Am 8. Dezember 2019 nach dem 0:2 des 1. FC Köln bei Union Berlin war unser Verein scheinbar mausetot, Tabellenplatz 18 mit vier Punkten Rückstand auf die Relegation. Wahnsinn was sich danach getan hat, aktuell befinden wir uns nach einem 3:0 gegen Schalke auf Platz 11, mit einem Spiel weniger..., aber selbst wenn wir das verlieren und danach in Paderborn und anschließend zuhause gegen Mainz und Düsseldorf gewinnen und dann noch in Hoffenheim punkten sollten... Zwischendurch ist einmal Demut angesagt, keine Wette auf den Ausgang dieser Saison, allenfalls darauf, dass wir mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben werden.
Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabeihaben.
Hey was geht ab, Corona Bier ist einfach fad! Den Virus kann ich nicht beurteilen, der wird sich aber nicht mit mir anlegen, dazu desinfiziere ich meinen Körper zu oft innerlich mit Alkohol!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Da warte ich gefühlt seit Jahren darauf, dass uns ein gegnerischer Torhüter mal ebenso ein Tor schenkt und dann kostet es ihn auch noch die BL-Karriere. Nübel wird vermutlich nicht mehr eingesetzt und kommt nur als Ersatz zum FCB. Dort scheint nur die Aussicht auf Training zu bestehen, zu wenig für seine Situation. Denn Nübel müsste sich aus dem Tal rauskämpfen und das geht nur über Wettkampf. Sollte sich Neuer nicht verletzen wird er den nicht bekommen. Wenn es so kommt, wie ich mir das aktuell zusammenreime, ist ein weiteres überdurchschnittliches Torhüter-Talent an seinen eigenen Ansprüchen und der medialen Aufmerksamkeit gescheitert. Sein Glück liegt dann lediglich darin, für sich und seine Lieben finanziell ausgesorgt zu haben.
Bin ich jetzt durch den Charakter-Test gefallen, weil mir beim Anblick des dritten Tores ein Lächeln übers Gesicht huscht?
Nübel scheitert wenn überhaupt an seinem gefährlichen Karriereplan. Dass er das Zeug zu einem richtig guten Torwart hat, hat er bereits ausreichend bewiesen. Ich denke nur an das Hinspiel gegen den FC. Er will aber anscheinend auf Biegen und Brechen Stammtorwart bei den Bayern werden, ohne Plan B. Denn nur dann macht ein Wechsel jetzt Sinn, um wenigstens die Bank schon mal zu besetzen. Vielleicht hat er sich aber auch verzockt. Neuer wird demnächst 34. Das ist für einen Torwart auf diesem Niveau kein Alter für ein Karriereende. Wenn es für Nübel also ganz blöd läuft, wird er die nächsten 5 oder 6 Jahre auf der Bank sitzen, oder mangels Spielpraxis zu Vereinen wechseln müssen, die aus seiner heutigen Sicht für ihn keine Option sind.
Ich glaube es nicht. Unmittelbar neben dem deutschen Hauptinfektionsherd des Coronavirus findet am Samstag in Mönchengladbach eine Fußballgroßveranstaltung statt.Entweder werden wir alle mit den Vorsichtsmaßregeln gewaltig verarscht oder der Kommerz siegt über alle von Gesundheitsexperten jeden Tag in den Medien verbreitete Vorsorgemaßnahmen. Die Landesregierung in Gestalt dieses seltsamen Gesundheitsministers führt sich selbst ad absurdum. Aussagen zur Streckung von Belastungen des Gesundheitssystems gelten hier plötzlich nicht mehr. Es geht ja auch um wichtigere Dinge, nämlich möglichst viel Kohle für alle Beteiligten vom Verein über die DFL und Caterer und Lizenznehmer wie SKY. Und der sich sonst so jovial wie besonnene gebende Max Eberl organisiert das alles. Was die Gier nach Kohle aus Leuten macht, hier gibt es ein Beispiel! el
Ich glaube es nicht. Unmittelbar neben dem deutschen Hauptinfektionsherd des Coronavirus findet am Samstag in Mönchengladbach eine Fußballgroßveranstaltung statt.Entweder werden wir alle mit den Vorsichtsmaßregeln gewaltig verarscht oder der Kommerz siegt über alle von Gesundheitsexperten jeden Tag in den Medien verbreitete Vorsorgemaßnahmen. Die Landesregierung in Gestalt dieses seltsamen Gesundheitsministers führt sich selbst ad absurdum. Aussagen zur Streckung von Belastungen des Gesundheitssystems gelten hier plötzlich nicht mehr. Es geht ja auch um wichtigere Dinge, nämlich möglichst viel Kohle für alle Beteiligten vom Verein über die DFL und Caterer und Lizenznehmer wie SKY. Und der sich sonst so jovial wie besonnene gebende Max Eberl organisiert das alles. Was die Gier nach Kohle aus Leuten macht, hier gibt es ein Beispiel! el
Dieser seltsame Gesundheitsminister mag unfähig sein - oder FC-Fan.
