Der FC hat für Anfang und Beierlorzer Abfindungen gezahlt und zwar sowohl um sie zu bekommen, als auch um sie loszuwerden, wobei Beierlorzer glaube ich verzichtet hat. Hat der FC jemals Trainer gehabt, für die eine Ablöse gezahlt worden ist?
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #9776Der FC hat für Anfang und Beierlorzer Abfindungen gezahlt und zwar sowohl um sie zu bekommen, als auch um sie loszuwerden, wobei Beierlorzer glaube ich verzichtet hat. Hat der FC jemals Trainer gehabt, für die eine Ablöse gezahlt worden ist?
nein...... wir haben für fast jeden Ablöse bezahlt..... Solbakken , Stöger , wir haben abfindungen gezahlt ....Schmadtke , wahrscheinlich auch Veh ....Terodde , wahrscheinlich der einzige Spieler der Geld bekommt , dafür das er für einen anderen Verein Tore schießt.... selbst wenn sich das auch nur ansatzweise rechne.... es ist ne peinliche Nummer
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #9776Der FC hat für Anfang und Beierlorzer Abfindungen gezahlt und zwar sowohl um sie zu bekommen, als auch um sie loszuwerden, wobei Beierlorzer glaube ich verzichtet hat. Hat der FC jemals Trainer gehabt, für die eine Ablöse gezahlt worden ist?
Nö, weil wir nie einen Trainer in jüngster Zeit hatten für den jemand auch nur einen Cent bezahlt hätte- unsere Trainer sind so GUT das sie wegen Misserfolg entlassen werden !! Ums klar zu machen: Warum sind die Klepper da besser oder wo hat der FC was falsch gemacht? Wir waren NIE in dieser Situation !!!
Der Rose wechselt doch nur wegen der Kohle . Ich sehe bei den Kleppern durchaus die bessere Perspektive . Hoffe , dass er krachend scheitert bei den 012 ern . Das würde ich jedem Trainer bei denen gönnen !
nein...... wir haben für fast jeden Ablöse bezahlt..... Solbakken , Stöger , wir haben abfindungen gezahlt ....Schmadtke , wahrscheinlich auch Veh ....Terodde , wahrscheinlich der einzige Spieler der Geld bekommt , dafür das er für einen anderen Verein Tore schießt.... selbst wenn sich das auch nur ansatzweise rechne.... es ist ne peinliche Nummer
Helmes hat damals Kohle von VW bekommen, damit er bei uns Tore schießt! Schon ein Fuchs dieser Schmadtke ...
Nö, weil wir nie einen Trainer in jüngster Zeit hatten für den jemand auch nur einen Cent bezahlt hätte- unsere Trainer sind so GUT das sie wegen Misserfolg entlassen werden !! Ums klar zu machen: Warum sind die Klepper da besser oder wo hat der FC was falsch gemacht? Wir waren NIE in dieser Situation !!!
Die holen eben bessere Trainer. Bzw. sind so aufgestellt, dass gute Trainer da hingehen. Stöger sind wir meines Wissens damals wenigstens für Umme losgeworden, weil der BVB (!) den übernommen hat ...
Trainer Rose verlässt Gladbach und geht nach Dortmund
Jetzt ist alles klar: Marco Rose verlässt Mönchengladbach in diesem Sommer. Der Verein hat eine entsprechende Meldung mittlerweile offiziell bestätigt. Auch sein Ziel ist klar. Rose macht von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 laufenden Vertrag Gebrauch. Der neue Arbeitgeber des 44-Jährigen heißt Borussia Dortmund, der eine eine Ablösesumme in Höhe von fünf Millionen Euro nach Gladbach überweisen muss. Rose erhält beim BVB einen Dreijahresvertrag. Brisant: Am 2. März treffen Gladbach und Dortmund im Viertelfinale des DFB-Pokals direkt aufeinander. Auch in der Liga sind beide Klubs direkte Konkurrenten und wollen bis zum Saisonende noch bis auf einen CL-Platz klettern.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #9772Da haben uns die Gladbacher mal wieder gezeigt, wie professionell gearbeitet wird.
5 Millionen Ablöse für den Trainer kassieren. Das nenn ich mal ne Ansage.
Dazu kann ich auch etwas beitragen:
Mein bester Kumpel hat mal in hoher Position für einen Düsseldorfer Großbäcker gearbeitet, der seinerzeit (ist ca. 5 Jahre her) sowohl den FC als auch MG gesponsert hat (und womöglich heute noch sponsert, ich weiß es nicht).
Im Rahmen dieser Tätigkeit hatte er Besprechungstermine sowohl mit der Gladbacher Geschäftsführung als auch, kurz darauf, mit der Geschäftsführung des FC.
Ich will jetzt nicht in Details gehen, aber sein Fazit war: In Gladbach wird auf allen Ebenen professionell gearbeitet. In Köln geschieht seiner Meinung nach das krasse Gegenteil - Amateure, wo man nur hinschaut. Der einzige, der seiner Auffassung nach zumindest in Ansätzen professionell war, war wohl ... Wehrle.
Seit diesem Gespräch frage ich nicht mehr danach, wieso uns die Klepper so sehr abgehängt haben. Amateure sehen nun mal in der Regel gegen Profis ziemlich alt aus. Das spüren wir derzeit an jedem beschissenen Spieltag.
@ Joker , das glaube ich Dir sofort , es ist einfach zum heulen. Der Fisch stinkt vom Kopf , wenn unsere Obrigkeit das einsehen würde dann wären wir ein paar Schritte weiter..... Wir brauchen Leute vom Fach , leider kommen solche Leute nicht zum FC :( :(
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Endlich hat Rose Klarheit geschaffen und dieses dumme Ausweichen von Fragen hat ein Ende. Fakt ist, dass Watzke bereits vor der Entlassung Favres an Rose herangetreten ist, das ist jetzt kein Geheimnis. Auch will Rose unseren Speimanes Thuram mit nach Dortmund nehmen, finanziert durch eine Sonderanleihe, die 012 am Aktienmarkt platziert hat. Wird ebenfalls eine sehr gute Rendite abwerfen.
