Zitat von burlesque im Beitrag #21000Eher rhetorisch wohl oder fragst du etwa mich??? Du vermittelst das Bild, als wären Staatsanwaltschaft und Ermittler völlig blind. So ist es doch nicht.
Ich frage nicht dich - und ja, der Staat scheint blind zu sein da man ja nicht die Konsequenz zieht diesen Personen die Duldung abzuerkennen. Aber gut, wir können das hier eh nicht ändern- soll sich der Staat doch weiter verarschen lassen und solche Kriminelle mit Steuergeldern zusätzlich bereichern !!
Ich habe gestern Vormittag einen Bekannten im Krankenhaus besucht. Vom Personal wurde ich sofort darauf hingewiesen, dass ich wegen der in den letzten Wochen ansteigenden Coronazahlen (es gibt wohl eine neue ansteckende Variante) im Krankenhaus wieder eine FFP2-Maske tragen müsse.
Und ich hatte gehofft, dass die Corona-Scheiße endlich vorbei ist. Bei mir in der Nachbarschaft gab es in den letzten Monaten übtrigens keinen einzigen mir bekannten Corona-Fall.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #21002Ich habe gestern Vormittag einen Bekannten im Krankenhaus besucht. Vom Personal wurde ich sofort darauf hingewiesen, dass ich wegen der in den letzten Wochen ansteigenden Coronazahlen (es gibt wohl eine neue ansteckende Variante) im Krankenhaus wieder eine FFP2-Maske tragen müsse.
Und ich hatte gehofft, dass die Corona-Scheiße endlich vorbei ist. Bei mir in der Nachbarschaft gab es in den letzten Monaten übtrigens keinen einzigen mir bekannten Corona-Fall.
Gestern sah ich ein aktuelles Videoschnipsel, in dem der Bundesfinanzminister als neue Subvention die Einführung der degressiven AfA für geringwertige Wirtschaftsgüter feierte. Ist schon ein ausgewiesener Fachmann, dieser Lindner.
Zitat von Heupääd im Beitrag #21002Ich habe gestern Vormittag einen Bekannten im Krankenhaus besucht. Vom Personal wurde ich sofort darauf hingewiesen, dass ich wegen der in den letzten Wochen ansteigenden Coronazahlen (es gibt wohl eine neue ansteckende Variante) im Krankenhaus wieder eine FFP2-Maske tragen müsse.
... bei mir in unmittelbarer Nachbarschaft schon.
Die Medien berichten heute, dass ein neuer Imfpfstoff von Biontech/Pfizer zugelassen wurde, der auch gegen die neuen ansteckenden Corona-Varianten EG.5 (Eris) und BA.2.86 wirken soll. Ab 18. September ist der Impfstoff wohl überall erhältlich. Leute ab 60 sollen sich laut Empfehlung der Stiko nochmals impfen (boostern) lassen. Dann muss das Forum wohl fast geschlossen zur neuerlichen Impfung.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Neue Corona-Variante „Pirola“ Israel führt Test- und Maskenpflicht wieder ein
Im Herbst sollen die Infektionszahlen des Coronavirus wieder steigen. In Israel wurde jetzt eine neue Variante entdeckt, die Schutzmaßnahmen notwendig macht. Obwohl viele Menschen in Deutschland es wohl denken: Das Coronavirus ist nicht überstanden. Experten gehen davon aus, dass die Infektionszahlen im Herbst und Winter erneut steigen werden. Ein Grund dafür ist die neuentdeckte Corona-Variante „Pirola“, die Forschende besorgt in den Herbst schauen lässt. Die Variante mit dem wissenschaftlichen Namen BA.2.86 wird vom UK-Wissenschaftler Francois Balloux als „auffälligster Sars-Cov-2-Stamm“ bezeichnet, den die Welt seit der Entstehung von Omikron gesehen hat.
