was das jetzt mit "Prügel" zu tun hat, ich denke das liegt an deiner / eurer bekannten Lese und Verständnisschwäche.
Wenn ich jemanden im HIT treffe - und zwar den, der sich den Schuh angezogen hat, dann geht der auf die Knie und schleimt den Boden voll. So wie immer, wenn man ihn persönlich getroffen hat. Und die 'konventionelle' Art - ist eine Strafanzeige.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #21024Nach den Vorkommnissen am WE, nachdem ich das 'Scheissböckchen' gelesen habe und eh ein Diktator, aber auch lernfähig bin, nehme ich die Rolle an.
Spürdingens und Blueeye sind hier nicht mehr erwünscht.
Wem die Eintscheidung nicht passt - es sind nur 2 Klicks und ihr seid drüben. Wenn sich Leute damit brüssten, hier Doppelnicks zu haben um zu provozieren, um "Empörung' auszulösen, sind sie für solche Entscheidungen mit verantwortlich.
An die Doppelnicks: Jeder, der hier gesperrt wurde und sich neu anmeldet oder mit seinem Doppelnick postet, begeht Hausfriedensbruch. Natürlich kann man einige der Sachen lösen, in dem man mal vermehrt im HIT-Markt einkaufen geht - der Rest bekommt es auf die konventionelle Art.
Versprochen.
Leeven Bürger,
kann deinen Unmut, Frust, Ärger und alles, was in der Folge keimt, gut nachvollziehen … Aber: Loyalität ist das Eine, Meinungsvielfalt das Andere …
Selbstredend haben sich ab einem gewissen Punkt (COVID, ›Flüchtlingswelle(n)‹, Ukraine-Invasion) so einige Mitforisten in ihren Umgangsformen disqualifiziert … beiderseits …
Das Ergebnis: Jede Meinung diskutiert nur noch mit sich selbst … Wohin das führt, sollte klar sein …
Im Übrigen eine Frage, die ich mir hier wie dort stelle … Erinnert mich irjendswie an die Informationspolitik bei Facebook, Twitter und Co … Und wenn jetzt noch …
Halt ne traurige Entwicklung … aber manchmal bedarf‘s wohl eines Totalcrashs 🫥
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
"Das was beim Drop , am Anfang , so zäh und in allermeister Form ungewollt anstrengend war , entwickelte sich bei manchem , der der auf Intellektuell größerem Fuß stand , zu einer Strategie."
Insgesamt ehrenhaft, wie Du Dich für den Foren-Bürgermeister/-steig in die Bresche schmeißt, aber so etwas gehört sich nicht. Man kann sicher die intellektuellen Fähigkeiten vieler Gegenüber insgeheim in Zweifel ziehen, aber man sollte es wirklich nicht öffentlich posten.
kann deinen Unmut, Frust, Ärger und alles, was in der Folge keimt, gut nachvollziehen … Aber: Loyalität ist das Eine, Meinungsvielfalt das Andere …
Selbstredend haben sich ab einem gewissen Punkt (COVID, ›Flüchtlingswelle(n)‹, Ukraine-Invasion) so einige Mitforisten in ihren Umgangsformen disqualifiziert … beiderseits …
Mal abgesehen davon das du in deinem Text eine Unterstellung unterbringst , die nicht nur haltlos sondern völlig unwahr ist , erscheint mir deine " Aufarbeitung " doch eher dürftig auszufallen . Die Anmerkung " des beiderseitigen verlassen " der Umgangsform .... halte ich nicht nur für vermessen , sie ist geradezu " Vergangenheitsblind " . Sicherlich sind die oder die meisten Widerlichkeiten nicht mehr lesbar , dies allerdings nicht aus dem Grund ( so wie im geisboeckchen nun geschehen ) um sich selbst zu schützen vor der Widerwärtigkeit des geschriebenen Wortes und der persönlichen Überzeugung . Der Bürgi hat hier Seitenweise " Scheisse " gelöscht weil er damit in der Öffentlichkeit nicht in Verbindung gebracht werden wollte . Weil sie verunglimpfend war . Weil sie entweder gegen einen oder gar ganze Gruppen , ob nun in persönlicher oder politischer Hinsicht , in einer Form inkorrekt war dass sie nicht in ein Forum gehören das öffentlich lesbar ist . Das diese Korrektur dem Bürgi nun auf die Füße fällt ist , zumindest in meinen Augen , eine üble Ungerechtigkeit . Zumal es , innerhalb der wirklich zermürbenden Meinungsverschiedenheiten , eine Taktik war zu behaupten ... Ich hab das nie geschrieben , wo ist das Zitat ? " Nicht nur in der Infantilität eines Drops , der sich innerhalb eines kurzen vergangenem Zeitraums , glaubhaft nicht mehr erinnern konnte ob er nun die " Henne war die gegackert hatte oder der Hahn der gekräht hat " entwickelte sich eine Strategie . Das was beim Drop , am Anfang , so zäh und in allermeister Form ungewollt anstrengend war , entwickelte sich bei manchem , der der auf Intellektuell größerem Fuß stand , zu einer Strategie . Der " Papa " hat sich das gerne zu nutzen gemacht . Er wusste das wenige Leute Lust und die Energie hatten um Seitenweise zurück zu blättern , nur um , in einem ohnehin schon anstrengendem und nervenbelastenden Diskurs , das Zitat zu suchen . Ein Zitat das im Einzelfall schon längst einer im " Nullraum " verschwunden Zeit angehörte , nicht mehr vorhanden war . Darauf konnte man sich beim Bürgi verlassen , wenn es eklig genug war brauchte man sich nicht selbst darum kümmern . Es wurde ob der Abscheulichkeit gelöscht .
