Die Pillen hatten heute ordentlich Glück. Es wird 2 Minuten Nachspielzeit angezeigt und in der 90.+5. fällt der Ausgleich. Allerdings war das 1:0 der Augsburger auch ein herlicher Slapstick des Leverkusener Torwarts.
Sollten die Dosen in Berlin gewinnen (führen mit 0:2; gut für uns), lägen sie nur noch zwei Punkte hinter den Bayern.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wir spielen noch gegen Mainz, Werder, Schalke, Hertha! Kann man sich jetzt natürlich schon mal prophylaktisch in die Hose machen, kann man aber auch mal als Chance sehen!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #9907Wir spielen noch gegen Mainz, Werder, Schalke, Hertha! Kann man sich jetzt natürlich schon mal prophylaktisch in die Hose machen, kann man aber auch mal als Chance sehen!
So sehr möchte ich das als Chance sehen... im Moment würde ich lieber gegen Gladbach, Leipzip, den BVB, etc. spielen. Da lägen unsere Chancen vermutlich besser!
Zitat von M. Lee im Beitrag #9907Wir spielen noch gegen Mainz, Werder, Schalke, Hertha! Kann man sich jetzt natürlich schon mal prophylaktisch in die Hose machen, kann man aber auch mal als Chance sehen!
So sehr möchte ich das als Chance sehen... im Moment würde ich lieber gegen Gladbach, Leipzip, den BVB, etc. spielen. Da lägen unsere Chancen vermutlich besser!
Naja, gegen die vier genannten haben wir in der Hinrunde 8 Punkte geholt, deshalb die Beispiele ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Naja, gegen die vier genannten haben wir in der Hinrunde 8 Punkte geholt, deshalb die Beispiele ...
Wenn wir die 8 Punkte erneut holen, bin ich mehr als zufrieden! Ich denke da würde niemand wiedersprechen...
Wenn wir die 8 Punkte erneut holen, bin ich mehr als zufrieden! Ich denke da würde niemand wiedersprechen...
Das hab' ich gemeint - wenn wir weiter gegen die direkte Konkurrenz punkten und hin und wieder Überraschungspünktchen holen, können wir auch wiederholt gegen Mittelklasseteams verkacken und bleiben trotzdem drin!
Wer sich gegen den VfB in die Hosen macht, macht das wohl auch gegen Mainz, Werder und Konsorten
Wer sich gegen den VfB in die Hosen macht, macht das wohl auch gegen Mainz, Werder und Konsorten
Sorry, ich hab' keine volle Hosen gesehen (hab' aber, wie gesagt, auch nur Hz. 2 gesehen ...). Aber Deiner These nach müssten die Hosen dann gegen Gladbach, Dortmund & Co. doch noch viel voller sein. Außerdem sprechen die Hinspiele gegen die direkte Konkurrenz auch dagegen ...
Zitat von derpapa im Beitrag #9915Haha. Hab' die 1.HZ nicht gesehen..was für ne Ausrede...
Ist schlicht die Wahrheit - ich bin eben erst zur zweiten Hz. dazu gekommen ...
Ne Ausrede wäre das gewesen, wenn Heldt oder Gisdol das geschrieben hätten ...
Ich habe selbst (wie seit Wochen) die Konferenz gesehen, im Spieltags-Tread war es auch kurz Thema: Als der FC mal eingeblendet wurde, meinte der Kommentator nur, dass es nicht lohnt da zu bleiben, weil das Spiel einfach nur schlecht und langweilig sei. Na ja, demzufolge habe ich selbst auch vielleicht 5 Minuten der 1. HZ gesehen. Aber glaub mir, dass hat gereicht - das war Folter pur! Und dann fällt es logischerweise schwer daran zu glauben, dass es in den kommenden Spielen gegen vergleichbare Teams (wie die von dir genannten) besser werden sollte. Uns bleibt einzig und allein das Prinzip Hoffnung und eine große Portion Glück. Nur so haben wir auch Punkte in Gladbach, Leipzig, etc. geholt, nicht weil wir da sonderlich gut "gespielt" haben.
Gut gespielt ist gut wann soll das gewesen sein??? Ende der 80iger, so ca?? Das kommt hin. Bei uns gibt's, und vor allem ganz aktuell: Gewürge Quälerei Gegurke Augenkrebs Unvermögen überall Ratlosigkeit Peinlichkeiten en masse Angsthasen etc pp.....