Die Zahl der Ansteckungen allein seien nicht das Alarmierende, sondern die stetig steigende Anzahl an schweren Verläufen. Noch ist aber nichts bewiesen - ob der Omikron-Subtyp tatsächlich schwere oder tödliche Verläufe hervorbringen könne, ist noch nicht nachgewiesen. In Israel führte „Pirola“ jetzt dazu, dass bei Neuaufnahmen in Krankenhäusern wieder PCR-Tests durchgeführt werden müssen. Auch in vielen europäischen Ländern wurde BA.2.86 (Pirola) mittlerweile neben der harmlosen Variante EG.5 (Eris) nachgewiesen. Erste Studien ergaben, dass die neue Variante Pirola die Immunität durch frühere Infektionen und auch Impfungen umgehen kann.
Warum regen sich die Medien eigentlich nicht über die Wortwahl des Kanzlers auf ? Jetzt ruft er im Bundestag zum „Deutschlandpakt“ auf - hierzu Wikipedia:
Deutschlandpakt steht für:
Deutschlandpakt (2005), ein 2005 geschlossenes Wahlbündnis der Nationaldemokratischen Partei Deutschland (NPD) und der Deutschen Volksunion (DVU). Deutschlandpakt (2023), ein am 6. September 2023 von Bundeskanzler Olaf Scholz angebotenes Bündnis mit der größten Oppositionsfraktion CDU/CSU für mehr Tempo bei der Modernisierung des Landes.
... bei mir in unmittelbarer Nachbarschaft schon.
Die Medien berichten heute, dass ein neuer Imfpfstoff von Biontech/Pfizer zugelassen wurde, der auch gegen die neuen ansteckenden Corona-Varianten EG.5 (Eris) und BA.2.86 wirken soll. Ab 18. September ist der Impfstoff wohl überall erhältlich. Leute ab 60 sollen sich laut Empfehlung der Stiko nochmals impfen (boostern) lassen. Dann muss das Forum wohl fast geschlossen zur neuerlichen Impfung.
Wer noch immer glaubt, ein Herr Lauterbach (und Konsorten) hätte kein gespaltenes Verhältnis zur Wahrheit, kann gerne zum Dreifachboostern antanzen. Warum auch nicht? Nichts wie rein in die Arme. Infizieren tut man sich zwar meistens trotzdem, dafür kommt man aber in die Nebenwirkungslotterie und hat vielleicht Chancen auf den Hauptgewinn. "How bad is my batch", ist hier die Frage. Dazu gibt es schon ganze Seiten im Netz. Aber solange Pharmalobbyist Lauterbach den Pieks empfiehlt, muß davon ja das Heil abhängen.
Ehrlich, ich verstehe diese Impfjunkies schon lange nicht mehr. Aber leben und leben lassen...
Wende in Rammstein-Skandal Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Nordirin Lynn
Die deutschen Behörden haben die Ermittlungen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann mittlerweile eingestellt. Nun hat sich die litauische Staatsanwaltschaft wieder in den Fall eingeschaltet - dieses Mal jedoch aus einer anderen Richtung. Denn die litauischen Behörden ermitteln einem Bericht der „Bild“-Zeitung zufolge gegen Shelby Lynn, die die Welle der Anschuldigungen junger Frauen gegen Lindemann mit ihrem Erfahrungsbericht lostrat. Im Internet zeigte sie Fotos mit blauen Flecken nach einem Rammstein-Konzert im Mai. Diese sollen ihr von Lindemann zugefügt worden sein. Die Staatsanwaltschaft in Vilnius soll schon vor einigen Wochen Ermittlungen wegen des Verdachts der Verleumdung gegen die Nordirin Lynn eingeleitet haben.„Das Ermittlungsverfahren wurde im Juli 2023 nach Eingang der Erklärung des Anwalts des Rammstein-Frontmanns eingeleitet“, so die litauischen Behörden auf Anfrage.
