Zitat von nobby stiles im Beitrag #7346S 04 bekommt staatliche Unterstützung. Find ich auch richtig. Da haben sie fast 200 Mio Schulden angehäuft und wissen nun nicht vor oder zurück. Damit dürfte die Uth Geschichte dann vom Tisch sein
hm , ob ich das richtig finden soll , weiss ich noch nicht genau ! dann kann/könnte das jeder verein machen , der verschuldet ist ! abgesehen davon dass ich die nicht leiden kann , unter anderem wegen dem verhalten in der causa Uth (was nutzt es mir , einen spieler der absolut nicht bleiben will , der sich noch dazu mit trainer Wagner überworfen hat , zum verbleib zu zwingen und diesen dann lustlos über den platz schleichen zu sehen ??? ) haben die sich ihre schulden selber eingebrockt ! jetzt sollen die auch zusehen , wie die damit fertig werden !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Nobby,wenn ich für dich bürge,zahle ich keinen weiteren Kredit an dich,sondern stehe für den Fall gerade,dass du die Belastungen aus deiner Verschuldung nicht tragen kannst.Erst dann setzt die Hilfe des Landes ein.Aber wenn das bekannt wird,dass du die Belastungen aus deiner Verschuldung nicht tragen kannst,weisst du ja,was für ein Domino-Effekt einsetzt.Im Grunde genommen kannst du den Laden dann zumachen. Dortmund hats überlebt,seine Schulden abgetragen und die Bürgschaft ans Land zurückgegeben,also abwarten. Könnte der FC doch auch mal machen von wegen Sportstättenausbau und Verlagerung,weil die Temperatur ja um 2-3° in der Stadt steigt oder wegen des Kunstrasens,weil die italienische Ahornschnecke vertrieben wird.Gründe satt!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #7346S 04 bekommt staatliche Unterstützung. Find ich auch richtig. Da haben sie fast 200 Mio Schulden angehäuft und wissen nun nicht vor oder zurück. Damit dürfte die Uth Geschichte dann vom Tisch sein
hm , ob ich das richtig finden soll , weiss ich noch nicht genau ! dann kann/könnte das jeder verein machen , der verschuldet ist ! abgesehen davon dass ich die nicht leiden kann , unter anderem wegen dem verhalten in der causa Uth (was nutzt es mir , einen spieler der absolut nicht bleiben will , der sich noch dazu mit trainer Wagner überworfen hat , zum verbleib zu zwingen und diesen dann lustlos über den platz schleichen zu sehen ??? ) haben die sich ihre schulden selber eingebrockt ! jetzt sollen die auch zusehen , wie die damit fertig werden !
Die erhalten ja kein Geld vom Land, das Geld erhalten die von einer Bank, das Land stellt lediglich die Bürgschaft für diesen Kredit.
Trotz Bürgschaft muss für den Kredit entsprechende Sicherheit hinterlegt werden und hier scheitern dann die meisten Vereine.
Im KStA fand ich heute einen Artikel über die Verteilung der Fernsehgelder. Der FC und andere Clubs fordern eine andere Berechnung. Clubs wie Bayer, VW oder Hoppenheim bekommen weit mehr Geld als der 1.FC Köln, obwohl deren Spiele im TV sicherlich weniger Zuschauer anlocken. Augsburg, Freiburg oder Mainz dürften auch nicht gerade Zuschauermagneten sein.
Hier die TV-Gelder-Tabelle für die neue Saison:
Bayern München 70,64 Millionen
Dortmund 69,37
Leverkusen 67,47
Leipzig 65,96
Mönchengladbach 64,54
Hoffenheim 63,14
Frankfurt 60,45
Hertha 59,29
Schalke 56,17
Wolfsburg 55,18
Freiburg 51,50
Bremen 49,87
Mainz 46,20
Augsburg 42,87
1.FC Köln 40,34
Stuttgart 39,09
Union Berlin 33,37
Bielefeld 29,80
Tja, wenn man 6x absteigt, ist man in der Geld-Rang-Liste am Arsch.......
Natürlich ist die Liste, vollkommen unabhängig von uns, unfair. Wenn ich eine TV-Verteilung nach einem gerechten Schlüssel machen will, muss natürlich das Publikums- bzw. Zuschauer-Interesse eine Rolle spielen.
Zitat von smokie im Beitrag #7355Natürlich ist die Liste, vollkommen unabhängig von uns, unfair. Wenn ich eine TV-Verteilung nach einem gerechten Schlüssel machen will, muss natürlich das Publikums- bzw. Zuschauer-Interesse eine Rolle spielen.
Welches Smokie, das in den Stadien oder nimmst Du die Einschaltquoten der Medien mit dazu?
Die erhalten ja kein Geld vom Land, das Geld erhalten die von einer Bank, das Land stellt lediglich die Bürgschaft für diesen Kredit.