Was mich aber so richtig wütend macht innerhalb deiner Replik , du implizierst durch deine " Gleichung " Loyalität vs . Meinungsvielfalt eine Theorie die nicht nur falsch ist , sie ist ehrabschneidend . Eindeutig Falsch ist sie weil sie in der " Historie " des Forums ablesbar ist . Der Bürgersteig hat nie Grundlos User gesperrt . Dies als " zu bedenkender Faktor " einzugeben , zu unterstellen , ist nicht nur unschön ... es ist ehrabschneidend .
Mich kotzt das nur noch an . Die Undankbarkeit , die Bereitwilligkeit zu Unterstellungen und vor allem die nonchalante Zustimmung zu allen genannten Punkten der " geisboeckchen " . Dieses Forum ist nicht am Verhalten und der Administration von Bürgi gescheitert . Diejenigen die dies zu Verantworten haben , sich feixend erzählen wie sie hier mit Zweitnicks die Leute zur Empörung brachten und dies auch in Zukunft planen , sitzen nun woanders .
Dieses " Woanders " ist im übrigen eine solche Konzentration von Hass , von widerwärtigster Beleidigungskultur , gegen Person im einzelnen und Staat überhaupt , das es unerträglich scheint . Davor hat uns der Bürgi über Jahre beschützt , vor diesem offenen , unverhülltem Hass , vor der Ideologie die jetzt offen getragen zum Vorschein kommt . Vor denen , die nun ob ihres verletzen Egos , keine Scham erkennen lassen und in freudestrahlender Selbstgefälligkeit die " Scheiterhaufen " auftürmen auf denen die Linksgrünversifften , die roten Diktatoren , die Kleber und Ökofaschisten brennen sollen .
Ein wirklich Meinungsfreies Forum ist das dort .
Sicher ist das Forum nicht wegen dem Admin gescheitert, die Alleinschuld aber nur bei den Geissböckchen zu verorten, ist auch nicht richtig.
Da haben auch andere (auch DU) viel dazu beigetragen, deshalb empfehle ich jedem beteiligten vor der eigenen Tür zu kehren, und das Thema endlich ruhen zu lassen.
Diese Covid-Krise - vor allem diese - hat das ganze Land polarisiert und gespalten. Ein Forum, dessen gemeinsamer Nenner der FC ist mit den unterschiedlichsten politischen und weltanschaulichen Verortungen der Foristen natürlich auch ...
Ich fand' das damals sehr schade, dass man offenbar einem selbst befremdliche Meinungen nicht aushalten wollte oder konnte. Und ich bin hier 100% bei Rubios "beiderseits" - Selbstredend haben sich ab einem gewissen Punkt (COVID, ›Flüchtlingswelle(n)‹, Ukraine-Invasion) so einige Mitforisten in ihren Umgangsformen disqualifiziert … beiderseits …
Und so haben ja leider auch beiderseits Mitschreiber das Forum verlassen oder ... müssen ...