Lynn hatte schwere Vorwürfe erhoben, dass sie von dem Rockstar missbraucht worden sei. Auch den angeblichen Einsatz von K.o.-Tropfen warf sie dem Rammstein-Mitglied und seinem Team vor. Lindemann und seine Anwälte hingegen stritten alles ab. Auch die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelte, weil dort Anzeigen gegen den „Du hast“-Sänger eingingen. Doch Ende August wurden alle Ermittlungsverfahren gegen Lindemann eingestellt, weil Zeuginnen nicht aussagten oder gar nicht aufzufinden waren.
Mal abwarten, wie die Sache jetzt ausgeht. Sollten sich die Vorwürfe der Nordirin Lynn gegen Lindemann als falsch herausstellen, hätte sie damit allen Frauen einen Bärendienst erwiesen.
Ach was! Das wird doch medial ganz klein gehalten, ganz im Gegensatz zu der medialen Hetzjagd zuvor und Vorverurteilung durch nahezu alle Mainstreammedien. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. In der alles dominierenden feministischen Wahrheitslehre sind Frauen immer Opfer und Männer immer Täter. Das wird sich auch künftig niemand trauen öffentlich in Frage zu stellen. Folglich, so erklärten selbst vermeintlich seriöse Journalistinnen, sagen Frauen immer die Wahrheit. Daran ändert auch das Ergebnis eines Strafverfahrens nichts, die ermittelten Staatsanwält*Innen werden dann einfach zu Handlanger*Innen des verhassten Patriarchats erklärt. Hatten wir doch schon alles, bei anderen prominenten männlichen Opfern solcher medial befeuerten Lügenkampagnen. Diese Promis konnten sich - wie Lindemann- zur Wehr setzen, beschädigt sind sie dennoch für den Rest ihres Daseins, ohne dass irgendjemand rechtlich oder wenigstens moralisch zur Verantwortung gezogen würde.
Viel schlimmer als diese armseligen Lügnerinnen , denen in ihrer vermeintlichen Opferrolle endlich einmal Aufmerksamkeit zuteil wird, sind für mich indes die Medien, nicht nur in diesem Fall. Solche Geschichten sind für sie ein gefundenes Fressen, die Wahrheit interessiert einen Dreck. Wie hier einstmals seriöse Medien wie Spiegel und Stern Sensations - und Klicks- heischend jeglichen journalistische Ethos begraben haben, hätte ich so nicht für möglich gehalten und spricht Bände über die ideologische Orientierung der Redaktionen. Nachdem- absehbar- strafrechtlich nichts zu holen war, geht man doch jetzt schon von der rechtlichen auf die " moralische Schuld" über, um das gängige Täter/Opfer- Muster um jeden Preis, auch der Wahrheit, aufrecht zu erhalten. Und natürlich wird auch weiterhin niemand die Frage stellen, welchen Anteil eigentlich die Frauen an einem " System Lindemann" haben. Man wird nicht die Frage stellen, was eigentlich so viele Frauen an einem Gebilde wie Rammstein mit ihrem martialisch- sexualisiertem Auftreten und üblen Texten eigentlich so anziehend finden. Ja, dieses System ist widerlich, würde aber ohne Frauen nicht funktionieren. Und noch zu dieser You- Tuberin, die als vermeintliche " Zeugin" geschäftstüchtig die Hexenjagd befeuert hat und der Öffentlichkeit allen Ernstes die Version verkaufen wollte, ihr sei als Partygästin auf einmal schlagartig bewusst geworden, dass sie dort wohl ein " Sexobjekt" sei: In solchen Konstellationen sind letztlich alle Sexobjekte. Die Frauen für Lindemann und Lindemann - als Trophäe - für die Frauen. Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #21011Ach was! Das wird doch medial ganz klein gehalten, ganz im Gegensatz zu der medialen Hetzjagd zuvor und Vorverurteilung durch nahezu alle Mainstreammedien. Es kann nicht sein, was nicht sein darf. In der alles dominierenden feministischen Wahrheitslehre sind Frauen immer Opfer und Männer immer Täter. Das wird sich auch künftig niemand trauen öffentlich in Frage zu stellen. Folglich, so erklärten selbst vermeintlich seriöse Journalistinnen, sagen Frauen immer die Wahrheit. Daran ändert auch das Ergebnis eines Strafverfahrens nichts, die ermittelten Staatsanwält*Innen werden dann einfach zu Handlanger*Innen des verhassten Patriarchats erklärt. Hatten wir doch schon alles, bei anderen prominenten männlichen Opfern solcher medial befeuerten Lügenkampagnen. Diese Promis konnten sich - wie Lindemann- zur Wehr setzen, beschädigt sind sie dennoch für den Rest ihres Daseins, ohne dass irgendjemand rechtlich oder wenigstens moralisch zur Verantwortung gezogen würde.
