Zitat von smokie im Beitrag #814Grad mal kurz reingeschaltet, jetzt 1:2. Zwei Dinge: 1.) Warum der neben Süle mMn zweitbeste Deutsche IV aussortiert wurde, verstehe ich nach wie vor nicht. 2.) Warum nach 1:1 Werner und Reus rausgehen und dafür defensivere Spieler kommen, verstehe ich auch nicht.
Normal kuck ich mir die Quali Spiele garnicht erst an. Aber Holland, muss man kucken. Holland war in HZ 1 schwach, daher wars für Löws 11 einfach. In HZ 2 haben sie dann Gas gegeben und ratz fatz war's vorbei mit unsrer Herrlichkeit. Der geschenkte 11er ließ bei Jogi nochmal kurz Hoffnung aufkeimen, aber es war nur eine Frage der Zeit wenn's wieder klingeln würde. Aber anschl hat uns Klinsmann ja erzählt das so'ne Niederlage gut ist für die "Jungs", und mit deutscher Überheblichkeit erklärt das wir uns selbstverständlich qualifizieren. Aber nur wenn Ginter, Süle, Tah und der Mönch kicken😜😜 Und Löw hatte mal wieder die Haare schön und war auch 2-3 mal am Näsjen. Bin gespannt wer 2036 sein Nachfolger wird
@Nobby Das ist ja das Schlimme: „Die Jungs“ wird eigentlich seit der Ära Klinsmann/Löw ständig verwendet, um Rückschläge zu entschuldigen, weil man ja ach so junge Spieler eingebaut hat. Zieht sich seit 2006 quasi durchgehend durch jede Spiel- und Turnierphase. Wüsste nicht, wann sich auch nur einmal der Coach verzockt hat....
Süle halte ich übrigens für richtig gut, aber wenn du als selbst noch junger Spieler einen noch jüngeren und eben nicht so guten neben Dir hast, läuft es eben nicht mehr so gut. Wie ich schon sagte: Warum man das megastarke Tandem Süle/Hummels gesprengt hat, noch dazu zu einem Zeitpunkt, als Hummels in absoluter Topform war, werde ich niemals verstehen
Ich denke: Da gibt es nichts, was man verstehen könnte. Es war einfach ein idiotischer Schritt, eine Form des Aktionismus: Neuaufbau, junge Spieler, erfahrene Spieler raus, weil die satt sind - halt all das, was die BLÖD und viele Fans so fordern nach einem Turnier wie dem letzten. Hummels war ein Fehler, auch Müller war ein Fehler. Beides schwächt die Elf deutlich - und Löw kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Ja, Süle ist ein sehr guter IV. Tah wird einer, braucht aber noch einige Zeit, vielleicht auch den Schritt zu einem ganz großen Klub. Ginter - hat für mich das Niveau von Hector, von Schulz und solchen Spielern. Solide, aber nur am Rande der internationalen Klasse, eher gute Bundesligaspieler. Und auch im Sturm haben wir wirklich talentierte Spieler, die aber alle nicht stabil auf höchstem Niveau performen. Daher: Die Quali wird wohl klappen, weil Nordirland zweitklassig ist und einfach besiegt werden muss, auch von einem deutschen B-Team. Danach im Turnier gehören wir ganz sicher nicht zu den 3 oder 4 Top-Mannschaften.
Müller brauchen wir nicht, bei dem was der inzwischen bei Bayern spielt...da haben wir bessere. Hummels war natürlich mal wieder völliger Schwachsinn von Löw. Wie immer.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Hallo Joga, Du gibst für mich eine gute Bestandsaufnahme des Deutschen Bierhoffschen Fußball. Für mich auch erwähnenswert warum es viel weniger Nachwuchs Mannschaften gibt. Das hat mit den Anstoßzeiten der Nationalmannschaft zu tun. Welche verantwortungsbewusste Eltern lassen die Kinder zu den praktizierten Anstoßzeiten Fernsehen? Besonders wenn am nächsten Tag Schule ist. Wenn man den Nachwuchs verkleinern will,sollte man die Anstoßzeiten auf 22 Uhr oder später festlegen. Wenn man die Klasse bemängeln will, weniger Nachwuchs = weniger Klasse.
Zitat von Joganovic im Beitrag #857Ich denke: Da gibt es nichts, was man verstehen könnte. Es war einfach ein idiotischer Schritt, eine Form des Aktionismus: Neuaufbau, junge Spieler, erfahrene Spieler raus, weil die satt sind - halt all das, was die BLÖD und viele Fans so fordern nach einem Turnier wie dem letzten. Hummels war ein Fehler, auch Müller war ein Fehler. Beides schwächt die Elf deutlich - und Löw kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Ja, Süle ist ein sehr guter IV. Tah wird einer, braucht aber noch einige Zeit, vielleicht auch den Schritt zu einem ganz großen Klub. Ginter - hat für mich das Niveau von Hector, von Schulz und solchen Spielern. Solide, aber nur am Rande der internationalen Klasse, eher gute Bundesligaspieler. Und auch im Sturm haben wir wirklich talentierte Spieler, die aber alle nicht stabil auf höchstem Niveau performen. Daher: Die Quali wird wohl klappen, weil Nordirland zweitklassig ist und einfach besiegt werden muss, auch von einem deutschen B-Team. Danach im Turnier gehören wir ganz sicher nicht zu den 3 oder 4 Top-Mannschaften.