Bürgersteig hat in erster Linie mögliche rechtliche Konsequenzen des vielfältigen Geschreibsels im Blick gehabt - verständlich und richtig. Leute wie ich - und noch pointierter der Aixbock - konnten ja auch ihre Minderheitenmeinung zur Corona-Politik kundtun ohne rauszufliegen ...
Mittlerweile wird ja hier im Off-Topic recht zivilisiert geschrieben - sollten wir beibehalten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Stralsunder im Beitrag #21029"Das was beim Drop , am Anfang , so zäh und in allermeister Form ungewollt anstrengend war , entwickelte sich bei manchem , der der auf Intellektuell größerem Fuß stand , zu einer Strategie."
Insgesamt ehrenhaft, wie Du Dich für den Foren-Bürgermeister/-steig in die Bresche schmeißt, aber so etwas gehört sich nicht. Man kann sicher die intellektuellen Fähigkeiten vieler Gegenüber insgeheim in Zweifel ziehen, aber man sollte es wirklich nicht öffentlich posten.
... ach ja - den Drop hier in Abwesenheit abzuqualifizieren qualifiziert nur den Schreiber ab, egal wie man zu Drops geposte steht!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #21032... ach ja - den Drop hier in Abwesenheit abzuqualifizieren qualifiziert nur den Schreiber ab, egal wie man zu Drops geposte steht!
Ist das dein Ernst ? Mal abgesehen davon das sich der Drop , immer wieder selbst beweisend , dieser Wahrheit stellen musste , hat er in diesem Forum mich wesentlich tiefer Beleidigt . Nicht nur dies , er glaubt auch im Besitz von persönlichen Informationen zu sein und wendet diese an . Er veröffentlicht ( wenn auch falsche ) privateste Informationen . Zuerst glaubte er mich mit dieser " persönlichen Waffe " hier einschüchtern zu können ( da ist dann der Administrator eingeschritten ) , nun versucht er es mit diesen Schmutzigkeiten in einem anderen öffentlich lesbaren Forum . Er überschüttet mich ( nicht nur mich ) mit Adjektiven die einem Potpourri des Hasses gleichkommen . In unflätigster Art . Wie gesagt , nicht nur mich . Für dich reicht aber schon eine Erwähnung von , über lange Zeit geleistete Intellektuelle " Performance " , um mich moralisch zu ermahnen ?
Vielen Dank dafür .
Dort drüben wurde eine Person aus diesen Forum " Zwangsgeoutet " . Nicht weil es notwendig war , nicht weil es im Kontext eine Bedeutung hätte haben können ... es hat einfach Spaß gemacht wieder einen angeblichen Kübel Scheisse in der virtuellen Hand zu haben . So läuft das da . In diesem Raum der Meinungsfreiheit .
Ich bezog mich ja auf "beiderseits". Das ist Fakt - da kannst Du viele Beispiele lesen. Auf Deinen persönlichen Streit mit dem Drop möchte ich da gar nicht eingehen - mag sein, dass Du da in dr Sache recht hast und selbst beleidigt wurdest, ich hab' die alten Posts nicht mehr nachverfolgt. In der Vergangenheit hab' ich gegen derartigen Umgang miteinander geschrieben - beiderseits! Jedenfalls ist er ja nun weg und kann nix mehr entgegnen, darum ging's mir ...
Tut mir leid, dass ich nicht umgehend antworten konnte. Kann deine Antwort auf meinen Post aber definitiv nicht so stehen lassen:
Kann auch deinen wie Bürgersteigs ›Unmut‹ verstehen … Wenn er allerdings den Blick auf den eigentlichen Inhalt meines Posts versperrt, spricht das Bände hinsichtlich des Themas, auf das mein Beitrag abzielte:
„Leeven Bürger,
Selbstredend haben sich ab einem gewissen Punkt (COVID, ›Flüchtlingswelle(n)‹, Ukraine-Invasion) so einige Mitforisten in ihren Umgangsformen disqualifiziert … beiderseits …“
Hier endet für dich dein Zitat meinereins; deiner Replik entnehmend wohl, weil es dir immer noch um eine „Aufarbeitung“ zu gehen scheint. Da diese aber überhaupt nicht mein Ziel war, fällt sie logischerweise „dürftig“ aus.
Abgesehen davon, sehe ich in meinem Beitrag keine Unterstellungen. Vielmehr habe ich mein Verständnis für Bürgersteig und seine frustrierende Rolle/Funktion (als rechtlich Verantwortlicher, der sehr wohl und vermutlich auch sehr gerne ins Wort-/Haltungsgefecht gegangen wäre) geäußert. Zumal ich seine politische Haltung (wie wohl auch deine) grundsätzlich teile.