Viel schlimmer als diese armseligen Lügnerinnen , denen in ihrer vermeintlichen Opferrolle endlich einmal Aufmerksamkeit zuteil wird, sind für mich indes die Medien, nicht nur in diesem Fall. Solche Geschichten sind für sie ein gefundenes Fressen, die Wahrheit interessiert einen Dreck. Wie hier einstmals seriöse Medien wie Spiegel und Stern Sensations - und Klicks- heischend jeglichen journalistische Ethos begraben haben, hätte ich so nicht für möglich gehalten und spricht Bände über die ideologische Orientierung der Redaktionen. Nachdem- absehbar- strafrechtlich nichts zu holen war, geht man doch jetzt schon von der rechtlichen auf die " moralische Schuld" über, um das gängige Täter/Opfer- Muster um jeden Preis, auch der Wahrheit, aufrecht zu erhalten. Und natürlich wird auch weiterhin niemand die Frage stellen, welchen Anteil eigentlich die Frauen an einem " System Lindemann" haben. Man wird nicht die Frage stellen, was eigentlich so viele Frauen an einem Gebilde wie Rammstein mit ihrem martialisch- sexualisiertem Auftreten und üblen Texten eigentlich so anziehend finden. Ja, dieses System ist widerlich, würde aber ohne Frauen nicht funktionieren. Und noch zu dieser You- Tuberin, die als vermeintliche " Zeugin" geschäftstüchtig die Hexenjagd befeuert hat und der Öffentlichkeit allen Ernstes die Version verkaufen wollte, ihr sei als Partygästin auf einmal schlagartig bewusst geworden, dass sie dort wohl ein " Sexobjekt" sei: In solchen Konstellationen sind letztlich alle Sexobjekte. Die Frauen für Lindemann und Lindemann - als Trophäe - für die Frauen. Gruß aus dem Westerwald!
Leeven Jupp, gebe dir in einigen Punkten gerne Recht, wie der Quoten-/Klick-/Verkaufszahlen trächtigen Berichterstattung der Medien. Wie sagte schon unser Schiffermützenkanzler: Die Privatisierung der (Tele-)Medien ist schlimmer als die Erfindung der Atombombe. Als ex-Drehbuchautor für Schimmel- und Schundserien muss ich leider sagen, dass hinsichtlich der Quotenabhängigkeit zwischen ÖR und PR kaum noch ein Unterschied besteht (bestes Beispiel: die diametral verlaufende COVID-/Maßnahmenfolgeberichterstattung) 🤔
Bin (und bleibe) musikalischer Fan von Rammstein (in der Folge von u.a. Laibach). ABER: Die Empfindung von Macht und Ohnmacht im Rahmen von (sexuellen) Grenzverletzungen sind für mich selbst als Außenstehenden ein so dermaßen heikles Thema (s. Empathie/Spiegelneurone), dass ich zwar einerseits die Kritik an den Medien nicht missen möchte – aber andererseits immer die Grundproblematik ›unserer‹ Alter-weißer-Mann-Sozialgenetik‹ im Blick habe 🧐
Wie gesagt: Macht und Ohnmacht, die Erfahrung von grenzüber- wie -unterschreitendem Verhalten tun mehr als weh 🥵😡🤬🤯
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
So sehr ich hinter deiner politischen Haltung stehe: Sozial funktioniert sie nicht (mehr).
Der Mensch ist und bleibt ein primär auf die Erhaltung seiner persönlichen, konkreten Existenz ausgerichtetes Lebewesen.
