Die Ansteckungsgefahr ist im Moment noch sehr gering, wenn man allerdings den Fachleuten glaubt (und warum sollte man dies nicht tun) dann werden wir kaum in naher Zukunft ein Gegenmittel hierfür finden und es werden sich 2/3 anstecken bis das sich die Fallzahlen rückwärts bewegen. Ob die Sterblichkeitsrate 0,3% oder 2 % dann sein wird, so ist dies dann doch immer eine noch hohe Zahl.
Wenn man dann auch noch zur Risiko Gruppe gehört, mach das einen doch schon nachdenklich.
Eine Verlangsamung der Ausbreitung verhindere ich jedenfalls nicht mit solchen Großveranstalltungen.
Da es ohnehin 50 bis 70 Prozent erwischen wird brauche ich jetzt auch keine Vorsorge zu treffen siehe Biathlon ohne Zuschauer, über kurz oder lang eh egal 🤐🤐ich habe für Mittwoch auch 2 Karten und weiß nicht ob ich da mit meinem Sohn 12 Jahre alt hinfahren soll. Gerry
unglaublich : die klepper haben an " die Heinsberger " apelliert nicht ins stadion zu kommen ! was soll denn der scheiss ? das halbe dorf bei denen besteht aus inzucht und die würden den klepperstall nicht mal halb voll kriegen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Gerry im Beitrag #6024Im Kreis Heinsberg sind alle Schulen geschlossen, daß öffentliche Leben liegt flach und 10 Kilometer weiter wird morgen Abend vor 55000 Zuschauern ein Bundesligaspiel durchgeprügelt das eventuell wegen den Protesten der Ultras sogar abgebrochen wird, wie kann man das erklären? Gerry
naja , also dass das öffentliche leben flach liegt könnt´ich eigentlich nicht sagen ............
Das kommt darauf an, welche Damen du als öffentliches Leben siehst
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Gerry im Beitrag #6027Da es ohnehin 50 bis 70 Prozent erwischen wird brauche ich jetzt auch keine Vorsorge zu treffen siehe Biathlon ohne Zuschauer, über kurz oder lang eh egal 🤐🤐ich habe für Mittwoch auch 2 Karten und weiß nicht ob ich da mit meinem Sohn 12 Jahre alt hinfahren soll. Gerry
Nach allem was bekannt ist, stecken Kinder das noch am besten weg. Und was die Mortalität angeht: Dass alte Menschen bei so was besonders gefährdet sind, ist doch selbst bei einer "normalen" Grippe so. Wenn du 90 bist, kannste dir auch mit einem Schnupfen eine Lungenentzündung holen. Das ist einfach das Risiko des Alters.
Zitat von Gerry im Beitrag #6027Da es ohnehin 50 bis 70 Prozent erwischen wird brauche ich jetzt auch keine Vorsorge zu treffen siehe Biathlon ohne Zuschauer, über kurz oder lang eh egal 🤐🤐ich habe für Mittwoch auch 2 Karten und weiß nicht ob ich da mit meinem Sohn 12 Jahre alt hinfahren soll. Gerry
Nun ja - wenn 50% der Bevölkerung in 2 Monaten erkranken, dann sind das 40 Millionen Menschen. Bei 80% dieser infizierten Menschen verläuft die Erkrankung relativ easy. Bleiben 20% mit einem Verlauf, der sie vielleicht ins Krankenhaus treibt, in jedem Fall aber arbeitsunfähig macht. Das sind dann in 2 Monaten mal 8 Millionen Menschen - das gibt ne Menge an Problemen, mit denen unser Gesundheitssystem nicht so leicht fertig wird. Oder stell dir vor, die Mitarbeiter der örtlichen Wasser- oder Stromversorgung erkranken - dann hast du mal 2-3 Wochen Probleme in lebenswichtigen Bereichen.
