Zitat von sauerland im Beitrag #14164 Übrigens hat auch Timo Horn die Pokalniederlage in Regensburg nicht verhindern können. Aber Meister im Handschuh auf- und zumachen ist er mit Sicherheit.
Es ist immer noch ein Unterschied ob ich eine Niederlage, die unser Trainer hauptsächlich zu verantworten hat, nicht verhindern kann oder ob ich durch Tolpatschigkeit Punkte verschenke. 2 Punkte in Leipzig, weitere 2 in Frankfurt. Gehört allerdings nicht hierhin.
Wollte Schwäbe an Tollpatschigkeit mit Horn gleichziehen, müßte er wohl einen 100-Jahre-Vertrag mit dem FC abschließen.
Aixbock
Nen Bauchplatscher, a la Leipzig, hat Horn meines Wissens noch nicht im Tor des FC`s produziert.
Jede Situation ist einmalig, das ist kein Argument. Es gibt zig andere aus Horns letzten Jahren......
Wer bisher nicht erkannt hat , dass Schwäbe der wesentlich bessere Torwart ist , wird es auch in Zukunft nicht sehen , einfach weil er zu blind ist oder es nicht wahrhaben will !
Zitat von Quogeorge im Beitrag #14179Wer bisher nicht erkannt hat , dass Schwäbe der wesentlich bessere Torwart ist , wird es auch in Zukunft nicht sehen , einfach weil er zu blind ist oder es nicht wahrhaben will !
Rischtisch ? Oder sieht SB es etwas anders in dieser Saison ? Er lässt nämlich wesentlich weniger hinten rumspielen. Die Schwäbe Jünger sehen halt sehr großzügig über Unzulänglichkeiten hinweg.
wenn Baumgart meinen würde, dass Horn der bessere Torwart ist, dann würde er ihn auch einsetzen. Vielleicht sehen wir ihn ja demnächst als Stammtorhüter bei der Eintracht und Champions league spielen. Ich würde es ihm wünschen und sogar, dass er da bombig hält. Die Ausfallschritte soll er sich dann für das Rückspiel gegen uns aufheben.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #14171müssen wir allen Ernstes wieder diskutieren ob Horn so gut wie Schwäbe ist? Da sollten sich die Hornjünger einfach mal die Torwartleistungen seit Anfang des Jahres anschauen. Punkt.
Also in Leipzig, gegen die Ungarn 2 " Unhaltbare" ? Und die Fußabwehr nach vorne in Frankfurt, wobei der Stolperer noch nicht erwähnt ist Das nennst du Torwartleistung ? Wenn er den Arm rausstreckt und wird angeschossen, wird das hier als Glanztat bejubelt.
Schwäbe hat halt eine große Verwandtschaft. Und die anderen lädt er wohl ab und an zum Frühschoppen ein.
Hennes, du bist als Schwiegervater von Horn einfach parteiisch!
Zitat von Maccie im Beitrag #14181wenn Baumgart meinen würde, dass Horn der bessere Torwart ist, dann würde er ihn auch einsetzen. Vielleicht sehen wir ihn ja demnächst als Stammtorhüter bei der Eintracht und Champions league spielen. Ich würde es ihm wünschen und sogar, dass er da bombig hält. Die Ausfallschritte soll er sich dann für das Rückspiel gegen uns aufheben.
Baumgart hat auch monatelang an Czichos festgehalten, obwohl dieser der Schwachpunkt in der Abwehr war. Aber vielleicht steht er ja auf Spieler, die ihm das Frühstück ans Bett bringen?
Und was Ausfallschritte angeht. Schwäbe hoppelt auf der Linie bei Flanken und Eckbällen um dann keinen Schritt zum Ball zu machen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Maccie im Beitrag #14181wenn Baumgart meinen würde, dass Horn der bessere Torwart ist, dann würde er ihn auch einsetzen. Vielleicht sehen wir ihn ja demnächst als Stammtorhüter bei der Eintracht und Champions league spielen. Ich würde es ihm wünschen und sogar, dass er da bombig hält. Die Ausfallschritte soll er sich dann für das Rückspiel gegen uns aufheben.