Wir beide unterscheiden uns, und das ohne Wertung, allerdings (s.a. vorherige ›Konter‹) im Umgang mit konträren Ansichten deutlich – und um genau diesen ging es mir!
„Das Ergebnis: Jede Meinung diskutiert nur noch mit sich selbst … Wohin das führt, sollte klar sein …
Im Übrigen eine Frage, die ich mir hier wie dort stelle … Erinnert mich irjendswie an die Informationspolitik bei Facebook, Twitter und Co … Und wenn jetzt noch …
Halt ne traurige Entwicklung … aber manchmal bedarf‘s wohl eines Totalcrashs 🫥“
Meine Dystopie (die du nicht mehr zitiert hast) scheint in deiner Replik dräuender denn jeh. Wenn die Verfechter von Demokratie und Humanismus ›rote Linien‹ ziehen ob der Liderlich-/Widerlichkeit der Wortwahl, dabei aber Bildungsgrade über Empathie stellen, kann der Schuss nur in die Hose gehen (Sorry für das garstig-gruselige Bild).
Ja, es muss Verhaltensregeln plus spürbare Konsequenzen geben; beiderseits - wie erfolgt! Der Sinn von Konsequenzen liegt jedoch m.E. immer noch – zumindest im Bereich der verbalen Entgleisungen (Achtung: Sprache schafft Wirklichkeit!) – darin, Türen zur Selbstreflexion zu öffnen …
Wenn ich dich zitieren darf: „Was mich aber so richtig wütend macht innerhalb deiner Replik , du implizierst durch deine " Gleichung " Loyalität vs . Meinungsvielfalt eine Theorie die nicht nur falsch ist , sie ist ehrabschneidend . Eindeutig Falsch ist sie weil sie in der " Historie " des Forums ablesbar ist . Der Bürgersteig hat nie Grundlos User gesperrt . Dies als " zu bedenkender Faktor " einzugeben , zu unterstellen , ist nicht nur unschön ... es ist ehrabschneidend .“
Mal abgesehen davon, dass ich mich jederzeit höchst gerne mit dem Bürgersteig in den Zug setzen würde gen Petushki (die Forumreise erscheint mir als ähnliche aber eben nicht persönlich-deliriös genug), dokumentierst du auch hier, dass du vielmehr an Demarkationslinien festhältst als zu deren Aufhebung beitragen zu wollen. In Zeiten von Extremerfahrungen erscheint mir dies ein schlechter Ratgeber.
Ganz ehrlich: Du wirfst mir „Unterstellungen“ vor und geißelst mein Verhalten auch noch als „ehrabschneidend". Hast du überhaupt verstanden, was ich mit „Loyalität ist das Eine. Meinungsvielfalt das Andere“ meinte?!
Hier geht es beileibe nicht um eine „Gleichung", sondern eben um genau jenes „vs“ !!!
Loyalität und Meinungsdivergenz schließen sich mitnichten aus — erfordern aber, aus der vermeintlichen Unvereinbarkeit ein ›Äquivalent‹ zu formen/finden …
Aber (und das habe ich wohl nicht klar genug geäußert): Für mich war es sehr wohl auch ein innerer Disput mich auf ›der anderen Seite‹ zu melden. Loyalität ist ein hehres Prinzip – wenn es Meinungsverschiedenheiten inkludiert. Andersrum wird es zum Sargnagel – für Foren wie vermeintlich zivilisierte Gesellschaften. Eine Form deiner hier programmierten Verhaltensnorm ist für mich nur ein Beispiel (wenn nicht gar das schlimmste, weil jegliche Wiederaufnahme des Dialogs verweigernde) 🫥
Sorry: ausufernd und andere Forumsseelen malträtierend. Aber das musste ich einfach loswerden
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Sorry für offtopic, im Kölner Treff war gerade Wolfgang Overath und hat mit seinen 80 Jahren sein Buch vorgestellt, schaut es Euch an, ich fand ihn super.