Kurz und gut: Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob diese Menschen alle in 2 Monaten erkranken oder verteilt über 2 Jahre. Letzteres ist zu bewältigen, auch wenn es immer noch ne Menge toter Menschen bedeuten würde. Ersteres würde unser normales Leben schon massivst beeinträchtigen.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #6028unglaublich : die klepper haben an " die Heinsberger " apelliert nicht ins stadion zu kommen ! was soll denn der scheiss ? das halbe dorf bei denen besteht aus inzucht und die würden den klepperstall nicht mal halb voll kriegen !
Dabei brauchen die Klepper doch gar keine Angst vor Ansteckung zu haben. Auch Viren haben ihren Stolz!
Nun ja - wenn 50% der Bevölkerung in 2 Monaten erkranken, dann sind das 40 Millionen Menschen. Bei 80% dieser infizierten Menschen verläuft die Erkrankung relativ easy. Bleiben 20% mit einem Verlauf, der sie vielleicht ins Krankenhaus treibt, in jedem Fall aber arbeitsunfähig macht. Das sind dann in 2 Monaten mal 8 Millionen Menschen - das gibt ne Menge an Problemen, mit denen unser Gesundheitssystem nicht so leicht fertig wird. Oder stell dir vor, die Mitarbeiter der örtlichen Wasser- oder Stromversorgung erkranken - dann hast du mal 2-3 Wochen Probleme in lebenswichtigen Bereichen.
Kurz und gut: Es ist ein riesengroßer Unterschied, ob diese Menschen alle in 2 Monaten erkranken oder verteilt über 2 Jahre. Letzteres ist zu bewältigen, auch wenn es immer noch ne Menge toter Menschen bedeuten würde. Ersteres würde unser normales Leben schon massivst beeinträchtigen.
Dagegen spricht aber die Entwicklung in China. Die haben jetzt 100.000 Infizierte. Bei einer Bevölkerung von 1,5 Milliarden. Nach zwei Monaten.
Und warum besprechen wir das alles im Konkurrenz-Thread? Klar, weil uns nur noch Corona auf den Weg nach Europa stoppen kann - der uns dann nach Mailand führt.
Mich hätte wohl unser nächster Gegner interessiert , aber ich habe um die Zeit einen Tisch beim Griechen bestellt . Mein Sohn hat sich übrigens gerade eben eine Karte für Mittwoch gekauft . Sind genug da , kein Problem , sagt er ???
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6042Der Nouri ist nicht besser. Er rasiert Jarstein und bringt Kraft. Die beiden Tore gehen zum Teil auf Kraft.
Was wäre das für ein Theaterstück wenn die Herta absteigt mit ihrem Tollen Investor.
Ach, mit 200 Millionen Investionen rockt Hertha die 2. Liga.
Bestimmt.
Aber erst wenn die das neue Fußballstadion haben. dann rocken die in der 2.Liga vor 80 bis 90 tausend Zuschauer. Aber der Rest der 2. Liga brauch da keine Angst zu haben, ist ja Berlin,da dauert das Bauen halt was länger.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #6042Der Nouri ist nicht besser. Er rasiert Jarstein und bringt Kraft. Die beiden Tore gehen zum Teil auf Kraft.
Was wäre das für ein Theaterstück wenn die Herta absteigt mit ihrem Tollen Investor.
Bestimmt.
Aber erst wenn die das neue Fußballstadion haben. dann rocken die in der 2.Liga vor 80 bis 90 tausend Zuschauer. Aber der Rest der 2. Liga brauch da keine Angst zu haben, ist ja Berlin,da dauert das Bauen halt was länger.
Damit ein Berliner Verein 90.000 Zuschauer zieht, müsste die Alte Försterei ausgebaut werden oder das Mommsen-Stadion.
Bestimmt.
Damit ein Berliner Verein 90.000 Zuschauer zieht, müsste die Alte Försterei ausgebaut werden oder das Mommsen-Stadion.
Haste Dich da nicht verschrieben ? Soll das nicht Momper Stadion heisen ? Und das wäre gut so !