@powerandi Von "selber Schuld" reden ist ja schon seit jeher ein Presse-Jargon, den ich maximal lächerlich finde. Erinnert mich irgendwie an diese Kack-Floskel "Ein Dementi klingt anders". Aber gut, ich habe schon länger verinnerlicht, dass man am Ende immer selbst Schuld ist, nur weil man nichts sagt. Erinnert mich an sehr viele Fragen an Spieler und Funktionäre zu Vertragsverlängerungen, wo die betreffende Person eben keine endgültige Aussage trifft und es dann am nächsten Tag heisst, diese bereite möglicherweise schon ihren Abgang vor. Wie gesagt: maximal lächerlich. Was unseren Vorstand betrifft, so ist MIR lediglich die Aussage bekannt, dass man gerne verlängern würde. Mich würde da interessieren, wo du die Info her hast, dass man auf keinen Fall Kompetenzen beschneiden will.
Zitat von smokie im Beitrag #526@powerandi Von "selber Schuld" reden ist ja schon seit jeher ein Presse-Jargon, den ich maximal lächerlich finde. Erinnert mich irgendwie an diese Kack-Floskel "Ein Dementi klingt anders". Aber gut, ich habe schon länger verinnerlicht, dass man am Ende immer selbst Schuld ist, nur weil man nichts sagt. Erinnert mich an sehr viele Fragen an Spieler und Funktionäre zu Vertragsverlängerungen, wo die betreffende Person eben keine endgültige Aussage trifft und es dann am nächsten Tag heisst, diese bereite möglicherweise schon ihren Abgang vor. Wie gesagt: maximal lächerlich. Was unseren Vorstand betrifft, so ist MIR lediglich die Aussage bekannt, dass man gerne verlängern würde. Mich würde da interessieren, wo du die Info her hast, dass man auf keinen Fall Kompetenzen beschneiden will.
Es hat Veh niemand gezwungen, zum Wontorra-Talk zu gehen. Das Wontorra die Frage nach seiner Zukunft stellt, war doch von vornherein klar. Veh hätte einfach sagen können, daß er sich erst zum Ende dieses Jahres entscheidet. Die Aussagen zu einer Pause oder ggf. einer neuen Aufgabe hätte er sich schenken können. Dadurch sind die neuen Gerüchte erst wieder befeuert worden.
Laut Presse (Bild, Express, Geissblog etc.) hat der neue Vorstand für Veh den roten Teppich ausgerollt, wenn er verlängert. Auch die Vereinsstrukturen (Profibereich, Reduzierung der Mitglieder in den Gremien) wurden nach den Wünschen von Veh geändert. Dann wird man wohl kaum seine bisherigen Kompetenzen beschneiden wollen. Das der Vorstand allerdings die Geschäftsführung währed ihrer Tätigkeit kontrollieren muss, steht schon in der Satzung. Welche Folgen es hat, wenn ein Vorstand dies nicht macht, haben wir im Abstiegsjahr gesehen.
FC-Präsident Werner Wolf im Interview: "Qualität geht klar vor Geschwindigkeit"
Dieser junge Arabi aus Bielefeld wäre imho so ziemlich der letzte,der für den FC infrage käme,denn er hat lediglich mit Aachen seine ersten Erfahrungen gemacht....der „Schuh Köln“ wäre für ihn noch zu groß.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #530Dieser junge Arabi aus Bielefeld wäre imho so ziemlich der letzte,der für den FC infrage käme,denn er hat lediglich mit Aachen seine ersten Erfahrungen gemacht....der „Schuh Köln“ wäre für ihn noch zu groß.
Die Bielefelder, die aktuell um den Aufstieg in die 1. Liga mitspielen, werden sich für das Kicker-Gerücht sicherlich bedanken. Jetzt haben sie die gleiche Unruhe wie beim FC, obwohl Veh noch nicht einmal seine Entscheidung mitgeteilt hat.
Es gibt sicherlich auch in der 1. Liga gute Leute bei Spitzenclubs, die derzeit noch in der 2. Reihe arbeiten.
