Zitat von Bacardi im Beitrag #21051Und ich habe Dir geantwortet oder habe ich dir gesagt du dürftest die Frage nicht stellen.
Wenn jemand hier Verständnis für die Aktionen der LG hat, ist dies ja auch ok.
Für ihr Ansinnen habe ich auch Verständnis, ich lehne lediglich die Mittel ab.
Natürlich ist das ok, ich frage ja auch explizit nach den „Mitteln“. Mich interessiert halt wie das hiesige so sehen die auch Verständnis für das Ansinnen der LG haben. Grundsätzlich habe ich auch Verständnis für das Ansinnen der LG, nur sind ihre Aktionen aus meiner Sicht mittlerweile total kontraproduktiv und schädlich für das eigentliche Problem/ die Problemlösung.
mako: Ich versuche auch seit längerem, mir irgendwie zu erklären, warum die Regierenden sich in der Frage der völlig aus der Kontrolle geratenen Zuwanderung so verhalten, wie sie es tun. Eine - mir halbwegs einleuchtende und gleichzeitig etwas beruhigende- Erklärung habe ich nicht gefunden. Mir fällt da wirklich nix mehr ein. Was sich mir darstellt, ist konsequente Realitätsverleugnung und Ignoranz gegenüber den Fakten und den Nöten der Kommunen und deren Menschen, die die Integrationsleistung erbringen sollen.
Eine solche massive Ignoranz wird von den Betroffenen, also letztlich den meisten von uns, die nicht in gelben oder grünen Wohlstandsenklaven abgeschottet von der Wirklichkeit leben, auf Dauer als Verhöhnung und Missachtung der wohlbegründeten Interessen der deutschen Restbevölkerung verstanden und hat eine zunehmende Entfremdung von der Demokratie und deren Repräsentanten, die sich nicht mehr " kümmern", eine zumindest geistig- politische Radikalisierung und Abwanderung an den rechten Rand des Parteienspektrums zur Folge. Ich glaube, die AFD kann ihr Glück selbst kaum fassen. Sie brauchen ihre Fachisten gar nicht in der hintersten Reihe zu verstecken, bis die " Zeit reif" ist, um " bürgerliche" Wähler nicht zu verschrecken, nein, sie können diese Kreaturen in die erste Reihe stellen und quer durch Europa schicken, um selbiges zu zerstören.
Die " Etablierten" haben wohl aus der Geschichte nichts gelernt. Belehrungen und Abwertungen abtrünniger Bürger ersetzen keine bürgernahe Politik. Wenn die Mittelschicht erodiert und sich politisch nach rechtsaußen verschiebt, ist höchste Gefahr angesagt. Selbst kleinste Veränderungsansätze hin zu einer Begrenzung illegaler Einwanderung werden reflexartig abqualifiziert, allen kommunal überparteilichen Hilferufen zum Trotz. Stattdessen wird das eigene ( Nicht-) Handeln als alternativlos hingestellt, allen restriktiven Veränderungen im uns umgebenden europäischen Ausland ebenfalls zum Trotz ( siehe die Entwicklu gen in Skandinavien).