Angst mag dabei ein schlechter Ratgeber sein … Das betrifft aber die ›Aggressoren‹ genauso wie die ›Pazifisten‹. Alle kämpfen ums Überleben . Das Dilemma: Sie müssen gemeinsam auf diesem Planeten überleben (Es sei denn, sie heißen Musk oder so).
Meines Erachtens kann es also nur über einen Dialog, ein respektvolles Aufeinanderzugehen funktionieren, das eben die Ängste, Bedürfnisse, Wünsche – im Hinblick auf die zunächst unweigerlich eintretenden Verzichte – berücksichtigt/abfedert.
Selbstredend gilt das für beide Seiten … aber wenn die vermeintlich sozialdemokratischen (Forums-)Pazifisten – entgegen des aktuellen (und hoffentlich noch lange gültigen) Wissenschaftsprinzips – nur die eigene Wahrheit verfechten, stehen die Zeichen definitiv auf Eskalation …
Manchmal mag ein reinigendes Gewitter helfen. In der heutigen Zeit/Angst, sollten ›linksversiffte Pazifisten‹ keine Ghandi-Bücher mehr lesen …Es geht meiner Ansicht nach (und das immer im Leben) um die Wahrnehmung …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
@RVG: Ich wurde doch selber der "rot-grün-versifften" Fraktion zugeordnet und natürlich liest man dort das, was du gelesen hast. Darauf habe ich ja in meiner ersten Reaktion, wenn auch in ironisierter Form, hingewiesen. Mir ging es explizit um den Papa, der nu keiner mehr ist. Dessen Rhetorik habe ich- wie die Bürgis als genialer Konterpart- immer zu schätzen gewusst. Es war mir ein Vergnügen...selbst dann, wenn sie gegen mich persönlich oder User mit meiner naher Geisteshaltung gerichtet war. Was die Inhalte betrifft: Ich schätze (Meinungs-) Vielfalt und keinen Einheitsbrei unter lauter Gleichgesinnten und political correctness ist mir ein Übel. Im Übrigen glaube ich, dass man unter der Sarkasmusdecke so einiges an Nachdenkenswertem finden kann.. wenn man denn will. Beim Spaltthema Corona müsste ich aus heutiger Sicht sogar Abbitte leisten. Da habe ich- als ehemals folgsamer "Lauterbach- Jünger"- wohl eher daneben gelegen. Und ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass das Thema Migration ungeschönt und ohne ideologischen Filter durchaus Wert ist, kontrovers diskutiert zu werden, da die " linke" Diskursverweigerung zu diesem Thema für mich hauptverantwortlich ist für die Renaissance des Fachismus, der sich mtlw. noch nicht einmal mit bürgerlichem Umhang tarnen muss, um die Parlamente - ganz demokratisch- zu unterwandern. Leider scheint es schon zu spät zu sein, wenn man sich an den Unfrageergebnissen und der Stimmung im Land orientiert. Mit der Folge, dass meine Kinder und Enkelkinder mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit in einem Land aufwachsen werden, in dem Kreaturen wie Waigel und Höcke mit deren auf der Lauer liegenden Orksarmeen maßgeblich die Geschicke unseres Landes leiten. Das, lieber RVG, macht mich wütend und fassungslos... Gruß aus dem Westerwald!
Zitat von Rubio im Beitrag #21014Es geht meiner Ansicht nach (und das immer im Leben) um die Wahrnehmung
Was nimmst du denn " dort " wahr ?
