Sorry, ich versteh's nicht mehr! Die Entlassung von Neuhaus, der mit 'ner ähnlich schwachen Truppe drei Punkte hinter uns steht ist ein Riesenfehler, aber Gisdol muss unbedingt weg???
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #10127Sorry, ich versteh's nicht mehr! Die Entlassung von Neuhaus, der mit 'ner ähnlich schwachen Truppe drei Punkte hinter uns steht ist ein Riesenfehler, aber Gisdol muss unbedingt weg???
Klar. Selbst Bielefeld versucht es. Nur der FC bleibt sich treu. Präsidium schweigt, Heldt labert und Gisdol hat keine Idee.
Für mich ist das mit Neuhaus auch was ganz anderes als bei Gisdol Gisdol war die letzen 10 Spiele der letzen Saison und die ersten 10 neuen Saison also rund 20 Spiele am Stùck sieglos und es wurde ihm immer die Stange gehalten. Neuhaus muss nach 5 sieglosen Spielen gehen von denen 4 ohnehin kaum zu gewinnen waren. Neuhaus hat davor 2 Jahre Superarbeit geleistet. Bielefeld hat noch ein Spiel weniger als der FC und normal das leichtere Restprogramm
Zitat von M. Lee im Beitrag #10127Sorry, ich versteh's nicht mehr! Die Entlassung von Neuhaus, der mit 'ner ähnlich schwachen Truppe drei Punkte hinter uns steht ist ein Riesenfehler, aber Gisdol muss unbedingt weg???
Neuhaus hat etwas aufgebaut in Bielefeld. Ich hätte ihm gegönnt, die Früchte weiter zu ernten.
Neuhaus hat etwas aufgebaut in Bielefeld. Ich hätte ihm gegönnt, die Früchte weiter zu ernten.
.
Bielefeld wird es nun wie Düsseldorf letztes Jahr gehen. Einen guten und beliebten Trainer grundlos entlassen und am Ende dann mit Grund absteigen!
.
Bielefeld wird es nun wie Düsseldorf letztes Jahr gehen. Einen guten und beliebten Trainer grundlos entlassen und am Ende dann mit Grund absteigen!
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte die Entlassung von Neuhaus für eine absolut schwachsinnige Entscheidung! Neuhaus hat die Arminia zum Aufstieg gecoacht und Platz 16 ist absolut OK und wäre am Ende ein Erfolg für die Arminia.
Den Vergleich zu Gisdol hab' ich nur gezogen, weil - dieser uns letztes Jahr zum Klassenerhalt gecoacht hat. Und Platz 14 jetzt und am Ende dieser Saison entsprechend den Umständen für uns absolut in Ordnung ist/wäre!
Also den Rauswurf von Neuhaus zu kritisieren und den von Gisdol zu fordern ist angesichts der ähnlichen Lage für mich absolut nicht stimmig!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10077Ich find's echt lustig, dieses "sollte", das zieht sich seit über 25 Jahren durch die FC Vita. Toll
Ich weiss echt nicht, was hier los ist. Wir haben alles in der eigenen Hand. In den ersten 6 Spielen der Rückrunde haben wir 6 Punkte geholt, in der Hinrunde haben wir gegen die gleichen Teams 2 Punkte geholt. In den letzten 8 Spielen kamen wir auf 10 Zähler. Warum soll ich da in Selbstmitleid zerfließen? Natürlich spielen wir oft Shice, aber das macht die Hälfte der Liga ebenso. Mainz wurde heute auch wieder geerdet. Wir halten die Klasse, da bin ich mir sicher.
Ich kann mich an mindestens 2 Rückrunden erinnern, da holten wir in den letzten 10 Spielen überhaupt keine Punkte mehr und stiegen sang- und klanglos ab, obwohl wir zunächst gar nicht so schlecht dastanden.
Frankfurt hatte mal zur Winterpause 25 Punkte und stieg noch ab...
Sicher kann man sich nie sein, nicht beim FC. Wenn Du Dir vor Augen führst, wie unsere Siege zustande kamen, dann ist die Idee, dass wir überhaupt keinen Punkt mehr holen, gar nicht wo weit weg. Ich glaube das auch nicht, aber sicher sollte man sich nicht sein.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von nobby stiles im Beitrag #10077Ich find's echt lustig, dieses "sollte", das zieht sich seit über 25 Jahren durch die FC Vita. Toll
Ich weiss echt nicht, was hier los ist. Wir haben alles in der eigenen Hand. In den ersten 6 Spielen der Rückrunde haben wir 6 Punkte geholt, in der Hinrunde haben wir gegen die gleichen Teams 2 Punkte geholt. In den letzten 8 Spielen kamen wir auf 10 Zähler. Warum soll ich da in Selbstmitleid zerfließen? Natürlich spielen wir oft Shice, aber das macht die Hälfte der Liga ebenso. Mainz wurde heute auch wieder geerdet. Wir halten die Klasse, da bin ich mir sicher.