Das Auftreten der wahhlkämpfenden Teilzeitinnenministerin ist eine Zumutung, genauso wie der unsichtbare, jegliche Führung verweigernde, Kanzler und dessen zur Unkenntlichkeit mutierten Partei, die inhaltlich am Ende zu sein scheint und mit bizarren Auftritten ihrer Vorderfrauen der AFD weiteren Zulauf beschert. So saß bspw. dieser Tage meine besondere Freundin Saskia Esken bei Lanz und ließ in gewohnter penetrant ignoranter Manier wie eine Teflonwand alle Fragen und Argumente im Hinblick auf die Folgen unkontrollierter Zuwanderung an sich abprallen. Dann der Gipfel der verqueeren, der Wirklichkeit entrückten, Argumentation: Der moderat auftretende Moderator fragte, ob die Zuwanderung nicht hauptsächlich zu Lasten der sozial Schwachen gehe, also ( eigentlich) der Menschen um die sich die SPD kümmern wollte und sollte. Als Beispiel nannte er den angespannten Wohnungsmarkt und das gebrochene Kanzlerversprechen, jährlich 400.000 neue Wohnungen zu bauen. Frau Esken meinte daraufhin, deswegen brauche man ja die Zuwanderung, um die Leute zu bekommen, die so viele Wohnungen überhaupt erst bauen könnten. Ich dachte ich hör nicht recht. Wer als Sozialdemokratin auf einen solch wichtigen Aspekt, den durch massenhafte, ungesteuerte, Zuwanderung ohne wirkliche Integrationschance befeuerten Verdrängungskampf der sozial schwächsten unserer Gesellschaft eine solch ignorante Antwort gibt, der bestätigt die Wahrnehmung vieler Menschen, von der Politik nur noch verarscht zu werden und treibt der AFD scharenweise Sympathisanten zu. In meinem Zorn - vor allem auf die SPD und deren Personal - lass ich mich zum Abschluss gerne zur Polemik herab: Als AFD sollte man in Wahlkämpfen auf eigene forsche Parolen und Konterfeis verzichten und stattdessen einfach- ohne Zusatztext- Nancy Faeser, Saskia Esken und Riccarda Lang plakatieren. Das wirkt! Fassungslos zornige Grüße aus dem Westerwald !
Bin hundertprozentig deiner Meinung, wie inzwischen mein gesamter Bekanntenkreis.
Deutschland kann nicht die gesamte Welt retten wollen und seine Bevölkerung vernachlässigen. Es gibt bei uns zu viele arme Menschen, die ohne Tafeln kaum überleben könnten. Preiswerter Wohnraum ist schwer zu finden. Für viele arme Deutsche ist es ein Hohn, wenn illegale Einwanderer eine Rundumbetreuung bekommen. Es spricht sich herum, dass man in Deutschland versorgt wird und daher findet eine Sternfahrt hierhin statt. Es kommen auch viele Menschen vom West-Balkan, an sich nicht asylberechtigt.
Krasses Beispiel aus Köln: Im Herbst taucht eine Großfamilie aus Rumänien oder Bulgarien in der Stadt auf. Köln bringt sie unter und finanziert den Unterhalt. Zum Frühlingsbeginn zieht die Familie wieder in die Heimat - bis zum nächsten Herbst. Solch dreistes und unverschämtes Verhalten regt mich auf. Es ist leider auch kein Einzelfall. Deutschland wird ausgenutzt und die Politiker schauen weg.
„Aber alles ein Abbild der gesellschaftl. Situation - zu viele Idioten plappern zu viel dummes Zeug. Keinerlei Solidarität, keinerlei Wertschätzung, einfach nur noch gefährlich.“
Wenn schon das Ganze zitieren, wo er Recht hat, hat er Recht.
Katzenbilder passen da besser in den Kindergarten.
Dort kreisen die Superschwurbler wie Dropkick, Sauerland, Spürbar etc... Und so traf ich auch auf andere bekannte Namen, die ich irgendwie etwas anders einsortiert hatte. Schade, und shame on you! Anscheinend ist denen unser Admin zu links. Noch nie son Bullshit gehört. Wie sehr muss man rechts sein, um zu solcher Meinung zu kommen?
Da ich dort auch angemeldet bin, fühle ich mich auch angesprochen.
Und will halt auch machen was ich möchte, und mich bischen austoben, so schlimm finde ich meinen Kommentar auch nicht.
Ich hab ihm doch nur auf meine Art mitgeteilt, das ich ihn auch lieb habe
Ich verstehe Dich ja, wir hatten die Diskussion ja auch als hier vor einiger Zeit User ihr eigenes privates Forum gegründet hatten allerdings einige weiterhin bei uns schreiben wollten.
Da gab es einen Riesen Aufschrei und es fühlte sich einige User persönlich beleidigt.
Nochmal, es spielt keine Rolle ob User hier und in anderen Foren sich beteiligen und es spielt auch keine Rolle was die dort schreiben, hier in unserem Forum gelten Regeln und die kann jeder nachlesen.