Angst. Auch, wenn es hier wie dort oder dort wie hier keiner/e/s (in welcher Reihenfolge auch immer – sprich: die Menschen) für sich persönlich ergründen möchte …
Ungewissheit, das Fehlen von (gewohnter) Struktur (wie eine nicht mehr relevante Wettervorhersage) führt zu Unsicherheit — und damit dem entgegen gesetzten Wunsch nach Stabilität …
Die AfD hat das verstanden. Die Liberalen hinken hinterher. Ein Söder deutet mal an, auf den Zug aufgesprungen zu sein, um im nächsten Moment wieder auf nationale Unionlinie zurückzuschwenken – und damit immer noch einer Koalition mit ner Schröder-infizierten SPD als GroKo-Idee nachzuhängen … Und meine SPD? Verliert sich in einem Mittelstand, der längst nicht mehr existent ist (Schmidt hier leider auch ein wenig Totengräber) … Dazu eine Linke, die in genau dem Kontext ›Angst um die Pfründe‹ ihren Ost-Bonus verloren hat, und eine grüne Partei, die im Kompromiss zur zweiten FDP mutiert 😵💫
Wenn dir dann noch das Wasser und/oder die soziale/statussymbolische Angst bis zum Hals steht …
Bin der Erste, der unterschreibt, dass bestimmte Umgangsformen ein No-Go sind … aber die Abbrechung eines Dialogs erscheint mir nicht förderlich 🙄
Indien verhängt Lockdown - Droht nächste Pandemie? Viele fallen ins Koma, kein Impfstoff
Versammlungsverbot und geschlossene Schulen: Nachdem zwei Menschen an einer Infektion mit dem Nipah-Virus gestorben sind, hat Indiens Regierung in der Region Kerala den Lockdown ausgerufen. Droht uns bald die nächste Pandemie? Das Virus hat eine hohe Sterblichkeitsrate, einen Impfstoff gibt es nicht. Was bisher bekannt ist: erste Nipah-Ausbruch wurde 1998 verzeichnet: Damals hatte sich das Virus unter Schweinezüchtern in Malaysia verbreitet. Das Dorf, in dem das Virus damals entdeckt wurde, ist auch sein Namensgeber. Obwohl Nipah-Ausbrüche selten sind, führt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Virus als gefährlichen Krankheitserreger, der ebenso wie etwa das Ebola- oder Zika-Virus oder auch Covid-19 als Auslöser großer Epidemien oder Pandemien infrage kommen könnte – und deshalb vorrangig erforscht werden sollte.
Nipah wird in der Regel von Tieren oder durch kontaminierte Lebensmittel auf den Menschen übertragen, kann aber auch direkt von Mensch zu Mensch weitergegeben werden. Zu den Symptomen zählen hohes Fieber, Erbrechen und Atemwegsinfektionen. In schweren Fällen kann es zu Krampfanfällen und Gehirnentzündungen bis hin zum Koma kommen. Einen Impfstoff gibt es nicht. Die Sterblichkeitsrate liegt laut WHO bei 40 bis 75 Prozent. Beim ersten Nipah-Ausbruch 1998 starben mehr als 100 Menschen in Malaysia. Um das Virus einzudämmen, wurden eine Million Schweine gekeult. Auf die jüngste Infektionswelle im Bundesstaat Kerala reagierten sie nun mit der Schließung zahlreicher Schulen und dem Verbot von öffentlichen Zusammenkünften. Zudem veranlassten sie Massentests und stellten hunderte Menschen unter Beobachtung. Es ist inzwischen bereits der vierte Nipah-Ausbruch in dem Bundesstaat binnen fünf Jahren.
Scharfe Kritik an Außenministerin Baerbock Empörung in China über "Diktator"-Aussage
China hat Bundesaußenministerin Baerbock für die Bezeichnung des chinesischen Präsidenten Xi Jinping als "Diktator" scharf kritisiert. Die Äußerungen seien eine "offene politische Provokation", so Außenamtssprecherin Mao Ning. Die chinesische Regierung sei höchst unzufrieden mit der Bemerkung der deutschen Außenministerin, Annalena Baerbock, sagte die Sprecherin des Außenministeriums, Mao Ning, in Peking. Die Äußerung Baerbocks sei "absurd und verletze ernsthaft die Würde Chinas". Es handle sich um eine "offene politische Provokation". Die kommunistische Regierung habe sich über diplomatische Kanäle beschwert, so die Sprecherin. Die Ministerin hatte den chinesischen Staats- und Parteichef vergangene Woche einen Diktator genannt - in einem Interview mit dem US-Sender Fox News.