Meine Prognose: Rose wird die Saison nicht bei BMG zu Ende führen, man wird ihn beurlauben, so dass er aber erst im Sommer für die Ablöse von 5 Mio wechseln kann. Was Watzke sicherlich nicht passen wird, weil er ahnt, dass es mit Terzic nicht erfolgreich laufen wird. Deshalb die jetzige Strategie mit der Hoffnung, dass Eberl bereits Rose vorzeitig feuern könnte, damit er noch zur laufenden Saison bereitstünde. Nach meinen Infos muss es hinter den Kulissen zwischen Eberl und Rose heftig gekracht haben.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
@Joker Hierbei handelt es sich um die Kette Kamps.
Der Sohn vom Kamps betreibt in Düsseldorf das Bastians und in Köln auf dem Berlich eine Filiale. Kleiner Tipp: Da kann man super frühstücken. Hinterher gehts 10 Meter weiter zu Sweet Sushi, der beste Sushi-Laden in Colonia.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von fidschi im Beitrag #9765Dietmar Artzinger-Bolten lebt noch, ist mittlerweile 81. Mit seiner Amtszeit fing unsere Misere an.......
Unter Artzinger-Bolten haben wir letztmalig um die Meisterschaft gespielt und waren im UEFA-Cup-Halbfinale.
.
Zu beginn seiner Amtszeit schon - aber dann.....
Vater des Erfolges war der junge Chr. Daum. Der wurde vom Präsi entlassen, warum auch immer. Weiss man bis heute nicht. Nachfolger wurde Erich Rutemöller. Der schaffte es ins Pokalfinale. Danach ging es schrittweise abwärts mit dem 1.FC Köln, mit kleinen Zwischenhochs.
Zitat von Netzer im Beitrag #9785Endlich hat Rose Klarheit geschaffen und dieses dumme Ausweichen von Fragen hat ein Ende. Fakt ist, dass Watzke bereits vor der Entlassung Favres an Rose herangetreten ist, das ist jetzt kein Geheimnis. Auch will Rose unseren Speimanes Thuram mit nach Dortmund nehmen, finanziert durch eine Sonderanleihe, die 012 am Aktienmarkt platziert hat. Wird ebenfalls eine sehr gute Rendite abwerfen.
Meine Prognose: Rose wird die Saison nicht bei BMG zu Ende führen, man wird ihn beurlauben, so dass er aber erst im Sommer für die Ablöse von 5 Mio wechseln kann. Was Watzke sicherlich nicht passen wird, weil er ahnt, dass es mit Terzic nicht erfolgreich laufen wird. Deshalb die jetzige Strategie mit der Hoffnung, dass Eberl bereits Rose vorzeitig feuern könnte, damit er noch zur laufenden Saison bereitstünde. Nach meinen Infos muss es hinter den Kulissen zwischen Eberl und Rose heftig gekracht haben.
Gewinner sehe ich ( außer finanziell ) keinen bei der Aktion. Terzic ist enteiert....ob auf den scheidenden Rose noch einer hört auch ungewiss. Beste wäre wohl Dortmund zahlt nochmal 3-5 Mio extra und nimmt den Rose sofort...zur Not muss halt Hans Meyer nochmal ran.
@Netzer Ich könnte mir gut vorstellen, dass Rose vor dem DFB Pokalspiel beurlaubt wird. Da kann er ja nur verlieren. Ob er sich generell mit dem Wechsel einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Ich denke, er wird in Dortmund, vor allem im wahrscheinlichen Fall des verpassens der Championsleague, einen deutlich veränderten und qualitativ wohl nicht mehr so hochwertigen Kader vorfinden. Für Gladbach ist es sicherlich ein herber Verlust. Schlimmer für euch wäre aber, wenn Eberl ginge.
Rose wird nur früher gehen können, wenn Eberl einen guten Nachfolger findet. Das kann nur jemand sein, den man aus seinem Vertrag herauskaufen muss. Seoane von YB Bern?
Zitat von fidschi im Beitrag #9790Rose wird nur früher gehen können, wenn Eberl einen guten Nachfolger findet. Das kann nur jemand sein, den man aus seinem Vertrag herauskaufen muss. Seoane von YB Bern?
Ich tippe eher auf Ten Haag ...würde ja auch räumlich passen...Viersen Süd ist ja quasi Südholland
Zitat von fidschi im Beitrag #9765Dietmar Artzinger-Bolten lebt noch, ist mittlerweile 81. Mit seiner Amtszeit fing unsere Misere an.......
Unter Artzinger-Bolten haben wir letztmalig um die Meisterschaft gespielt und waren im UEFA-Cup-Halbfinale.
.
Zu beginn seiner Amtszeit schon - aber dann.....
Vater des Erfolges war der junge Chr. Daum. Der wurde vom Präsi entlassen, warum auch immer. Weiss man bis heute nicht. Nachfolger wurde Erich Rutemöller. Der schaffte es ins Pokalfinale. Danach ging es schrittweise abwärts mit dem 1.FC Köln, mit kleinen Zwischenhochs.
Jörg Berger und Morten Olsen , beide für mich viel zu früh entlassen . Naja , wir hatten eben noch nie Profis
Bei dem Wetter ist alles möglich, Bielefeld holt mindestens einen Punkt. Dann haben die noch das Nachholspiel gegen Bremen und wir sind wieder, oder immer noch, mittendrin.