Respekt Bo Svensson, das macht nicht jeder. In der heutigen Zeit tatsächlich ein Daumen hoch 👍 Zu Basler, natürlich ist das seine Art die er verbreitet, und so will ihn natürlich die mediale Welt hören. Ob das jetzt alles so ist wie er sagt sei mal dahin gestellt. Wenn man es anders auslegt ist da schon viel wahres dran. Unser Kader gibt aktuell natürlich das Bild eines Zweitligisten ab, da kann man nichts schönreden. Und, das wissen wir, irgendwann sind Trainer ausgelutscht und ausgebrannt. Dieses Bild ist nicht anders zu deuten. Und natürlich fällt es schwer das zu akzeptieren, zumal viele und auch ich denken, das Baumgart genau der Trainertyp ist der zu uns passt, oder dachten. Und, da bin ich sicher, hätten wir den Kader entsprechend verstärkt nach diesen Abgängen die uns so dermaßen schwächen, hätten wir diese Diskussion nicht. Aber vieles im Leben ist nunmal so.... hätte hätte Fahrradkette. Meiner Meinung nach hat man ihn im Regen stehen lassen, und da steht er jetzt dumm rum, und ist loyal und versucht das Beste draus zu machen. Allein, es bringt nichts, garnichts!! Qualitativ sind wir ein Absteiger, eine Mannschaft die in der höchsten deutschen Spielklasse nichts verloren hat. Das muss man so sagen. Jetzt setzen wir all unsre Hoffnungen auf Uth. Das ist allerdings, wenn wir ehrlich sind, zu wenig. Wenn in der WP nicht dringendst nachgebessert wird, sind wir weg vom Fenster. Und da spielt dann allerdings der CAS die entscheidende Rolle, unser Einfluss darauf ist sehr gering, und wird durch Keller's Äußerungen nicht besser. Sollte es gegen Augsburg die nä Niederlage setzen seh ich uns definitiv als Absteiger Nummer 1
Mainz hätte ich vor der Saison nicht hinter uns gesehen - vielleicht auf gleicher Höhe aber mit 'nem Klasse-Coach und Erfahrung im Abstiegskampf. Ähnlich Augsburg, nur ohne Klasse-Coach. Auf Strecke erwarte ich die Lilien ganz hinten, das reicht einfach nicht. Davor kämpfen wir dann dann mit Bochum, Heidenheim und Mainz um die entscheidenden Plätze. Bochum und Heidenheim haben nominell keine besseren Kader als wir. Heidenheim ist aber 'ne kontinuierlich aufgebaute, auf einen Dauer-Coach abgestimmte und eingespielte Mannschaft - die könnten's über ihr Teamplay packen. Und mal sehen, wie lange Gladbach unten dabei bleibt - die könnten noch ins Flattern kommen. Letztlich werden verschiedene Faktoren entscheiden - Verletzungspech, Spielglück, Tagesform der einzelnen Teams und der Gegner ...
Zitat von M. Lee im Beitrag #16149Laut Basler - ja, OK, das ist ein Dummschwätzer - ist der Mainzer Kader, genau wir unserer, nicht bundesligatauglich. Mal sehen, was der Nachfolger jetzt damit anstellt ...
Das Beispiel Augsburg zieht für mich nicht, die sind qualitativ schon etwas besser besetzt als die ganz ganz unten ...
Basler labert zwar viel dummes Zeug, aber er scheint mehr als ich Ahnung von Fußball zu haben; denn ich hätte die Mainzer vor der Saison eher auf oberes Tabellendrittel eingeschätzt.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #16153 Basler labert zwar viel dummes Zeug, aber er scheint mehr als ich Ahnung von Fußball zu haben; denn ich hätte die Mainzer vor der Saison eher auf oberes Tabellendrittel eingeschätzt.
Basler labert sehr viel dummes Zeug. Von Fußball hat er nicht mehr Ahnung als die vielen anderen ´Experten`. Wer den Kader von Mainz und Köln bei aktuellen Punktestand als zu schwach bewertet - mein Gott, das muss ein Genie sein. Ich sage: Zumindest Mainz hat einen Kader, der Bundesligamittelmaß (Platz 9-13) darstellt. Der FC ist schwächer besetzt.
Zitat von Linse im Beitrag #16148Mainz 05- Trainer Bo Svensson ist heute von sich aus zurückgetreten. Kann man mal so machen.... Bin gespannt, wer jetzt dort das Ruder übernimmt.
Kicker: Nach einem langen Gespräch mit Sportvorstand Christian Heidel und Sportdirektor Martin Schmidt habe man sich "gemeinsam zu diesem Schritt entschieden". Bis auf Weiteres übernimmt U-23-Trainer Jan Siewert die Mannschaft. So ganz freiwillig wird der Rücktritt wohl nicht gewesen sein.
Vor wenigen Tagen hat Bo Svensson einen Rücktritt kategorisch ausgeschlossen. Der Mann hat sich sehr verdient um Mainz gemacht. Ohne ihn wären sie nicht mehr in der 1. Liga. Er hat Mainz damals aus schier auswegloser Situation gerettet. Ich könnte mir vorstellen, dass die Version des freiwilligen Rücktritts ein kleines "Abschiedsgeschenk" der Mainzer Verantwortlichen war.
Mainz hat seinen Skandal-Stürmer El Ghazi, der erst Ende September als vereinsloser Profi verpflichtet wurde, mit sofortiger Wirkung gekündigt. Das teilte der Klub am frühen Freitagabend mit, schrieb: „Der Verein reagiert mit dieser Maßnahme auf die Äußerungen und Posts des Spielers in den sozialen Medien zum Palästina-Konfikt.“
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
So, Bochum ist schon mal weg da unten. Um Union zu überflügeln, brauchen wir morgen mindestens 3 Punkte. Morgen werde ich sie von der Mannschaft fordern.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Zitat von fidschi im Beitrag #16169So ist Fußball - oder ist Saarbücken stärker als der BvB?
Ganz offenbar!
Die Bayern haben gegen Saarbrücken im Baumgart-Pokal-Modus gespielt: Jetzt probiere ich mal was aus, und sind ganz genauso bestraft worden wie wir z.B. gegen den HSV.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Das "Topspiel" verlieren die 012er mit 0:4. Ich bezweifle indes, daß das ein oder gar das Topspiel war. In dieser Saison ist das Topspiel Bayern gegen Pillen, ob es einem nun paßt oder nicht.
Aixbock
Hoffentlich sehen sich ein paar Leute mal das Heidenheim Spiel an. Besonders unsere Eckentreter Kainz, Paqarada usw. Die haben da einen DER KANN DAS !!!
Zitat von Joganovic im Beitrag #16154Der FC ist schwächer besetzt.
Nach welchen Kriterien beurteilst du das eigentlich? Das würde mich echt mal interessieren. Gehst du nach Anzahl der Bundesligaspiele, nach Nominierungen für Nationalmannschaften, nach Benotungen des Kicker oder einfach nach Gefühl? Auf deine Antwort bin ich gespannt.
Zitat von Joganovic im Beitrag #16154Der FC ist schwächer besetzt.
Nach welchen Kriterien beurteilst du das eigentlich? Das würde mich echt mal interessieren. Gehst du nach Anzahl der Bundesligaspiele, nach Nominierungen für Nationalmannschaften, nach Benotungen des Kicker oder einfach nach Gefühl? Auf deine Antwort bin ich gespannt.
Wahrscheinlich nach den "Marktwerten" bei tm.de :p
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum