Zitat von Netzer im Beitrag #11400Der Express schreibt ja nicht selten seitenweise Unsinn, aber von diesem Redakteur lasse ich mir ganz bestimmt nicht die Lottozahlen vorhersagen:
Zitat: "Also: Haken dran, Grün-Weiß bleibt drin. Jetzt kann der Spaß beginnen. Und das womöglich mit besserem Fußball, den sich alle Bremer wünschen – vor allem Trainer Florian Kohfeldt. Seine Taktik, erst eklig zu sein, um zu punkten, war die richtige Lehre aus der katastrophalen Vorsaison. Und wer weiß, wo das noch hinführt: In der Liga ist Europa nur fünf Punkte entfernt. Und im Pokal fehlen nur noch drei Siege bis zur Rückkehr ins internationale Geschäft. Natürlich sind das Träumereien, aber allesamt besser als der Albtraum von vor einem Jahr."
Es klingt so ähnlich wie die Prognosen vieler hier für die Relegationaspiele.
Trotzdem Schade der Abstieg von Werder! Präsi des örtlichen Fanclubs zeigt aber Größe, Werder Fahne hängt auf Halbmast, darüber weht mein FC Flagge direkt an der Hauptstraße! Bis zum Sonntag wird es auch so bleiben, was man besoffen nicht alles Wettet!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wollte ich auch gerade einstellen! Da hat Schmaddi mal wieder das nächste Opfer gefunden! Bin gespannt wer der Neue wird, van Bommel ist ja im Gespräch! Scheinbar braucht Schmaddi Gegner, keine Opfer!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Da hat Union mal wieder ein passendes Schnäppchen gemacht. Zweitligatorschützenkönig Dursun wechselt ablösefrei zu den Eisernen. Union Berlin zeigt mal wieder wie es auch ohne großes Geld geht.
Eintracht Frankfurt hat gestern übrigens den bisherigen Wölfe-Trainer Oliver Glasner gegen eine Ablöse verpflichtet. Schon erstaunlich, wen Schmadtke so alles von der Trainerbank verjagt hat. Neuer Trainer der Wölfe soll Mark van Bommel werden.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von joergi im Beitrag #11412Da könnte sich Schmaddi mal am Trainer die Zähne ausbeißen! Sicherlich eine andere Nummer als der schöne Bruno oder der liebe Glasner!
Na, nicht so voreilig. Bislang ging es stets bergab wenn Schmadtke sich mit den Trainern überworfen hat. Mit Glasner hatte er erstmalig einen Coach, der dem mit der Mannschaft standgehalten hat. Ok, letztlich hat er (Glasner) das Handtuch geworfen - wobei er sich (zumindest finanziell) garantiert nicht verschlechtert!
Dursun, Haraguchi & Khedira... Union spielt nächstes Jahr wieder oberhalb des 10ten Platzes - Respekt.
Und der Preußer ist ein Super Schnapper für Düsseldorf. Der hat ne große Karriere vor sich. Der logische, nächste Schritt für ihn. In spätestens 3 Jahren trainiert der eh einen Bundesligisten.
Dafür haben wir ohne Ablöse Schwäbe? verpflichtet! So einen Deal soll Union uns erst einmal nachmachen! Horn hat ja ein Glasknie, Stammplatz wackelt und dafür ist ein Ersatz vom Dänischen Meister ein Volltreffer!
Wir können ja auch immer wieder lesen, welch Torwart Talente in den U-Mannschaften bei uns spielen! Spielen meist in DFB Auswahlmannschaften, ein Armutszeugniss für den Sauhaufen anzutreten!
Zitat von fidschi im Beitrag #11410Die haben eben einen fähigen Spodi und Trainer und wohl auch einen Vorstand, der mehr Fußball-Kompetenz hat als der am GBH.
Sieben Abstiege innerhalb von 25 Jahren wären unfassbar und ein Offenbarungseid. Nur Nürnberg ist dann beim Absteigen noch erfolgreicher!
Ich bin die unfähigen Amateure am GBH leid.
Und es ist dies der Club, der 1990 noch vier Weltmeister stellte.
Zitat von fcblues im Beitrag #11416Dursun, Haraguchi & Khedira... Union spielt nächstes Jahr wieder oberhalb des 10ten Platzes - Respekt.
Und der Preußer ist ein Super Schnapper für Düsseldorf. Der hat ne große Karriere vor sich. Der logische, nächste Schritt für ihn. In spätestens 3 Jahren trainiert der eh einen Bundesligisten.
Auf solche Lösungen kommen wir leider nicht.
Union hat uns also inzwischen auch abgehängt - nach nur 2 Jahren Bundesliga... Respekt!
Unser Präsident hat sich von Horsti sagen lassen, dass das 2. Bundesliga-Jahr das schwerste sei. Unions Präsident und Spodi haben das Gegenteil bewiesen. Alles Humbug.
Investoren bei Werder? Finanzchef Filbry: "Verschließen uns nicht davor"
Durch eine Mittelstandsanleihe generiert der finanziell angeschlagene SV Werder Bremen neue Liquidität. Dafür muss der Klub nun jedoch halbjährlich seine Zahlen offenlegen - und die lesen sich wie erwartet: besorgniserregend. "Die Anleihe ist auch jetzt nicht dazu da, um Löcher zu stopfen, weil wir die Spielergehälter sehr variabel gestaltet haben. Sie reduzieren sich im Durchschnitt um mindestens 40 Prozent, teilweise um 60 Prozent. Schon damit können wir die aus dem Abstieg resultierenden Mindereinnahmen zu einem sehr großen Teil kompensieren", sagt Filbry und fügt an: "Letztlich geht es uns in diesem Kontext um Beinfreiheit. Wir verschließen uns aber auch nicht vor Investoren". Er macht jedoch deutlich: "Investoren müssten zum Verein passen, eine langfristige Strategie verfolgen und die Rolle als Minderheitsgesellschafter akzeptieren."
In einer SID-Umfrage äußert die Mehrzahl der befragten Fans, dass die Bundesliga durch den Abstieg von Traditionsvereinen an Attraktivität verliere. Knapp 70% glauben, dass die Clubs irgendwann nicht mehr ohne Investoren überleben werden, doch knapp die Hälfte der Befragten lehnt Investoren in ihrem Club ab.
Skandal, Investoren werden "nur" von der Hälfte der Befragten abgelehnt! Befragt wurden scheinbar wenige echte Fußballfans, ist anders nicht zu erklären!