Zitat von smokie im Beitrag #856Süle halte ich übrigens für richtig gut, aber wenn du als selbst noch junger Spieler einen noch jüngeren und eben nicht so guten neben Dir hast, läuft es eben nicht mehr so gut. Wie ich schon sagte: Warum man das megastarke Tandem Süle/Hummels gesprengt hat, noch dazu zu einem Zeitpunkt, als Hummels in absoluter Topform war, werde ich niemals verstehen
Richtig, bei Bayern merkt man das ihm der Robben fehlt. Weil der immer 2 Verteidiger auf sich zog war für Müller kein Gegenspieler da. Wenn Robben außen blieb konnte Müller nach innen,da Linksfuß Robben nicht von rechts flanken konnte, und umgekehrt.
Zitat von l#seven im Beitrag #858Müller brauchen wir nicht, bei dem was der inzwischen bei Bayern spielt...da haben wir bessere. Hummels war natürlich mal wieder völliger Schwachsinn von Löw. Wie immer.
Tah, Schulz Klostermann haben in der Abwehr nix zu suchen! Warum sacht dem Jogi das keiner? Kann doch nicht sein, dass der ständig Mist verzapft und immer weiter wursteln kann. Zwei Jahrzehnte ist der schon zugange. Der WM Titel 2014 scheint ihm auf immer Narrenfreiheit zu geben
Also Klostermann ist für mich der beste RV, den wir in Deutschland haben. Kimmich nehme ich aus, weil ich den als DM sehe. Bei Tah bin ich bei Dir, bei Schulz spielt die taktische Ausrichtung eine Rolle. Offensiv ist der echt stark, defensiv hat Hector für mich die Nase vorn.
Die waren auch gestern alle drei schlecht. Aber wenn du Klostermann (auch bei Berücksichtigung seiner Liga-Leistungen) nicht berücksichtigst auf LV, machst du dich als Bundestrainer noch mehr zum Affen als ohnehin schon. Bei Schulz sehe ich es nicht ganz so krass, aber natürlich kann man den nominieren. Wenn würdest du denn nehmen? Hau doch mal 2 RV und 2 LV raus....
Zitat von smokie im Beitrag #863Also Klostermann ist für mich der beste RV, den wir in Deutschland haben. Kimmich nehme ich aus, weil ich den als DM sehe. Bei Tah bin ich bei Dir, bei Schulz spielt die taktische Ausrichtung eine Rolle. Offensiv ist der echt stark, defensiv hat Hector für mich die Nase vorn.
Wenn der Klostermann rechts der beste sein soll, dann muss halt Kimmich da hin und nicht im Mittelfeld rumturnen.
Ist doch der gleiche Scheiss wie lange beim FC mit Hector!
Hector links und Kimmich rechts war doch ok. Warum Klostermann und Schulz? Hector und Kimmich geben auch den IV eine ganz andere Stabilität!
Naja, du hast davon geredet, dass die in der NM nichts zu suchen haben und nicht nur kritisiert, dass die beide gestern zum Einsatz kamen. Finde ich einen Unterschied. Kimmich unterscheidet von Hector eine wichtige Sache. Der kann auch im DM Weltklasse sein. Hector nicht.
Du sprichst ein großes Wort gelassen aus ! Kimmich und Weltklasse, für mich noch ein weiter Weg. Für mich zu weit. Außerdem muss er sich für mich mehr im Zaum halten. Körperbewußt spielen ist was anderes als um rote Karten betteln.
Zitat von smokie im Beitrag #867Naja, du hast davon geredet, dass die in der NM nichts zu suchen haben und nicht nur kritisiert, dass die beide gestern zum Einsatz kamen. Finde ich einen Unterschied. Kimmich unterscheidet von Hector eine wichtige Sache. Der kann auch im DM Weltklasse sein. Hector nicht.
Wo wir von Weltklasse reden, wir sind international nur noch zweitklassig. Was für ne bescheidene Vorstellung, die in der Analyse von Klinsmann gipfelte der, und auch der SuperRTL Co Kommentator so'ne Niederlage als garnicht soooo schlecht für die "Jungs""sehn. Müssen lernen mit solchen Situationen umzugehen etc pp. Ein Grossteil der sog. Jungs spielt Champ Liga, hallo? In den U Mannschaften lass ich sowas gelten, aber in der A Nationalmannschaft???? Lächerlich!! Diese dummen und flachen Ausreden, die u.a dazu dienen Jogis Allerwertesten zu retten. Es passt vom Niveau her sowieso immer mehr , RTL und N11. Und zum Schluss noch der überflüssige Bierhoff.... 😖😖😖
Von mir aus soll der Klostermann spielen, aber dann nicht in diesem Anfang'schen Schwachsinn in dem der RV auch der RA ist. Das bekommen die wenigsten auf die Kette. Schulz und Klostermann sind 2 die es nicht können. Aber soll der Löw weiter stümpern, der schlechteste Trainer der NM aller Zeiten ist er bereits. Nach der EM kann er jetzt noch die EM versauen. Viel Spaß dabei.
Und eins noch: Wenn man den Volland nicht in der Form der letzten 1,5-2 Jahre nominiert, hat man sowieso überhaupt keine Ahnung von Fussball.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum