Zitat von l#seven im Beitrag #1672Armer Urbig, geht weiter wie beim FC.
Urbig hat m.E. noch nicht die Qualitäten eines Ulreich, aber das werden die Bayern schon selbst herausfinden.
Aixbock
Deswegen ist man sich deutschlandweit auch einig, dass Urbig das aktuell größte Talent auf der TW-Position ist. Aber ja, eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass er kein neuer Trapp, ter Stegen, Neuer o.ä wird.
Aber gut, der Aix weiß es schon.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #1672Armer Urbig, geht weiter wie beim FC.
Urbig hat m.E. noch nicht die Qualitäten eines Ulreich, aber das werden die Bayern schon selbst herausfinden.
Aixbock
Deswegen ist man sich deutschlandweit auch einig, dass Urbig das aktuell größte Talent auf der TW-Position ist. Aber ja, eine große Wahrscheinlichkeit besteht, dass er kein neuer Trapp, ter Stegen, Neuer o.ä wird.
Aber gut, der Aix weiß es schon.
Selber denken macht schlau, selber trinken macht blau. Was deutschlandweit gesagt wird, interessiert lediglich am Rande, ich bin nicht der Typ Mitläufer, sondern versuche mir selbst ein Bild zu machen. Vielleicht ist Urbig ein Talent. Ulreich ist mehr noch als Schwäbe, der Urbig bei uns aus dem Tor verdrängt hat, ein gestandener Bundesligatorwart, von dem ich - anders als von Urbig - schon viele sehr gute Spiele gesehen habe.
Aixbock
„Da wir nichts tun können als schreiben, so müssen wir tun, was wir können.“ - Christoph Martin Wieland
"Die Frage ist nicht, was wir dürfen. Die Frage ist, was wir mit uns machen lassen“ - Nena, 25.7.2021
Wenn man sich ein eigenes Bild machen wollte, dann sollte man die Entwicklung des Spielers, Potential und Prognose berücksichtigen. Hier werden immer die vielen Gegentore zu Saisonbeginn und der (feige) Akt der Degradierung zugunsten von Schwäbe wegen angeblicher Stabilisierung der Abwehr als Beurteilungskriterium herangezogen. In der Folge gaben- vorübergehend und gegen schwache, offensiv harmlose, Gegner- erzielte 1:0- Ergebnisse den Befürwortern Recht. Dabei war das nur Blendwerk und jeder mit ein wenig Fußballherz- und Verstand und offenen Augen hätte erkennen können, das dieser Weg weder Fußball-ästhetisch noch sportpsychologisch noch -- auf Strecke ergebnistechnisch nachhaltig sein konnte. Und die professionell Verantwortlichen hätten es sehen müssen und rechtzeitig von diesem Irrweg abdrücken. Stattdessen kam, was kommen musste. Die Ergebnisse haben sich der Qualität des Spiels angepasst, wie es ein Journalist treffend ausdrückte. Für mich hingegen war dieser Schritt der Beginn der spielerischen Destabilisierung, deren Entwicklung wir Woche für Woche entgeistert beobachten können und uns Fans mtlw. In Scharen das bloße Zuschauen verleidet. Ich weiß ja nicht, welche Art von Ballsport die Gestruberten seit Monaten betreiben, mit Fußball hat das, jedenfalls nach meinem Verständnis, nichts zu tun. Urbig ist ein offensiv agierender, mitspielender, moderner Torwart und erinnert viele an den jungen Neuer. Ein Torwart, der das Spiel schneller macht, was natürlich nur Sinn macht, wenn man schnell nach vorne spielen will.
.... ergo war Urbig für uns keine Option. Schwäbe dagegen macht's genau richtig und hat seine Pappenheimer durchschaut. Er hält den Ball, demnächst nicht mehr bzw nur noch 8 Sek, legt ihn ab und schaut. Er schaut und schaut. Dann tut er so als wolle er abspielen, aber weit gefehlt. Er schaut. Und wir schauen auch. Auf ihn. Und seine Mitspieler auch. Die allerdings hoffen, halt den Ball und schaue und lass Dir Zeit. Wir wollen den garnicht. Der Ball ist nicht unser Freund. Also, lass Dir Zeit und schaue.....