Sollte allerdings jemand meinen hier zu stänkern oder zu provozieren und dies ankündigt, derjenige kann gewiss sein das er hier dann im falschen Forum sich befindet.
Ansonsten denke ich, und dies geht jetzt an alle, sollten wir uns hier nicht mit anderen Foren beschäftigen, wenn dies andere machen ist dies deren Sache.
Ist eh schon verwunderlich, dass die gelöschten trotz eigenem Forum, hier immer noch nicht die Trennung verkraftet haben.
Dass das auch hier am Tresen (drüben hatte ich mich so kürzlich zur Begrüßung vorgestellt) klar ist: Stralsunder heißt drüben Escher, aber politisch rechts, ach nein, nun beileibe nicht. Rechte gibt es übrigens auch hier.
Zitat von Bacardi im Beitrag #21061 Ansonsten denke ich, und dies geht jetzt an alle, sollten wir uns hier nicht mit anderen Foren beschäftigen, wenn dies andere machen ist dies deren Sache.
Ist eh schon verwunderlich, dass die Gelöschten trotz eigenem Forum, hier immer noch nicht die Trennung verkraftet haben.
Also ich schaue immer ganz gerne in die anderen FC-Foren (insbesondere das große Effzeh-Forum mit 3.000 aktiven Mitgliedern), da man nur so Anhaltspunkte zur tatsächlichen Stimmung bei den FC-Fans bekommt. Deshalb habe ich heute auch geschrieben, dass dort nach Keller auch die Kritik an Baumgart deutlich zunimmt. Im FC-Tresen wird ja leider angesichts stark rückläufiger Zahlen bei den aktiven Usern kaum noch gepostet (z.B. nur 4 Posts im Aftermatch-Thread), sodass man solche Stimmungsumschwünge kaum noch mitbekommt.
Im Übrigen habe ich das Gefühl, dass es auch in diesem Forum noch Leute gibt, die mit den Gelöschten im anderen Forum (Geißboeckchen) noch nicht richtig abgeschlossen haben. Beide Seiten sollten die Zwistigkeiten so langsam mal ruhen lassen, weil sie im Ergebnis zu nichts (außer neuem Ärger) führen. Die andere Gruppe der freiwillig Gelöschten (Smokie, Kohlenbock, Flohe etc.) ist ja damals in ein nichtöffentliches "sog. Eliteforum" gewechselt, was eigentlich keine schlechte Lösung war. Man hat dann nichts mehr voneinander gehört und neuer Ärger blieb aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Die andere Gruppe der freiwillig Gelöschten (Smokie, Kohlenbock, Flohe etc.) ist ja damals in ein nichtöffentliches "sog. Eliteforum" gewechselt, was eigentlich keine schlechte Lösung war. Man hat dann nichts mehr voneinander gehört und neuer Ärger blieb aus.
Vielleicht liegt das daran, dass in diesem Forum nie die Adresse dieses "Eliteforums" veröffentlicht wurde. Ich hätte kein Interesse daran gehabt, aber vielleicht hätte der ein oder andere da mal reingeschaut. Von dir möchte ich aber wissen, wie du darauf kommst, dass ich in diesem großen Forum unterwegs bin. Du kannst mir glauben, ich kenne das nicht einmal.
Die Menschen werden was die Asylpolitik angeht von der Politik verarscht - egal welche Sendung / Berichterstattung man sich anschaut, es wird nur rumgeeiert. Besonders bei der Frage nach den erfolgreichen Konzepten anderer Länder heißt es immer „das geht in Deutschland nicht, das ist nicht vergleichbar“. Was soll dieses Geschwurbel ?? Dann soll doch die Regierung ganz klar sagen „wir wollen das so und werden nix ändern“ !!!! Aber dazu haben sie keinen Arsch in der Hose !! Stattdessen kommt immer was von „europäischer Lösung“ und „bei uns geht das nicht“. Wenn man die Menschen weiterhin für blöd verkauft geht das nicht mehr lange gut.