Hallo zusammen Meiner Meinung nach hat sich der 1.Fc Köln für Armin Veh sehr weit aus dem Fenster gelehnt, nicht zuletzt die Absetzung von Herrn Spinner geht auf Vehs Konto. Ob es Handfeste Gründe gab die nicht zu kitten waren im Gespräch unter vier Augen lasse ich mal dahingestellt. Meiner Meinung nach hat Armin Veh ein sehr ausgeprägtes Ego was nicht immer von Vorteil ist. Natürlich muß einer das Sagen haben oder die Hose anhaben, trotzdem gilt der Satz keine einzelne Person ist GRÖßER als der VEREIN. Ich finde nach alldem ist Armin Veh auch in einer moralischen Bringschuld auch wenn es soetwas in diesem Geschäft sehr selten gibt Gerry
Hallo zusammen Meiner Meinung nach hat sich der 1.Fc Köln für Armin Veh sehr weit aus dem Fenster gelehnt, nicht zuletzt die Absetzung von Herrn Spinner geht auf Vehs Konto. Ob es Handfeste Gründe gab die nicht zu kitten waren im Gespräch unter vier Augen lasse ich mal dahingestellt. Meiner Meinung nach hat Armin Veh ein sehr ausgeprägtes Ego was nicht immer von Vorteil ist. Natürlich muß einer das Sagen haben oder die Hose anhaben, trotzdem gilt der Satz keine einzelne Person ist GRÖßER als der VEREIN. Ich finde nach alldem ist Armin Veh auch in einer moralischen Bringschuld auch wenn es soetwas in diesem Geschäft sehr selten gibt Gerry
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Veh bleibt. Bei ihm wissen wir, was wir an ihm haben. Ein neuer Mann auf seinem Posten wäre erstmal ein Überraschungsei. Ich nehme mal als Beispiel Fredi Bobic. Er leistet in Frankfurt hervorragende Arbeit, ob das auch bei uns so sein würde, weiss kein Mensch. Warum sollten wir uns auf ein Abenteuer einlassen, wenn die Chance besteht, mit Veh zu verlängern?
Zitat von sauerland im Beitrag #536Ich bin auf jeden Fall dafür, dass Veh bleibt. Bei ihm wissen wir, was wir an ihm haben. Ein neuer Mann auf seinem Posten wäre erstmal ein Überraschungsei. Ich nehme mal als Beispiel Fredi Bobic. Er leistet in Frankfurt hervorragende Arbeit, ob das auch bei uns so sein würde, weiss kein Mensch. Warum sollten wir uns auf ein Abenteuer einlassen, wenn die Chance besteht, mit Veh zu verlängern?
Der neue Vorstand will sich ja auf kein Abenteuer einlassen und deshalb mit Veh verlängern. Allerdings muss dies auch Veh wollen.
Hallo Gerry, wenn du einen befristeten Arbeitsvertrag unterschreibst, bringt dich das nicht dazu, dein neues Unternehmen ins Herz zu schließen. Du hast eine Bringschuld, z.B. was deine vereinbarte Arbeitszeit angeht. Danach liegt es an beiden Seiten, wie das Vertragsverhältnis mit Leben gefüllt wird. Wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, befindet sich keine Partei in irgendeiner moralischen Bringschuld. Meinem Kenntnisstand nach, ist das Thema um die Absetzung von Spinner ein internes Thema des EX-Vorstandes. Dieser war sich uneinig, wie mit Veh und dessen Haltung bzgl. Anfang umzugehen sei. Als Konsequenz wurde Veh (unüblicher Weise) über die Differenzen bezüglich seiner Person bzw. Haltung informiert und hat sich als einzig Beteiligter nichts zu Schulden kommen lassen. Spinner hat seine Erfahrungen mit Schmadtke und Stöger auf die Neuzeit übertragen, eines der 2 Mitglieder des Präsidiums hat die E-Mail an Veh weitergeleitet. Veh hat die Öffentlichkeit über Differenzen und ungemessene Verhaltensweisen innerhalb der Führung informiert, ohne dabei Clubinterna detailliert zu publizieren. Dass der Verein größer ist als jede Einzelperson unterschreibe ich. Ob ein ausgeprägtes Ego in Führungsverantwortung per se schädlich ist, bezweifle ich. Das hängt von der Ausprägung ab, über die ich mir kein Urteil erlauben kann. Für mich ist aber der Grundsatz einleuchtend, dass wer beurteilt wird, direkt verantwortlich sein muss. Wer verantwortlich ist, hat das letzte Wort. Wahrscheinlich meldet sich gleich Ostfriesland und identifiziert mein Geschreibsel als Stuss, ist sein Spezialgebiet. Wenn nicht hat er Wichtigers zu tun.