In der autokratisch geführten Volksrepublik gibt es weder freie Wahlen noch Meinungs- oder Pressefreiheit, keine Gewaltenteilung und keine Rechtsstaatlichkeit. Seit seinem Amtsantritt vor über zehn Jahren hat Xi Jinping einen landesweiten Personenkult um sich etabliert, Kritiker mundtot gemacht oder ins Gefängnis gesteckt. Er hat machtbegrenzende Regularien abgeschafft und kann nun theoretisch bis an sein Lebensende regieren. Zuletzt gab es das unter Langzeitdiktator Mao Zedong, dem Gründer der Volksrepublik China.
Die deutsche Regierung ist mit ihrer Asylpolitik im Blindflug- erzählen Mantra artig was von „europäischer Lösung“. Die sollen mal die Augen aufmachen: Skandinavien macht dicht - Osteuropa macht dicht- Italien, Österreich & Schweiz machen nicht dicht sondern winken durch - Frankreich will dicht machen……Wann merkt die Politik eigentlich das Deutschland in dieser Frage alleine dasteht und es NIE eine europäische Lösung geben wird !!!
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #21017@RVG: Ich wurde doch selber der "rot-grün-versifften" Fraktion zugeordnet und natürlich liest man dort das, was du gelesen hast. Darauf habe ich ja in meiner ersten Reaktion, wenn auch in ironisierter Form, hingewiesen. Mir ging es explizit um den Papa, der nu keiner mehr ist. Dessen Rhetorik habe ich- wie die Bürgis als genialer Konterpart- immer zu schätzen gewusst. Es war mir ein Vergnügen...selbst dann, wenn sie gegen mich persönlich oder User mit meiner naher Geisteshaltung gerichtet war. Was die Inhalte betrifft: Ich schätze (Meinungs-) Vielfalt und keinen Einheitsbrei unter lauter Gleichgesinnten und political correctness ist mir ein Übel. Im Übrigen glaube ich, dass man unter der Sarkasmusdecke so einiges an Nachdenkenswertem finden kann.. wenn man denn will. Beim Spaltthema Corona müsste ich aus heutiger Sicht sogar Abbitte leisten. Da habe ich- als ehemals folgsamer "Lauterbach- Jünger"- wohl eher daneben gelegen. Und ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass das Thema Migration ungeschönt und ohne ideologischen Filter durchaus Wert ist, kontrovers diskutiert zu werden, da die " linke" Diskursverweigerung zu diesem Thema für mich hauptverantwortlich ist für die Renaissance des Fachismus, der sich mtlw. noch nicht einmal mit bürgerlichem Umhang tarnen muss, um die Parlamente - ganz demokratisch- zu unterwandern. Leider scheint es schon zu spät zu sein, wenn man sich an den Unfrageergebnissen und der Stimmung im Land orientiert. Mit der Folge, dass meine Kinder und Enkelkinder mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit in einem Land aufwachsen werden, in dem Kreaturen wie Waigel und Höcke mit deren auf der Lauer liegenden Orksarmeen maßgeblich die Geschicke unseres Landes leiten. Das, lieber RVG, macht mich wütend und fassungslos... Gruß aus dem Westerwald!
Für solche Beiträge(besonders der farblich markierte Teil) lohnt es sich, aus dem selbstgewählten Exil für kurze Zeit auszubrechen. Generell wäre es wünschenswert gewesen, wenn man hier im Tresen die Notwendigkeit gefunden hätte, das Thema Corona mit allen (neuen)Erkenntnissen sauber aufzuarbeiten. Immerhin hat dieses Thema diese Plattform hier nachhaltig beschädigt.
