Zitat von Bacardi im Beitrag #6075Es wurde bewertet und keine klare Fehlentscheidung, daher VAR keine Möglichkeit zum Eingreifen.
Für mich ein klarer Elfer
Ob bewertet oder nicht, der BAR hat doch eine Möglichkeit zum eingreifen. Eine klare Fehlentscheidung war es auch. Für solche Szenen ist der VAR da.
Genau so ist es. Der Videofritze muss sich melden. Und die Pfeife müsste sich das dann auch nochmal anschauen. Selbst wenn es keine klare Fehlentscheidung ist, muss vom Keller ein Signal kommen.
Zitat von Bacardi im Beitrag #6075Es wurde bewertet und keine klare Fehlentscheidung, daher VAR keine Möglichkeit zum Eingreifen.
Für mich ein klarer Elfer
Ob bewertet oder nicht, der BAR hat doch eine Möglichkeit zum eingreifen. Eine klare Fehlentscheidung war es auch. Für solche Szenen ist der VAR da.
Genau so ist es. Der Videofritze muss sich melden. Und die Pfeife müsste sich das dann auch nochmal anschauen. Selbst wenn es keine klare Fehlentscheidung ist, muss vom Keller ein Signal kommen.
Für mich ist sowas kein Elfer. Der Dortmunder spielt einen Rückpass und stellt dann den Körper rein und der Gladbacher läuft von hinten auf.Ball gespielt und dann gesperrt sozusagen. Das wäre ein geschenkter Elfer sonst ohne jegliche Torchance.
7, Du schreibst ganz richtig, dass er sein Bein reinstellt. Klarer geht es eigentlich nicht. Und wenn hier einige argumentieren, der Klepper hätte den Ball eh nicht bekommen, verliere ich vollends den Glauben an die Regelfestigkeit der betr. User. Es wird der Kontakt, das Foul oder ein Handspiel bewertet, unabhängig davon, wer den Ball bekommt oder auch nicht.
Zitat von Kohlenbock im Beitrag #60857, Du schreibst ganz richtig, dass er sein Bein reinstellt. Klarer geht es eigentlich nicht. Und wenn hier einige argumentieren, der Klepper hätte den Ball eh nicht bekommen, verliere ich vollends den Glauben an die Regelfestigkeit der betr. User. Es wird der Kontakt, das Foul oder ein Handspiel bewertet, unabhängig davon, wer den Ball bekommt oder auch nicht.
Für mich auch ein normalerweise klarer Elfer. Aber: Wenn der Schiedsrichter die Szene nicht als Elfmeter wertet, ist es keine klare Fehlentscheidung, die der VAR korrigieren müsste.
Mit Fug und Recht kann man den Videoquatsch Unfug nennen ! Leider fügt es sich nicht, daß er flugs wieder abgeschafft wird. Ob die Klepper gegen die Nullzwölfer einen Elfer bekommen, oder nicht, ist mir allerdings komplett egal.
Wenn jemand mit einer Grätsche zunächst klar den Ball wegspielt und es dann anschließend Kontakt mit dem Gegenspieler gibt, Ist das dann auch ein Elfer?
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #6088Wenn jemand mit einer Grätsche zunächst klar den Ball wegspielt und es dann anschließend Kontakt mit dem Gegenspieler gibt, Ist das dann auch ein Elfer?
Der Vergleich hinkt gewaltig. Der Ball wurde vom Dortmunder gespielt und anschließend stellt er sein Bein ganz bewusst in den Laufweg des Gegners - klarer Elfer.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #6088Wenn jemand mit einer Grätsche zunächst klar den Ball wegspielt und es dann anschließend Kontakt mit dem Gegenspieler gibt, Ist das dann auch ein Elfer?
Nein, ist mMn aber auch was anderes als Beinstellen.
Übrigens sagte selbst Marco Rose, dass wahrscheinlich 50% einen Elfer geben würden und die anderen nicht.
Also klar ist da mal überhaupt nix.
Weil auch nur ganz selten etwas ganz klar ist, sollte der Videodriss nur bei extremen Dingen eingreifen. Ich könnte locker 95% alles wie früher entscheiden lassen ohne den ganzen Videodriss. Helmer, Kiesling, Andreasen Pseudotore und das war es dann auch fast.Für sowas war der Videobeweise mal angedacht.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #6091Übrigens sagte selbst Marco Rose, dass wahrscheinlich 50% einen Elfer geben würden und die anderen nicht.
Also klar ist da mal überhaupt nix.
Weil auch nur ganz selten etwas ganz klar ist, sollte der Videodriss nur bei extremen Dingen eingreifen. Ich könnte locker 95% alles wie früher entscheiden lassen ohne den ganzen Videodriss. Helmer, Kiesling, Andreasen Pseudotore und das war es dann auch fast.Für sowas war der Videobeweise mal angedacht.
Ganz genau; so wie man früher eine Tätlichkeit im Rücken des Schiedsrichters nachträglich ahndete. Dagegen könnte man nichts haben.
Solange es nicht die Möglichkeit gibt den Gräfe zu Clonen und wir verschiedene Schiri Typen auf dem Spielfeld haben, wird es unterschiedliche Entscheidungen und Meinungen geben! Auch würde das Spiel durch kleinliche Eingriffe des Video Sheriff komplett im Ablauf gestört! Zudem würden die Schiris enteiert werden, manche haben doch jetzt schon einen braunen Schlüpper!
Videofritze bei totalen Fehlentscheidungen, Phantom Toren und Schauspielerei! Bitte nicht bei Kleinkramm!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Heute im Doppelpass hätte die Hälfte der "Experten" Elfer gegeben, die andere Hälfte nicht. Somit handelt es sich definitionsgemäß um keine klare Fehlentscheidung und der Schieri und auch der VAR haben ausnahmsweise mal alles richtig gemacht.
Andere Szene: der Handelfmeter gegen Bremen wurde zurückgenommen, obwohl der Schiedsrichter bereits den Elfmeter gegeben hatte. Zum Glück für Bremen, sonst wären da schon alle Lichter aus.
Trotz dieser beiden richtigen Entscheidungen würde ich viel dafür geben, diesen Videomist sofort wieder abzuschaffen. Der größte Wahnsinn sind ja jetzt diese Abseitsentscheidungen. Das Tor von Hoffenheim gegen Schalke, das angeblich Abseits gewesen sein soll, ich verstehe das nicht. Das ist Fußball aus der Gerichtsmedizin, steril verpackt und nur noch nervig.
Weg damit!!
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Da FC-Fortuna auch für mich das „wahre“ Derby ist, hoffe ich heute Mal auf einen Dreier. Erstens denke ich sowieso, dass wir sie im Heimspiel schlagen und zweitens hätte ich gern mehr Würze im Abstiegskampf. Da können Mainz, Augsburg und Hertha ruhig noch richtig mitmischen
Ich hätte auch gern nen Dreier für die Fortuna. Zumal ich für die sehr viel mehr Sympathie hege, als für die Mainzer. Zudem wird es ganz oben langsam langweilig, da kann es unten ruhig etwas enger werden. Die Bremer hätte ich schon wegen dem lehrgangsbesten Systemtrainer gern als direkten Absteiger, da wäre ein Sieg der Fortuna sicher auch hilfreich.