Zitat von sauerland im Beitrag #21064Die andere Gruppe der freiwillig Gelöschten (Smokie, Kohlenbock, Flohe etc.) ist ja damals in ein nichtöffentliches "sog. Eliteforum" gewechselt, was eigentlich keine schlechte Lösung war. Man hat dann nichts mehr voneinander gehört und neuer Ärger blieb aus.
Vielleicht liegt das daran, dass in diesem Forum nie die Adresse dieses "Eliteforums" veröffentlicht wurde. Ich hätte kein Interesse daran gehabt, aber vielleicht hätte der ein oder andere da mal reingeschaut. Von dir möchte ich aber wissen, wie du darauf kommst, dass ich in diesem großen Forum unterwegs bin. Du kannst mir glauben, ich kenne das nicht einmal.
Im Effzeh-Forum postet regemäßig ein User Sauerland. Da du hier längere Zeit nicht mehr im FC-Tresen geschrieben hast, war ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass du wie andere das Forum gewechselt hast. Ich habe meinen alten Post noch entsprechend berichtigt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich verstehe das Argument, dieses und jenes ginge nicht, weil es gegen " europäisches Recht" verstoße auch nicht. Warum gilt dieses Recht dann nicht für die skandinavischen Länder und Österreich? Hab ich was verpasst, ist Dänemark aus der EU ausgetreten? Und wenn es so sein sollte, warum erklärt man es dann nicht verständlich? Im Übrigen ist dieses Argument mit dem Verstoß gegen europäisches Recht mal wieder eine Premiumvorlage für die Rechtspopulisten , deren einfache Botschaft lautet: Deutschland zuerst! Das verfängt! Ich habe schon vor Jahren gemahnt: Wenn die demokratischen Parteien der Mitte das Problem der unkontrollierten Zuwanderung mit allen ihren Folgen, die sozialen Spengstoff darstellen, nicht in den Griff bekommen, werden es irgendwann andere tun! Die Menschen sehnen sich in einer immer komplexeren Welt nach einfachen Botschaften und Problemlösungen. Und wenn die Demokratie ( erst recht die mit einer komplizierten föderalen Gesetzgebung wie bei uns) mit ihren oftmals langwierigen und auf Kompromiss ausgelegten Abläufen und Aushandlungsprozessen da eher hinderlich erscheint, wird über eher kurz als lang auch diese zur Disposition gestellt. Neben dem bereits jetzt vorhandenen AFD- Wählerpotential sollte den Regierenden und allen Demokraten auch die, immer mehr anwachsende, große Gruppe derjenigen Bürger Sorgen bereiten, die nicht rechtsaußen wählen wollen, aber schlichtweg aufgrund massiven Vertrauensverlustes in die etablierten Parteien gar nicht mehr wissen, wen sie noch wählen sollen. Massiver irreparabler Vertrauensverlust, Angst vor sozialem Abstieg in der Mittelschicht, eine durchweg überfordert wirkende Regierung in wahrlich schwierigen Zeiten, das ist die Gemengelage für Rechtspopulisten schlechthin, um ihr demokratiezersetzendes Gift erfolgreich zu verstreuen. Manch einer wird wohl erst aufwachen und merken, wem er da eigentlich aufgesessen ist, wenn es schon zu spät ist. Dann heißt es wieder: " Das habe ich nicht gewollt!" Gruß aus dem Westerwald!
Da kommt eine riesige Jauche-Flut auf uns zu und keiner scheint sie stoppen zu können. Ich unterstelle unseren Politikern keine Böswilligkeit. Bei der Fülle an Problemen scheinen sie überfordert.
Wo fängt man an? Eine Dreier-Koalition ist nicht hilfreich, wenn es um schnelle Entscheidungen geht. Unser föderales System und die EU tun ein übriges. Ja, hinterher will es niemand gewusst haben. Ist es unser Schicksal, immer hinterher schlauer zu sein? Emotionen vernebeln unser Gehirn, aus Wut wird Hass und Aggression - befeuert von Brandstiftern in den sozialen Medien. Erschreckend - und man selber fühlt sich hilflos, mitgerissen von der Welle des Zeitgeistes.