Selke musste weiter zuschauen. Durch seine Nichtnominierung für die Startelf ist nun auch klar, dass sich sein auslaufender Vertrag bei einem Aufstieg nicht automatisch verlängert. Dafür hätte er in 14 von 17 Rückrunden-Partien von Beginn an auf dem Platz stehen müssen, was jetzt nicht mehr möglich ist.
Zitat von Aixbock im Beitrag #1682Selke mit Bank- und Vertragsfrust
Selke musste weiter zuschauen. Durch seine Nichtnominierung für die Startelf ist nun auch klar, dass sich sein auslaufender Vertrag bei einem Aufstieg nicht automatisch verlängert. Dafür hätte er in 14 von 17 Rückrunden-Partien von Beginn an auf dem Platz stehen müssen, was jetzt nicht mehr möglich ist.
Einst Flop beim 1. FC Köln, nun auf dem Zettel der Bayern
Im September 2020 kam Tola Arokodare zum FC, nach nur einer Spielzeit war die Zeit in Köln für den Stürmer schon wieder beendet. Nun könnte sich ein zweiter Wechsel in die Bundesliga anbahnen. Bitter für den 1. FC Köln: Tolu Arokodare steht auf dem Zettel von Bayern München.
So wirklich wollte es nicht funktionieren beim 1. FC Köln: Tolu Arokodare steht nun offenbar auf dem Zettel von Bayern München und weiteren Bundesliga-Clubs.
Zitat von Sonar2 im Beitrag #1686Einst Flop beim 1. FC Köln, nun auf dem Zettel der Bayern
Im September 2020 kam Tola Arokodare zum FC, nach nur einer Spielzeit war die Zeit in Köln für den Stürmer schon wieder beendet. Nun könnte sich ein zweiter Wechsel in die Bundesliga anbahnen. Bitter für den 1. FC Köln: Tolu Arokodare steht auf dem Zettel von Bayern München.
So wirklich wollte es nicht funktionieren beim 1. FC Köln: Tolu Arokodare steht nun offenbar auf dem Zettel von Bayern München und weiteren Bundesliga-Clubs.
Die sportliche Führung und die FC-Fans haben in der Regel nicht die nötige Geduld mit talentierten jungen Stürmern, die aus dem Ausland kommen. Deshalb haben wir für Guirassy und den "Zerficker" auch nur lächerliche Ablösen erhalten. In Müngersdorf sitzen die Honks nicht nur am Spielfeldrand.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Zeit für Aroko Er glänzt noch nicht, der Toluwalase? Das ist bestimmt nur so 'ne Phase. Emma wird kommen, ganz gewiss, Schreibt über ihn bloß keinen Driss Und disst ihn bitte nicht zu früh (denkt nur mal an den Guirassy!) Gebt Emma einfach etwas Zeit, Weil er uns bald schon sehr erfreut: Es kommt die Zeit, wo er verzückt, Da spielt er toll und voll verrückt, Und dann berauscht Arokodare Uns mehr noch als Marokko-Ware.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
In dieser Woche gab es ja noch einen runden Geburtstag: Lukas Podolski ist sage und schreibe 40 geworden. Herzlichen Glückwunsch, Lukas! Möge er weiter viel Spaß an seinem aktiven Profidasein haben, mögen seine Unternehmungen weiter gut laufen und möge er sich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft in einer für ihn geeigneten und sinnvollen Position beim 1. FC Köln wiederfinden. Und mögen sein Geburtsort (Gliwice), sein Geburtsmonat, sein Geburtsjahrzehnt und der Name Wukasch lauter positive Omina für unseren neuen Trainer Lukas Kwasniok für maximalen Erfolg beim FC sein.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin