Abgesehen davon wird die sogenannte „europäische Lösung“ Deutschland kein Stück weiterbringen !! Solange es die Klausel gibt das Länder sich von der Verpflichtung Flüchtlinge aufzunehmen „freikaufen“ können ändert sich für Deutschland absolut gar nix.
Es tut mir leid, hätte ich diese Trööt mehr rückwärts gelesen, hätte ich gesehn, dass dieses BöckchenGedöns schon hier Thema war. Jedenfalls war ich etwas genervt: in deren NetzfundeTrööt wurde mir und Ähnlichdenkenden empfohlen, unser Leben mit Schlaftabletten zu terminieren, Sauerland versprach, Dukie zu triggern, sobald er sich in unserem Forum blicken läßt, Drops arbeitet sich in jeder 2. seiner Posts an uns ab und ja, ich hab nicht verstanden, wie noch andere User in diesem wirklichen Kindergarten mitzuspielen wollen? Oder ist das jetzt BärbockStrategie - hingehn und mit den Wichsern reden?
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #21060Shame on You fand ich auch nicht wirklich nett und freundlich, aber das hat er sicher nicht so gemeint.
Bei so viel rechten Gedankengut um einen rum, kann man ja mal die Nerven verlieren, man ist ja schließlich dauernd in Gefahr
Der braune Trash marschiert nahezu jeden Tag in Mecklenburg, Sachsen... Wer da nicht langsam die Nerven verliert, ist sehr wahrscheinlich geistig verarmt oder zählt sich dazu.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #21060Shame on You fand ich auch nicht wirklich nett und freundlich, aber das hat er sicher nicht so gemeint.
Bei so viel rechten Gedankengut um einen rum, kann man ja mal die Nerven verlieren, man ist ja schließlich dauernd in Gefahr
Der braune Trash marschiert nahezu jeden Tag in Mecklenburg, Sachsen... Wer da nicht langsam die Nerven verliert, ist sehr wahrscheinlich geistig verarmt oder zählt sich dazu.
Wenn ich deine beiden heutigen Beiträge lese, fällt mir dazu eigtl. nur mein erster Post an dich wieder ein.
Sei einfachch still, und guck dir Katzenbilder an, das ist auch besser für deine Nerven!
Und arbeite ein bischen an deinem Umgangston, der läßt nämlich auch zu wünschen übrig.
Merz über Asylbewerber und neue Zähne Warum der Satz des CDU-Chefs so gefährlich ist
Immer im September scheint sich Friedrich Merz in eine Art Kassandra zu verwandeln. Mit lauten Rufen warnt der CDU-Chef dann vor dem Niedergang des Sozialstaats. Im September 2022 war das so, da unterstellte Merz den Geflüchteten aus der Ukraine, sie würden in Deutschland Sozialtourismus betreiben. Also nicht etwa vor den Bombenangriffen des russischen Despoten Wladimir Putin fliehen, sondern in Deutschland Sozialleistungen abgreifen. Später entschuldigte sich Merz für seine Aussagen. Nun, im September 2023, tut er es schon wieder. Da warnt der Chef der CDU in scharfem Ton vor dem angeblichen Schmarotzertum der Asylbewerber. "Die Bevölkerung, die werden doch wahnsinnig, die Leute, wenn die sehen, dass 300.000 Asylbewerber abgelehnt sind, nicht ausreisen, die vollen Leistungen bekommen, die volle Heilfürsorge bekommen", sagte Merz beim Sender Welt-TV. "Die sitzen beim Arzt und lassen sich die Zähne neu machen, und die deutschen Bürger nebendran kriegen keine Termine." Das sei eine "Katastrophe für dieses Land", fügte er hinzu.
In der Debatte über Migration sorgte CDU-Chef Merz mit seiner umstrittenen Aussage erneut für Empörung. Aber warum eigentlich immer im September? Es könnte daran liegen, dass der Oktober ein beliebter Termin für Wahlen ist. Merz, wie auch andere Politiker aus der Union, verschärfen in der Flüchtlings- und Asylfrage seit geraumer Zeit wieder den Ton. Bei einem Teil der Bevölkerung hierzulande kommt diese dezidiert ausländerfeindliche Erzählung immer besser an. Das kann Merz in der jüngst erschienenen "Mitte"-Studie der Friedrich-Ebert-Stiftung nachlesen. Demnach stimmen mittlerweile 34 Prozent der Deutschen der Aussage zu, Geflüchtete kämen "nur hierher, um unseren Sozialstaat auszunutzen". Politisch lässt sich mit solchen Positionen also gut Stimmung machen. Und Merz macht zum wiederholten Male mit.