Jupp, es widerspricht deutschen Gepflogenheiten sich gegen Brüssel zu stellen und einen eigenen Weg anzustreben. Dies wird zwar dennoch oft gemacht aber gerade wir bekommen dann den Wind so richtig um die Ohren.
Das man in Brüssel jetzt weiter ist als in den letzten 20 Jahren ist schon ein Erfolg wenn auch nur ein Tropfen auf dem heissen Stein.
Die Flüchtlingszahlen sind gestiegen wenn auch mit rd 10% nicht gerade dramatisch, allerdings darf man die Ukrainischen 1,5 mio. hier nicht vergessen, die brauchen auch Wohnraum, Kindergarten, Schulen und Krankenversorgung.
Die 225 ts sonstigen Flüchtlinge sind da ja der kleinere Teil wenn auch der schwierige.
Grundlegend läuft diese Migrationpolitik ja völlig falsch und fängt schon damit an, dass diese Leute keine Möglichkeit bekommen zu arbeiten, selbst wenn sie es könnten. Es endet damit das bei Strafverfahren (Drogen, Diebstahl, sexuellen Übergriffen) diese Leute nicht abgeschoben werden, egal ob sicheres Herkunftsland oder nicht, sie haben durch ihr Verhalten den Schutz den ihnen unser Grundgesetz gibt, verwirkt. Dagegen werden immer wieder Leute abgeschoben die in Lohn und Arbeit stehen, Leute die sich längst integriert haben.
Drauf zu hauen auf Berlin, ja aber ebenso auf die Länder und Justiz.
Und so wird weiter gewurschtelt.
Brüssel ist beweglich wie eine Eisenbahnschranke, der nationale Alleingang ist nicht gewollt, Vorgaben für die Behörden werden nicht umgesetzt, Justiz versagt in meinen Augen.
@Bacardi Wenn alleine dieser Punkt von dir mal richtig angegangen würde wäre das Problem auch was die Akzeptanz in der Bevölkerung angeht schon fast gelöst:
„Es endet damit das bei Strafverfahren (Drogen, Diebstahl, sexuellen Übergriffen) diese Leute nicht abgeschoben werden, egal ob sicheres Herkunftsland oder nicht, sie haben durch ihr Verhalten den Schutz den ihnen unser Grundgesetz gibt, verwirkt. Dagegen werden immer wieder Leute abgeschoben die in Lohn und Arbeit stehen, Leute die sich längst integriert haben.“
Zu diesem Punkt- beim gesamten Problem ist ganz klar erstmal Berlin in der Pflicht. Dort werden die Gesetze gemacht welche in den Ländern umgesetzt werden- klare Vorgaben/Ansagen sind hier von Nöten.
“Drauf zu hauen auf Berlin, ja aber ebenso auf die Länder und Justiz.“
Akzeptiert sicherlich wenn es dann groß auch publik gemacht würde.
Gelöst wäre es nicht, denn für die Zuwanderung, die sich jährlich um die 200 bewegt, dafür haben wir locker die Kapazitäten, selbst wenn es reichlich mehr würden.
Man kann aber nicht 1,5 mio Kriegsflüchtlinge aufnehmen.
Und doch bleibt uns hier keine Wahl, die meisten leben ja auch in privaten Wohnraum bei vielen helfenden Familie.
Die Kinder brauchen aber Kitas, sie brauchen Schulen und ärztliche Betreuung.
Gerade die Kleinsten haben alle Nase lang ja was, hinzu kommt, viele davon sind traumatisierte und brauchen psychologische Hilfe.
Noch was, wir haben Milliarden für die Oper und was weiß ich nicht alles, unsere Städte sind ja alles Kulturstätten, selbst wenn sie nur wenige Kilometer auseinander liegen.
Jeder Stadt sein Denkmal.
Für Kitas und Schulen bleibt da dann nichts übrig.
Muss man doch auch verstehen, schließlich muss man Prioritäten setzen.