Baumgart hat auch monatelang an Czichos festgehalten, obwohl dieser der Schwachpunkt in der Abwehr war. Aber vielleicht steht er ja auf Spieler, die ihm das Frühstück ans Bett bringen?
Und was Ausfallschritte angeht. Schwäbe hoppelt auf der Linie bei Flanken und Eckbällen um dann keinen Schritt zum Ball zu machen.
Das Hoppeln von Ihm ist mir soooo Jacke. So oft wie er letzte Saison im 1:1 bewiesen hat, mit welcher Reaktionsschnelligkeit er 100%ige vereitelt, gibt Ihm bei mir den Kredit auf lange Sicht. Auch wenn es aktuell vielleicht in der ein oder anderen Situation unglücklich ausgesehen haben mag, aber davon hatte der Timo in den Jahren davor auch genug.
Allein wenn ich an 11 Meter denke.... Bei Timo brauchtest Du nicht mal hoffen.... der ging rein. Zugegeben da hat er sich mittlerweile etwas verbessert, dennoch würde ich jede Sekunde den Schwäbe vorziehen.
Ein anderes Problem vom Timo ist. Er war mit einem enormen Potential ausgestattet, hat anfangs auch eine Menge daraus gemacht..... dann kam Menger..... davon hat sich Timo nicht mehr erholt.......
Nicht falsch verstehen, ich liebe Timo. Er ist Kölle und Identifikationsfigur, aber als TW für mich klar die Nr.2.
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder - keine Frage ...
Den, du nennst es ausfall Schritt, ich sage Kniefall, hat sich Schwäbe doch schon angewöhnt. Das mit den Handschuhen anziehen lernt der bestimmt auch noch.
Zitat von seppelfricke im Beitrag #14188Also wer da keinen Klassenunterschied zwischen Schwäbe und Horn sieht, der versteht den "modernen" Fußball nicht
Also im modernen Fußball brauch man keine Bälle mehr zu halten ?
Schwäbe hat genau 1 richtigen Bock geschossen, TH in seinen letzten 2 Jahren jedes 2 - 3 Spiel einen fetten Klops. Beim Aufbauspiel liegen sogar Welten zwischen den beiden. Fakt ist aber auch dass Schwäbe bisher nicht die Souveränität der letzten Saison ausstrahlt. Trotzdem halt ich ihn für den deutlich Besseren.
Zitat von DUKIE im Beitrag #14195Nichts spricht für Horn. NICHTS.
Spricht denn irgendetwas für D i c h ?
Schwäbe hat in dieser Saison schon 4 (vier) mal den einen Bock geschossen. Vermutlich hat er auch Füße wie Jesus. Es scheint so, daß er bei Flanken und Ecken 18" Nägel durch Schuhe und Füße genagelt bekommt. Das hätte er sich mal bei den Damen in England ansehen sollen. Die bekamen sogar die Hände aus den Hosentaschen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Also bitte. Horn klebt beständig auf der Linie. Horn kann NICHTS besser als Schwäbe m, aber vieles schlechter. Um MI h geht es dabei gar nicht. Dein Festhalten an horn hat die Qualität eines Montagsspazierganges. Schwäbes temporäre Unsicherheiten sind des Horns Standard. Horn wurde über fünf Jahre kontinuierlich schwächer und hatte sich zuletzt auf mäßigem Niveau stabilisiert. ALLE Werte sprechen für Schwäbe. Horn allerdings verdient mehr. Kein Verein will horn verpflichten. Ich bin sehr gespannt wohin er nach Ablauf seines Vertrages wechselt. Vielleicht Viktoria Köln?
Zitat von seppelfricke im Beitrag #14191Der Torwächter sollte das Spiel schnell machen ! Im Idealfall ein Scorerpunkt a la Neuer im WM- Spiel gegen Ingeländ 2010 :-)
Horn spielt zu 85 % den Ball zum Gegner
... und DAS muss sich Timo vorwerfen lassen : Dass er sich fußballerisch nicht weiter entwickelt hat :-(
Horn war hier lange eine Heilige Kuh. Davon hatten wir sogar eine ganze Herde. Gut, dass der FC sich wieder von der Viehaltung verabschiedet hat und sich auf Fussball konzentrieren möchte.