Und Sportdirektoren die behaupten andere haben keine Ahnung, sondern nur er.... Das passt
Schalke sucht Nachfolger für Gross und Schneider Zweitliga-Coach oder Rückkehrer?
Die Lage beim FC Schalke 04 scheint aussichtslos. Nach 15 Niederlagen in 22 Liga-Partien auf dem letzten Tabellenrang muss der Revierklub sich gezwungenermaßen mit einer Zukunft in der 2. Liga auseinandersetzen. Trainer-Kandidaten für eine potenzielle „Mission Wiederaufstieg” soll es aber bereits geben. Favorit ist laut „Bild” der langjährige Paderborn-Trainer Steffen Baumgart, der seine Mannschaft zuletzt aus der 3. Liga ins Oberhaus geführt hatte. Baumgart auf Nachfrage: „Ich bin momentan mit keinem Verein im Gespräch“. Auch Dimitrios Grammozis und Domenico Tedesco sind wohl im Gespräch. Als Nachfolger für Sportchef Schneider werden Peter Knäbel (früher HSV), Rachid Azzouzi (Fürth), Benjamin Schmedes (Osnabrück), Rouven Schröder (arbeitslos) und Steffen Korell (Chef-Scout Gladbach) gehandelt.
Ich leg mich fest : Derbysieg war die letzte Chance für Schlacke, die sind weg ! Mainz wird ( leider ) da rauskommen, bleiben FC und Bleifeld für 16. / 17. Platz. Es sei denn Dardai`s Gelaber von der Relegation fliegt ihm beim shittyclub noch um die Ohren ...
Schlacke ist definitiv weg und Mainz spielt derzeit über ihrem Niveau, das wird die Mannschaft bis Saisonende nicht durchziehen können. Zudem sollte man das Spiel am letzten Samstag gegen Lame Duck Rose nicht überbewerten. Maximal wird Mainz die Relegation schaffen. Sollte statt Mainz aber der Big City Club noch da unten pocken bleiben, wäre das akzeptabel.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Seh ich mittlerweile etwas anders. S04 is weg, klar. Sollte Mainz nun aber gegen Augsburg gewinnen, was ja durchaus realistisch ist, verlassen sie die Abstiegsplätze und, sie haben sich anscheinend gefangen. Im Vergleich zu uns seh ich sie aktuell im Vorteil
Zitat von nobby stiles im Beitrag #9923Seh ich mittlerweile etwas anders. S04 is weg, klar. Sollte Mainz nun aber gegen Augsburg gewinnen, was ja durchaus realistisch ist, verlassen sie die Abstiegsplätze und, sie haben sich anscheinend gefangen. Im Vergleich zu uns seh ich sie aktuell im Vorteil
Sehe ich auch so. Mainz kommt hinten noch raus! Schalke ist weg! ebenso der 1 FC Köln wenn sie noch weiter mit Gisdol arbeiten!
Was mir Sorgen macht, ist, dass für mich gefühlt Bielefeld, Mainz und auch Augsburg (die ebenfalls noch in der Verlosung sind) irgendwie deutlich bissiger als der FC wirken. Unsere spielen lethargisch und emotionslos ihren altbekannten Stiefel runter. Es wirkt, als würde sie das alles überhaupt nichts angehen. Habe nie das Gefühl, dass sich die Mannschaft mal richtig aufbäumt. Es wirkt, als sei es den Spielern komplett egal, ob sie drinbleiben oder absteigen. Wir haben auch keinen Leader, der mal richtig dazwischen "wichst", für die Anderen mal ein Zeichen setzt. Es wirkt einfach stinklangweilig. Normalerweise wäre ich mir sicher, dass wir zumindest stärker als Bielefeld sein sollten, da wir gegenüber denen meiner Meinung nach einfach besser besetzt sind. Mainz und auch Augsburg spielen auch nicht gerade besonders gut, fighten aber um jeden Meter. Hertha ist auch so ein Handbremsen-Kandidat wir der FC. Von der Besetzung her müssten die mindestens 5 Plätze höher stehen. Wenn wir so weitermachen, steigen wir ab, das ist sicher.