswillig muss man sein, um das komplett zu verdrehen. Das "zuvor" ist ja schon gelogen, weil der von dir angesprochene Beitrag erst "danach" erfolgte
Zitat Blueeye : 5,7 Prozent im Land sind arbeitslos, davon etwa die Hälfte Migranten. Aber klar: Arbeitslose sind so dermaßen doof, dass sie nichts verstehen und AfD wählen würden Die AfD wird auch überproportional von zig anderen Bevölkerungsgruppen gewählt. Wenn die Ampel so weiter macht, von mehr Leuten als jede andere Partei. Und dann? Sind die dann auch alle so doof wie die Arbeitslosen? Frage für einen Freund
Zitat Ende .
Diese Einlassung ist von derart böswilliger polemischer Natur , man kann sie nur unter gewollter Propaganda registrieren .
Richtig ist , seit 2005 (Arbeitslosenquote 11,7 % ) ist die Quote ( 2023 Stand Juli ) auf 5,7 % gefallen . 5,7% - genau das schrob ich. Die Hälfte Migranten ist von mir vermutet - habe den Beitrag entsprechend korrigiert. Hätte ich wissen müssen.. Du verstehst nicht mal ansatzweise, was der Beitrag eigentlich aussagen sollte. Nein, stop. Du verstehst es natürlich... Es geht darum, dass solche Leute auf freien Fuss kommen. Da spielt es gar keine Rolle ob Migrant, Ausländer oder Deutscher mit/ohne Migrationshintergrund. Ich hatte auch noch zur Sicherheit die virtuellen "Stefan und Kevin" mit eingebaut. Der Beitrag mit dem Migranten war nun mal grad aktuell - und warum soll man den nicht einstellen? Ebenfalls richtig ist , in den Jahren nach 2015 , also während den großen Flüchtlingswellen sank die Arbeitslosenzahl von 6,7 % ( 2014 ) auf 5% ( 2019 )
Weitere Fakten ...
....." Eindeutige Statistiken zur Arbeitslosigkeit von Menschen mit Migrationshintergrund gibt es nicht, da sie nicht gesondert in der Arbeitslosenstatistik erfasst werden. Es gibt aber Hinweise darauf, dass sie häufiger arbeitslos sind.
Das zeigt etwa die Hochrechnung des Mikrozensus, einer repräsentativen jährlichen Haushaltsbefragung. Dort geben Menschen mit Migrationshintergrund etwa doppelt so oft an, erwerbslos zu sein wie Deutsche ohne Migrationshintergrund. Das bedeutet, dass sie keiner bezahlten Arbeit nachgehen – unabhängig davon, ob sie bei der Bundesagentur für Arbeit als arbeitslos gemeldet sind oder nicht ..... "
( Quellen werden am Ende angeführt )
Insofern sind die angeführten Zahlen von @ Blueeye nicht nur einfach falsch , weil sie schlicht nicht erfasst werden , sie sind erfunden , ausgedacht , sie sind böswillig propagandistisch . siehe oben
Ein weiterer Fakt : ... " Kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland haben noch die wenigsten Geflüchteten Arbeit – denn sie unterliegen einerseits einem Arbeitsverbot, andererseits haben sie noch keine Sprachkenntnisse. ... "
Allerdings ...