Tja, da fischt er wieder in trüben Gewässern und das nicht still und leise, sondern mit Dynamitstangen.Solche Stammtischparolen verfangen zwar, weil sie im Kern der verzerrten Wahrnehmung eines, immer weiter wachsenden, beachtlichen Teils der deutschen Bevölkerung entsprechen. Das wird Merz und seiner CDU aber nichts nützen, so blöd sind die abtrünnigen Rechtswähler dann doch nicht. Im Gegenteil. Solche - jedenfalls für einen verantwortungsbewussten Politiker - unverantwortlichen Aussagen bestätigen den zur AFD konvertierten lediglich, dass die mit ihren Erzählungen Recht hatten und die an den Zuständen ja maßgeblich beteiligte " Wir schaffen das" - CDU nunmehr aktionistisch zumindest rhetorisch nachzieht. Das schwächt die AFD nicht, sondern stärkt sie zusätzlich. Merz hat nichts gelernt. Die Leute wählen das Original und nicht das Plagiat. Und einem solchen charakterlosen Gesellen will man- als Alternative zum aktuellen Amnesiekanzler- das Land anvertrauen?
Noch schlimmer ist indes die Aussicht auf die Machtverhältnisse in Ostdeutschland nach den nächsten Wahlen. Spätestens dann werden die rudimentären Reste des " Brandmäuerchens " in sich zusammenfallen. Wie will man eine Partei mit über 30 % Wählerzustimmung von der Regierungsmacht fernhalten? Diese Entwicklung ist seit langem absehbar. Umso schlimmer, dass ich dieser Tage von allen sonstigen Parteien hören und lesen muss, man habe die Auswirkungen des Themas Migration unterschätzt ( wie die Regierenden schon vorher die Auswirkungen des " Heizungsgesetzes" unterschätzt haben wollen). Für mich weitere Belege, wie weit sich die " Etablierten" in ihrer Berliner Blase von der Lebenswirklichkeit breiter Teile der Bevölkerung entfernt haben.
Es verwundert indes nicht wirklich, wenn sich bei einer Umfrage nur 1% der Grünen - Wähler in ihrem Alltag von Migration auch nur berührt fühlen. Das mag für in "besseren" Wohngebieten ansässige und außerhalb der eigenen Wohlstandsdatsche mit ideologischen Scheuklappen umherstolzierende Doppelverdiener ( ja, auch das ist eine populistische Verkürzung, aber durch meinen Zorn begünstigt) so sein, der Wahrnehmung der übrigen Bevölkerung entspricht das sicher nicht. Was den Osten angeht, bleibt mir nur noch die Hoffnung, dass Wagenknecht ernst macht mit einer eigenen Partei, damit sich das Potential der Unzufriedenen zumindest verteilt und sich nicht geballt bei den Rechtsaußen konzentriert. Gruß aus dem Westerwald!
Absetzung von Kevin McCarthy Wer von dem Chaos in den USA profitiert
Radikale Republikaner stürzen den Chef, einen Nachfolger gibt's nicht. Das US-Chaos, so Expertin Clüver Ashbrook, dürfte zwei Politiker freuen: Donald Trump und Wladimir Putin. Es ist das erste Mal in der Geschichte der USA, dass ein Vorsitzender des Repräsentantenhauses durch die eigene Partei gestürzt wurde. Das Polit-Drama um Kevin McCarthy bringt nicht nur das US-Repräsentantenhaus komplett zum Stillstand, es hat Auswirkungen weit über die USA hinaus. Einer, der sich diebisch freuen dürfte über das aktuelle Wirrwarr ist Ex-Präsident Donald Trump. "Er ist ein Mann, der vom Chaos lebt".sagt die Politologin Cathryn Clüver Ashbrook, "Donald Trump sät weiterhin Chaos in seinen sozialen Medienkanälen." Trump habe den Republikanern in der Haushaltsdebatte empfohlen, "quasi das Land auflaufen und handlungsunfähig zu lassen".