Btw.: Was genau hat es mit der Löschung von einigen Altuser-Profilen und der anschliessenden Neuregistrierung auf sich? Und wo genau steckt "der Papa"?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von Westerwald-Jupp im Beitrag #21017@RVG: Ich wurde doch selber der "rot-grün-versifften" Fraktion zugeordnet und natürlich liest man dort das, was du gelesen hast. Darauf habe ich ja in meiner ersten Reaktion, wenn auch in ironisierter Form, hingewiesen. Mir ging es explizit um den Papa, der nu keiner mehr ist. Dessen Rhetorik habe ich- wie die Bürgis als genialer Konterpart- immer zu schätzen gewusst. Es war mir ein Vergnügen...selbst dann, wenn sie gegen mich persönlich oder User mit meiner naher Geisteshaltung gerichtet war. Was die Inhalte betrifft: Ich schätze (Meinungs-) Vielfalt und keinen Einheitsbrei unter lauter Gleichgesinnten und political correctness ist mir ein Übel. Im Übrigen glaube ich, dass man unter der Sarkasmusdecke so einiges an Nachdenkenswertem finden kann.. wenn man denn will. Beim Spaltthema Corona müsste ich aus heutiger Sicht sogar Abbitte leisten. Da habe ich- als ehemals folgsamer "Lauterbach- Jünger"- wohl eher daneben gelegen. Und ich bin im Übrigen auch der Meinung, dass das Thema Migration ungeschönt und ohne ideologischen Filter durchaus Wert ist, kontrovers diskutiert zu werden, da die " linke" Diskursverweigerung zu diesem Thema für mich hauptverantwortlich ist für die Renaissance des Fachismus, der sich mtlw. noch nicht einmal mit bürgerlichem Umhang tarnen muss, um die Parlamente - ganz demokratisch- zu unterwandern. Leider scheint es schon zu spät zu sein, wenn man sich an den Unfrageergebnissen und der Stimmung im Land orientiert. Mit der Folge, dass meine Kinder und Enkelkinder mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit in einem Land aufwachsen werden, in dem Kreaturen wie Waigel und Höcke mit deren auf der Lauer liegenden Orksarmeen maßgeblich die Geschicke unseres Landes leiten. Das, lieber RVG, macht mich wütend und fassungslos... Gruß aus dem Westerwald!
Für solche Beiträge(besonders der farblich markierte Teil) lohnt es sich, aus dem selbstgewählten Exil für kurze Zeit auszubrechen. Generell wäre es wünschenswert gewesen, wenn man hier im Tresen die Notwendigkeit gefunden hätte, das Thema Corona mit allen (neuen)Erkenntnissen sauber aufzuarbeiten. Immerhin hat dieses Thema diese Plattform hier nachhaltig beschädigt.
Btw.: Was genau hat es mit der Löschung von einigen Altuser-Profilen und der anschliessenden Neuregistrierung auf sich? Und wo genau steckt "der Papa"?
hi, schön dich wieder zu lesen. Schau mal in deine PN
Nach den Vorkommnissen am WE, nachdem ich das 'Scheissböckchen' gelesen habe und eh ein Diktator, aber auch lernfähig bin, nehme ich die Rolle an.
Spürdingens und Blueeye sind hier nicht mehr erwünscht.
Wem die Eintscheidung nicht passt - es sind nur 2 Klicks und ihr seid drüben. Wenn sich Leute damit brüssten, hier Doppelnicks zu haben um zu provozieren, um "Empörung' auszulösen, sind sie für solche Entscheidungen mit verantwortlich.
An die Doppelnicks: Jeder, der hier gesperrt wurde und sich neu anmeldet oder mit seinem Doppelnick postet, begeht Hausfriedensbruch. Natürlich kann man einige der Sachen lösen, in dem man mal vermehrt im HIT-Markt einkaufen geht - der Rest bekommt es auf die konventionelle Art.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
da es ja keine 2 Minuten dauert, bis meine Beiträge bei euch sind:
Es ist ja schon bezeichnend, wer sich von euch welche Schuhe anzieht.
Und Drop - nimm die Fresse nicht so voll - am Ende stehst du eh wieder hinten und musst dir erstmal die Schuhe binden bis alles vorbei ist. Du Großmaul.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...