.... " Mit längerer Aufenthaltsdauer steigt der Anteil der Geflüchteten, die einen Job gefunden haben. Mit Ausnahme eines Einschnitts während der "ersten Welle" der Corona-Pandemie setzt sich ein grundsätzlich positiver Trend der letzten Jahre fort. Das Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) hat diesen Zusammenhang für Menschen untersucht, die unter anderem in den Jahren 2015 und 2016 nach Deutschland kamen. Die Ergebnisse (2023):
54 Prozent der Personen, die vor sechs Jahren kamen, hat einen Arbeitsplatz, davon zwei Drittel in Vollzeit 70 Prozent üben eine qualifizierte Tätigkeit aus. Dennoch sind viele unterhalb des Ausbildungsniveaus beschäftigt, das sie vor ihrer Ankunft in Deutschland hatten, und zwar 41 Prozent der Personen, die seit sechs Jahren in Deutschland sind. Zwölf Prozent haben inzwischen eine höhere Ausbildung und eine dem entsprechende Stelle gefunden .... "
Des weiteren stellt @ Blueeye die These auf , es gäbe hier Stellungsnahmen , die Arbeitslose im Grundsatz / per Definition , als Dumm bezeichnen würden . Was eine weitere , völlig Inhaltslose , Behauptung darstellt . Auch hier handelt es sich um eine gewollte Verdrehung von Kontext . Ich behaupte gar nichts. Deinen Namen haber ich in diesem Zusammenhang schon gar nicht erwähnt. Du lügst wie gedruckt. Hier im Forum fielen Sätze wie, wer AFD wählt ist dumm, die AFD wird überproportional von Arbeitslosen gewählt. Klingelts?
Weder @ Fidschi noch ich siehe Zeile oben haben dies jemals behauptet . siehe oben; Ich behaupte mal, der Fidschi hat meine Antwort/Frage schon richtig einordnen können, vor allem mit dem Augenblintzler am Ende.
Ich bitte die Administration eindrücklich darum auf solches Verhalten zu achten !! Ganz ehrtlich:
Wenn ich boshaft bin, was bist dann du? Ich denke nicht weiter drüber nach... Es war klar, dass so ein Beitrag von dir kommt; hoffe die Wartezeit war nicht zu lang. By the way: mit dem zitieren der “Aussagen“ in deinem ersten Teil (den ich nicht mit zitiert habe) gibst du diesem Abschaum eine noch größere Reichweite. So sehe ich das jedenfalls. Zum kotzen! Hier sollte es das dann auch gewesen sein!
Zitat von fidschi im Beitrag #20983Man wird es leider nicht wagen, diesen gestörten Kriminellen einzusperren, denn die Hälfte der Amerikaner steht trotz allem hinter Trump. Sie glauben seinen Lügen und der Propaganda der Republikaner.
Wenigstens Mike Pence hat inzwischen auch Kritik an Trump geäußert- endlich. Der von Trump aufgehetzte Mob wollte Pence nach dem Kapitolsturm ja fast lynchen.
Würde ja vermutlich erstmal reichen, wenn er nicht mehr gewählt werden könnte…
Die Migrationspolitik ist wohl das Thema, das der AFD die meisten Wähler zutreibt. Da muss etwas passieren. Man hat das Gefühl, dass unsere Regierung und auch die anderen EU-Staaten das nicht im Griff haben.
So, jetzt ist der Bartsch auch aus der Führungsetage „Der Linke“ ausgestiegen. Jetzt wird sich die Partei komplett zerlegen und in Zukunft erst recht keine Rolle mehr spielen. Gut so, gehört eigentlich in den „positive Nachrichten“ Trööt.
Unsere Freundin Corona mutiert und mutiert.....und kommt scheinbar wieder zurück. In meinem Bekanntenkreis hat es wieder die ersten Infektionen gegeben.
Kreml-Sprecher Dimitri Peskow ist seit drei Wochen verschwunden. Er hatte sich wohl kritisch geäußert. Sollte er sich nicht im Urlaub befinden, hat Putin auch ihn kaltgestellt. Kritische Stimmen mag Wladimir gar nicht.
