Zitat von nobby stiles im Beitrag #10077Ich find's echt lustig, dieses "sollte", das zieht sich seit über 25 Jahren durch die FC Vita. Toll
Ich weiss echt nicht, was hier los ist. Wir haben alles in der eigenen Hand. In den ersten 6 Spielen der Rückrunde haben wir 6 Punkte geholt, in der Hinrunde haben wir gegen die gleichen Teams 2 Punkte geholt. In den letzten 8 Spielen kamen wir auf 10 Zähler. Warum soll ich da in Selbstmitleid zerfließen? Natürlich spielen wir oft Shice, aber das macht die Hälfte der Liga ebenso. Mainz wurde heute auch wieder geerdet. Wir halten die Klasse, da bin ich mir sicher.
Ich bin mir überhaupt nicht sicher. Ich kann mir auch nicht erklären, wie man sicher sein kann nicht abzusteigen. Hat irgendwer ein gutes Spiel vom FC gesehen? Die einzige Hoffnung ist Schalke, Mainz und Bielefeld. Vielleicht noch Hertha. Aber bestimmt nicht die eigene Mannschaft, der eigene Trainer oder der eigene Sportdirektor.
So isses, ich kann mir vorstellen das S04, Mainz, Bielefeld oder Hertha absteigen, und wir drinbleiben, aber nicht weil wir es verdient haben, weit gefehlt.... Unser Glück ist das es noch blindere gibt
Das ist doch ganz einfach. Ich schaue mir unser Elend an und vergleiche es mit dem der anderen. Heute hab ich Mainz gesehen, da muss man nun wirklich nicht vor Angst erstarren. Schalke ist weg, Bielefeld holt auch keine 10 Punkte mehr. Und die Hertha hat das Problem, dass sie gerade erst merken, wie elend es um sie steht. Ob mir das gefällt? Natürlich. Ob mir unsere Spielweise gefällt? Natürlich nicht. Aber wir punkten, wenn es nötig wird. Im Herbst waren hier mindestens 75% der Belegschaft der Meinung, dass wir bis Weihnachten ans Tabellenende durchgereicht werden. Mag sein, dass unsere Spielstil ätzend ist, aber der bisherige Saisonverlauf spricht eindeutig dafür, dass wir drin bleiben.
Zitat von Reader im Beitrag #10082Mag sein, dass unsere Spielstil ätzend ist
Welchen Spielstil meinst du? Den, gegen Augsburg oder Aufsteiger Stuttgart erstmal alles nach hinten zu beordern, um auf 0:0 zu spekulieren? Dieser Spielstil ist nicht nur ätzend, sondern er bringt uns auch keine Punkte.
Dieses eine Wort "Spielstil" ist alles, was Dir zur Diskussion einfällt? Na bravo. Ich kann gerne, extra für Dich, dieses Wort ersetzen mit, sagen wir Gewürge. Ändert aber nix an meiner subjektiven Meinung.
Ich wollte erst schreiben: "Wie, du erkennst einen Spielstil?". Das fand ich zu provokativ und habe es etwas moderater ausgedrückt. In Wirklichkeit erkenne ich nämlich keinen Spielstil, sprich eine Gisdol-Handschrift.
Die Frage ist woran erkennt man die Handschrift des Trainers? Das was wir aktuell sehen muss sie sein. Wessen Handschrift sonst? Die des Co Trainers? Die von HH? Vom Zeugwart? Ne, es muss die von Gisdol sein, es geht ja nicht anders. Aber er hat anscheinend eine schlechte Handschrift, eine Sauklaue, irgendein Gekritzel das man nicht lesen kann
Sich darauf zu verlassen, dass andere Vereine noch schlechter sind als der eigene ist für mich keine Option. Mit dieser Denkweise rufst du keine Leistung ab. Mainz und Bielefeld sind noch lange nicht weg und mit ein wenig Glück, das ist das was man beim effzeh nicht kennt, sind die mal an uns vorbeigezogen. Bremen wird der Lackmustest und den werden wir vielleicht nicht bestehen. A: weil der Trainer wieder zu defensiv aufstellt, B: die Bremer mehr Biss haben (man erinnere sich an den letzten Spieltag der Vorsaison) oder C: Gisdol auf der Bank einschläft. Wir werden sehen.