„Nichts ist widerwärtiger als die Majorität; denn sie besteht aus wenigen kräftigen Vorgängern, aus Schelmen, die sich akkommodieren, aus Schwachen, die sich assimilieren, und der Masse, die nachtrollt, ohne nur im mindesten zu wissen, was sie will.“
Ich hab zu viel um die Ohren, um hier mitzulesen - gestern bin ich aber durch nen Link in der Transfertrööt auf die Seite "Geisböckchen.de" gestossen und ich dachte, klingt niedlich - wo sind die Katzenfotos? Und jetzt haltet euch fest: das is ne extra Seite, um sich an diesem, unserem Forum abzuarbeiten (was natürlich nicht lustig ist, aber ich vermute, einige hier kennen das Ding schon ewig). Dort kreisen die Superschwurbler wie Dropkick, Sauerland, Spürbar etc... Und so traf ich auch auf andere bekannte Namen, die ich irgendwie etwas anders einsortiert hatte. Schade, und shame on you! Anscheinend ist denen unser Admin zu links. Noch nie son Bullshit gehört. Wie sehr muss man rechts sein, um zu solcher Meinung zu kommen? Aber alles ein Abbild der gesellschaftl. Situation - zu viele Idioten plappern zu viel dummes Zeug. Keinerlei Solidarität, keinerlei Wertschätzung, einfach nur noch gefährlich.
Zuerst möchte ich kurz erwähnen, dass ich mich seit Monaten aus privaten Gründen in keinem Forum aktiv beteiligt habe. Ich habe lediglich hin und wieder mal reingeschaut. Warum Heupääd folgendes verbreitet: "Andere User wie Sanne, Smokie, Sauerland etc. sind inzwischen ins große Effzeh-Forum (über 3.000 aktive User) gewechselt." entzieht sich meiner Kenntnis, ist mir aber auch egal. Zu deinem Post: Ich, der Superschwurbler, hatte 2015 in Bezug auf Grenzöffnungen und "Wir schaffen das" zu 100% recht. Meine damaligen Äußerungen findet man heute sogar in Statements der linken und grünen Parteien. Allerdings kommen diese Erkenntnisse 8 Jahre zu spät. Dass ich als Superschwurbler in den ganzen Corona-Diskussionen auf der Seite derer stand, die im nachhinein auf der richtigen Seite standen, dürfte selbst dir inzwischen einleuchten. Obwohl...... Ich glaube von dir stammt der Satz, dass alle AFD-Wähler Nazis sind. Sollte er nicht von dir sein, verzeih mir bitte. Sollte er doch von dir sein, möchte ich nur folgendes dazu schreiben: Solche Aussagen sollten unter Strafe gestellt werden. Wähler einer zur demokratisch legitimierten wählbaren Partei mit millionenfachen Mördern auf eine Stufe zu stellen ist Verharmlosung des Holocaust in seiner fiesesten und schmutzigsten Art und Weise. Shame on you. Wertschätzung und Solidarität suche ich übrigens in der jetzigen Regierung gegenüber der deutschen Bevölkerung vergebens.
Ergänzung: Die anderen "Superschwurbler" sind ja mehr oder weniger ganz oder teilweise gesperrt worden. Meinungsvielfalt ist hier doch gar nicht erwünscht. Darum ist dein Beitrag einfach nur lächerlich.
Jawoll, es lebe die Deutungshoheit 🤪 Social Media als Selbstbestätigung: Warum Gestalten wie Trump Macht erhalten/haben/wieder erlangen, sollte uns bewusst sein …
Stattdessen praktizieren wir im Namen des Geißbocks kaum Anderes 👿
Es leben die Meinungskonsortien – ohne Idee, Diskussions-, geschweige denn Entwicklungsbereitschaft … Hauptsache: Haltung 🤪
Möge der Stärkere siegen 🫥
Meinungsvielfalt ist ein hohes Gut und bringt Leben in ein Forum. Was aber gar nicht geht, sind persönliche Beleidigungen. Die haben hier vieles kaputt gemacht.
Zitat von burlesque im Beitrag #21038Ich hab zu viel um die Ohren, um hier mitzulesen - gestern bin ich aber durch nen Link in der Transfertrööt auf die Seite "Geisböckchen.de" gestossen und ich dachte, klingt niedlich - wo sind die Katzenfotos? Und jetzt haltet euch fest: das is ne extra Seite, um sich an diesem, unserem Forum abzuarbeiten (was natürlich nicht lustig ist, aber ich vermute, einige hier kennen das Ding schon ewig). Dort kreisen die Superschwurbler wie Dropkick, Sauerland, Spürbar etc... Und so traf ich auch auf andere bekannte Namen, die ich irgendwie etwas anders einsortiert hatte. Schade, und shame on you! Anscheinend ist denen unser Admin zu links. Noch nie son Bullshit gehört. Wie sehr muss man rechts sein, um zu solcher Meinung zu kommen? Aber alles ein Abbild der gesellschaftl. Situation - zu viele Idioten plappern zu viel dummes Zeug. Keinerlei Solidarität, keinerlei Wertschätzung, einfach nur noch gefährlich.