Ohne die Hilfe der USA hätte die Ukraine überhaupt keine Chance mehr. Um das zu kompensieren, wäre eine immense Kraftanstrengung der Europäer nötig. Das Problem sei, dass amerikanische Wähler nicht mehr ohne Weiteres gewillt seien, "einen Krieg mitzutragen, der in einer wahnsinnigen Entfernung zu den USA stattfindet". Es gebe "keine 50-prozentige Mehrheit mehr in der amerikanischen Bevölkerung, diesen Krieg zu unterstützen". Bei Wladimir Putin werde "diese historische Entscheidung" "ein politisches Feixen ausgelöst" haben, so die Expertin. Denn seit der Olympiade in Sotschi habe Putin immer darauf hingewiesen, dass "der Verfall der Werte, der Verfall des grundsätzlichen Verständnisses von Demokratie, dazu führen könnten, dass sich der Westen, aber eben besonders die USA, quasi selbst zerfleischen könnten". Putin habe "ein ganz starkes Interesse daran, dass ein Republikaner ins Weiße Haus einzieht, im besten Fall einer, der den Krieg in der Ukraine so schnell wie möglich beenden möchte".
Massiver Raketen-Beschuss aus Gaza Hamas erklärt Israel den Krieg
Der Horror kam, als alle schliefen: Palästinensische Terroristen haben im Gazastreifen am Samstagmorgen überraschend Dutzende Raketen auf Ziele in Israel abgefeuert. Sie sind auf israelisches Gebiet eingedrungen und liefern sich blutige Kämpfe auf den Straßen. Die islamistische Hamas bekannte sich zu den Angriffen und spricht vom Beginn einer „Militäroperation“ gegen Israel. Das ist ein Krieg gegen Israel! Die Hamas habe beschlossen, israelischen „Verbrechen“ ein Ende zu setzen, sagte der Hamas-Militärchef Mohammed Deif in einer Botschaft am Samstagmorgen. In verschiedenen Städten des Landes heulten die Warnsirenen, wie die Armee mitteilte. Auch in Tel Aviv war Raketenalarm zu hören. Das Militär rief die Einwohner der südlichen und zentralen Landesteile auf, in geschützten Bereichen zu bleiben und rief Reservisten ein. Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wandte sich in einer Videobotschaft aus dem Militärhauptquartier in Tel Aviv an die Bevölkerung. „Bürger Israels, wir sind im Krieg“, sagte er. „Aktuell werden die Orte von den Terroristen gesäubert. Der Feind wird einen Preis bezahlen, den er sich nicht erträumen kann.“
Terror-Massaker bei Musik-Festival in Israel „Sie vergewaltigten Frauen neben den Leichen ihrer Freunde“
Das größte Massaker des Terror-Überfalls auf Israel beginnt kurz vor Sonnenaufgang, gegen 6.30 Uhr, am Samstagmorgen. Palästinensische Hamas-Terroristen stürmten ein Musik-Festival nahe des israelischen Kibbutz Re'im im Süden des Landes. Am Sonntagabend bestätigten Behörden, dass die schlimmsten Befürchtungen wahr geworden sind: Mehr als 260 Israelis wurden ermordet, wohl Dutzende nach Gaza verschleppt. Das amerikanisch-jüdische „Tablet Magazine“ berichtet unter Berufung auf Überlebende über schlimmste Misshandlungen israelischer Frauen durch die islamistischen Terroristen: „Frauen wurden auf dem Gelände des Raves vergewaltigt, neben den Leichen ihrer Freunde.“ Einige der vergewaltigten Frauen sollen anschließend erschossen worden sein, andere wurden entführt. In diesen Stunden werden bis zu 260 Menschen von den palästinensischen Terroristen massakriert.
Zitat von fidschi im Beitrag #21087Jetzt noch Krieg in Israel. Man hat langsam die Fresse voll von all' den weltweiten Konflikten. Die Demokratie in den USA könnte auch bald Geschichte sein - mit weitreichenden Folgen für Europa und die Welt.
Ein FC-Abstieg könnte noch das kleinste Problem sein......
Wenn man regelmäßig CNN oder BBC schaut, bekommt man auch mit, dass die Gewaltkonflikte auf der ganzen Welt zunehmen. ARD und ZDF berichten ja überwiegend nur über inländische Themen (Aiwanger, AfD, Migration, Klimamaßnahmen). Da werden die gewaltigen Konflikte auf der Welt nicht sichtbar. Immer mehr Experten befürchten, dass es noch in diesem Jahrzehnt zu einem dritten Weltkrieg mit dem Einsatz von Atomwaffen kommt und diese Entwickling schon nicht mehr aufzuhalten ist. Die 2020er-Jahre scheinen ein ganz dunkles Jahrzehnt in der Menschheitsgeschichte zu werden. Da kann man den siebten Abstieg des FC noch so grade verkraften.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Es gibt inzwischen so viele Diktatoren und Autokraten, die zündeln, überall Konflikte schüren in ihrem Kampf gegen die Demokratien und für die eigene Machterhaltung.
