Was Bremen angeht gelten mögliche Sanktionen erst für die nächste Saison.
Im Übrigen würde ich mich über einen "geschenkten" Klassen- erhalt schämen, insbesondere nach dieser Saison, außer Schalke und unseren FC gibt es keine verdienteren Absteiger!
Die werden die Saison sicher noch zu Ende bringen. Und eine Insolvenz wird vermutlich ja nur dann drohen, wenn es in Liga 2 geht. Würde bedeuten, der erste Absteiger in der Saison steht schon fest?! Oder die gehen direkt runter und ein sportlicher Absteiger (aus Liga 2) aus dieser Saison bleibt oben... Oder sehe ich das falsch?
Naja, auch Werder hätte Aufgrund des Kaders und Deren Leistung den Abstieg verdient! Das sehen fast alle mein Werder Kumpels aus dem örtlichen Fanclubs genau so!
Mich eben noch mit einem Arbeitskollegen(S04) ausgetauscht, der vertritt auch die Meinung Schalke, FC und Werder gehören nach der Saison vollkommen verdient in Liga 2! Er freut sich sogar über Liga 2, hat sich für eine Auswärts Dauerkarte angemeldet! Da sind mal wieder Fußball Vereine zu sehen, mit Tradition, keine Konstrukte! Die Meinung kann ich irgendwie teilen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #11353Die werden die Saison sicher noch zu Ende bringen. Und eine Insolvenz wird vermutlich ja nur dann drohen, wenn es in Liga 2 geht. Würde bedeuten, der erste Absteiger in der Saison steht schon fest?! Oder die gehen direkt runter und ein sportlicher Absteiger (aus Liga 2) aus dieser Saison bleibt oben... Oder sehe ich das falsch?
Bleibt Werder drin, müssen sie Selke kaufen mit dem Ergebnis, das danach die Kasse komplett leer ist. Steigen sie ab, werden sie zwar Selke los, sind aber trotzdem unter dem Existenzminimum.
Sie werden auf jeden Fall ihren Kader, ähnlich wie der FC verschlechtern müssen um zu überleben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
In Köln hat Heldt ein schweres Erbe seiner Vorgänger übernommen, in Bremen hatte Allofs ein schweres Erbe hinterlassen. Die üppigen Verträge, als Werder noch ein Abo auf die CL/EL hatte, haben immer noch ihre Nachwehen. Auch Schalke lebte von der Hand in den Mund. Alle zieren das Tabellenende. Es sollte Warnung für andere Vereine sein.
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von Gastspieler im Beitrag #11353Die werden die Saison sicher noch zu Ende bringen. Und eine Insolvenz wird vermutlich ja nur dann drohen, wenn es in Liga 2 geht. Würde bedeuten, der erste Absteiger in der Saison steht schon fest?! Oder die gehen direkt runter und ein sportlicher Absteiger (aus Liga 2) aus dieser Saison bleibt oben... Oder sehe ich das falsch?
Bleibt Werder drin, müssen sie Selke kaufen mit dem Ergebnis, das danach die Kasse komplett leer ist. Steigen sie ab, werden sie zwar Selke los, sind aber trotzdem unter dem Existenzminimum.
Sie werden auf jeden Fall ihren Kader, ähnlich wie der FC verschlechtern müssen um zu überleben.
Das mit Selke stimmt natürlich, andererseits bleiben in Liga 1 aber halt auch die Einnahmen auf entsprechend hohem Niveau. Und deren Kader hat ja doch einige Verkaufskandidaten, die man zu Geld machen könnte, z.B. Rashica, Eggestein, Sargent oder Pavlenka. Die werden also in Liga 1 sicher nicht pleite gehen - zumindest nicht bereits kommende Saison.
Die große Frage wird sein, wie deren Verträge gestaltet sind, wenn es dann doch in Liga 2 geht. Werden z.B. Gehälter automatisch gesenkt, was heißt das ggf. für mögliche Ablösesummen der Spieler und vor allem, was bleibt an Einnahmen??
Diese Fragen brauchen uns aber nur dann zu interessieren, wenn wir unsere Hausaufgaben gegen S04 nicht erledigen und Gladbach/Stuttgart auch vergeigen.