Um meinen Post richtig burlesque zuzuordnen. Zuerst möchte ich kurz erwähnen, dass ich mich seit Monaten aus privaten Gründen in keinem Forum aktiv beteiligt habe. Ich habe lediglich hin und wieder mal reingeschaut. Warum Heupääd folgendes verbreitet: "Andere User wie Sanne, Smokie, Sauerland etc. sind inzwischen ins große Effzeh-Forum (über 3.000 aktive User) gewechselt." entzieht sich meiner Kenntnis, ist mir aber auch egal. Ich war weder aktiv noch passiv jemals in diesem Forum.
Zu deinem Post: Ich, der Superschwurbler, hatte 2015 in Bezug auf Grenzöffnungen und "Wir schaffen das" zu 100% recht. Meine damaligen Äußerungen findet man heute sogar in Statements der linken und grünen Parteien. Allerdings kommen diese Erkenntnisse 8 Jahre zu spät.
Dass ich als Superschwurbler in den ganzen Corona-Diskussionen auf der Seite derer stand, die im nachhinein auf der richtigen Seite standen, dürfte selbst dir inzwischen einleuchten. Obwohl......
Ich glaube von dir stammt der Satz, dass alle AFD-Wähler Nazis sind. Sollte er nicht von dir sein, verzeih mir bitte. Sollte er doch von dir sein, möchte ich nur folgendes dazu schreiben: Solche Aussagen sollten unter Strafe gestellt werden. Wähler einer zur demokratisch legitimierten wählbaren Partei mit millionenfachen Mördern auf eine Stufe zu stellen ist Verharmlosung des Holocaust in seiner fiesesten und schmutzigsten Art und Weise. Shame on you. Wertschätzung und Solidarität suche ich übrigens in der jetzigen Regierung gegenüber der deutschen Bevölkerung vergebens.
Laut ÖR sind knapp 80% der Bevölkerung mit der Regierungspolitik unzufrieden, die Koalition kommt aktuell auf ~37% in Wahlumfragen und die Prozente für die AfD klettern Woche für Woche. Wann merkt die Regierung das ihre aktuelle Politik von der Mehrheit der Bevölkerung nicht mitgetragen wird ? Die Migrations Politik des Innenministeriums ist das reinste Chaos, eine vernünftige Regelung nicht möglich da jeder an seinem Standpunkt festhält. Ein Klima und Wirtschaftsministerium welches die Menschen nicht „mitnimmt“ sondern durch Kommunikationsschwäche die Leute verprellt. Ein Finanzminister der nur versucht irgendwie seine Partei „über Wasser zu halten“. Und einen Kanzler wo man sich die Frage stellt ob dieser Posten überhaupt besetzt ist. Und da wundert man sich das die AfD soviel Zulauf hat- diese Koalition „hat fertig“ und wird in den nächsten 2 Jahren dem Land mehr schaden als nutzen. Leider kleben die alle viel zu sehr an ihrem Sessel als das sie das Risiko für Neuwahlen eingehen würden.
Mal eine Frage betreffend der Aktionen der letzten Generation - verstehe ich den ein oder anderen hier richtig: Die Straftatbestände Nötigung und Sachbeschädigung sind in einem Rechtsstaat also ok wenn man aus seiner Sicht einen triftigen Grund dafür hat ?
Zitat von Bacardi im Beitrag #21047Aus Sicht der LG dürfte Deine Annahme richtig sein. Aus Sicht des Rechtsstaates nicht, hier liegt der aktuelle Wechselkurs bei 8 Monaten Haft.
So wie ich das hier tlw. lese nicht nur aus Sicht der LG- mich interessiert die Sicht derer hier welche „Verständnis“ für die Aktionen der LG haben.
Darf man hier keine Fragen mehr stellen oder was ??? Ich habe gefragt ob jemand der Verständnis für die LG hat auch der Ansicht ist das diese für ihr Anliegen Nötigungen und Sachbeschädigung begehen dürfen. Also wo ist das Problem ??