Das sieht in der Tat nicht gut aus. Putin finanziert scheinbar jede Bewegung in Europa, , die die EU spalten könnte. Iran finanziert international islamistischen Terror. Die Schurkenstaaten arbeiten zusammen.
Die Menschen die auf Deutschlands Straßen Mord, Folter und Vergewaltigung feiern gehören SOFORT in einen Flieger und ab nach Gaza !! Man kann und muss generell über die politische Situation und auch die israelische Vorgehensweise in den Palästinensergebieten diskutieren, alles hat seine zwei Seiten. Aber so etwas darf man in Deutschland nicht tolerieren, ALLE sofort raus !!
Eilmeldung: Alarm im gesamten Norden Israels Flugobjekte aus dem Libanon eingedrungen
Alarm im gesamten Norden Israels! Israelische Medien berichten, dass Drohnen und Paraglider aus dem Libanon den israelischen Luftraum verletzt haben. Demnach wurden Dutzende Drohnen abgeschossen. Ein lokaler Politiker sagte gegenüber dem Nachrichtensender „Channel 12“, dass „einige der Flugzeuge, die aus dem Libanon eingedrungen sind, Menschen an Bord haben und dass die Bewohner im Norden Isaels Schutz suchen müssen“. Die israelische Armee schicke Medienberichten zufolge Kampfhubschrauber in den Norden. „Walla News“ berichtet, dass die USA ihre Bürger zum sofortigen Verlassen des Libanon auffordert. In der nördlichen Stadt Ma'ayan Baruch, nahe der Grenze zum Libanon, wurde Alarm wegen des Verdachts auf terroristische Aktionen ausgelöst. In den Städten Ofer und Kerem Maharal, südlich von Haifa, ertönen Sirenen.
Nachtrag: Die israelischen Streitkräfte gaben am Abend Entwarnung. Es seien keine unmittelbaren Bedrohungen mehr für israelisches Gebiet im Norden festgestellt worden.
Das ist schon besorgniserregend. Meine Solidarität gehört dem israelischen Volk, dennoch muss ich nicht alle Handlungen der israelischen Politik tolerieren. Netanjahu ist für mich ein korruptes Arschloch. Frieden wird es in dieser Region nur geben, wenn die Palästinenser einen eigenen Staat bekommen. Das ist in Israel scheinbar nicht gewollt, was ich nicht verstehe. Will man sich ewig in der Krise einrichten?
Die Ultra-Orthodoxen versuchen alle Palästinenser aus dem Land, " das Gott den Juden gegeben hat" zu vertreiben. Mit solchen Dumpfbacken wird es nie Frieden geben. Orthodoxe Juden und militante Palästinenser sehen Gott auf ihrer Seite.
Statt den Palästinensern einen eigenen Staat zu ermöglichen, versucht man, ihnen durch neue jüdische Siedlungen immer mehr Land wegzunehmen. Das kann nicht gutgehen.
Mafia-Pate Infantino hatte bekanntlich die WM nach Katar vergeben. Nun hat auch Saudi-Arabien gute Aussichten, eine Fußball-WM zu veranstalten. Moral interessiert u.a. die FIFA einen Dreck, wenn viel Geld zu machen ist.
Zitat von fidschi im Beitrag #21098Scholz trifft sich mit dem Emir von Katar, einem Geldgeber und Unterstützer der Hamas. Dieser Schurkenstaat liefert auch Gas nach Deutschland........
Mafia-Pate Infantino hatte bekanntlich die WM nach Katar vergeben. Nun hat auch Saudi-Arabien gute Aussichten, eine Fußball-WM zu veranstalten. Moral interessiert u.a. die FIFA einen Dreck, wenn viel Geld zu machen ist.
Diese Aussage trifft für jedes Land dieser Erde zu !!
Infantino ist aber nicht unbedingt gezwungen, die WM nach Katar oder Saudi-Arabien zu vergeben. Da schaut er wohl allein auf das Geld. Die Schurkenstaaten bemühen sich, durch Sport-Events ihr Image aufzupolieren - und zeigen sich finanziell sehr großzügig.