Zitat von joergi im Beitrag #11354Naja, auch Werder hätte Aufgrund des Kaders und Deren Leistung den Abstieg verdient! Das sehen fast alle mein Werder Kumpels aus dem örtlichen Fanclubs genau so!
Mich eben noch mit einem Arbeitskollegen(S04) ausgetauscht, der vertritt auch die Meinung Schalke, FC und Werder gehören nach der Saison vollkommen verdient in Liga 2! Er freut sich sogar über Liga 2, hat sich für eine Auswärts Dauerkarte angemeldet! Da sind mal wieder Fußball Vereine zu sehen, mit Tradition, keine Konstrukte! Die Meinung kann ich irgendwie teilen!
Das stimmt , Fortuna , der Club , Hansa , Dresden , die 96er , Pauli , der große HSV..... Schalke 04 , Werder Bremen , KSC ,Osnabrück , Darmstadt , Aue , alles ehemalige große Clubs mit viel Tradition...... eigentlich würde ich diese Vereine auch lieber sehen als die Pillen , SAP , Rattenball und Co....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Arminia Bielefeld hat völlig verdient die Klasse gehalten. Sie haben vieles richtig gemacht. Der überraschende, aber eben rechtzeitige (!) Trainerwechsel hat die Defensive gestärkt, und das war für die 1. Liga überlebenswichtig. Auch heute haben sie cool gespielt und ihre Chance gesucht. Davor ziehe ich meinen Hut, auch wenn es leider zu unserem Nachteil verlief.
Bremen dagegen mit dem schier unentlaßbaren Kohfeldt ist völlig zu Recht abgestiegen. Ideenlos fast die gesamte Saison durch und auch heute nochmal deutlich schlechter als der FC. Hier geschah der Trainerwechsel viel zu spät.
Guck gerade Dopa- ist mir während seiner aktiven Laufbahn gar nicht so aufgefallen, aber der O. Thon muss immer mächtig Bälle an die Birne bekommen haben. Was labert der dummes Zeug und tlw. voll am Thema vorbei.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #11368Guck gerade Dopa- ist mir während seiner aktiven Laufbahn gar nicht so aufgefallen, aber der O. Thon muss immer mächtig Bälle an die Birne bekommen haben. Was labert der dummes Zeug und tlw. voll am Thema vorbei.
Das habe ich auch gedacht und grinst so blöde ....
Hat doch schon der Tünn in Abpfiff geschrieben, dass der Thon richtig doof ist.
Schlimmer finde ich aber den Reiff, spätestens wenn er etwas zum FC sagen soll. Der hat ja keine Ahnung von Fußball unter Championsleagueniveau, der sollte da einfach mal schweigen.
Bezeichnenderweise waren die sich ja auch über die eindeutige Abseitsstellung von Öczan einig…
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Zitat von Rehbock im Beitrag #11370Hat doch schon der Tünn in Abpfiff geschrieben, dass der Thon richtig doof ist.
Schlimmer finde ich aber den Reiff, spätestens wenn er etwas zum FC sagen soll. Der hat ja keine Ahnung von Fußball unter Championsleagueniveau, der sollte da einfach mal schweigen.
Bezeichnenderweise waren die sich ja auch über die eindeutige Abseitsstellung von Öczan einig
Der Reif ist ein Selbstdarsteller ohne gleichen- der labert jedes Mal wenn er da ist nur von den geilen Bayern und das es eine Super Liga geben muss. Der lebt in seiner eigenen Welt
Zitat von Rehbock im Beitrag #11370Hat doch schon der Tünn in Abpfiff geschrieben, dass der Thon richtig doof ist.
Bezeichnenderweise waren die sich ja auch über die eindeutige Abseitsstellung von Öczan einig…
Der Reif ist ein Selbstdarsteller ohne gleichen- der labert jedes Mal wenn er da ist nur von den geilen Bayern und das es eine Super Liga geben muss. Der lebt in seiner eigenen Welt
Ich glaube, der interessiert sich kein bischen für den ehrlichen Fußball unterhalb der ersten drei der Tabelle.
Alle, die den VAR gut finden, lieben diesen Sport nicht.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler