Aixbock, es geht - aber wir sind 6x abgestiegen. Das macht schon nachdenklich......
An wie viele Strohhalme hatten wir uns da geklammert? Hat nix geholfen. Es hat beim 1.FC Köln leider nicht immer joot jejange. Bei noch 28 ausstehenden Spielen bleibt natürlich noch Hoffnung. Wir müssen nur Platz 15 erreichen, egal mit welchem Trainer.
Zitat von fidschi im Beitrag #451Aixbock, es geht - aber wir sind 6x abgestiegen. Das macht schon nachdenklich......
An wie viele Strohhalme hatten wir uns da geklammert? Hat nix geholfen. Es hat beim 1.FC Köln leider nicht immer joot jejange. Bei noch 28 ausstehenden Spielen bleibt natürlich noch Hoffnung. Wir müssen nur Platz 15 erreichen, egal mit welchem Trainer.
Zitat von Rehbock im Beitrag #411Wenn man sich die Fakten einmal anschaut:
wir -haben die wenigsten Torchancen trotz relativ hoher Zweikampfquote, -strahlen die geringste Gefahr bei Standards aus, -haben - das sage jetzt nur ich, weil das nicht messbar ist- den schlechtesten Torwart, inkl Ersatztorwart, -haben den schwächsten Sturm, -haben die schwächste Abwehr, -laufen die wenigsten Kilometer, -begehen die häufigsten Fouls ,
dann gibt es keinen Grund, Vehs Vertrag zu verlängern. Man sollte sich eher um eine Ablösung bemühen. Allerdings diesesmal ohne Abfindung. Darauf scheint der gute ja gerne zu verzichten, wenn es Widerstände gegen ihn gibt.
Das Thema Abfindung ist sehr wichtig. Danke für diese ehrliche Statistik, die Vehs Unvermögen widerspiegelt.
Veh hat also behauptet das er im Falle einer Kündigung, auf seine Abfindung von 2,5 Millionen bis 3,5 Millionen verzichtet. Also wer das glaubt glaubt dem Veh wahrscheinlich auch, das Beierlorzer ein super mega Trainer ist, genau der richtige für den Job beim FC und Köln mit dem Abstieg nicht viel zu tun haben wird. Waren Aussagen von Veh, der übrigens vorgestern den Abstiegs Kampf ausgerufen hat. So einem Lügner soll ich glauben das er auf ca.3 MIllionen Euro verzichtet? Nochmal um es zu verdeutlichen. Erreicht der FC Platz 18 werden die ersten Mitglieder und treuen Fans unruhig und fordern Vehs Kopf, der bekommt dafür eine Festgeschriebene Summe von ca. 3 Millionen Euro. Was bekommt Veh wenn er mit einem guten Trainer die Klasse hält? Noch nicht mal 5 % von seiner Abfindung. Hoffe das ist euch allen klar. Nicht mal finanziell unabhängige Menschen verzichten beim Bäcker auf 1 Euro Rückgeld, doch Veh der anscheind Ähnlichkeiten mit Gandhi hat, sich jenseits von Materie und Luxus befindet, verzichtet auf ca 3 Millionen? Hahah never ever. Der ist so heiss auf das Geld. Also wenn der Präsident mit Veh verlängert schadet er dem Fc. Der FC steigt so definitv ab. Dann soll Veh bis zum sommer seinen Vertrag absitzen und dann Tschö. Kostenlos und ohne Abfindung.
Wenn über ein Thema nicht gesprochen werden soll, wird ein Wort erfunden, dass es ins lächerliche zieht (Verschwörungstheorie)
Sei auch du ein guter Kölner und sag Nein zum Regensburger Model mit seinem Keller
Weiter Köln, Auszeit oder Neustart Veh: Meine Zukunft entscheidet sich zeitnah!
Was wird aus Armin Veh? Der Vertrag mit Kölns Sport-Boss läuft nach dieser Saison aus. Der FC-Vorstand will unbedingt verlängern. Aber will auch Veh bleiben? Montagabend sprach er auf Sky in „Wontorra On Tour“ über seine Köln-Zukunft, kündigte an: „Die wird zeitnah entschieden!“ Veh sagte weiter: „Ich bin 30 Jahre im Geschäft, immer an vorderster der Front. Die entscheidende Frage ist: Möchte ich weiter an der Front stehen, möchte ich etwas anderes – oder eine Pause machen?“ Weiter FC, Auszeit oder Neustart: Wie auch immer sich Veh entscheidet, vorzeitig abhauen aus Köln wird er nicht. Veh: „Als Geschäftsführer hält man seine Verträge ein. Ich habe Vertrag bis Juni 2020, den werde ich natürlich erfüllen.“ Was noch mal deutlich wurde im Wonti-Talk: Wenn Veh weiter macht, will er das alleinige Sagen. Keinen neben sich haben, der ihm in sportlichen Dingen reinredet oder mitbestimmt. Veh: „Es ist wichtig, dass diejenigen, die Mist bauen und dafür entlassen werden, auch das Sagen haben.“
Vehs Auftritt und seine Aussagen (zu seiner Zukunft, Freundschaft zu Matthäus, Poldi, Transfers etc.) beim gestrigen Sky-Talk von Wontorra kann man sich hier auch ansehen:
Hallo zusammen Was ich gestern von Armin Veh bei Wontorra on tour gehört habe lässt zwischen den Zeilen doch nichts anderes heraushören als das seine Zeit im Sommer vorbei ist. Hoffentlich bringt das nicht neue unruhe. Gerry
Das läuft hinter den FC-Kulissen ab Stehen die Zeichen bei Veh auf Abschied?