Unterm Strich ist es ja nur meine Meinung. Wie du das mit dem Spoiler hingekriegt hast, ist mir bislang ein Rätsel?! Schönen Gruß Ron
Hallo Ron Dorfer Mit dem Spoiler war wohl meine Geschicklichkeit geschuldet 🤤bin ja noch relativ neu. Mit dem Schreiben von Spinner an seinen Vorstandsmitgliedern ging ja so durch die Presse. Ich bin ja nicht gegen Veh sondern ganz im Gegenteil. Ich sehe es nur so aus der ferne das er keine andere Meinung duldet und das ist nicht immer richtig .Ein begründeter Einwand sollte zumindest in kleiner Runde diskutiert und abgewägt werden. Meine befürchtung ist nur das sehr viel unruhe im Verein hereinkommt und jetzt schon wieder die Weichen fürs nächste Jahr gestellt werden und das kann meiner Meinung nach nur jemand der nächstes Jahr in Verantwortung ist. Gerry
Es würde mich nicht wundern wenn's bei Veh und seinen Kurzeinsätzen immer so ist wie es akt bei uns läuft bzw gelaufen ist. Irgendwas passt ihm irgendwann nicht mehr, dann setzt er solche Sätze wie bei Wontorra ab, dann wird aus dieser Mücke irgendwann ein Elefant und dann macht er's wie immer, er geht. Man kanns ja sehn wie man will, für mich ist das wenig professionell. Wieso hält er nicht einfach die Klappe, wenn ihn ein schleimig grinsender sensationsgeiler Wontorra anbaggert????? Oder brauch er diese dann entstehende Medienshow???
Daß hier soviel Aufhebens gemacht wird über das, was Veh irgendwo gesagt hat! Ist doch wurscht. Sein Vertrag ist nicht unendlich, der Ball indes rollt weiter. Und wenn es keine Verlängerung mit ihm gibt, dann gibt es eben einen Vertrag mit einem anderen. Veh ist nicht unersetzbar.
Der mit dem Schal hatte zuerst schlechte Zeiten beim FC, meiner bescheidener Meinung nach! In der Abstiegssaison Baustelle RV komplett ignoriert, dafür aber einen Liliput DM für 3 Mios geholt! Mit Verkauf von Bruder Johannes an die Dosen hätten wir jetzt einen Ladenhüter weniger zum durchfüttern, auch einige Euronen mehr auf dem Konto! Einen weiteren Fehlschuss fand ich, das es kein Bemühen um einen Verbleib von Heintz gab, der wäre wohl geblieben. Dafür wird uns ein Lasse Sobich mit Rentenvertrag präsentiert, Klasse! Auch die Art und Weise der Entlassung von Anfang, der Wechsel des Torwart Trainers fand ich Bescheiden. Die Herren Bader(Finde ich OK), Schmitz und Hauptmann haben uns auch einiges gekostet, hat auch Veh geholt, mit wenig Ertrag. Ganz vergessen, Sorry für den Nachtrag, was wollen wir mit Luftpumpe Kainz? 3,5 Mios verbrannt, möchte nicht wissen welches Gehalt der "Kannnix" bekommt, wieder Euronen verbrannt.
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #543Es geht darum das Veh mMn nicht im Sinne des Vereins handelt, sonder eher wie ein Selbstdarsteller
Man könnte auch sagen: Er bleibt sich treu. Wenn es selbstdarstellerisch ist, dann war er meines Erachtens schon immer so. Ergo wissen wir schon längere Zeit, wen wir da an Bord haben. MICH störts nicht. Natürlich nur, so lange seine Arbeit stimmt
Zitat von nobby stiles im Beitrag #543Es geht darum das Veh mMn nicht im Sinne des Vereins handelt, sonder eher wie ein Selbstdarsteller
Man könnte auch sagen: Er bleibt sich treu. Wenn es selbstdarstellerisch ist, dann war er meines Erachtens schon immer so. Ergo wissen wir schon längere Zeit, wen wir da an Bord haben. MICH störts nicht. Natürlich nur, so lange seine Arbeit stimmt
Der mit dem Schal ist halt ein Egomane, beinahe hätte ich noch Narzisstischer dazu geschrieben, habe ich jetzt gelassen. Gäbe ja sonst wieder Herzkasper bei Einigen hier!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Seinen Spitznamen "Kaschmir-Armin" hat er in Frankfurt sicher nicht ohne Grund bekommen. Ich würde den Veh-Sympathisanten empfehlen, ihm kurzfristig eine Mail zu schreiben, worin er für sein tolles Aussehen und seine FC-Verdienste gelobt wird. Vielleicht fühlt er sich dann so geschmeichelt, daß er sofort einen neuen Drei-Jahres-Vertrag unterschreibt.