Man stelle sich vor, nach dem Spiel gegen Dortmund wird auch nur bei einem Zuschauer der Virus festgestellt. Die komplette Stehplatztribüne wäre dann beim Nachholspiel unter Quarantäne. Für den FC wäre diese Begegnung ein Heimspiel, weil ja die Kölner gesund sind und ins Stadion dürfen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapa im Beitrag #5987Keine Panik, bitte!
Panik bei diesem Virus ist total unangebracht. Allerdings erwähnt der Grottenhennes einen wichtigen Punkt, weswegen ICH bei Großveranstaltungen gerade sehr vorsichtig wäre: Stellt sich im Nachgang heraus, dass dort Infizierte oder vielleicht Infizierte, muss man sich entsprechend melden. Und auf Quarantäne hätte ich keine Lust
Ich glaube, man muss sich nicht melden. Melden sich schon genug Schein-Coronisten. Ich weiß nicht, wie viel Menschen (besonders ältere Menschen) an gewöhnlichen Infektionskrankheiten gestorben sind, seit der Wahnsinn einen Namen hat. Mit Sicherheit mehr als am Corona Virus. Als alter oder als Mensch mit ner Vorerkrankung sollte man selbstverständlich vorsichtig sein. Und genauso natürlich darf jeder Angst haben. Man darf es aber auch etwas gelassener sehen. Klima, Corona und demnächst wieder die Flüchtlinge. Panik überall, immer dasselbe, mich nervt es.
Sorry für OT, die Besorgten mögen einen eigenen Thread aufmachen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #5993Ja Papa man muss und sollte sich melden.
Allerdings ist die Gefahr im Stadion sich anzustecken sehr gering.
Alle Fussballfans aus dem Selfkant sind von Max Eberl persönlich geschult, ja keinen Nebenmann anzuhusten oder in die Armbeuge zu niesen. Das haben sie ja im Kreis Heinsberg auch schon praktiziert.
Alle Fussballfans aus dem Selfkant sind von Max Eberl persönlich geschult, ja keinen Nebenmann anzuhusten oder in die Armbeuge zu niesen. Das haben sie ja im Kreis Heinsberg auch schon praktiziert.
Ja stimmt. Und was ist den Heinsbergern passiert?
Sie haben einen gewaltigen Medienhype produziert. Die Schweizer suspendieren die Liga, in Italien finden Spiele vor leeren Rängen statt, die UEFA überleht dasselbe. Aber hier ist alles eitel Sonnenschein.
Die Sache ist doch die: Was hätte passieren können, wenn einer der Heinsberger auf einen Geburtstag in der Verwandtschaft gegangen wäre, wo sich auch ältere befinden. Daher sollte man, wenn so ein Fall bekannt wird, natürlich aus Verantwortung nicht einfach nichts sagen.
Und natürlich kann man trotzdem total gelassen sein, was das Virus betrifft. Das Eine schließt das Andere nicht aus
So ist es Smokie, die Wahrscheinlichkeit das man einen infizierten trifft ist zur Zeit noch sehr gering und das dieser dann einen anhustet anfasst oder anniest und man sich ansteckt noch geringer wenn sich alle an gewisse Verhaltensformen halten. Das die Möglichkeit besteht ob im Stadion oder Bahn Anreise ist natürlich gegeben, die ist aber natürlich immer und für alles da wo Massen zusammen kommen. Was allerdings am we in der Metro oder bei Rewe los war und an hamsterkäufen statt fand, ist unglaublich
@Bacardi Tatsächlich scheint man in Viersen recht entspannt zu sein, obwohl ich nicht im Großmarkt (Real) war. Aber Aldi und Edeka hatten noch alles. Naja, der Deutsche berauscht sich bisweilen an der Panik. Über die ganzen Spinner, die sich nicht helfende Masken oder Desinfektionsmittel gekauft haben, könnte ich lachen, wenn es nicht unter Umständen anderen, die es brauchen, fehlen würde.
Und apropos Wahrscheinlichkeit: Wenn es nur DANACH gehen würde, bräuchte kein HIV-Infizierter seinem Sexpartner von seiner Ansteckung erzählen. Ohne Verhütung. Mit Verhütung erst Recht nicht. Und die Wahrscheinlichkeit dass auf eine ohnehin schon unwahrscheinliche Ansteckung noch Ausbruch und Tod folgt, ist so gering, das ist kaum messbar. Alles gut also....