Es ist die entscheidende Frage für die zukünftige sportliche Ausrichtung des 1. FC Köln: Geht es im Sommer weiter mit Sportchef Armin Veh – oder muss sich der Vorstand um Werner Wolf nach einem neuen Mann an der Spitze der Profi-Abteilung umschauen?Im Sky-Talk mit Jörg Wontorra hatte Veh eine baldige Entscheidung angekündigt. „Wir werden in Kürze etwas verkünden.“ Eine Aussage, die in den FC-Gremien zumindest für Nervosität sorgen dürfte. Denn: Nach Informationen des Express gab es noch keinerlei konkrete Gespräche mit Veh über eine Verlängerung seines Kontrakts. Vielmehr hat man sich kurz nach der Mitgliederversammlung darauf verständigt, die Entwicklung der ersten zehn Spiele abzuwarten. Mit Vorstands-Berater Erich Rutemöller fand bislang lediglich ein Beschnuppern statt. Was bedeuten also Vehs Aussagen? Hat der Sportchef bereits einen Entschluss gefasst? „Wir werden zeitnah entscheiden, wie es weitergeht. Ich bin seit 30 Jahren in diesem Geschäft an vorderster Front. Die entscheidende Frage für mich ist: Möchte ich weitermachen oder möchte ich etwas anderes machen oder einfach mal eine Pause einlegen?“, sagte Veh.
Es tun sich drei Szenarien für die FC-Zukunft auf 1. Armin Veh macht Schluss: „Ich bin ein selbstbestimmter Mensch“, hatte Veh schon im Sommer gesagt. Seine Aufgabe sei der Klassenerhalt – wäre der geschafft, sei der FC mittelfristig gut aufgestellt, erklärte er nun. Dann, so könnte man schlussfolgern, könnte Veh ruhigen Gewissens seinen Abschied verkünden. 2. Armin Veh nutzt die Erfolgswelle: Geht der Aufwärtstrend der letzten Wochen weiter, überzeugen Neuzugänge wie Bornauw, Skhiri oder Ehizibue auch in den kommenden Partien, hätte Veh allerdings ein vorzügliches Blatt für einen Poker um einen neuen Vertrag. FC-Präsident Wolf („Wir wollen mit Veh verlängern“) hat ja schon betont, dass er ein Freund von Kontinuität ist. 3. Der 1. FC Köln rutscht zurück in die Krise: Noch ist nicht ausgemacht, dass die Spiele gegen Schalke und Paderborn schon die Wende waren. Erweisen sich die jüngsten Erfolge als Strohfeuer, dürften auch die Zweifel zurückkehren – denn das Risiko, das der FC in diesem Sommer eingegangen ist, war nicht unerheblich, die Ausbeute dafür auch wegen des schweren Starts mager. Klar ist jedenfalls: Die nächsten Wochen werden nicht nur auf dem Platz spannend. Bereits in der Länderspielpause im November könnte Klarheit herrschen, wie die Zukunft von Armin Veh beim FC aussieht – wenn es denn eine gibt…
Möchte ich weitermachen oder möchte ich nicht weitermachen oder mach ich Urlaub, oder was, sowas will ich von einem Sport Direktor bei meinem FC eigentlich nicht hörn. Platt gesagt heisst das, es geht mir eigentlich am Arsch vorbei
...oder möchte ich was anderes machen... ist doch toll, wenn man sone Auswahl hat. Ich hab mir schon oft gedacht, wär doch schön, mal was ganz anderes zu machen, mir fiel aber entweder nichts ein, oder mein Erspartes hätte nicht lange genug gereicht, bis mir was einfällt...
Zitat von bruno im Beitrag #464...oder möchte ich was anderes machen... ist doch toll, wenn man sone Auswahl hat. Ich hab mir schon oft gedacht, wär doch schön, mal was ganz anderes zu machen, mir fiel aber entweder nichts ein, oder mein Erspartes hätte nicht lange genug gereicht, bis mir was einfällt...