Eine Doku (ZDF) über Clan Kriminalität in Berlin gesehen- daraus ging hervor das etliche straffällig gewordene und bereits Verurteilte „Familienmitglieder“ nur den Duldungsstatus haben. Warum werden die nicht abgeschoben ? Und wenn sie in ihrer Heimat (in dem Fall Libanon) gefährdet sind dann haben sie Pech gehabt- es kann doch nicht sein das man tlw. notorische Kriminelle im Land behält weil es in ihrer Heimat zu gefährlich für sie ist !! Die Lachen sich kaputt und haben Kohle ohne Ende, zuzüglich Sozialhilfe !!!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20995Eine Doku (ZDF) über Clan Kriminalität in Berlin gesehen- daraus ging hervor das etliche straffällig gewordene und bereits Verurteilte „Familienmitglieder“ nur den Duldungsstatus haben. Warum werden die nicht abgeschoben ? Und wenn sie in ihrer Heimat (in dem Fall Libanon) gefährdet sind dann haben sie Pech gehabt- es kann doch nicht sein das man tlw. notorische Kriminelle im Land behält weil es in ihrer Heimat zu gefährlich für sie ist !! Die Lachen sich kaputt und haben Kohle ohne Ende, zuzüglich Sozialhilfe !!!
Ja - ist nicht einfach. Auch dass die Situation staatlicherseits grösstenteils selbstverschuldet ist, macht es in der heutigen gesellschaftlichen Lage nicht einfacher - Wasser in die Mühlen von Stimmungsmachern.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #20995Eine Doku (ZDF) über Clan Kriminalität in Berlin gesehen- daraus ging hervor das etliche straffällig gewordene und bereits Verurteilte „Familienmitglieder“ nur den Duldungsstatus haben. Warum werden die nicht abgeschoben ? Und wenn sie in ihrer Heimat (in dem Fall Libanon) gefährdet sind dann haben sie Pech gehabt- es kann doch nicht sein das man tlw. notorische Kriminelle im Land behält weil es in ihrer Heimat zu gefährlich für sie ist !! Die Lachen sich kaputt und haben Kohle ohne Ende, zuzüglich Sozialhilfe !!!
Ja - ist nicht einfach. Auch dass die Situation staatlicherseits grösstenteils selbstverschuldet ist, macht es in der heutigen gesellschaftlichen Lage nicht einfacher - Wasser in die Mühlen von Stimmungsmachern.
Nochmal zur Verdeutlichung- es ging bei den Straftaten nicht um Taschendiebstahl sondern um Drogenhandel im großen Stil, den Überfall aufs KaDeWe und Wirtschaftskriminalität. Auch wenn du von selbstverschuldung sprichst kann man sich doch nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Diese Leute wird man auch nicht mehr Integrieren- das hat nix mit „Wasser auf Mühlen von Stimmungsmachern“ zu tun. Auch ohne diese ist das ein Zustand der für jeden inakzeptabel sein muss !!!
Nochmal zur Verdeutlichung- es ging bei den Straftaten nicht um Taschendiebstahl sondern um Drogenhandel im großen Stil, den Überfall aufs KaDeWe und Wirtschaftskriminalität. Auch wenn du von selbstverschuldung sprichst kann man sich doch nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Diese Leute wird man auch nicht mehr Integrieren- das hat nix mit „Wasser auf Mühlen von Stimmungsmachern“ zu tun. Auch ohne diese ist das ein Zustand der für jeden inakzeptabel sein muss !!!
Ich kenn diese Doku. Ich sagte ja, dass es nicht einfach ist. Und ich möchte ja auch nicht das abgegriffene Argument der Regierungsdekaden von Kohl und Merkel in diesem Zusammenhang rauszerren - von auf der Nase rumtanzen lassen spricht wohl auch kein Mensch. Diese Situation ist einfach der gesamtgesellschaftlichen Ignoranz und Bräsigkeit der letzten Jahrzehnte geschuldet. Und ja, es wird ausgenutzt.
Und darum geht es mir primär bei meinem Beispiel- warum lässt man sich das gefallen ?? Oder gilt das Motto „wir haben Fehler gemacht deshalb dürfen die jetzt machen was sie wollen“ ? Warum wird solchen Personen nicht der Duldungsstatus entzogen ?? Ist doch lächerlich !!
Eher rhetorisch wohl oder fragst du etwa mich??? Du vermittelst das Bild, als wären Staatsanwaltschaft und Ermittler völlig blind. So ist es doch nicht.