Trotz Bürgschaft muss für den Kredit entsprechende Sicherheit hinterlegt werden und hier scheitern dann die meisten Vereine.
sorry Bacardi , wenn die Kacklappen ihre verbindlichkeiten nicht zahlen können , tritt der staat an deren stelle ! sicherheit hin oder her .......ich find das lächerlich ! der staat , vereinfacht ausgedrückt , sind wir ! wenn der Drop das mitkriegt dass der als steuerzahler für die Schulden von Schlacke aufkommen dreht der ab ......................
Diese Tabelle sieht doch schon ganz anders aus. Freiburg will kaum jemand sehen. Die bekommen aber 11 Millionen an TV-Geldern mehr als der FC. Bayer und VW sind auch keine Zuschauermagneten aber weit höher mit TV-Geldern alimentiert als der 1.FC Köln. Ungerecht!
sorry Bacardi , wenn die Kacklappen ihre verbindlichkeiten nicht zahlen können , tritt der staat an deren stelle ! sicherheit hin oder her .......ich find das lächerlich ! der staat , vereinfacht ausgedrückt , sind wir ! wenn der Drop das mitkriegt dass der als steuerzahler für die Schulden von Schlacke aufkommen dreht der ab ......................
Alles gut aber wie ich bereits schrieb, muss Schalke für den Kredit trotzdem Sicherheiten hinterlegen (trotz Bürgschaft des Landes) und die sind in der Regel ein vielfaches des Kredites.
Bis der Drop da ans zahlen kommt, allerdings dürfte die Vorstellung daran seinen Blutdruck nach oben drücken.
Zitat von fidschi im Beitrag #7354Im KStA fand ich heute einen Artikel über die Verteilung der Fernsehgelder. Der FC und andere Clubs fordern eine andere Berechnung. Clubs wie Bayer, VW oder Hoppenheim bekommen weit mehr Geld als der 1.FC Köln, obwohl deren Spiele im TV sicherlich weniger Zuschauer anlocken. Augsburg, Freiburg oder Mainz dürften auch nicht gerade Zuschauermagneten sein.
Hier die TV-Gelder-Tabelle für die neue Saison:
Bayern München 70,64 Millionen
Dortmund 69,37
Leverkusen 67,47
Leipzig 65,96
Mönchengladbach 64,54
Hoffenheim 63,14
Frankfurt 60,45
Hertha 59,29
Schalke 56,17
Wolfsburg 55,18
Freiburg 51,50
Bremen 49,87
Mainz 46,20
Augsburg 42,87
1.FC Köln 40,34
Stuttgart 39,09
Union Berlin 33,37
Bielefeld 29,80
Tja, wenn man 6x absteigt, ist man in der Geld-Rang-Liste am Arsch.......
Und Dosen Leipzig spielt jetzt seit wann Bundesliga.? 2 oder 3 Jahre und die kriegen schon 66 Millionen
Für die Verteilung der TV Gelder wären natürlich die Einschalt Quoten von Sky zu nutzen recht einfach! Leider hängt da ja auch der Rattenschwanz der Auslands Vermarktung dran. Wie soll man das Regeln? Der TV Kommerz hat sich in den letzten Jahren extrem Entwickelt, kotzt Dropi ja auch immer wieder an! Soll heißen, in Katar werden die Dosen am liebsten geschaut, der Ami steht auf die Pillen, kennt den Konzern ja aus den Medien, der Unkraut Vernichter könnte ja auch gegen Corona helfen, wenn Trump den schluckt! Hier oder dort wurde ein Indischer oder Chinaman, der Held der National Mannschaft verpflichtet, etc.!
Unglaublich schweres Thema, ich wüste außer eigenem TV Sender mit Abo wirklich keine gerechte Möglichkeit. Sicherlich auch nicht durch fürbar, wie auch über Internet, solange es wirklich nicht für jeden mit der passenden Geschwindigkeit verfügbar ist, alles Zukunft Musik!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Joergi , was ist denn heute noch gerecht ? also : die TV-Gelder durch 36 profiklubs geteilt u jeder verein hat ....sagen wir mal..... 5% an die amateure zu zahlen .....am besten in einen Fond der dann zu gleichen teilen wiederum verteilt wird ! Zack - Aus - Feierabend !
Zitat von joergi im Beitrag #7364Für die Verteilung der TV Gelder wären natürlich die Einschalt Quoten von Sky zu nutzen recht einfach! Leider hängt da ja auch der Rattenschwanz der Auslands Vermarktung dran. Wie soll man das Regeln? Der TV Kommerz hat sich in den letzten Jahren extrem Entwickelt, kotzt Dropi ja auch immer wieder an! Soll heißen, in Katar werden die Dosen am liebsten geschaut, der Ami steht auf die Pillen, kennt den Konzern ja aus den Medien, der Unkraut Vernichter könnte ja auch gegen Corona helfen, wenn Trump den schluckt! Hier oder dort wurde ein Indischer oder Chinaman, der Held der National Mannschaft verpflichtet, etc.!