Interessant ist doch, daß "mal was anderes" schon der Job beim FC war. Vorher ist er ja stets als Trainer aufgetreten, und als er als Sportdirektor nach Köln kam, hat er doch auch gesagt, er habe "mal was anderes" machen wollen.
Zitat von bruno im Beitrag #464...oder möchte ich was anderes machen... ist doch toll, wenn man sone Auswahl hat. Ich hab mir schon oft gedacht, wär doch schön, mal was ganz anderes zu machen, mir fiel aber entweder nichts ein, oder mein Erspartes hätte nicht lange genug gereicht, bis mir was einfällt...
Interessant ist doch, daß "mal was anderes" schon der Job beim FC war. Vorher ist er ja stets als Trainer aufgetreten, und als er als Sportdirektor nach Köln kam, hat er doch auch gesagt, er habe "mal was anderes" machen wollen.
Aixbock
Man muss einbeziehen, dass Armin Veh keinerlei emotionale Beziehungen zu Köln hat. Er hat einen Job gemacht und das anscheinend so, dass man ihn weiter verpflichten will. Da kann er doch locker mit Abschied kokettieren. Besser als wie Schmadtke rausgeschmissen zu werden (wenn auch mit einer unverschämten Abfindung, die unser altes Präsidium zu vertreten hatte). Einem wie Held würde ein Abschied schon schwerer fallen.
Da ist die Frage, ob Herzblut in dem Job nötig, oder von Vorteil ist, oder eben nicht. Wenn er es nüchtern und gut erledigt, gibt's von meiner Seite nichts zu meckern. Auch wenn ich mir schon jemand wünsche, der mit Leib und Seele bei der Sache ist. Jedenfalls soll er Ahnung haben (im Gegensatz zu mir ) und nicht zu viel labern.
Letztlich wär's mir auch egal ob Herzblut oder nicht wenn er einen guten Job macht. Um das aber zu beurteilen müsste er in 2 Jahren noch an Bord sein, und das glaub ich weniger. Solche Sätze sagt man nicht, sei denn man will /muss unbedingt rausstellen wie toll und unabhängig man ist. Mit dem Verein hat das jedenfalls nichts zu tun
Habe mir jetzt den Wontorra-Talk mal angeschaut. Dass Veh nicht so das "FC-Herzblut" hat: Geschenkt. Ich weiss gar nicht, ob er "Vereins-Liebe" überhaupt schonmal irgendwo hat raushängen lassen?! Muss er aber auch nicht. Letztlich hat er sich doch genauso wenig geäußert wie in allen Dingen (Transfers etc.), die noch nicht unter Dach und Fach sind, zumal seine ursprüngliche Aussage ja auch weiterhin Bestand hat (erstmal schauen, wie es läuft und "beschnuppern" mit dem neuen Vorstand). Hinzu kommt, dass man in solchen Talks doch eh nichts verkündet in so eine Richtung. Das ist viel heiße Luft zu einem Thema, zu dem er gelöchert wird.
Seine Worte klingen nach Abschied Kölns Sport-Boss Veh vorm Sommer-Aus!
Kölns Sport-Boss Armin Veh war Dienstag nicht zu sprechen. Sondern auf auswärtigen Terminen. Dafür gab's im Geißbockheim umso mehr Gesprächsstoff: Sein Auftritt im Sky-Talk „Wontorra On Tour“. Vehs Worte dort zur Köln-Zukunft – sie klangen deutlich nach Abschied! Zu seinem im Juni 2020 auslaufenden Vertrag sagte er u.a..: „Die entscheidende Frage ist: Möchte ich weiter an der Front stehen, möchte ich etwas anderes – oder eine Pause machen?“ Knapp 30 Jahre ist Veh nun im Geschäft. Als Trainer und Manager, immer an vorderster Front. Davor war er selbst Profi (u.a. Gladbach). Für sich hat Veh die Entscheidung schon getroffen. Wohl gegen den FC. Nach BILD-Info wird er sie aber nicht vor den wichtigen Spielen in Mainz, Saarbrücken (Pokal) und Düsseldorf intern mitteilen. Auch das ist eher ein Zeichen dafür, dass seine Kölsche Zeit nächsten Sommer endet. Denn ein „Ja“ zum FC würde den Klub eher noch beflügeln. Präsident Wolf hatte zuletzt angekündigt, gerne mit Veh zu verlängern. Es wird eher ein Wunsch bleiben. Vorzeitig will Veh dagegen nicht aufhören: „Als Geschäftsführer hält man seine Verträge ein.“ Trotzdem möchte er schnell Klarheit. Und die wird schon bald am Geißbockheim herrschen.