Ich kann mich an mindestens 2 Rückrunden erinnern, da holten wir in den letzten 10 Spielen überhaupt keine Punkte mehr und stiegen sang- und klanglos ab, obwohl wir zunächst gar nicht so schlecht dastanden.
Frankfurt hatte mal zur Winterpause 25 Punkte und stieg noch ab...
Sicher kann man sich nie sein, nicht beim FC. Wenn Du Dir vor Augen führst, wie unsere Siege zustande kamen, dann ist die Idee, dass wir überhaupt keinen Punkt mehr holen, gar nicht wo weit weg. Ich glaube das auch nicht, aber sicher sollte man sich nicht sein.
Und der HSV kam sogar, wenn ich mich recht entsinne, mit 25 Punten in die Relegation.
Ich weiß ja nicht viel, aber dass der FC eine Relegation verlieren würde, das weiß ich ganz genau. Schalke und Bielefeld sind meine Hoffnung, ein dritter Verein fällt mir gerade nicht ein. Ich weiß noch, wie wir mal 4:0 gegen Freiburg gewonnen haben am ersten oder zweiten Rückrundenspieltag. Das war eine Freude, wir waren da im Gaffel Brauhaus. Wir hatten dann 21 oder 23 Punkten mit Blick nach oben. Dann sind wir abgestiegen. Einfach so.
Zitat von derpapa im Beitrag #10143Ich weiß ja nicht viel, aber dass der FC eine Relegation verlieren würde, das weiß ich ganz genau. Schalke und Bielefeld sind meine Hoffnung, ein dritter Verein fällt mir gerade nicht ein. Ich weiß noch, wie wir mal 4:0 gegen Freiburg gewonnen haben am ersten oder zweiten Rückrundenspieltag. Das war eine Freude, wir waren da im Gaffel Brauhaus. Wir hatten dann 21 oder 23 Punkten mit Blick nach oben. Dann sind wir abgestiegen. Einfach so.
In einem Relegationsspiel sehe ich für uns auch nicht den Hauch einer Chance, auch wenn Gisdol angeblich Endspiele kann.
Ist sicher auch gut so, dass wir um eine Relegation bis jetzt immer drumrum kamen. Sonst wären einige von uns sicher nicht mehr am Leben...
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ein einziges mal kann ich mich erinnern, als ein entscheidendes Spiel in den letzten 25 Jahre gut ausgegangen ist. Das war das 2-0 gegen Mainz, das uns nach Europa brachte. Die Strafe dafür kam dann natürlich sehr schnell. Wahrscheinlich schweißen diese ganzen Kackerlebnisse am Ende die Leute zusammen. Ich schau' mal nach ner Studie für diese Theorie.
Zitat von derpapa im Beitrag #10145Wahrscheinlich schweißen diese ganzen Kackerlebnisse am Ende die Leute zusammen. Ich schau' mal nach ner Studie für diese Theorie.
Da brauchst Du keine Studie für, das lehrt das Leben so.
Not schweißt zusammen. Und Not haben wir genug.
In Bielefeld hat man gemerkt, daß der Trainermarkt in den letzten Tagen reichlich Zuwachs bekommen hat. Die Gelegenheit bekommt man auch nicht alle Tage.
Nur beim FC wartet man noch ab. Favre wollte man bisher nicht und Bosz braucht noch ein oder zwei Spiele.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von derpapa im Beitrag #10143Ich weiß ja nicht viel, aber dass der FC eine Relegation verlieren würde, das weiß ich ganz genau. Schalke und Bielefeld sind meine Hoffnung, ein dritter Verein fällt mir gerade nicht ein. .
Zitat von derpapa im Beitrag #10145Ein einziges mal kann ich mich erinnern, als ein entscheidendes Spiel in den letzten 25 Jahre gut ausgegangen ist. Das war das 2-0 gegen Mainz, das uns nach Europa brachte. Die Strafe dafür kam dann natürlich sehr schnell. Wahrscheinlich schweißen diese ganzen Kackerlebnisse am Ende die Leute zusammen. Ich schau' mal nach ner Studie für diese Theorie.
Und dann ebenfalls gegen Mainz (unter Klopp) das entscheidende Spiel um Platz 3 und den Aufstieg. Roda Antar machte zwei Tore.