Unglaublich schweres Thema, ich wüste außer eigenem TV Sender mit Abo wirklich keine gerechte Möglichkeit. Sicherlich auch nicht durch fürbar, wie auch über Internet, solange es wirklich nicht für jeden mit der passenden Geschwindigkeit verfügbar ist, alles Zukunft Musik!
Guter Einwand aber die internationale Vermarktung wird ja hauptsächlich durch die internationalen Auftritte begünstigt und hier werden andere Geldtöpfe verteilt.
Einspruch Euer Ehren, gerade die Bundesliga Topspiele werden Weltweit übertragen! Da gibt es schon ein paar Mark zu holen, dieses Event geht über die DFL! Da ist Bayern gegen RB, Pillen gegen Dortmund, SAP gegen VW schon besser zu vermarkten, als Freiburg gegen Köln!, Köln gegen Mainz oder gar Paderborn gegen Mainz!
Der FC aus Köln ist vom Real des Westens zum Aufsteiger mit einem geilen Geißbock auf dem Trikot geworden! Der internationale Fan schaut halt lieber die ersten 6 der Bundesliga! Wer von Euch tut sich ein Spiel von Watford gegen Norwich an, wenn daneben Liverpool gegen Man City läuft?
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Können alle mal schauen, ich kann auch ohne Hetze und Waffengewalt! Wegen den Beiden Ausdrücken muss ich ja welche setzen, damit es Niemand hier falsch versteht!
Zitat von joergi im Beitrag #7367Einspruch Euer Ehren, gerade die Bundesliga Topspiele werden Weltweit übertragen! Da gibt es schon ein paar Mark zu holen, dieses Event geht über die DFL! Da ist Bayern gegen RB, Pillen gegen Dortmund, SAP gegen VW schon besser zu vermarkten, als Freiburg gegen Köln!, Köln gegen Mainz oder gar Paderborn gegen Mainz!
Der FC aus Köln ist vom Real des Westens zum Aufsteiger mit einem geilen Geißbock auf dem Trikot geworden! Der internationale Fan schaut halt lieber die ersten 6 der Bundesliga! Wer von Euch tut sich ein Spiel von Watford gegen Norwich an, wenn daneben Liverpool gegen Man City läuft?
Ich glaube nicht, dass sich Hoffenheim gegen Wolfsburg besser vermarkten lässt als ein Spiel vom FC gegen Gladbach, Schalke oder Bremen.
Also für Hoffenheim oder Wolfsburg interessiert sich keine Sau allerhöchstens Betriebsangehörige.
So ein SAP oder VW Vertreter könnte da wie ein Virus in der Außenwelt schon etwas streuen! Die Pillen sind sicherlich in der USA sehr beliebt, fehlt nur noch das Trump mit dem Schutzmittel gurgelt! Für den Mainstream sind erfolgreiche Mannschaften aus Germany zum schauen Top! Wie schon geschrieben, die Konsum Fußball Generation unter 30 zählt uns zu?? Auch hier wären Antworten erwünscht!
Ich würde antworten-Chaos Club mit einer netten Ziege im Emblem!
Zitat von joergi im Beitrag #7371So ein SAP oder VW Vertreter könnte da wie ein Virus in der Außenwelt schon etwas streuen! Die Pillen sind sicherlich in der USA sehr beliebt, fehlt nur noch das Trump mit dem Schutzmittel gurgelt! Für den Mainstream sind erfolgreiche Mannschaften aus Germany zum schauen Top! Wie schon geschrieben, die Konsum Fußball Generation unter 30 zählt uns zu?? Auch hier wären Antworten erwünscht!
Ich würde antworten-Chaos Club mit einer netten Ziege im Emblem!
… würde ja schon reichen, wenn Club-Eigentümer wie Bayer, RB oder Wolfsburg beziehungsweise "Hauptteilhaber" à la Daimler oder Textilfirmen und Fleischkonsortien mit ihren ausländischen Tochterfirmen ihren weltweit verstreuten Zuarbeitern als kleinen Corona-Obolus einen timer-programmierten Sky-Receiver in den gemeinsamen Küche-Ess-Schlafraum stellen würden (für das TV-Gerät müssen sie natürlich selber sorgen).
(Sch**ße, hoffentlich liest von denen keiner mit …)
Sehe eigentlich nur noch die Chance, mit dem Chaos-Computer-Club ne Allianz einzugehen
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von fidschi im Beitrag #7373Schalke und Werder denken angeblich über eine Verpflichtung von Kruse nach. Sollten die Knappen ihn holen, wäre Uht wohl überflüssig.
Der hat zu Werder zu gehen, da gehört der hin!
Zitat von fidschi im Beitrag #7373Schalke und Werder denken angeblich über eine Verpflichtung von Kruse nach. Sollten die Knappen ihn holen, wäre Uht wohl überflüssig.