Am WE sind Siege für Hertha, Mainz und Bielefeld möglich. Für uns auch, aber ich trau dem Braten nicht. Werder hat gegen Frankfurt das mögliche rausgeholt und damit viel Selbstvertrauen gesammelt. Unser vorhandenes Selbstvertrauen seh ich bei........ nein, ich seh's nicht. Wenn man uns kennt, unsre Geschichte mit den Abstiegen usw, dann seh ich für Sonntag eher schwarz. Und sollte das so kommen, und es kam schon oft genug so, wird's langsam dunkel. Wenn ich am WE wetten sollte, werde ich nicht auf den FC setzen
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10086 Aber er hat anscheinend eine schlechte Handschrift, eine Sauklaue, irgendein Gekritzel das man nicht lesen kann
Zitat von Rehbock im Beitrag #10056Grausames Geläuf in Mainz, trotzdem sehe ich da kaum Fehlpässe. Ich halte uns wirklich für die schwächste Mannschaft der Liga. Ich glaube auch, das keiner unserer Spieler bei einer dieser beiden Mannschaften spielen würde. Wenn wir nicht absteigen, dann mit einem Punktestand, der in der Geschichte der Bundesliga noch nie gereicht hätte. Das wäre dann nur der Schwäche der Konkurrenz und einer Menge an Glück gegen Dortmund und Gladbach zu verdanken.
Der HSV hat es mal geschafft, mit 27 Punkten drinzubleiben. Über Relegation. Saison 13/14.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10081So isses, ich kann mir vorstellen das S04, Mainz, Bielefeld oder Hertha absteigen, und wir drinbleiben, aber nicht weil wir es verdient haben, weit gefehlt.... Unser Glück ist das es noch blindere gibt
So ähnlich sind wir damals auch in die EL gekommen. Wenn sich das jetzt, allerdings für den Nichtabstieg, wiederholt, soll es mir recht. sein.
Zitat von Reader im Beitrag #10082Das ist doch ganz einfach. Ich schaue mir unser Elend an und vergleiche es mit dem der anderen. Heute hab ich Mainz gesehen, da muss man nun wirklich nicht vor Angst erstarren. Schalke ist weg, Bielefeld holt auch keine 10 Punkte mehr. Und die Hertha hat das Problem, dass sie gerade erst merken, wie elend es um sie steht. Ob mir das gefällt? Natürlich. Ob mir unsere Spielweise gefällt? Natürlich nicht. Aber wir punkten, wenn es nötig wird. Im Herbst waren hier mindestens 75% der Belegschaft der Meinung, dass wir bis Weihnachten ans Tabellenende durchgereicht werden. Mag sein, dass unsere Spielstil ätzend ist, aber der bisherige Saisonverlauf spricht eindeutig dafür, dass wir drin bleiben.
Das Problem ist, unsere direkten Mitbewerber wissen, dass Gisdol gegen diese Truppen auf ein 0:0 spielt. Das kann dann unser Verhängnis sein. Die anderen Mannschaften werden vom Trainer auf unseren überforderten Antifußball vorbereitet und deren Trainer zeigen auf, wie man den FC schlagen kann. Unser Trainer überlässt dem Gegner den Ball und versucht zu verteidigen. Resultat dann 1:0 Niederlage FC.
Auch wenn’s mir nicht gefällt, aber wir müssen auch auf die Konkurrenz schauen. Nächstes WE holt S04 nach langer Zeit 3 Punkte und den letzten Sieg für diese Saison. Der Rest inklusive FC spielt Unentschieden und alles bleibt wie es ist
Ich frage mich schon seit Tagen was uns nächste Saison erwartet, falls wir es diese Saison tatsächlich schaffen die Klasse zu halten. Nochmal 2 solch schlechte Mannschaften wie Schake und Mainz (zumindest bis vor ein paar Wochen) wird es nächstes Jahr kaum wieder geben.
Wenn wir also nicht das eine oder andere grundlegende Problem aus der Welt schaffen, sehe ich spätestens nächste Saison schwarz für uns.
Vollkommen klar, und nicht nur nä Saison, es wird immer so weitergehn. Ziel: bloß nicht absteigen. Aber das werden wir, und das ist sooo sicher wie das Amen usw.....
Wahrlich alles andere als eine rosige oder gar erfolgsversprechende Zukunft... Und hör mir bloß mit CD auf - jeden mal wenn ich meinen Vater treffe, erzählt der mir, dass wir den unbedingt als Trainer zurückholen sollten?!